Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

....über einen muslimischen Feiertag nachdenken.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.853
Punkte Reaktionen
1.875
Punkte
48.720
Geschlecht
--
DU willst das Forum aufkaufen ?? Von der Stütze etwa ???

Hab Keinen anamieren wollen, damit rauszuplatzen, wovon er lebt.
Entschuldigung, werde zukünftig vor spontanen Ausbrüchen warnen.


Grins
Debitist
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.502
Punkte Reaktionen
11.359
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es geht doch "nur" um Feiertage für die Musel. Der Deutsche soll da gefälligst arbeiten, doppelt so heftig wie sonst.

Oh Bester vom Bomber Harris - hastde wieder feuchte Träume oder denkst du auf tagsüber so?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was willst Du überhaupt?
'
Wie es aussieht, Streit und Zwietracht säen.


Christen und Muslime können nicht miteinander leben, nur nebeneinander.

Das zeigt die 1000-jährige Geschichte und das tägliche Leben.Toleranzromantiker wie Du tragen die Hauptschuld und Mitverantwortung an den täglichen Terroranschlägen, Vergewaltigungen und sonstigen Verbrechen, denen man historisch bedingt bisher aus dem Wege ging.



Von mir aus nimm so viele Moslems auf wie Du willst, aber bitte bei Dir zu Hause, auf Deine Kosten und entschädige alle Unbeteiligten, welchen Leid widerfahren ist.

Feiern kannst Du gerne mit denen auch, ist mir egal, welche Feiertage.

Langsam überlege ich, ob ich das Forum aufkaufe und Dich rausschmeiße....



So, jetzt ist mir wohler.



Mit Tritt
Debitist

Na haben Sie sich ausgekotzt? Was ist mit Ihnen eigentlich nicht richtig? Der Diskurs scheint Sie ja nicht wirklich zu interessieren.

Übrigens hat meine Aussage nichts rein gar nicht mit dem zu tun was ich im Thread #18 geschrieben habe.

Sind Sie Christ?
Nein?

Ach aber auch die christlichen Feiertage frei machen.

Kath oder Ev ?

Na freuen Sie sich über den zusätzlichen Tag zur Reformation? Der ist gesetzlicher Feiertag für alle dieses Jahr. Sogar für Muslime und Katholen.


Wie Sie meinen das ich Streit und Zwietracht sähe bleibt ja Ihr Geheimnis.
Ne eigentlich ja kein Geheimnis alles was nicht in Ihr Weltbild passt Beleidigt Sie ja schon.

Sie sind einfach ein A*R*S*C*H*L*O*C*H. Eigentlich ganz einfach.

Ja mir ist klar das das ne Beleidigung ist. Aber die wird nicht sanktioniert. Melden Sie ruhig. Habe ich auch schon mehrfach gemacht.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer sagt da das da Deutsche bzw Christen zu arbeiten haben?

Muslime haben ja auch Ostern/Weihnachten/Allerheiligen und und und Feiertag. Sogar für Atheisten ist das so.

Manche von den hier herumlaberden Hirnakrobaten sind dermaßen dämlich, dass sie offenbar noch nicht einmal bemerkt haben das deutsche Protestanten arbeiten müssen wenn die Katholiken in Bayern oder sonst wo auf dem Sack herumliegen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Manche von den hier herumlaberden Hirnakrobaten sind dermaßen dämlich, dass sie offenbar noch nicht einmal bemerkt haben das deutsche Protestanten arbeiten müssen wenn die Katholiken in Bayern oder sonst wo auf dem Sack herumliegen.

Och! Ich als Protestant habe sogar an Fronleichnam und Allerheiligen frei. Warum soll ich nicht auch an einen Muslimischen Feiertag frei machen?

Im übrigen kann das ja auch nur räumlich dort gelten wo die Muslime eine Mehrheit haben.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nicht zu vergessen:
Einen Feiertag für all die Unternehmer.:winken:

Die Idee selbst fände ich gar nicht schlecht!

Da müsste man dann überlegen, ob dieser Feiertag ein unbezahlter Feiertag wird, um dem generösen Arbeitgeber zu huldigen,

Bei mir waren es immer bezahlte "Feiertage" z.B. wenn ein größerer Auftrag generiert wurde, da wurde
eine Runde segeln auf der Alster fällig. :winken:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also ich als bekennender CDU Wähler traute meinen Augen nicht, als ich davon gelesen hatte.

https://www.merkur.de/politik/islam...tschland-kommt-nicht-in-frage-zr-8773149.html

Nun weiß ich aber warum die CDU in Niedersachsen jetzt wohl weiter absacken wird.
So kann man halt auf einer Wahlkampfveranstaltung in Niedersachsen den Verlust in den letzten Wochen nicht ausgleichen.

Außerdem halte ich persönlich es eh für ne Schnaps-Idee.

Du solltest langsam aber sicher den Ort deines Kreuzes auf dem Wahlzettel ändern.
Die Damen und Herren der Politik haben immer noch nichts begriffen, nur eine noch massivere Abstrafung hilft.

Nein,
weil einer mal aus der Reihe fällt?

Der T. de Maizière hat seine Arbeit doch im Großen und Ganzen gut gemacht, jeder macht mal Fehler,
das ist menschlich, aber dieser Fehler kostet leider ein paar Wählerstimmen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nein, das ginge zu weit mit multi - kulti. Nur, Muslime sollen die Moeglichkeit haben Urlaub zu nehmen.
Ich kann die Feiertage nicht jeder Minderheit anpassen.

Viele sogenannte christlichen Feiertage sind schon von vorchristlicher Zeit. Nur so nebenbei.

Richtig, das Abendland ist christlich geprägt, so muss und soll es bleiben.

Urlaub sollte natürlich der arbeitenden muslimischen Bevölkerung zustehen, aber keine extra Feiertage.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.853
Punkte Reaktionen
1.875
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Och! Ich als Protestant habe sogar an Fronleichnam und Allerheiligen frei. Warum soll ich nicht auch an einen Muslimischen Feiertag frei machen?

Im übrigen kann das ja auch nur räumlich dort gelten wo die Muslime eine Mehrheit haben.


Das kannst du Deinesgleichen erzählen.


Lt. Forenstatistik hast Du jeden Tag frei.


Hör auf zu heulen
Debitist
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Oh Bester vom Bomber Harris - hastde wieder feuchte Träume oder denkst du auf tagsüber so?

Du arbeitest doch so gerne, das ist für dich das grösste überhaupt. Alle, die das nicht tun, sind Schmarotzer.
Also begreife ich nicht, worüber du dich beschwerst.
Arbeiten, wenn Muslime feiern, müsste dir doch einfach tierisch geil entgegenkommen.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, das Abendland ist christlich geprägt, so muss und soll es bleiben.

Urlaub sollte natürlich der arbeitenden muslimischen Bevölkerung zustehen, aber keine extra Feiertage.

Die Feiertage wuerden wohl auch Nicht - Muslimen zu stehen. Trotzdem halte ich nichts davon. In den Bundesland ernst sind die Feiertage nach der religioesen Mehrheit gestaltet, und das sind halt keine Muslime
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer sagt da das da Deutsche bzw Christen zu arbeiten haben?

Muslime haben ja auch Ostern/Weihnachten/Allerheiligen und und und Feiertag. Sogar für Atheisten ist das so.

Meint du, die Wirtschaft gestattet den Deutschen einen zusätzlichen Feiertag? Die Unternehmer haben es schon geschafft, 2 Feiertage (fast) abschaffen zu lassen. Den Reformationstag und Buß und Bettag.

Aber es kann durchaus sein, dass du sogar frei haben kannst irgendwann beim Ramadan. Nur wird dann im Gegenzug ein christicher Feiertag abgeschafft. Da kannst du dir sehr sicher sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.179
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Welche Wähler wollen sie den fangen? Muslime gibts ja nicht viele....

Aus meiner Sicht spielen die Muslime diesbezüglich schon eine Rolle, dieses Wählerpotenzial anzuzapfen macht jedenfalls mehr Sinn, als die 0,9 % der NPD anzuvisieren . Das wird auch der Hintergrund dieser " Idee " sein.





Schon ein Widerspruch in sich. Meinen Sie nicht auch?

Nicht wirklich. Das " Muslime gibts ja nicht viele " bezog sich auf deinen Beitrag. Aus meiner Sicht gibt es schon zu viele Muslime in Deutschland.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Feiertage wuerden wohl auch Nicht - Muslimen zu stehen. Trotzdem halte ich nichts davon. In den Bundesland ernst sind die Feiertage nach der religioesen Mehrheit gestaltet, und das sind halt keine Muslime

Wie wäre es denn wenn wir das Thema Feiertage einmal frei von diesen idiotischen, aufgesetzten Ideologien/Religionen betrachten würden? Ich akzeptiere weder das Christentum - in Wahrheit gehört das nämlich auch nicht hierher und musste mit Feuer und Schwert "implantiert" weder - noch einen anderen fremdgesteuerten Lebensentwurf der im Allgemeinen auch als Religion oder Glaubensrichtung bekannt ist. Es ist ja sowieso schon eine Schande das Feiertage in der ach so gleichen Republik so ungleich verteilt sind. Das dann ausgerechnet da wo am wenigsten geleistet, am besten verdient und am unnachhaltigsten gearbeitet wird genau dieses plus an Freizeit besteht kommt noch erschwerend hinzu.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wenn möglich.

In manchen Bundesländern sollen ja in den Wahlkabinen die Stifte so kurz angebunden sein, dass man nur im oberen Bereich des Wahlzettels...


Feix
Debitist

Gut Möglich, anders kann ich mir das Wahlresultat nicht erklären!:peitschen:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.886
Punkte
50.820
Meint du, die Wirtschaft gestattet den Deutschen einen zusätzlichen Feiertag? Die Unternehmer haben es schon geschafft, 2 Feiertage (fast) abschaffen zu lassen. Den Reformationstag und Buß und Bettag.

Aber es kann durchaus sein, dass du sogar frei haben kannst irgendwann beim Ramadan. Nur wird dann im Gegenzug ein christicher Feiertag abgeschafft. Da kannst du dir sehr sicher sein.

Besonders sinnstiftend finde ich das dieses Jahr die Katolen den Reformationstag geschenkt bekommen !

Haben die Katolen nicht eh schon mehr Feiertage ?

Aber wie sagt man so schön , der Teufel sch.... immer auf den größten Haufen.

Aber man könnte ja St. Martin abschaffen und am 19. 12 . St. Amri feiern :kopfkratz:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Nein,
weil einer mal aus der Reihe fällt?

Der T. de Maizière hat seine Arbeit doch im Großen und Ganzen gut gemacht, jeder macht mal Fehler,
das ist menschlich, aber dieser Fehler kostet leider ein paar Wählerstimmen.

Wenn der eine aus der Reihe fallende ein Hinterbänkler ist, wäre das nicht weiter schlimm. Wenn es der Bundesinnenminister sagt, passiert eben, was dann halt so passiert!

Zitat
Der Zentralrat der Muslime hat sich hinter Innenminister Thomas de Maizière gestellt und konkrete Vorschläge für muslimische Feiertage in Deutschland gemacht. Ein solcher Feiertag würde deutlich machen: „Muslime sind Teil der Gesellschaft und es gibt Verständnis untereinander für ein gutes und friedliches Zusammenleben“, sagte Aiman Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland, der „Passauer Neuen Presse“ (Samstags-Ausgabe). Der Ramadan und das Opferfest würden sich dafür anbieten.

http://www.journalistenwatch.com/20...orden-und-schlachten-am-islamischen-feiertag/

PS: Das mit deinem Kreuz auf dem Wahlzettel, das würde ich mir noch einmal überlegen...
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Möglichkeit ist doch schon gegeben. Also das man an seinen Religiösen Feiertagen Urlaub machen kann. Ich meine da gibt es auch Regelungen dafür.
Eine Islamisierung sehe ich da zwar nicht aber einen Feiertag einzuführen halte ich für Übertrieben. Wie viel Muslime sind in Deutschland? Also stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich. Die Union auf Wählerfang.

Die türkischstämmigen Muslime haben sich doch bereits über die Verbände einen Feiertag gegeben. Seit 20 Jahren findet am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, mit scheinheiliger Begründung provokativ der Tag der offenen Moschee statt.

Mögen sie ihn beibehalten und ggf. neu benennen. Auf diese Weise stellt sich wenigstens nicht die Frage nach der Einführung eines weiteren gesetzlichen Feiertags und entlastet die einzelnen Bundesländer ohne zusätzliches Getöse. Die Regelungen zu den anderen gesetzlichen Feiertagen in Deutschland fallen in die Kompetenz der einzelnen Bundesländer.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Also ich als bekennender CDU Wähler traute meinen Augen nicht, als ich davon gelesen hatte.

https://www.merkur.de/politik/islam...tschland-kommt-nicht-in-frage-zr-8773149.html

Nun weiß ich aber warum die CDU in Niedersachsen jetzt wohl weiter absacken wird.
So kann man halt auf einer Wahlkampfveranstaltung in Niedersachsen den Verlust in den letzten Wochen nicht ausgleichen.

Außerdem halte ich persönlich es eh für ne Schnaps-Idee.

Als CDU-Wähler würde mich garnichts mehr wundern, wähl künftig die AfD oder hör ja auf zu jammern, wer CDU wählt, wählt die Turbo-Islamisierung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Deutschland den Deutschen. Was denn sonst? Die deutschen Politiker haben ihren Eid auf...
Die AfD muss mehr Rückgrat...
*Muhahahaha*. Die Achse des Guten, die du mit dem SA - Stürmer vergleichst, ist...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben