Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alle reden vom 3. Weltkrieg - aber es fühlt sich eher an wie ein "Vietnam"2.0

OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.518
Punkte Reaktionen
6.235
Punkte
45.520
Aber mit dem Genossen der Bosse hätten wir heute keinen Krieg mit Russland und würden im Wohlstand leben !
Noch "friedlicher" war die Ära Kohl.

Es ist erstaunlich, wie viel Militarismus und asoziale Politik oft von Rotgrünen kam, während es die "konservative" Merkel war, welche...
brauch ich nicht zu wiederholen, was da alles passiert ist, oder?

Kurzum: auf diesen Wahlplakaten steht oft viel schönes über Freiheit, Demokratie und summende Bienchen, aber wie sieht's am Ende aus?
Naja, die alte Leier
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.518
Punkte Reaktionen
6.235
Punkte
45.520
Sie unterstützt libertäre Oppositionelle in Rußland.
Mag sein, aber hier in Deutschland...
Marie-Agnes Strack-Zimmermann erstattet monatlich 250 Anzeigen wegen Drohungen und Hetze | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/marie-agnes-strack-zimmermann-stellt-monatlich-250-anzeigen-wegen-drohungen-und-hetze-a-cd890890-4ab3-46f1-8643-8f039c2f5620
wenn man mal vergleicht, was ein Helmut Kohl sich alles hat bieten lassen (er würde seine Frau schlagen, "künstlerisch wertvolle" Mordaufrufe etc.)!
Wenn man irgendwelches blöde Gepoltere von kleinen Dorftrotteln oder Stammtischbrüdern nicht abkann, hat man in der Politik nichts verloren.

Dann war also "Birne" liberaler als diese Tage die sog. "Freiheitlichen"^^
nette Entwicklung
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.518
Punkte Reaktionen
6.235
Punkte
45.520
Liberal heißt für mich auch in erster Linie mal, seine Mitmenschen in Ruhe und Frieden zu lassen!

Wenn allerdings die Umfragen zeigen: die Leute haben keinen Bock mehr auf die ganze 💩, die sog. Regierungsparteien säßen teilweise gar nicht mehr im Bundestag, wenn heute Wahlen wären!! dann würden alle demokratischen, liberalen, freiheitlichen, gemäßigten etc. Parteien sofort ihren Rücktritt erklären und sich in Sack und Asche kleiden...

Was geschieht stattdessen??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.009
Punkte Reaktionen
25.278
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Liberal heißt für mich auch in erster Linie mal, seine Mitmenschen in Ruhe und Frieden zu lassen!
Ich mag mich vielleicht irren, doch:

- liberal - dann darfst du in meinem Beisein schmatzen, dass ich kirre werde
- libertär - dass ich auf meine freiseiende Ruhe bestehe, und du mir nicht die Ohren voll schmatzt oder schnarchst
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.079
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
74.820
Geschlecht
Letztendlich wird die Menschlichkeit siegen.
Der natürlich entwickelte Mensch will keinen Krieg, will weder töten noch vergewaltigen.

Der Krieg braucht Menschen die nicht Denken, leider gibt es davon sehr viele.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.518
Punkte Reaktionen
6.235
Punkte
45.520
Ich mag mich vielleicht irren, doch:

- liberal - dann darfst du in meinem Beisein schmatzen, dass ich kirre werde
- libertär - dass ich auf meine freiseiende Ruhe bestehe, und du mir nicht die Ohren voll schmatzt oder schnarchst
Ich hatte das immer so interpretiert, dass die Liberalen eher so die Bürgerlichen sind, also auch Kompromisse eingehen mit Sozen und Konservativen, während die Libertären da radikaler unterwegs sind.
(in den USA nennt man übrigens die "Demokraten" "Liberale" ts s s - DAS meine ich bestimmt nicht! auch nicht die FDP - gibts die überhaupt noch?? Und die "libertäre Partei" in Amiland führt ein Nischendasein. eben weil die so kompromisslos sind und weil das Establishment echte Libertäre offen bekämpft als angebliche Waffennarren und angebliche Faschos oder Tagträumer etc. und die Liberalen, die werden einfach verarscht, also insgeheim verachtet vom System)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.203
Punkte
74.820
Geschlecht
Letztendlich wird die Menschlichkeit siegen.
Der natürlich entwickelte Mensch will keinen Krieg, will weder töten noch vergewaltigen.

Der Krieg braucht Menschen die nicht Denken, leider gibt es davon sehr viele.
Krieg geht so lange gut,
wie der clevere Böse
dem doofen Guten reinbildet,
dass es gut sei
für den cleveren Bösen
gegen andere doofe Gute
Böses zu tun.
Fazit:
die Trennung von gut und böse
ist das Übel,
weil jedermann beides kann :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.203
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hatte das immer so interpretiert, dass die Liberalen eher so die Bürgerlichen sind, also auch Kompromisse eingehen mit Sozen und Konservativen, während die Libertären da radikaler unterwegs sind.
(in den USA nennt man übrigens die "Demokraten" "Liberale" ts s s - DAS meine ich bestimmt nicht! auch nicht die FDP - gibts die überhaupt noch?? Und die "libertäre Partei" in Amiland führt ein Nischendasein. eben weil die so kompromisslos sind und weil das Establishment echte Libertäre offen bekämpft als angebliche Waffennarren und angebliche Faschos oder Tagträumer etc. und die Liberalen, die werden einfach verarscht, also insgeheim verachtet vom System)
Liberal geht nur dann, wenn ich´s mir leisten kann.
Wenn ich betteln muss, dann kann ich dich nicht in Ruhe lassen. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.009
Punkte Reaktionen
25.278
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Letztendlich wird die Menschlichkeit siegen.
Seit wann gibt es Wesen auf 2 Beinen?
Seit wann wird versucht, dass die Menschlichkeit siegt?
Seit wann wird verdreht, dass sich die Balken biegen?

Jesus ist 2000 Jahre her, noch immer bekannt, für die einen real, für die andern fiktiv, nicht mal durch seine Inhalte wurde es erreicht. Da wäre es doch schier verwerflich, wenn grotten Schlechtere es zu Wege brächten.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.079
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
74.820
Geschlecht
Krieg geht so lange gut,
wie der clevere Böse
dem doofen Guten reinbildet,
dass es gut sei
für den cleveren Bösen
gegen andere doofe Gute
Böses zu tun.
Fazit:
die Trennung von gut und böse
ist das Übel,
weil jedermann beides kann :cool:
Woher kommt das Böse?
Schon mal drüber nachgedacht?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.518
Punkte Reaktionen
6.235
Punkte
45.520
Liberal geht nur dann, wenn ich´s mir leisten kann.
Wenn ich betteln muss, dann kann ich dich nicht in Ruhe lassen. :cool:
Ja, warum müssen denn soviel betteln?

Misswirtschaft, Korruption
hängengebliebene Pfaffenmoral
politisch ebenfalls gewollte Kriege und Krisen
...

Da haben nämlich - ausgerechnet - die Liberalen recht, dass man die Leute nicht im Regen stehen lässt und arbeiten mit Sozen zusammen
(sozialliberal - DAMALS)
Die Libertären sind, was sozial Ausgebootete angeht, kälter und härter drauf
Deshalb würde ich mich auch jetzt nicht als libertär bezeichnen.
(auch wenn sie den nötigen Bums mitbrächten, gegen Kriege in fremden Ländern, Einschränkungen der Redefreiheit etc. auf die Barikaden zu gehen - aber sie haben auch mächtige Feinde
einige libertäre Schauspieler wie Kurt Russel meinen, dass es verdammt schwierig ist, als bekennender Libertärer im Hollywood-Sumpf einen Job zu bekommen)

ich sage dann lieber:
liberal im Sinne von Seume

Das genügt fürs Erste.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.009
Punkte Reaktionen
25.278
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, warum müssen denn soviel betteln?
Die aktuellen ideologischen Herrscher dezimieren seit Jahrzehnten die Weltbevölkerung zahlreich. Damit im Ergebnis "Menschlichkeit" heraus käme, müsste das Dezimieren umgekehrt stattfinden, wenn schon dezimiert werden müsste. Denn auf jeden Einen, der dezimiert wurde, kommen 100 neue nach.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Lern Du erst mal lesen. In diesem Parteienstaat ist der Staat zur Beute der...
Bild des Tages
Ich kannte früher den Begriff gar nicht. Alles so Neuerfindungen. Wie " Burn out " ....
Am Hof der Dummen
Oben