Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

3. Oktober, Großdemo gegen die Ampelregierung?

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Das Fragezeichen habe ich deswegen im Artikel gesetzt, weil ich nicht daran glaube, dass es eine Großdemo wird, wie es sich die Veranstalter wünschen. Und selbst wenn, juckt es die rot/grünen Faschisten nicht im geringsten.

Großdemo in Berlin geplant: Rücktritt der Bundesregierung gefordert | https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/grossdemo-in-berlin-ueberparteiliches-buendnis-fordert-ruecktritt-der-bundesregierung-a4427534.html#kommentare (Bezahlschranke)

Am 3. Oktober, am Tag der Deutschen Einheit, wollen sich in Berlin erneut verschiedene Initiativen und Parteien zu einer Großdemonstration versammeln, um den Rücktritt der Bundesregierung zu fordern. Sie decken ein breites politisches Spektrum ab und sehen sich als bürgerliche Mitte.

Bereits am 16. September veranstaltete ein politisch breites Bündnis aus mindestens 14 Initiativen und Parteien von AfD über die Basis bis hin zu den Freien Linken unter dem Motto „Deutschland steht auf“ in Magdeburg eine Großdemo mit der Forderung zum Rücktritt der Bundesregierung.

Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit will man sich nun in Berlin im Lustgarten vor dem Berliner Dom mit denselben Forderungen erneut versammeln: „Geschlossener Rücktritt und sofortige Neuwahlen, Einführung des Verbindlichen Volksentscheides bei wichtigen Themen und Politikerhaftung“

In Magdeburg forderte man zudem Deutschlands Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Einführung einer verfassungsrechtlichen Garantie zur Erhaltung des Bargelds sowie ein Vetorecht des Bürgers im Abstimmungsweg gegen geplante Gesetze.

Für Berlin sind genau wie in Magdeburg verschiedene Rede- und Musikbeiträge auf einer Bühne und ein Aufzug mitten durch Berlin geplant. Auch ist mit Gegenveranstaltungen des zumeist linksextremen Spektrums zu rechnen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Fragezeichen habe ich deswegen im Artikel gesetzt, weil ich nicht daran glaube, dass es eine Großdemo wird, wie es sich die Veranstalter wünschen. Und selbst wenn, juckt es die rot/grünen Faschisten nicht im geringsten.

Großdemo in Berlin geplant: Rücktritt der Bundesregierung gefordert | https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/grossdemo-in-berlin-ueberparteiliches-buendnis-fordert-ruecktritt-der-bundesregierung-a4427534.html#kommentare (Bezahlschranke)

Am 3. Oktober, am Tag der Deutschen Einheit, wollen sich in Berlin erneut verschiedene Initiativen und Parteien zu einer Großdemonstration versammeln, um den Rücktritt der Bundesregierung zu fordern. Sie decken ein breites politisches Spektrum ab und sehen sich als bürgerliche Mitte.

Bereits am 16. September veranstaltete ein politisch breites Bündnis aus mindestens 14 Initiativen und Parteien von AfD über die Basis bis hin zu den Freien Linken unter dem Motto „Deutschland steht auf“ in Magdeburg eine Großdemo mit der Forderung zum Rücktritt der Bundesregierung.

Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit will man sich nun in Berlin im Lustgarten vor dem Berliner Dom mit denselben Forderungen erneut versammeln: „Geschlossener Rücktritt und sofortige Neuwahlen, Einführung des Verbindlichen Volksentscheides bei wichtigen Themen und Politikerhaftung“

In Magdeburg forderte man zudem Deutschlands Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Einführung einer verfassungsrechtlichen Garantie zur Erhaltung des Bargelds sowie ein Vetorecht des Bürgers im Abstimmungsweg gegen geplante Gesetze.

Für Berlin sind genau wie in Magdeburg verschiedene Rede- und Musikbeiträge auf einer Bühne und ein Aufzug mitten durch Berlin geplant. Auch ist mit Gegenveranstaltungen des zumeist linksextremen Spektrums zu rechnen.
Ich halt eh nix von Demos. Hab aber gerade gesucht und erfahren, daß am 03.10.2023, dem Tach der deutschen "Einheit" in HH wieder Klimakleber unterwegs sein werden. Seh ich mir an und fordere dann die Bullizisten auf, die Straftat (StGB 315 b) sofort zu ahnden.;)
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich halt eh nix von Demos. Hab aber gerade gesucht und erfahren, daß am 03.10.2023, dem Tach der deutschen "Einheit" in HH wieder Klimakleber unterwegs sein werden. Seh ich mir an und fordere dann die Bullizisten auf, die Straftat (StGB 315 b) sofort zu ahnden.;)
Da erbitte ich mir von dir einen Bericht zu dem Verhalten der uniformierten Versagern. :)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Fragezeichen habe ich deswegen im Artikel gesetzt, weil ich nicht daran glaube, dass es eine Großdemo wird, wie es sich die Veranstalter wünschen. Und selbst wenn, juckt es die rot/grünen Faschisten nicht im geringsten.

Am 3. Oktober, am Tag der Deutschen Einheit, wollen sich in Berlin erneut verschiedene Initiativen und Parteien zu einer Großdemonstration versammeln, um den Rücktritt der Bundesregierung zu fordern. Sie decken ein breites politisches Spektrum ab und sehen sich als bürgerliche Mitte.
Ein gutes Zeichen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das Fragezeichen habe ich deswegen im Artikel gesetzt, weil ich nicht daran glaube, dass es eine Großdemo wird, wie es sich die Veranstalter wünschen. Und selbst wenn, juckt es die rot/grünen Faschisten nicht im geringsten.
Die Gelben und die Schwarzen sind keinen Deut besser ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
zieht euch gelbe Westen an ...
und lernt von den Franzosen !!!
So lange sie "brav" in den Städten gepfercht bleiben, und nicht wie der Karneval einen Rundumfeldzug veranstalten, und die Dörfer mitnehmen, wird da nix draus werden. Wenn tausende durch die umliegenden Dörfer zögen, um am Ende sich am Ziel in der Stadt treffen, um dann dort ihre Reden zu halten. Das wäre mal ne Maßnahme. Dann würden auch viele mitgehen, selbst wenn sie erst nicht wollten.

Doch Berlin? Wer fährt nach Berlin außer die Dauerfahrer...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich halt eh nix von Demos. Hab aber gerade gesucht und erfahren, daß am 03.10.2023, dem Tach der deutschen "Einheit" in HH wieder Klimakleber unterwegs sein werden. Seh ich mir an und fordere dann die Bullizisten auf, die Straftat (StGB 315 b) sofort zu ahnden.;)

Aha! Finde ich gut. Wenn Du dann wieder raus bist aus der Untersuchungshaft, kannste Dich mal melden und Bericht erstatten ... *lol
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
zieht euch gelbe Westen an ...
und lernt von den Franzosen !!!
Von den Franzosen konnte man im erster Linie lernen, dass auch das nichts gebracht hat.

Es macht auch keinen Sinn gegen die Regierung zu demonstrieren, weil das eh verschwiegen,
zerrissen und diffamiert wird. Die richtige und einzige Anlaufstelle für Protest wäre schlicht die
Presse. Sie muss wieder zum Sprachrohr des Volkes werden, nicht das der Politik. Denn, und
um bei den Franzosen zu bleiben, Napoleon sagte mal:

"Ein Volk, das in der Lage ist, alles zu sagen, ist bald in der Lage, alles zu tun."
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.440
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Von den Franzosen konnte man im erster Linie lernen, dass auch das nichts gebracht hat.

Es macht auch keinen Sinn gegen die Regierung zu demonstrieren, weil das eh verschwiegen,
zerrissen und diffamiert wird. Die richtige und einzige Anlaufstelle für Protest wäre schlicht die
Presse. Sie muss wieder zum Sprachrohr des Volkes werden, nicht das der Politik. Denn, und
um bei den Franzosen zu bleiben, Napoleon sagte mal:

"Ein Volk, das in der Lage ist, alles zu sagen, ist bald in der Lage, alles zu tun."
Wie kriegst du die Presse bis zum 3. Okt. gedreht?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe mich wenig um diese Großdemo gekümmert.
1. Ob sie so " groß" werden wird, sei dahingestellt.
Wenn etwas explizit als "Großdemo" angekündigt wird, dann kommen aber gerademal 500 Leutchen, schadet so etwas mehr anstatt es nützt.

2.Bewirken könnte es höchstens etwas ein klein wenig falls viele zehntausend Teilnehmer zugegen wären - sie könnte nicht übersehen werden. Mehr auch nicht.
Dass es aber nicht so viele Teilnehmer werden, dürfte sicher sein.

3. Demos beeindrucken das Regime nicht, bzw nur dann, wenn sie riesig wären UND Teil einer weit darüber hinaus gehenden Strategie, die den Regierenden den Schweiß auf die Stirn bringt.


All dieses ist in der brd nicht so.
Mal sehen, was da morgen so läuft.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Es wird wahrscheinlich mehr Gegendemonstranten als Demonstranten gegen die Ampel geben. Ich verstehe auch nicht, warum die AfD nicht schon bei der Letzten Wahl die absolute Mehrheit bekam. Es liegt wohl an den Medien.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Es wird wahrscheinlich mehr Gegendemonstranten als Demonstranten gegen die Ampel geben. Ich verstehe auch nicht, warum die AfD nicht schon bei der Letzten Wahl die absolute Mehrheit bekam. Es liegt wohl an den Medien.
Eine absolute Mehrheit für eine Partei ist nie gut...🤦‍♀️🤦‍♂️
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hab gerade bemerkt, daß es keine Klimakleber, sondern nur die nutzlosen, ungewaschenen Kinder des FFF-Unsinns sind, die 'ne Demo machen. Schade!:mad: Klick!
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Am 3. Oktober, am Tag der Deutschen Einheit, wollen sich in Berlin erneut verschiedene Initiativen und Parteien zu einer Großdemonstration versammeln, um den Rücktritt der Bundesregierung zu fordern. Sie decken ein breites politisches Spektrum ab und sehen sich als bürgerliche Mitte.
Ich würde vorschlagen, dass diese Demo umbenannt wird, um das Versagen der Ossis anzuprangern. Denn sie stehen wie vor 34 Jahren schon wieder auf der Matte und verlangen, dass sich andere ändern müssen.

Ich denke, die Ossis sollten mal ihr eigenes Verhalten hinterfragen, was sie alles zugelassen haben. Einige von denen waren sogar so gierig, dass sie nach dem Mauerfall einmal mit dem Ausweis und dann noch mal mit Reisepass nach dem Begrüßungsgeld anstellten.
In der DDR hatten sich viele in ihrem Beruf oder ihrer Aufgabe, je nach Möglichkeit ebenfalls zusätzlich bedient. Dazu gehörten nicht wenige Grundstücksbesitzer. Es ging den meisten immer nur um die eigenen Interessen, wobei es ihnen egal war, was die Regierung machte.
Dieses Verhalten zeigt sich heute in der Unfähigkeit der Masse dieser Menschen in höheren Ämtern etwas bewirken zu wollen. Wenn es solche Absichten gegeben hätte, dann wäre die politische Welt viel früher in Unruhe geraten, denke ich.

Deswegen rufe ich immer wieder die jungen Menschen auf, dass sie nicht so werden wie ihre Eltern und Großeltern.
Denn die Älteren kommen nur selten zu der Erkenntnis, dass sie selbst eine Mitschuld haben.

Also sollte die Demo eher in die Richtung gehen, dass die Menschen beginnen nach dem System-2 zu denken. In einer konstruktiven Weise, mit der alle Möglichkeiten hinterfragt werden können.

Die Denkweise System-1 ist die Zombie Variante. Zum Beispiel einen Link reinstellen, den sie nicht mit eigenen Worten beschreiben können.
Das ist die Denkweise, wonach immer nur andere die Schuld haben.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Selbst wenn mehr als 1 Million Menschen kämen, spräche unsere Presse nur von einer kleinen Demo von wenigen
Tausend.
Haben wir doch im August 2021 gesehen: Wer die Bilder und die Örtlichkeit kennt, weiß, daß mehr als 1 Million Menschen vor Ort in Berlin waren (die Veranstalter sprachen von 1,5 bis 2 Millionen).
Die deutsche Presselandschaft sprach zuerst von 2.000, als das offensichtlich nicht mehr zu halten war, wurde die Teilnehmerzahl über 5.000, dann 15.000 -> 20.000 -> 50.000 auf schließlich 200.000 erhöht, bei denen es dann blieb.
Es ist halt keine Großdemonstration, wenn es nicht in der Presse steht.

Seit dieser sehr kleinen Großdemonstration sollte jedem klar sein, selbst wenn ganz Berlin und Umland kommen würde, wäre es keine Großdemonstration.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Alles gut. War nur Spaß. ;) 🤭 Ich mache das nicht absichtlich, manchmal habe ich in...
Alle gegen AfD
Wenn man das Thread-Thema beachtest, jetzt auch noch der Meuthen. Spitzenkandidat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben