Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AFD ist etabliert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Artikel geloescht?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ist ja eigentlich egal, ob gelöscht oder nicht. Was heißt in unserem politischen System schon "in einem prozentual sicheren Bereich"? Mal die FDP fragen? Was hatte die nur der "politisch korrekten Presse" getan?
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die hatten vorgeschlagen die Steuern zu senken. Das weiss doch jedes Kind.

Deswegen wurde die FDP dann von den Medienleuten und 'Kulturschaffenden', die ja zum Grossteil von Steuern abhaengig sind, als der Teufel selbst permanent nieder gemacht.

Niemand darf es wagen in Deutschland die Steuern zu reduzieren. Sofort sind Gewerkschaft, Kirche, Medienleute, Sozialleistungsrezipienten, Beamte, und alle die vom Staat, also uns Steuerzahlern, finanziert werden zur Stelle und wetzen die Messer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die hatten vorgeschlagen die Steuern zu senken. Das weiss doch jedes Kind.

Deswegen wurde die FDP dann von den Medienleuten und 'Kulturschaffenden', die ja zum Grossteil von Steuern abhaengig sind, als der Teufel selbst permanent nieder gemacht.

Niemand darf es wagen in Deutschland die Steuern zu reduzieren. Sofort sind Gewerkschaft, Kirche, Medienleute, Sozialleistungsrezipienten, Beamte, und alle die vom Staat, also uns Steuerzahlern, finanziert werden zur Stelle und wetzen die Messer.

Das ist wohl so. Immer muss man die Frage stellen, wie die Interessen sind dessen, der das schreibt oder spricht. Und in Deutschland sind die ÖR noch immer Meinungsbildend. Das ist im Übrigen eine der ganz großen Probleme der hiesigen Staatsordnung und ziemlich schlecht für die Demokratie.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Danke, also 7%, nicht gerade super-etabliert, aber immerhin. Ich fuerchte mich ein wenig vor der Kirchenfraktion in der AfD, aber vielleicht sind die Leute bald straffer organisert und auf wesentlichere Themen fokussierter.

Immer muss man die Frage stellen, wie die Interessen sind dessen, der das schreibt oder spricht. Und in Deutschland sind die ÖR noch immer Meinungsbildend. Das ist im Übrigen eine der ganz großen Probleme der hiesigen Staatsordnung und ziemlich schlecht für die Demokratie.

Allerdings, in England diskutiert man gerade ueber die Abschaffung des GEZ Aequivalents, hier ist das leider noch undenkbar.

Obwohl die Medien sind ja nur die Spitze des Eisbergs, wenn man alle dazu rechnet die vom Steuerzahler alimentiert werden, Beamte, usw, wieviele sind beim Staat angestellt, Sozialleistungsrezpienten usw, ist es fast ein Wunder das wir 'nur' 66% unseres Gehalts an den Staat abfuehren muessen (33 direkt, 33 indirekt).
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Die AfD wird immer mit der Presse und den anderen Parteien zu kämpfen haben.
Natürlich wird systematisch versucht die AfD schlecht zu reden, ich mag sie selbst nicht und sie wäre auf jeden Fall überflüssig, wenn die anderen Parteien eurokritischer wären.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Man könnte auch vermuten, die AfD ist etabliert worden...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die AfD wird immer mit der Presse und den anderen Parteien zu kämpfen haben.
Natürlich wird systematisch versucht die AfD schlecht zu reden, ich mag sie selbst nicht und sie wäre auf jeden Fall überflüssig, wenn die anderen Parteien eurokritischer wären.

Natürlich geht bei den Etablierten die Angst um, um nicht zu sagen, es geht der Arsch auf Grundeis. Man stelle sich nur mal vor, das Gros der Nichtwähler würde mal von der Couch aufstehen und wählen gehen. Das Ergebnis wäre ja sonst unprognostizierbar. :winken:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Natürlich geht bei den Etablierten die Angst um, um nicht zu sagen, es geht der Arsch auf Grundeis. Man stelle sich nur mal vor, das Gros der Nichtwähler würde mal von der Couch aufstehen und wählen gehen. Das Ergebnis wäre ja sonst unprognostizierbar. :winken:

Da das wahrscheinlich nicht so schnell der Fall sein wird bin ich gespannt, was passiert, wenn noch weniger Leute wählen gehen?!
Kommt dann die Wahlpflicht?


Ich persönlich verstehe nicht, warum die Leute nicht wählen gehen und ihr Recht nicht in Anspruch nehmen. Frustration... ist ja alles nachvollziehbar, aber es gibt doch immer eine Option und wenn es die mickrigste Partei ist.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.088
Punkte Reaktionen
1.815
Punkte
49.820
Geschlecht
Natürlich geht bei den Etablierten die Angst um, um nicht zu sagen, es geht der Arsch auf Grundeis. Man stelle sich nur mal vor, das Gros der Nichtwähler würde mal von der Couch aufstehen und wählen gehen. Das Ergebnis wäre ja sonst unprognostizierbar. :winken:

Ja, was passiert dann, wenn das Gros der Nichtwähler von den sog. anderen "etablierten Parteien" die Faxen dicke hat und AfD wählen geht? Ich befürchte, dann wird das gute Abschneiden der AfD irgendwie nach unten "korrigiert". Mit anderen Worten, es wird in irgend einer Form organisierten Wahlbetrug geben, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Wie gesagt, ich behaupte nichts, ich befürchte nur.
Es ist ohnehin schon seltsam, wie in den Qualitätsmedien über diese Partei berichtet wird. Vor kurzem hatte die AfD in Bremen ihren Bundesparteitag. Auf einer "Gegendemo" vor dem Gebäude sagte eine Demonstrant zu einem Medienteam auf die Frage, warum sie hier demonstrieren, denn in einer Demokratie seien politische Versammlungen doch was ganz Normales "Das ist die AfD, das hat nichts mit Demokratie zu tun".
Wie bitte??:kopfkratz:
Natürlich wurde von dem Reporter das nicht weiter hinterfragt.
Eine junge Frau antwortete auf die gleiche Frage: "Weil das da drinnen Nazis sind......" :giggle::rolleyes:
Es ist kaum zu glauben....;)
Überflüssig zu erwähnen, dass auch hier die Medien pflichtgemäß nicht weiter nachhakten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, was passiert dann, wenn das Gros der Nichtwähler von den sog. anderen "etablierten Parteien" die Faxen dicke hat und AfD wählen geht? Ich befürchte, dann wird das gute Abschneiden der AfD irgendwie nach unten "korrigiert". Mit anderen Worten, es wird in irgend einer Form organisierten Wahlbetrug geben, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Wie gesagt, ich behaupte nichts, ich befürchte nur.
Es ist ohnehin schon seltsam, wie in den Qualitätsmedien über diese Partei berichtet wird. Vor kurzem hatte die AfD in Bremen ihren Bundesparteitag. Auf einer "Gegendemo" vor dem Gebäude sagte eine Demonstrant zu einem Medienteam auf die Frage, warum sie hier demonstrieren, denn in einer Demokratie seien politische Versammlungen doch was ganz Normales "Das ist die AfD, das hat nichts mit Demokratie zu tun".
Wie bitte??:kopfkratz:
Natürlich wurde von dem Reporter das nicht weiter hinterfragt.
Eine junge Frau antwortete auf die gleiche Frage: "Weil das da drinnen Nazis sind......" :giggle::rolleyes:
Es ist kaum zu glauben....;)
Überflüssig zu erwähnen, dass auch hier die Medien pflichtgemäß nicht weiter nachhakten....

Ein paar Nazis sind aber schon in der Afd, die ließen sogar mal einen Holocaustleugner bei einem ihrer Parteitage eine Rede halten:nono:
Ich mag die Afd nicht, weil die mir zu sehr nach Rechts geht und ich den Verdacht habe, dass sie die Wähler nur mit leeren Versprechungen anlocken wollen.
Ihr Spruch "Von Menschen für Menschen" wirkt auf mich nicht ehrlich, das soll nur den potenziellen Wähler ansprechen und er soll denken, dass da Menschen aus dem Volk für Menschen aus dem Volk Politik machen.
Und dann wäre da noch Herr Adams, der vor einem Jahr gesagt hat, dass man Rentnern, Arbeitslosen und Behinderten das Wahlrecht nehmen sollte, da sie ja für Deutschland nicht mehr von Nutzen seien.
Das klang für mich doch sehr nach Nazijargon....werden Menschen von der Afd etwa nach ihrem Nutzen für Deutschland beurteilt? :nono:
Und es ist auch verwirrend, mal gibt die Afd sich extrem rechts, dann macht sie wieder einen auf wirtschaftsliberal, ja was sind sie denn nun eigentlich?
Und falls die NPD wirklich verboten wird(was ja grundsäztlich zu begrüßen wäre) werden deren Wähler womöglich auch noch die Afd wählen.
Ich würde die Afd nicht wählen, nicht solange sie auf ihren Parteitagen Holocaustleugner reden lassen und Menschen nach ihrem "Nutzen für Deutschland " einteilen wollen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein paar Nazis sind aber schon in der Afd, die ließen sogar mal einen Holocaustleugner bei einem ihrer Parteitage eine Rede halten:nono:

Nein, es sprach kein Holocaustleugner. Und mit dem Wort "Nazi" solltest du sehr sparsam umgehen. Die in der BRD vorhandenen kann man warscheinlich an zwei Händen abzählen.

Ich mag die Afd nicht, weil die mir zu sehr nach Rechts geht und ich den Verdacht habe, dass sie die Wähler nur mit leeren Versprechungen anlocken wollen.

>>Rechts<< ist per se nicht "das Böse", genauso wie >>Links<< per se nicht "das Gute" (bei weitem nicht) darstellt. Deine Haltung zur AfD sei dir gegönnt. Aber dir sei auch gesagt, dass es in unserer Politik wieder einen Rechtsruck geben muss, um den stetig weiter fortschreitenden Linksruck zu kompensieren. Nur mit Elementen "beider Richtungen" lässt sich eine vernünftige Politik betreiben.

Ihr Spruch "Von Menschen für Menschen" wirkt auf mich nicht ehrlich, das soll nur den potenziellen Wähler ansprechen und er soll denken, dass da Menschen aus dem Volk für Menschen aus dem Volk Politik machen.

Passend dazu und auch zum vorhergehenden Vorwurf der leeren Versprechungen sei gesagt, dass sie dann wohl den anderen Parteien in nichts nachsteht. Momentan zeichnet sich dort intern ein Richtungsstreit ab. Ich blicke mit Hoffnung auf die Erfurter Resolution, dass sich die Leute mit und um Höcke behaupten können. Das wäre schon ein kleiner Schritt hin zu diesem blumigen "Menschen für Menschen".

Und dann wäre da noch Herr Adams, der vor einem Jahr gesagt hat, dass man Rentnern, Arbeitslosen und Behinderten das Wahlrecht nehmen sollte, da sie ja für Deutschland nicht mehr von Nutzen seien.

Ich bin es langsam Leid, alle paar Monaten den nächsten halbinformierten Neuling dahingehend zu verbessern. Das was du gerade nachplapperst ist ein schönes Beispiel der Meinungsmache unserer "Lügenpresse" und des systemgemachten Rotfunks. Adam äußerte sich nie in dieser Art. Der Vorschlag nach diesem "Wahlrechtsentzug" stammt von Andre F. Lichtschlag und erschien im Jahre 2006, also lange vor Gründung einer AfD, im Magazin eigentümlich frei. Über diesen dachte Herr Adam in einem Welt Artikel nach und signalisierte Zustimmung für diese Idee. Dazu sei noch gesagt, dass es nicht darum ging pauschal "Rentnern, Arbeitslosen und Behinderten" das Wahlrecht zu entziehen. Aber durch die Aufzählung hast du nochmal die Nazikeule nachgefärbt, schick. Bewusst oder Unbewusst? Es hieß, man solle nur Arbeitgeber und Nehmer der Privatwirtschaft wählen lassen. Das ist auch nichts Neues. Der Wirtschaftsnobelpreisträger Friedrich August von Hayek machte diesen Vorschlag bereits in den 70igern und Ökonomieprofessor Hans-Hermann Hoppe hat dies erst vor Kurzem in Las Vegas nochmal näher ausgeführt.
Hier auch ein Artikel der Welt aus 2006 dazu: http://www.welt.de/print-welt/artic...8692ad551f13e7ea661b99ef51417&affmt=2&affmn=1
Ich kann den Vorschlag durchaus nachvollziehen - aber nicht ganz befürworten. Versucht man so den Einfluss diverser Lobbies zu verringern, spielt man anderen damit in die Hände. Wie mans macht - es ist verkehrt.

Das klang für mich doch sehr nach Nazijargon....werden Menschen von der Afd etwa nach ihrem Nutzen für Deutschland beurteilt? :nono:

Aus deinen anderen Beiträgen schließe ich, du würdest dies beim Thema Einwanderung und/oder Asyl begrüßen. Wieso also sich über einen ähnlichen Vorschlag, das Wahlrecht betreffend, so echauffieren? Und "Nazijargon"? Lass doch mal die Kirche im Dorf, oder in diesem Falle, den Nazi in den Geschichtsbüchern.

Und es ist auch verwirrend, mal gibt die Afd sich extrem rechts, dann macht sie wieder einen auf wirtschaftsliberal, ja was sind sie denn nun eigentlich?

Siehe weiter oben, Erfurter Resolution, Höcke, Richtungsstreit. Wenn du dich dazu etwas einlesen willst, einfach Googel bemühen, die Sache ist aktuell und dazu steht genug im Netz geschrieben. Auch die Resolution ist dort zu finden. Hier gehts direkt zur Seite der Initiatoren: http://derfluegel.de/

Und falls die NPD wirklich verboten wird(was ja grundsäztlich zu begrüßen wäre) werden deren Wähler womöglich auch noch die Afd wählen.

Sicherlich kann man nicht verhindern, dass einige die AfD wählen würden, so wie auch von anderen Parteien Wähler dorthin abgewandert sind. Das ist doch gut so. Wieso würdest du ein verbot begrüßen? Was meinst du warum man schon so oft damit gescheitert ist? Weil die NPD, auch wenn es vielen nicht wahrhaben und schon gar nicht hören wollen, eine Partei ist, die auf dem Boden unseres Grundgesetzes steht. Sie mag verpönt sein, aber eine Demokratie kann und muss das Aushalten. Mehr schaden als die Grünen oder die Linkspartei können die ohnehin auch nicht anrichten, sollte man sie je in die Lage dazu versetzen. Vielmehr zeigen doch die ständigen Bestrebungen eines NPD-Verbotes, dass unsere Gesellschaft, unsere Demokratie schon länger Schlagseite haben.

Ich würde die Afd nicht wählen, nicht solange sie auf ihren Parteitagen Holocaustleugner reden lassen und Menschen nach ihrem "Nutzen für Deutschland " einteilen wollen.

Siehe dazu meine vorhergehenden Ausführungen. Erster Teil deines Satzes ist schlicht falsch und der andere ist überzogene, nicht nachvollziehbare, Polemik.

Ich will dich keinesfalls zum AfD-Wähler bekehren, ich kann nur solch unausgegorenes Geschreibsel schlecht unkommentiert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
das die afd zulauf bekommt ist gut so. es ist nicht so das ich nun anhänger dieser partei bin, aber dieses könnte ein weiteres zeichen für die bisherigen parteien sein, das was schief läuft.
wenn die ganzen nichtwähler mal hingehen würden wäre das schon eine veränderung. auch wenn sie nicht einverstanden sind und sich für keine der parteien entscheiden können, dann sollten sie die wahlscheine UNGÜLTIG machen. was würde passieren wenn alle bisherigen nichtwähler ungültig wählen ?
die nächste frage, würde das wirklich an die öffentlichkeit kommen ? damit will ich denen nichts unterstellen, aber bei vielen fragwürdigen machenschaften dieser regierung eine überlegung wert.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben ein Partei-System. D.h. es gibt nicht "Die Partei" (höchstens namentlich), die alle Wünsche aller Wähler erfüllt.

Jede Partei ist ein Paket bestehend aus verschiedenen Ansichten. Und dann klebt außen noch ein Zettel dran was angeblich alles drin ist.

Du kannst nur alle "Zettel" durchlesen und entscheiden aus welchem Paket du die meisten Sachen brauchst.

Aber ein Paket was man noch nie hatte sollte man zuerst nach dem beurteilen was auf dem Zettel steht und nicht nach dem, was die Verkäufer der anderen Pakete über es sagen.

Im Handel sind die Deutschen echte Schnäppchenjäger. Gehen zu verschiedenen Händlern und lesen Testberichte und Bewertungen verschiedener Quellen. Nur in der Politik ist die Masse zu faul.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben ein Partei-System. D.h. es gibt nicht "Die Partei" (höchstens namentlich), die alle Wünsche aller Wähler erfüllt.

Jede Partei ist ein Paket bestehend aus verschiedenen Ansichten. Und dann klebt außen noch ein Zettel dran was angeblich alles drin ist.

Du kannst nur alle "Zettel" durchlesen und entscheiden aus welchem Paket du die meisten Sachen brauchst.

Aber ein Paket was man noch nie hatte sollte man zuerst nach dem beurteilen was auf dem Zettel steht und nicht nach dem, was die Verkäufer der anderen Pakete über es sagen.

Im Handel sind die Deutschen echte Schnäppchenjäger. Gehen zu verschiedenen Händlern und lesen Testberichte und Bewertungen verschiedener Quellen. Nur in der Politik ist die Masse zu faul.

Zwischen den Zeilen entnehme ich, dass du wirklich noch an einen "Pluralismus" in unserer Parteienlandschaft glaubst. Korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen.
Ich würde deinen Ausführungen zustimmen, wenn sich eben nicht "die Etablierten", sprich, Union, SPD, Grüne, Linkspartei und ehemals FDP mittlerweile zu >>der Partei<< entwickelt hätten, ein gleicher Einheitsbrei der sich nur in marginalen Nuancen unterscheidet. Von den Wünschen der Wähler, weitestgehend keine Spur.

Oder anders: Der Pluralismus ist tot. Hingerichtet von unserem Zeitgeist.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Oder anders: Der Pluralismus ist tot. Hingerichtet von unserem Zeitgeist.

leider hast du da recht. in der (wohlmöglich vergeblichen) hoffnung das sich das ändert sehe ich den zuwachs der afd. ob es wirklich was bewirkt werden wir sehen. also abwarten und sehen was die nächsten wahlen ergeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Quittung in Form von..........????? Wohlstandsverlust und Angstzunahme = Stress...
Mut zur Wahrheit
Der Untergang ist in vollem Gange. Die Menschheit ist schon halb vergessen. Was ja...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben