Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

“Letzte Generation” plant offenbar Gründung einer Partei Grüne am Rande des Nervenzusammenbruchs

“Letzte Generation” plant offenbar Gründung einer Partei, DAS finde ich......


  • Umfrageteilnehmer
    18

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.594
Punkte Reaktionen
1.980
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Man könnte sich natürlich fragen, warum sie unbedingt nach Bali müssen. Und warum Ottonormalverbraucher unbeding nach Mallorca fliegen muss. Aber wenn man jung ist, will man die Welt sehen. Umweltpolitik bedeutet nicht, das unmöglich zu machen..

Ottonormalverbraucher werden die Urlaubsreisen nicht verboten, aber durch Überteuerung möglicherweise sogar ganz verhagelt.
Das hat was von Wein trinken und Wasser predigen.

Die Klimakleber halten sich aber wirklich für die letzte Generation, glauben, dass ohne radikale gesamtgeselschaftliche Änderungen diese Welt verloren ist.

Oder ein eingetrichtertes Narrativ das gebraucht um durch eine vermeintliche Notwendigkeit, alles Mögliche durchdrücken zu können.


Ich werd nie verstehen, warum ihr Rechten soviel Energie darauf verschwendet, Klimaschutz und Umweltpolitik zu negieren. Wer die Heimat erhalten will, dem sollte beides ein Selbstverständnis sein.

1. Umwelt- und Klimapolitik ist nicht das gleiche.
Siehe die Debatte um Windkraft und die Bedrohung für Vögel/Fledermäuse da wird also Artenbedrohung durch Ideologie in Kauf genommen, wobei Deutschland beim CO2-Ausstoß eher eine unbedeutende rolle spielt.

2. Umwelt hat nichts mit Rechts/Links zu tuen.
Es ist vieleicht eher dr Raubtierkapitalismus/Neoliberalismus der mit Rechts gleichgesetzt wird, weil dieser Umwelt störend bzw. Profitbeeinträchtigend findet.
Sogennate Rechte hingegen können Natur durchaus als positiv sehen.
Selbst die NS-Schergen waren teilweise Naturliebhaber.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.053
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ottonormalverbraucher werden die Urlaubsreisen nicht verboten, aber durch Überteuerung möglicherweise sogar ganz verhagelt.
Das hat was von Wein trinken und Wasser predigen.

Wegen mir können die Reisen ruhig teurer sein. Ich fahr selbst nach Spanien mit dem Zug, das ist gut und gerne 5-7 mal so teuer wie ein Flug - und eine Katastrophe, wenn die Franzosen streiken.

Bei dem Gedanken, dass ein Flug von Florenz nach Berlin billiger ist als eine Zugfahrt von Berlin zur Ostsee, wird mir eher schlecht. Ich will nicht wissen, was der Pilot dabei verdient. Dürfte weniger sein, als ich bekomme.

Oder ein eingetrichtertes Narrativ das gebraucht um durch eine vermeintliche Notwendigkeit, alles Mögliche durchdrücken zu können.

Das ist die Gefahr, die man bei radikalen Kräften hat. Ich hab Verständnis für einen Teil ihrer Ziele, aber nur begrenzt für ihre Methoden.

1. Umwelt- und Klimapolitik ist nicht das gleiche.
Siehe die Debatte um Windkraft und die Bedrohung für Vögel/Fledermäuse da wird also Artenbedrohung durch Ideologie in Kauf genommen, wobei Deutschland beim CO2-Ausstoß eher eine unbedeutende rolle spielt.

Ein paar tote Vögel wegen Windrädern machen noch keine Artenbedrohung aus. Luft- und Wasserverschmutzung haben da einen viel grösseren Anteil, und Naturzerstörung durch Braunkohle-Tagebau ist auch nicht so die Zukunft, die ich haben möchte.

Ich weiss nicht, warum es keine Rolle spielen soll, wie wir als Industrienation CO2 reduzieren. Wenn wir das nicht hinbekommen - wie sollen die Chinesen oder Amis das schaffen? Die orientieren sich an unserem Fortschritt- und kopieren ihn auf grossem Maßstab.

Der wichtigste Unterschied zwischen Umwelt- und Klimapolitik ist, dass man das Ergebnis guter Umwelt-Politik sehr schnell sehen kann - während Klima-Politik eher präventiv ist.

2. Umwelt hat nichts mit Rechts/Links zu tuen.

Das wäre zu wünschen. Umweltpolitik ist eigentlich progressive Politik, und Progressivität ist nicht zwingenderweise links - ausser halt für Amis, für die ja alles, was noch ganz bei Trost ist, gleich als "links" beschimpft wird, und wo "liberal" ein Schimpfwort ist.

Genau deshalb versteh ich die rechte Macke nicht, Umweltpolitik zu verteufeln. Anstatt mal eigene Umweltpolitik zu präsentieren.

Es ist vieleicht eher dr Raubtierkapitalismus/Neoliberalismus der mit Rechts gleichgesetzt wird, weil dieser Umwelt störend bzw. Profitbeeinträchtigend findet.

Nein, es ist glasklar die Tatsache, dass die rechte Umweltpolitik sich in unzähligen ignoratio elenchi`s gegen die Grünen räkelt, aber keine eigene Umweltpolitik bieten kann. Zudem sehe ich nicht, dass Raubtierkapitalismus oder Neoliberalismus irgendein Problem für die Rechten darstellt. Ausser wenn man den Akteur irgendwie mit Juden in Verbindung bringen kann.

Sogennate Rechte hingegen können Natur durchaus als positiv sehen.
Selbst die NS-Schergen waren teilweise Naturliebhaber.

Umweltpolitik hat auf der rechten Seite keine Priorität, um es mal diplomatisch auszudrücken. Das gilt selbst für die gemässigten Rechten. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das akzeptieren. Das Anti-Grünen-Gebahren in Zusammenhang mit Umweltpolitik ist aber nicht nur scheinheilig, sondern zeigt eben, dass Rechte ein Problem mit Umweltpolitik generell haben.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Alkohol ist zu einfach.
Ich stehe auf Amphetamine, hauen ein echt vom Sockel
Erlebe mich mal wenn ich komplett durchknalle
Lieber nicht...

Euch Jungs sieht man zur Genüge im TV, beim Randalieren und Einsatzkräfte attackieren...:sneaky:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, meines Wissens gab es später ein Dementi, so daß an Umweltschutz Interessierte weiterhin nur Die Linke wählen können... :cool: Na ja, und vielleicht die Tierschutzpartei. ;-/

Unterdessen reißen immer mehr sogenannte Promis, für die sich eigentlich kaum eine Sau, die was auf sich gibt, mehr bzw. jemals interessiert, ihr Hämorrhoidenmaul auf und klingen feige in den Hetzchor von systemischen Medien und Politikern, etc. gegen die aufopferungsbereiten LG-Passivisten ein. So Nulpen wie Till Schweiger, der seine abgehobenen Gören neurotisch wie Will Smith ins Showbiz integriert, oder Reinhold Messner, der aber auch bloß Berge bestiegen und mal eben einen Bruder liegenlassen hat. ;-D Wen interessiert es, ob du mit deiner Stinkerkarre rechtzeitig zu einem Werbetermin oder was auch immer kommst, Schweiger?! Mach deinem Nachnamen doch endlich mal Ehre! Schweiger und Schweighöfer - die haben sich echt überlebt! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.828
Punkte
50.820
Also, meines Wissens gab es später ein Dementi, so daß an Umweltschutz Interessierte weiterhin nur Die Linke wählen können... :cool: Na ja, und vielleicht die Tierschutzpartei. ;-/

Unterdessen reißen immer mehr sogenannte Promis, für die sich eigentlich kaum eine Sau, die was auf sich gibt, mehr interessiert, ihr Hämorrhoidenmaul auf und klingen feige in den Hetzchor von systemischen Medien und Politikern, etc. gegen die aufopferungsbereiten LG-Passivisten ein. So Nulpen wie Till Schweiger, der seine abgehobenen Gören so neurotisch wie Will Smith ins Showbiz integriert, oder Reinhold Messner, der aber auch bloß Berge bestiegen und mal eben einen Bruder liegenlassen hat. ;-D Wen interessiert es, ob du mit deiner Stinkerkarre rechtzeitig zu einem Werbetermin oder was auch immer kommst, Schweiger?! Mach deinem Nachnamen doch endlich mal Ehre!
Da gibt es ja auch noch die oedp.de 🦊
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, JEDE Splitterpartei kenn' ich nun auch nicht, was nicht heißen muß, daß sie schlecht ist, wohl aber chancenarm und politische Spektren weiter aufsplittend, aber erschütternd bis lustig, daß ich in Bremen bislang mehr Plakate von der Tierschutzpartei als von Die Linke oder der (CD)U gesichtet habe. :-D Gegen eines der Yuppie-(FD)P habe ich übrigens am Sonntag demonstrativ gerotzt. Nun, und die Piraten scheinen endgültig die Segel gestrichen zu haben. Dabei waren da bei der letzten Wahl wieder so süße Nerdmäuse auf den Plakaten treils... ;-/
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.585
Punkte Reaktionen
55.864
Punkte
134.042
Geschlecht
Da gibt es ja auch noch die oedp.de 🦊
Der Begriff „Netto-Null“ ist in aller Munde. Netto-Null ist schnell zu einem festen Bestandteil politischer und wirtschaftlicher Szenarien geworden. Die europäischen Mitgliedstaaten haben sich darauf geeinigt, dass sie bis 2050 auf null Emissionen gehen wollen.

Professor Norman Fenton hat eine Grafik aus dem Absolute Zero-Bericht des britischen FIRES veröffentlicht. Was können wir also aus dieser Grafik ablesen? Alle Flughäfen außer Heathrow, Belfast und Glasgow werden bis 2030 geschlossen sein. Bis 2050 wird es überhaupt keinen Flugverkehr mehr geben. Bis 2030 werden keine neuen Benzin- und Dieselfahrzeuge mehr zugelassen, und bis 2050 wird der Straßenverkehr um 60 % reduziert.


Der Energiebedarf für die Erzeugung von Nahrungsmitteln und zum Heizen wird bis 2050 ebenfalls auf 60 Prozent des heutigen Stands begrenzt. Das bedeutet eine hungernde Bevölkerung, die in der Kälte sitzt, oder es wird eine massive Entvölkerung vorbereitet, prognostiziert Professor Fenton.

Eine Erinnerung daran, was „Netto-Null“ wirklich bedeutet. Diese Grafik stammt vom FIRES-Projekt der britischen Regierung. Die wichtigsten Punkte: Alle Flughäfen außer Heathrow, Belfast und Glasgow sollen bis 2030 geschlossen werden. Bis 2050 überhaupt kein Fliegen mehr. Keine neuen Benzin-/Dieselfahrzeuge bis 2030; bis 2050 Beschränkung der Straßennutzung auf 60 % des heutigen Stands.

Die 15-Minuten-Städte, die überall propagiert werden, sind ein wichtiger Bestandteil davon. Fenton sagte bereits im Jahr 2020, dass Covid der Vorläufer von Klimaschocks sind.

Die Kommentatorin Eva Vlaardingerbroek rät jedem, sich die Grafik genauer anzusehen. „Dies ist die totalitäre Agenda hinter dem Netto-Null-Betrug, und sie ist zu 100 Prozent real“, sagte sie.
Ab 2050 ist fliegen nicht mehr erlaubt? „Schauen Sie sich diese Grafik genau an, das ist die totalitä..


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Fanboys beklatschen sich selbst und merken nicht, in welchem Dreck sie sich dabei...
Putins Kriegserklaerung?
Du könntest alternativ auch einfach beim Thema bleiben. Richtig, Putin wurde ja von...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben