Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

3. Oktober, Großdemo gegen die Ampelregierung?

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
. Ich bin sogar gegen einen Rücktritt der Regierung, denn das würde nichts ändern. Man würde damit lediglich die Marionette austauschen und die Hintermänner würden Zeit gewinnen, in der das Volk drauf wartet, dass die neue Regierung was anders macht, um dann festzustellen dass sie genaus das selbe machen, wie die alte Regierung.
Genau so ist es.
Wenn man will, dass sich etwas ändert, dann muss man eine Theorie und einen Plan haben, was unbedingt anders sein muss. Wer immer nur darauf wartet, dass andere für einen denken, dann kann es immer nur noch schlimmer werden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Demos bringen genauso viel oder wenig, wie Umfragen
nämlich ... gar nichts

liegt daran, dass wir gar keine echte Demokratie haben, und sich die Parteiendiktatur nicht um Stimmungen oder Mehrheiten im Lande zu kümmern braucht, warum auch ??
Wir werden sehen.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir werden sehen.....
... was willst du denn sehen ?!

auch nach der nächsten Wahl wird das Parteienkartell unabwählbar fest im Sattel sitzen und braucht sich dann 4 oder 5 Jahre lang um keine Demo und auch keine Umfrage mehr zu scheren
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Würde ich nicht ausschließen, gibt es Hinweise oder gar Beweise?
Da braucht man nur die Berlinwahl anzuschauen, und auch die Wiederholung.

Wenn die Wahlbeteiligung bei über 100% liegt, wo kommen dann die überschüssigen Stimmen her?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Weder noch. Die AfD spricht nun mal nicht jeden an.
Ich spreche ja nicht von der AfD. Die Antifanten waren schon bei jeder Corona-Demo anwesend. Sie machten auch Videos von sich, wo sie durch die Innenstadt zogen und in die Hände klatschten, wobei sie riefen "wir sind geboostert". Ziemlich schwachsinnig.

Inzwischen sind die Demos ja für Frieden und gegen die Unterdrückung der Bauern, die wenn es nach dem WEF geht, am Besten keine Nahrungsmittel mehr produzieren, damit wir Alle schön brav Insekten fressen müssen.
Fährt der halbwegs verarmte Adel einmal mit der DB macht er gleich eine Welle. Was will man mit solchen Leuten. Oder ehemalige Goldmann-Sachs-Mitarbeiter in Führungspositionen, die dann auch noch MAK-Werte auf der Straße zulassen wollen ohne offensichtlich die Ausführungsbestimmungen zu kennen. Ehrenvorsitzende die sich rühmen Hunderte von Knollen wegen Falschparken erhalten zu haben. Oder die Paragraphenreiter im Verkehrswesen, die allesamt dennoch falsch lagen. Vieles lässt sich nun mal Heilen.
Diese Leute leben in ihrer eigenen Blase. Sie bekommen doch gar nicht mit, was in der Welt wirklich vor sich geht.
Bestätigen die eigentlich immer noch, dass es sich um einen zu verurteilenden verbrecherischen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Russen im "Krieg in der Ukraine" (G20) handelt?
Nicht das ich wüßte. Sie haben eher mehr so Plakate wie "Die Stadt bleibt bunt" oder sie rufen "Nazis raus" gegen die Demonstranten, wobei es sich bei den Demonstranten hauptsächlich um Familien mit Kindern und die Mitte der Gesellschaft handelt. Pro-Ukraine-Plakate habe ich bei denen noch nicht gesehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.392
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich spreche ja nicht von der AfD. Die Antifanten waren schon bei jeder Corona-Demo anwesend. Sie machten auch Videos von sich, wo sie durch die Innenstadt zogen und in die Hände klatschten, wobei sie riefen "wir sind geboostert". Ziemlich schwachsinnig.

Inzwischen sind die Demos ja für Frieden und gegen die Unterdrückung der Bauern, die wenn es nach dem WEF geht, am Besten keine Nahrungsmittel mehr produzieren, damit wir Alle schön brav Insekten fressen müssen.
Mir ging es um den angenommenen Wahlbetrug.
Diese Leute leben in ihrer eigenen Blase. Sie bekommen doch gar nicht mit, was in der Welt wirklich vor sich geht.

Nicht das ich wüßte. Sie haben eher mehr so Plakate wie "Die Stadt bleibt bunt" oder sie rufen "Nazis raus" gegen die Demonstranten, wobei es sich bei den Demonstranten hauptsächlich um Familien mit Kindern und die Mitte der Gesellschaft handelt. Pro-Ukraine-Plakate habe ich bei denen noch nicht gesehen.
Ich hatte allerdings AfDler "beschrieben". Es stand schließlich die Frage im Raum warum die AfD nicht schon bei der letzten Wahl die "absolute Mehrheit" erreicht hat.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Mir ging es um den angenommenen Wahlbetrug.

Ich hatte allerdings AfDler "beschrieben". Es stand schließlich die Frage im Raum warum die AfD nicht schon bei der letzten Wahl die "absolute Mehrheit" erreicht hat.
Wie die echten Wahlergebnisse waren, kann ich nicht sagen.

Es gab aber inzwischen schon einige Wahlen, wo deutlich zu sehen war, dass die AfD betrogen wurde. Hier im Forum gibt es sogar einen Thread dazu.

Die absulte Mehrheit werden sie bisher nicht erreicht haben, aber ettliche Prozentpunkte hat man ihnen mit Sicherheit schon gestohlen. Sie könnten bei der Hessenwahl jetzt schon sehr in die Nähe der 50% kommen, aber mit Wahlbetrug werden sie schon so an die 30% herankommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie die echten Wahlergebnisse waren, kann ich nicht sagen.

Es gab aber inzwischen schon einige Wahlen, wo deutlich zu sehen war, dass die AfD betrogen wurde. Hier im Forum gibt es sogar einen Thread dazu.

Die absulte Mehrheit werden sie bisher nicht erreicht haben, aber ettliche Prozentpunkte hat man ihnen mit Sicherheit schon gestohlen. Sie könnten bei der Hessenwahl jetzt schon sehr in die Nähe der 50% kommen, aber mit Wahlbetrug werden sie schon so an die 30% herankommen.
das ist schon deswegen Quatsch, weil wenn die AfD nahe oder über 50% Zustimmung hätte, würdest du das sofort spüren ...

in der Firma, in jedem Bierzelt, auf jeder Veranstaltung, Sonntags aufm Sportplatz, im Verein, in deiner direkten Umgebung, einfach überall

woher ich das weiß:
nun, die CSU hatte in Bayern mal um die 60% ... und DAS merktest du auch !!
CSU einfach überall

schon alleine deswegen ist das mit der AfD VT nicht plausibel
mag sein, dass die AfD wegen Manipulation mal 0,5 oder 1% zu niedrig gewertet wurde ... aber KEINE 20% !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
das ist schon deswegen Quatsch, weil wenn die AfD nahe oder über 50% Zustimmung hätte, würdest du das sofort spüren ...

in der Firma, in jedem Bierzelt, auf jeder Veranstaltung, Sonntags aufm Sportplatz, im Verein, in deiner direkten Umgebung, einfach überall

woher ich das weiß:
nun, die CSU hatte in Bayern mal um die 60% ... und DAS merktest du auch !!
CSU einfach überall

schon alleine deswegen ist das mit der AfD VT nicht plausibel
mag sein, dass die AfD wegen Manipulation mal 0,5 oder 1% zu niedrig gewertet wurde ... aber KEINE 20% !
Naja, ich unterhalte mich ja auch in meinem Umfeld, mit zufälligen Begegnungen im Supermarkt oder wenn man mal unter Leuten ist, und ich merke überall die Unzufriedenheit und Aussagen wie "Ich weiß was ich dieses Mal wähle" sind auch eindeutig.

Also, ich jedenfalls spüre die Zustimmung und kenne nur eine Person, die die CDU wählen würde, weil sie "die immer wählt".

Klar kann das in anderen Gegenden anders sein wie hier auf dem Land. Aber ich meide die Städte, die sind mir zu gefährlich geworden. Das merken die Städter übrigens auch. Ob die CDU wählen, die am Meisten davon betroffen sind, von den "Fachkräften"?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, ich unterhalte mich ja auch in meinem Umfeld, mit zufälligen Begegnungen im Supermarkt oder wenn man mal unter Leuten ist, und ich merke überall die Unzufriedenheit und Aussagen wie "Ich weiß was ich dieses Mal wähle" sind auch eindeutig.

Also, ich jedenfalls spüre die Zustimmung und kenne nur eine Person, die die CDU wählen würde, weil sie "die immer wählt".

Klar kann das in anderen Gegenden anders sein wie hier auf dem Land. Aber ich meide die Städte, die sind mir zu gefährlich geworden. Das merken die Städter übrigens auch. Ob die CDU wählen, die am Meisten davon betroffen sind, von den "Fachkräften"?
selbstverständlich spürt man auch im Supermarkt, im Büro, im Verein, in Firmen, oder in seiner direkten Umgebung, das Erstarken der AfD

aber von absoluten Mehrheiten und Zeiten einer CSU von 60% ist die AfD noch meilenweit weg

und du muss ja denken, auf dem flachen Land in Bayern hatte die CSU mal 80 oder 90%
also außer CSU gabs da praktisch gar nix mehr
und genau DAS habe ich erlebt
CSU war so dermaßen überall und selbstverständlich, wie das Gebetläuten, der Radi und das Bier zum Abendbrot

davon ist die AfD, selbst in ihrem jetzigen Aufwind, noch Lichtjahre entfernt

ja, dass die AfD 15 oder 20% abdeckt, spürt man deutlich
aber KEINE 50% ... und nicht mal annähernd !!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
selbstverständlich spürt man auch im Supermarkt, im Büro, im Verein, in Firmen, oder in seiner direkten Umgebung, das Erstarken der AfD

aber von absoluten Mehrheiten und Zeiten einer CSU von 60% ist die AfD noch meilenweit weg

und du muss ja denken, auf dem flachen Land in Bayern hatte die CSU mal 80 oder 90%
also außer CSU gabs da praktisch gar nix mehr
und genau DAS habe ich erlebt
CSU war so dermaßen überall und selbstverständlich, wie das Gebetläuten, der Radi und das Bier zum Abendbrot

davon ist die AfD, selbst in ihrem jetzigen Aufwind, noch Lichtjahre entfernt

ja, dass die AfD 15 oder 20% abdeckt, spürt man deutlich
aber KEINE 50% ... und nicht mal annähernd !!
Möglicherweise NOCH nicht, aber bis zur Bundestagswahl ist es ja auch noch ein bischen hin und unsere Politdarsteller sehen nicht so aus, als würden sie es nicht noch schlimmer machen.

Bis zur Bundestagswahl könnten also - je nach neuen irren Ideen dieser Verbrecher - über 50% erreicht werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Möglicherweise NOCH nicht, aber bis zur Bundestagswahl ist es ja auch noch ein bischen hin und unsere Politdarsteller sehen nicht so aus, als würden sie es nicht noch schlimmer machen.

Bis zur Bundestagswahl könnten also - je nach neuen irren Ideen dieser Verbrecher - über 50% erreicht werden.
nein

das liegt schon alleine daran, dass die AfD nun asymptotisch ihre derzeit maximal mögliche Wählermobilisierung erreicht, schon schlicht aus dem Grund, weil die AfD immer noch viel zu ungenügend weibliche Wähler anspricht, und männliche Zielgruppen alleine nicht viel mehr als 25% bundesweit hergeben dürften

wollte die AfD deutlich über 30% bundesweit, müsste sie auch viel viel mehr für weibliche Wähler attraktiv werden
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
nein

das liegt schon alleine daran, dass die AfD nun asymptotisch ihre derzeit maximal mögliche Wählermobilisierung erreicht, schon schlicht aus dem Grund, weil die AfD immer noch viel zu ungenügend weibliche Wähler anspricht, und männliche Zielgruppen alleine nicht viel mehr als 25% bundesweit hergeben dürften

wollte die AfD deutlich über 30% bundesweit, müsste sie auch viel viel mehr für weibliche Wähler attraktiv werden
Die 50% sind jedoch aus einem anderen Grund nicht ausgeschlossen (also selbst ohne Politikwechsel).
Wenn die Ampelfrustrierten eine Kleinpartei (also unter 5%) wählen statt nicht wählen zu gehen, dann werden die Sitze an Hand der über 5%-Parteien berechnet.
So kann es durchaus zu mehr als 50% für eine Partei (AfD, CDU o.ä.) kommen, obwohl diese nur 30% der Wählerstimmen hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben