Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abstimmung NEUWAHLEN - JAMAICA oder was

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Neuwahlen ja oder nein

  • Neuwahlen

    Stimmen: 6 24,0%
  • Jamaica

    Stimmen: 2 8,0%
  • Abwarten

    Stimmen: 17 68,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Neuwahlen wären ein Schlag für die Demokratie. Der Wähler hat einen Auftrag erteilt, und die Politiker haben diesen Auftrag umzusetzen. Wenn es Neuwahlen gäbe, dann müssten alle Gewählten zuerst zurücktreten, weil sie nicht fähig sind einen Wählerauftrag umzusetzen. Einfach wählen bis das Ergebnis passt ist eine ganz faule Nummer.

BG, New York
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Neuwahlen auf absehbare Zeit - definitiv nein! Wozu auch? Damit dann 800 Abgeordnete im Bundestag sitzen? Union, FDP und Grüne sollen erst einmal verhandeln. Wenn das scheitern sollte, wäre eine Minderheitsregierung ist auch kein Verbrechen.
Und dann steht ja auch immer noch die Forderung nach einer Verlängerung der Legislaturperiode auf fünf Jahre im Raum. Das wäre vor diesem (Neuwahl-)Hintergrund eine Posse.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Neuwahlen wären ein Schlag für die Demokratie. Der Wähler hat einen Auftrag erteilt, und die Politiker haben diesen Auftrag umzusetzen. Wenn es Neuwahlen gäbe, dann müssten alle Gewählten zuerst zurücktreten, weil sie nicht fähig sind einen Wählerauftrag umzusetzen. Einfach wählen bis das Ergebnis passt ist eine ganz faule Nummer.

BG, New York

Ach Käse, Neuwahlen sind die Verlängerung eines missglückten Spiels ohne Entscheidung.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Neuwahlen wären ein Schlag für die Demokratie. Der Wähler hat einen Auftrag erteilt, und die Politiker haben diesen Auftrag umzusetzen. Wenn es Neuwahlen gäbe, dann müssten alle Gewählten zuerst zurücktreten, weil sie nicht fähig sind einen Wählerauftrag umzusetzen. Einfach wählen bis das Ergebnis passt ist eine ganz faule Nummer.

BG, New York

Bullshit, ich kann mit meiner Wahl doch nicht die Parteien dazu zwingen sich programmatisch umzuwandeln. Man wählt doch das was draufsteht und nicht das was wir ihnen per Wahl diktieren. Wer gelb wählt, der macht es in erster Linie deswegen, um grün zu verhindern!
Genauso umgekehrt! Eine erfolgreiche afd kann mir doch nicht meine Wahl kaputt machen..
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Neuwahlen auf absehbare Zeit - definitiv nein! Wozu auch? Damit dann 800 Abgeordnete im Bundestag sitzen? Union, FDP und Grüne sollen erst einmal verhandeln. Wenn das scheitern sollte, wäre eine Minderheitsregierung ist auch kein Verbrechen.
Und dann steht ja auch immer noch die Forderung nach einer Verlängerung der Legislaturperiode auf fünf Jahre im Raum. Das wäre vor diesem (Neuwahl-)Hintergrund eine Posse.

Sie kommt sowieso! Jamaica kann und darf nicht funktionieren!
Das würde die afd doch nur füttern!!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Es kann nicht jeder mit jeden, nur damit Merkel an der Macht bleiben kann.
Sollen die Parteien sich zur Beliebigkeit degradieren lassen, ist das ALTERNATIVLOS?
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
2 Tage nach der Bundestagswahl und ohne das überhaupt ein erstes Sondierungsgespräch stattgefunden hat wird schon die Frage nach Neuwahlen gestellt. Etwas früh. Einfach die Frage Weihnachten nochmal stellen, falls erforderlich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.583
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Merkel sollte die Flinte ins Korn werfen und Platz für eine GroKo im hergebrachten Sinne machen.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Solange Merkel die Realität verkennt, wird der Wähler weiter verschaukelt:

Heute im Focus - online:
Am liebsten wieder GroKo: Warum Merkel nicht wahrhaben will, was passiert ist

Nach den Auftritten der Kanzlerin hat man den Eindruck, dass sich die CDU der Realität verweigert. Merkel spricht von einem „Ergebnis, auf dem sich aufbauen lässt“. Jetzt kündigt sie sogar Gespräche mit der SPD an. Die Ursachen für das schlechte Abschneiden von Union und SPD blendet die Kanzlerin aus. Am liebsten will sie so weitermachen wie bisher. Von FOCUS-Online-Redakteurin Henriette Jedicke

Abgesehen davon, dass sie vorsätzlich gegen ihren abgegeb. Schwur handelt, scheint Sie als Kohls Erbin besessen zu sein von ihrer Aufgabe. Deshalb muss sie es ja auch noch mal machen, egal wie die Wahl ausgefallen wäre. Das ist zumind. meine Meinung, diese Person unverzüglich aus den Verkehr zu ziehen
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Nööö, kein Bock drauf solange verhandeln zu lassen bis es für Merkel passt.
Merkel sollte abdanken. OVER - FERTIG - DAS IST DER WÄHLERAUFTRAG!
MINUS MINUS MINUS!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn ich alleine das Wort "Wahlauftrag" schon höre wirds mir übel.
Wenn Merkel mit gerade mal 1/3 der Stimmen aus 3/4 Wahlbeteiligung (beides der Einfachheit halber grob gerundet) behauptet sie hätte einen Auftrag der Wähler eine Regierung zu bilden, dann finde ich das so absurd, dafür fehlt mir ein Wort jenseits von irrwitzig.
Faktisch haben 75% der Bevölkerung Merkel NICHT gewählt, sprich 75% der Bürger haben was dagegen wenn sie regiert.
Faktisch haben auch Schulz volle 85% der Bevölkerung NICHT gewählt und die AfD wird von 92% aller Bürger abgelehnt.

Aus so einer Situation heraus Koalitionen bilden, wo am Ende exakt gegensätzliche Standpunkte (z.B. Grüne und CSU in Sachen Obergrenze) gemeinsam regieren, nur weil deren Stimmanteile rechnerisch über 50% ergeben ist für mich schwachsinnig.
Wenns nach mir ginge, müsste es auf Wahlzetteln die Option geben, "Ich will überhaupt keinen von dem Sauhaufen", denn dann hätten wir 100% Wahlbeteiligung und dieser Punkt bekäme die absolute Mehrheit.

Um aber auf die Frage aus diesem Thema zurückzukommen:
Abwarten, ich halte die GroKo für lange noch nicht unmöglich, ich halte GroKo nach wie vor für wahrscheinlicher als Jamaika, einfach weil es der CDU leichter fallen wird bei der SPD um GroKo zu betteln, als sich Grüne und CSU einig werden könnten.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau das passiert, wenn man sich der Beliebigkeit hingibt!!!!!

Mir ist die Koalition sowieso egal.

Ich kann mit keiner der Etablierten was anfangen.

Aber gebt doch den Grünen Ihre Steuererhöhungen für Gutverdiener, der CSU die Obergrenze ,und der FDP das Einwanderungsgesetz samt Rückführung bei Frieden für Asylbewerber.
Das wäre dann fast dänisch. Ein fast feuchter Traum für mich.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
FDP-Chef Christian Lindner hatte in Interviews mehrfach scharf betont, eine Koalition wird es mit den Grünen im Bund nicht geben!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Blödsinn. Er macht halt Werbung zum Großteil. Was du Hetze nennst, sind eben Sachen...
Putins Kriegserklaerung?
Ja, es gab auch eine Zeit in der Putin nicht plante der EU den Gashahn abzudrehen. Es...
Döp dö dö döp!
Oben