Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Freiheit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.662
Punkte Reaktionen
6.327
Punkte
45.520
Diese Ampelmännchen sollten sich endlich mal karmachen, was die wollen!
Entweder hightech, "grünes Wunder", Digitalisierung, smart cities etc.

oder
Pferdekutschen und altbackene Hygiene wie vor 200 Jahren??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.272
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Die meisten Menschen haben einen geistigen Horizont eines Kreises mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren "Standpunkt"."
-Albert Einstein-


Wir leben in einem System, in dem die Natur lang- und kurzfristig zerstört wird.
Die Menschen leiden immer mehr an unnötigen Krankheiten, welche durch den ungesunden Lebensstil des "Mainstream"
verursacht wird. Daten dazu muss man nur Dr. Google oder Prof. Youtube fragen.

Es gibt Statistiken die besagen, dass 30% aller Menschen in Deutschland schon Opfer von Mobbing Erfahrungen wurden.
Die Ellenbogengesellschaft und die Asozialen sind auf dem Vormarsch, ein gesundes Leben ist somit nicht normal
sondern Luxus.

Grundsätzlich geb ich dir Recht, aaaaaber...

Es istz ein grundsätzlicher Fehler zu glauben, im Sozialismus hätte es das nicht gegeben. Im Gegenteil, dort war alles gebündelter, unausweichlicher. Du hattest weniger Auswahl an Fluchtmöglichkeiten. Sprich: weniger Freiheit. Nicht keine, aber doch weitaus weniger als im Westen.

Das Problem ist nicht das Gesetz, das Problem ist, dass das Gesetz jeden Tag aufs neue gebrochen wird.

Gesetzesbrecher wird es immer geben. eine Gesellschaft sollte sich diesbezüglich eine gewisse Toleranz bewahren. Wenn zuviele Leute das Gesetz brechen, sollte das Gesetz selbst mal hinterfragt werden.

Vor dem Gesetzesbruch kommt in der Regel der Bruch des moralischen Anspruchs. Dieser Anspruch ist in letzter Zeit etwas in Verruf geraten, zum einen, weil viele moralische Grundsätze nicht mehr zeitgemäss sind oder nur schlecht dem Zeitgeist angepasst werden können, zum anderen, weil Moral als soche inzwischen den Ruf eines "Gefängnis ohne Mauern" innehat - was ich persönlich zwar für besser halte als echten Knast, aber gut, Leute wollen halt auch eine rein theorethische Freiheit geradezu totalitär.

Der Preis der Freiheit ist hoch, denn er lässt auch Menschen die Wahl die keine Bildung oder eine gering entwickelte Intelligenz besitzen.

Preis? Das ist sein grösster vorteil!

Wir haben die Freiheit uns zwischen Natur und Industrie zu entscheiden, die Kultur hier mal ausgeklammert weil sie grundlegend eigentlich positiv ist.
Die Freiheit zwischen Unabhängigkeit und Abhängigkeit.

Die Mehrheit der Menschen hat sich für den Weg der Abhängigkeit entschieden, abhängig von Staat, Kapital, Geldsystem
welcher zynisch gesehen als "soziale" Markwirtschaft bezeichnet wird.

Machst du Menschen zum Vorwurf, dass sie ihr eigenes Leben leben wollen, selbst wenn das selbstgewählte Abhängigkeit von irgendwen bedeutet?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.119
Punkte Reaktionen
25.421
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Diese Ampelmännchen sollten sich endlich mal karmachen, was die wollen!
Sie zeigen doch, was die wollen. So oft wie die bei dem Schwab rum lungern, müsste es jedem klar sein.

Grünes Wunder (echtes) oder das mit den Pferdekutschen, das wäre eher etwas, was ich akzeptieren würde. Doch alles, was mit Antifreiheit zu schaffen hat, will ich nicht.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.662
Punkte Reaktionen
6.327
Punkte
45.520
Wenn es um Natur geht, dann ist auch Lagerfeuer wieder angesagt. Und dann ist ganz natürlich Wärme kein Problem mehr. Denn richtige Naturfreiheit hat alles und das gar ohne Kosten.
Der typische GrünwählerX guckt sich Lagerfeuer auf YouTube an, weil irgendwelche Schlaumeier errechnet hätten, dass das weniger CO2 freisetzt und das wäre besser für die Umwelt. nä?; )
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.272
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der typische GrünwählerX guckt sich Lagerfeuer auf YouTube an, weil irgendwelche Schlaumeier errechnet hätten, dass das weniger CO2 freisetzt und das wäre besser für die Umwelt. nä?; )

Ganichwah !

Wenn ich ne Lagerfeuer sehn möchte, mach ich mir in World of Warcraft einfach selbst eins !

 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.412
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschlands Beruf

Ein guter Rechtsstaat nützt den Bürgern, dem Volk. Ein guter Rechtsstaat kann auch hinreichend freiheitlich sein, ein BGE ist möglich - idealer Sozialismus statt Arbeitspflicht.

Deutschland ist trotz diverser Mißstände schon gar nicht so schlecht aber kann noch besser werden.

Die Besserung von Deutschland muss von oben kommen, also z.B. von einem beliebten Volkspartei geführt werden.

Es gibt zwei unterschiedliche Ansätze:
a) das System (Staat, Gesellschaft) verbessern, dann werden auch die Menschen besser,
b) die Menschen müssen sich zuerst bessern, dann wird auch das System besser.

Ich bin ein Anhänger von a) zuerst Systemverbesserung. Siehe auch Deutschland braucht ein gutes staatliches Bürgerforum.

Maßgeblich ist ein gutes Konzept und das kann auch von unten kommen, quasi egal von wem, es muss nur herausragend gut sein und bekannt werden.

Was man von einer linken Bewegung erwarten kann, hat aufstehen gezeigt: nix.

Vermutlich werden die Rechten Deutschland verbessern aber der Punkt ist: es muss ein echt gutes und mehrheitsfähiges Konzept her und da reicht nicht eine A4 Seite linker Sprüche.

Wenn nicht ein Genie mit der Lösung auftaucht, dann muss man die Lösungsfindung systematisieren und zwar mit einer staatlichen Verbesserungskommission unter Beteiligung wichtiger Institutionen, die transparent Verbesserungsvorschläge ausarbeitet. Dazu ein
gutes staatliches Bürgerforum im Internet, wo Bürger nach Registrierung unter einem Pseudonym diskutieren und Vorschläge einreichen dürfen. So kann Deutschland auch zum weltweiten Vorbild werden - Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. (alles imho)

Die Revolution der Demokratie: gute Vorschläge

Bürgerräte sind eine gute Idee

"...
Macht und Freiheit, Recht und Sitte,
Klarer Geist und scharfer Hieb
Zügeln dann aus starker Mitte
Jeder Selbstsucht wilden Trieb,
Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen.
..."
Am deutschen Wesen mag die Welt genesen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.119
Punkte Reaktionen
25.421
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der typische GrünwählerX guckt sich Lagerfeuer auf YouTube an, weil irgendwelche Schlaumeier errechnet hätten, dass das weniger CO2 freisetzt und das wäre besser für die Umwelt. nä?; )
Nein. Glaub ich nicht. Die sind wahrscheinlich so irre, dass das CO2 bloß vom Glotzen vermehrt wird. - Ich schau mir alte Western an, wo noch alles grün ist. Diese XGrünen würden selbst davon rot werden.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.662
Punkte Reaktionen
6.327
Punkte
45.520
Nein. Glaub ich nicht. Die sind wahrscheinlich so irre, dass das CO2 bloß vom Glotzen vermehrt wird. - Ich schau mir alte Western an, wo noch alles grün ist. Diese XGrünen würden selbst davon rot werden.
Du meinst, den Winnetou zum Sonntag?
demnächst neu synchronisiert, da heißt es dann "nätive ämäricäns" statt "Indianer"
mit Til Schweiger als Old Shatterhand usw.

Aber wahrscheinlich wird das dann alle 5 Jahre neu synchronisiert werden müssen, weil bis dahin "native americans" auch wieder nicht recht ist.
natürlich jedesmal zu gepfefferten Preisen und anschließenden Erhöhungen der "Demokratieabgabe" 👍
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.119
Punkte Reaktionen
25.421
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du meinst, den Winnetou zum Sonntag?
Ich sagte: Alte Western. Kein Öl, keine Autos, keine Soldaten, keine Eisenbahn. Der erste Farbwestern mit Errol Flynn ist zwar filmisch einer der ältesten, jedoch nicht inhaltlich. Ergo war der erste Farbwestern bereits ein Spätwestern.

Nein, Winnetou meine ich nicht, und ich boykottiere Neusynchros. Wenn Winnetou, dann nur die Originalen mit Pierre Brice. Doch die meisten, die ich meine sind aus den 40ern und 50ern.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.662
Punkte Reaktionen
6.327
Punkte
45.520
Ich sagte: Alte Western. Kein Öl, keine Autos, keine Soldaten, keine Eisenbahn. Der erste Farbwestern mit Errol Flynn ist zwar filmisch einer der ältesten, jedoch nicht inhaltlich. Ergo war der erste Farbwestern bereits ein Spätwestern.

Nein, Winnetou meine ich nicht, und ich boykottiere Neusynchros. Wenn Winnetou, dann nur die Originalen mit Pierre Brice. Doch die meisten, die ich meine sind aus den 40ern und 50ern.
Ach so, weil du sagtest "grün"... und ich habe halt diese Winnetou-Filme als knallbunt in Erinnerung mit schönen grünen Landschaften, völlig anders als die total verstaubten Italo- oder US-Western.
Dann ist ja klar.

Bei Schwarzweißfilmen stört mich aber meist, dass die Typen alle "gleich" aussehen und oftmals auch dieselbe (synchron)Stimme haben^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.119
Punkte Reaktionen
25.421
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ach so, weil du sagtest "grün"...
Grün ist schlicht das Gegenteil von Industrie. Natur ist grün. Industrie ist grau. Die Schwarzweißfilme die du meinst, wurden meist sehr spät synchronisiert. Und die grünen Landschaften gibt es auch bei US Western. Erfährt man allerdings nur, wenn man sie schaut und nicht per Vorurteil ablehnt.😁
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.662
Punkte Reaktionen
6.327
Punkte
45.520
Grün ist schlicht das Gegenteil von Industrie. Natur ist grün. Industrie ist grau. Die Schwarzweißfilme die du meinst, wurden meist sehr spät synchronisiert. Und die grünen Landschaften gibt es auch bei US Western. Erfährt man allerdings nur, wenn man sie schaut und nicht per Vorurteil ablehnt.😁
Es gibt also unterschiedliche Grüns:
- natürlich-grün auf dem Land
- Lügen-grün in der Politik
- übenüben-grün für die Grünschnäbel^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.119
Punkte Reaktionen
25.421
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es gibt also unterschiedliche Grüns:
- natürlich-grün auf dem Land
- Lügen-grün in der Politik
- übenüben-grün für die Grünschnäbel^^
Das ist richtig. Das Grün in der Politik ist mit dem Grünen Schimmel identisch. Jedweder Verzehr macht krank. Der essbare Schimmel ist weiß (Camembert) oder blau (Gorgonzola).
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.128
Punkte Reaktionen
4.262
Punkte
74.820
Geschlecht
Es istz ein grundsätzlicher Fehler zu glauben, im Sozialismus hätte es das nicht gegeben. Im Gegenteil, dort war alles gebündelter, unausweichlicher. Du hattest weniger Auswahl an Fluchtmöglichkeiten. Sprich: weniger Freiheit. Nicht keine, aber doch weitaus weniger als im Westen.
Im Westen hatte man die Freiheit sich selbst zu schädigen mehr als im Leninismus.
Machst du Menschen zum Vorwurf, dass sie ihr eigenes Leben leben wollen, selbst wenn das selbstgewählte Abhängigkeit von irgendwen bedeutet?

Beispiel Zigaretten, genau genommen hat niemand ein Vorteil davon außer die Tabakindustrie.
Ist es Freiheit sich selbst und andere zu vergiften?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na, dann schau mal in die Welt: Nach China, nach Nordkorea, in die südamerikanischen...
Und wie Freundlich sie...
Moin, ich war mir nicht ganz Sicher ob das in diesen Bereich passt, aber ich mach mal...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben