Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

3. Oktober, Großdemo gegen die Ampelregierung?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.044
Punkte Reaktionen
25.318
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die richtige und einzige Anlaufstelle für Protest wäre schlicht die
Presse. Sie muss wieder zum Sprachrohr des Volkes werden
Kannste vergessen. Die is voll in der Regierungs Hand, weil sie in der Hand nur weniger Familien ist. Bei all dem Aufkaufen und Zuschustern, gibt es keine "freie Presse" mehr. Sie ist auch vom Inhalt keine Presse mehr.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kannste vergessen. Die is voll in der Regierungs Hand, weil sie in der Hand nur weniger Familien ist. Bei all dem Aufkaufen und Zuschustern, gibt es keine "freie Presse" mehr. Sie ist auch vom Inhalt keine Presse mehr.
Wer hier in wessen Hand ist, darüber kann man noch mal nachdenken.
Einfach mal sinnieren, wie und wer einen Deutschen Bundespräsidenten
stürzen konnte. Zieht man daraus seine Schlüsse, muss man sich die
Sinnhaftigkeit einer Demo gegen die "Regierung" noch mal durch den
Kopf gehen lassen.

Insofern bleibe ich dabei, man muss gegen den Richtigen demonstrieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.044
Punkte Reaktionen
25.318
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Insofern bleibe ich dabei, man muss gegen den Richtigen demonstrieren.
Der Bundespräsident ist NACH Weizsäcker nur noch der "Narr" des Landes, mehr nicht. Wenn wer gestürzt werden muss, dann der Kanzler. Und das wird es bei uns nicht geben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.753
Punkte
50.820
Der Bundespräsident ist NACH Weizsäcker nur noch der "Narr" des Landes, mehr nicht. Wenn wer gestürzt werden muss, dann der Kanzler. Und das wird es bei uns nicht geben.
Hat der amtierende nicht den Maidan verbockt , und die Inflation geboren und die Möglichkeit des WK III:?
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich würde vorschlagen, dass diese Demo umbenannt wird, um das Versagen der Ossis anzuprangern. Denn sie stehen wie vor 34 Jahren schon wieder auf der Matte und verlangen, dass sich andere ändern müssen.

Ich denke, die Ossis sollten mal ihr eigenes Verhalten hinterfragen, was sie alles zugelassen haben. Einige von denen waren sogar so gierig, dass sie nach dem Mauerfall einmal mit dem Ausweis und dann noch mal mit Reisepass nach dem Begrüßungsgeld anstellten.
In der DDR hatten sich viele in ihrem Beruf oder ihrer Aufgabe, je nach Möglichkeit ebenfalls zusätzlich bedient. Dazu gehörten nicht wenige Grundstücksbesitzer. Es ging den meisten immer nur um die eigenen Interessen, wobei es ihnen egal war, was die Regierung machte.
Dieses Verhalten zeigt sich heute in der Unfähigkeit der Masse dieser Menschen in höheren Ämtern etwas bewirken zu wollen. Wenn es solche Absichten gegeben hätte, dann wäre die politische Welt viel früher in Unruhe geraten, denke ich.

Deswegen rufe ich immer wieder die jungen Menschen auf, dass sie nicht so werden wie ihre Eltern und Großeltern.
Denn die Älteren kommen nur selten zu der Erkenntnis, dass sie selbst eine Mitschuld haben.

Also sollte die Demo eher in die Richtung gehen, dass die Menschen beginnen nach dem System-2 zu denken. In einer konstruktiven Weise, mit der alle Möglichkeiten hinterfragt werden können.

Die Denkweise System-1 ist die Zombie Variante. Zum Beispiel einen Link reinstellen, den sie nicht mit eigenen Worten beschreiben können.
Das ist die Denkweise, wonach immer nur andere die Schuld haben.
Selten solch einen Bullshit gelesen. Du hast anscheinend Null Ahnung von dem was damals wirklich passiert ist. Typisch dummer Wessi.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Selten solch einen Bullshit gelesen. Du hast anscheinend Null Ahnung von dem was damals wirklich passiert ist. Typisch dummer Wessi.
...und darum erzählt man immer wieder das Märchen die DDR war bankrott ...
Man der Westen hat billig von der DDR gelebt wie danach China !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.261
Punkte
45.520
zieht euch gelbe Westen an ...
und lernt von den Franzosen !!!
Naja...

Was gibts da "schönes" zu lernen??
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Das Fragezeichen habe ich deswegen im Artikel gesetzt, weil ich nicht daran glaube, dass es eine Großdemo wird, wie es sich die Veranstalter wünschen. Und selbst wenn, juckt es die rot/grünen Faschisten nicht im geringsten.

Großdemo in Berlin geplant: Rücktritt der Bundesregierung gefordert | https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/grossdemo-in-berlin-ueberparteiliches-buendnis-fordert-ruecktritt-der-bundesregierung-a4427534.html#kommentare (Bezahlschranke)

Am 3. Oktober, am Tag der Deutschen Einheit, wollen sich in Berlin erneut verschiedene Initiativen und Parteien zu einer Großdemonstration versammeln, um den Rücktritt der Bundesregierung zu fordern. Sie decken ein breites politisches Spektrum ab und sehen sich als bürgerliche Mitte.

Bereits am 16. September veranstaltete ein politisch breites Bündnis aus mindestens 14 Initiativen und Parteien von AfD über die Basis bis hin zu den Freien Linken unter dem Motto „Deutschland steht auf“ in Magdeburg eine Großdemo mit der Forderung zum Rücktritt der Bundesregierung.

Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit will man sich nun in Berlin im Lustgarten vor dem Berliner Dom mit denselben Forderungen erneut versammeln: „Geschlossener Rücktritt und sofortige Neuwahlen, Einführung des Verbindlichen Volksentscheides bei wichtigen Themen und Politikerhaftung“

In Magdeburg forderte man zudem Deutschlands Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Einführung einer verfassungsrechtlichen Garantie zur Erhaltung des Bargelds sowie ein Vetorecht des Bürgers im Abstimmungsweg gegen geplante Gesetze.

Für Berlin sind genau wie in Magdeburg verschiedene Rede- und Musikbeiträge auf einer Bühne und ein Aufzug mitten durch Berlin geplant. Auch ist mit Gegenveranstaltungen des zumeist linksextremen Spektrums zu rechnen.
Natürlich wir es nichts ändern. Ich bin sogar gegen einen Rücktritt der Regierung, denn das würde nichts ändern. Man würde damit lediglich die Marionette austauschen und die Hintermänner würden Zeit gewinnen, in der das Volk drauf wartet, dass die neue Regierung was anders macht, um dann festzustellen dass sie genaus das selbe machen, wie die alte Regierung.

Ansonsten kann ich alle Forderungen nur unterstreichen, ist alles gut und richtig.

Ich würde nach Berlin gehen, wenn es nicht so weit wäre. Ansonsten gehe ich bei mir in der näheren Umgebung gerne auf Demos, denn man trifft die Menschen, die man schon seit 3 Jahren kennt und in Berlin sind gute Redner, die man auch immer wieder gerne trifft. Die Atmosphäre ist einfach gigantisch, wenn so viele Menschen friedlich zusammen kommen, die Alle das Gleiche denken.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Es wird wahrscheinlich mehr Gegendemonstranten als Demonstranten gegen die Ampel geben.
Dass wäre das erste Mal, dass die Antifa zahlenmäßig überlegen wäre. Glaube ich also nicht. Das sind nur ein paar hundert Hanseln und zahlenmäßig waren sie immer mindestens 1:1000 unterlegen.
Ich verstehe auch nicht, warum die AfD nicht schon bei der Letzten Wahl die absolute Mehrheit bekam. Es liegt wohl an den Medien.
Eher am Wahlbetrug.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.044
Punkte Reaktionen
25.318
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich bin sogar gegen einen Rücktritt der Regierung, denn das würde nichts ändern.
Doch. Die eine kleine Änderung, die es bisher stets gegeben hat: Noch schlimmer als die Letzte. Denn Schlimmer geht immer, besser ist keine Steigerung von gut, denn das wäre "guter", man kann sich auch im Schlimmen "verbessern". Verschlimmbesserung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.948
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
Naja...

Was gibts da "schönes" zu lernen??
das bei gewaltlosen Protesten sich die Politiker kaputt lachen ?
erst wenn deren Hütte brennt, wachen die auf ...
die Franzosen haben mit Gewalt schon sehr viel erreicht !
Die Deutschen ernten nur Hohn und Spott von ihren Schäfern ... 😜
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es wird wahrscheinlich mehr Gegendemonstranten als Demonstranten gegen die Ampel geben. Ich verstehe auch nicht, warum die AfD nicht schon bei der Letzten Wahl die absolute Mehrheit bekam. Es liegt wohl an den Medien.
Dieser ganze "Dritte Oktober" würde bei jedem normalen Volk eher Wut statt Feierlaune auslösen, so, wie er begangen wird.
In negativer Hinsicht bin ich gespannt azf den Tag und stimme dir zu.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Von den Franzosen konnte man im erster Linie lernen, dass auch das nichts gebracht hat.

Es macht auch keinen Sinn gegen die Regierung zu demonstrieren, weil das eh verschwiegen,
zerrissen und diffamiert wird. Die richtige und einzige Anlaufstelle für Protest wäre schlicht die
Presse. Sie muss wieder zum Sprachrohr des Volkes werden, nicht das der Politik. Denn, und
um bei den Franzosen zu bleiben, Napoleon sagte mal:

"Ein Volk, das in der Lage ist, alles zu sagen, ist bald in der Lage, alles zu tun."
Ob eine Demo was bringt, liegt daran wie arogant eine Regierung ist.
In Österreich haben diese großen Demos schon was gegen die Impfpflicht gebracht, denneine bereits beschlossene allg. Impfplicht wurde wieder ausgesetzt.
Also müssen überall im Land wirklich große Demos mit sehr vielen Menschen kommen um die da in Berlin zu beeindrucken und die Wahlumfragen müssen sich auch für die noch verschärfen. Große Demos regelmäßig und nicht nur mal ab und an.
Aber wenn uns die Altparteien jetzt NUR VERSPRECHEN, was zu ändern, nicht
drauf rein fallen. Erst wenn sie wirklich Taten folgen lassen, dann kann man die Demos
je nach Thematik wieder einstellen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.392
Punkte
59.820
Geschlecht
Dass wäre das erste Mal, dass die Antifa zahlenmäßig überlegen wäre. Glaube ich also nicht. Das sind nur ein paar hundert Hanseln und zahlenmäßig waren sie immer mindestens 1:1000 unterlegen.

Eher am Wahlbetrug.
Weder noch. Die AfD spricht nun mal nicht jeden an. Fährt der halbwegs verarmte Adel einmal mit der DB macht er gleich eine Welle. Was will man mit solchen Leuten. Oder ehemalige Goldmann-Sachs-Mitarbeiter in Führungspositionen, die dann auch noch MAK-Werte auf der Straße zulassen wollen ohne offensichtlich die Ausführungsbestimmungen zu kennen. Ehrenvorsitzende die sich rühmen Hunderte von Knollen wegen Falschparken erhalten zu haben. Oder die Paragraphenreiter im Verkehrswesen, die allesamt dennoch falsch lagen. Vieles lässt sich nun mal Heilen. Bestätigen die eigentlich immer noch, dass es sich um einen zu verurteilenden verbrecherischen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Russen im "Krieg in der Ukraine" (G20) handelt?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob eine Demo was bringt, liegt daran wie arogant eine Regierung ist.
...

Also müssen überall im Land wirklich große Demos mit sehr vielen Menschen kommen um die da in Berlin zu beeindrucken und die Wahlumfragen müssen sich auch für die noch verschärfen. Große Demos regelmäßig und nicht nur mal ab und an.
Demos bringen genauso viel oder wenig, wie Umfragen
nämlich ... gar nichts

liegt daran, dass wir gar keine echte Demokratie haben, und sich die Parteiendiktatur nicht um Stimmungen oder Mehrheiten im Lande zu kümmern braucht, warum auch ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben