Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über das sogenannte Böse.

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
"Herr Doktor wenn ich mit meinem Finger gegen die Wand drücke, tut es weh."
"Klarer Fall, wir amputieren den Finger."
Engagierte Gewerkschaftler helfen nicht beim Drücken an Wände, sondern arbeiten mit Preßlufthämmern oder Abrißbirnen...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
man könnte es auch neofeudalismus nennen, aber wozu das "neo" davor? Ein Neonazi ist ja auch mit nazi ganz akkurat beschrieben, allerdings wenns geht nicht von Leuten, welche mit Asow rummachen und irgendwelche faschistischen knall & Bums Eliten verteidigen ;)
Kommt "Feudalismus" eigentlich von "Feudel" !?
"Feudel" ist im Österreichischen ein Putzlappen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.690
Punkte Reaktionen
25.979
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
übrigens auch bzgl. der Nazikeulen
Wer "Das Vaterland" von Heinz Liepman 1934 nicht gelesen hat, kann mir mal "am After schmatzen" (wie mein Bruder sagen würde). Ich weiß, was und wer Nazis sind. Die hitzigen Skins der 90er waren es jedenfalls nicht. Nazis sind eiskalt, emotionslos.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
man könnte es auch neofeudalismus nennen, aber wozu das "neo" davor? Ein Neonazi ist ja auch mit nazi ganz akkurat beschrieben, allerdings wenns geht nicht von Leuten, welche mit Asow rummachen und irgendwelche faschistischen knall & Bums Eliten verteidigen ;)
Ach wenn ich keine Antwort erwarte , oder sie mir selber geben könnte :
Warum hat Olaf kein Problem mit Nazis im Baltikum ,in der Ukraine und auf dem Balkan ,
aber hier ist jeder Nazi der nicht sagt , die Ampel ist das Größte ... ?!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
Wer "Das Vaterland" von Heinz Liepman 1934 nicht gelesen hat, kann mir mal "am After schmatzen" (wie mein Bruder sagen würde). Ich weiß, was und wer Nazis sind. Die hitzigen Skins der 90er waren es jedenfalls nicht. Nazis sind eiskalt, emotionslos.
die frühe SA, welche von den feinen Pinkeln der SS als "Rabauken" abgetan wurden, könnten diesen Skins ähnlich gewesen sein. dann allerdings kam ja die "Nacht der langen Messer" und die schwarzuniformierten Nazis haben fortan den Ton angegeben...
es gibt natürlich aber auch Theorien über die Herkunft und Mittel der Skinhead-Anführer ;)
dass das Schlägertrupps ausländischer dienste gewesen sein sollen. hört man.
zumindest kommt ja die Subkultur eigentlich aus England, genau so wie Punks
NUN ja...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.690
Punkte Reaktionen
25.979
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
es gibt natürlich aber auch Theorien über die Herkunft und Mittel der Skinhead-Anführer ;)
Pustekuchen. Der Skinführer von Marburg gab mir die Heiligen Lieder der Onkelz. Oder glaubst du wirklich, die wären mir durch mich selbst in die Ohren geklungen? Links der Punkführer - Rechts der Skinführer - Ich in der Mitte. Wusstest du, dass es "rechte Punks" gab, die mit Stöcken den Schwänen den Hals knüppelten? Ein ähnliches Tun, wie die heutigen Grünen mit ihren Windschwertern.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.006
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
man könnte es auch neofeudalismus nennen, aber wozu das "neo" davor? Ein Neonazi ist ja auch mit nazi ganz akkurat beschrieben, allerdings wenns geht nicht von Leuten, welche mit Asow rummachen und irgendwelche faschistischen knall & Bums Eliten verteidigen ;)
Kapitalismus ist nichts anderes als Neofeudalismus, so wie ein Neonazi nichts anderes als ein Nazi ist, Neomarxismus ist die moderne Weiterentwicklung des orthodoxen Marxismus usw.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
Pustekuchen. Der Skinführer von Marburg gab mir die Heiligen Lieder der Onkelz. Oder glaubst du wirklich, die wären mir durch mich selbst in die Ohren geklungen? Links der Punkführer - Rechts der Skinführer - Ich in der Mitte. Wusstest du, dass es "rechte Punks" gab, die mit Stöcken den Schwänen den Hals knüppelten? Ein ähnliches Tun, wie die heutigen Grünen mit ihren Windschwertern.
ich habe noch nie ein Lied von den Böhsen Onkelz gehört.

Aber mal generell gefragt: wozu muss man die Jugend in dutzend Subkulturen aufspalten?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.690
Punkte Reaktionen
25.979
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich habe noch nie ein Lied von den Böhsen Onkelz gehört.

Aber mal generell gefragt: wozu muss man die Jugend in dutzend Subkulturen aufspalten?
Schließe deine Augen - war sehr lehrreich

Fängt doch schon mit der Mode an. Ausgegrenzt, weil ich keine Marke trage. Sondern Klamotten von der abgetragenen Verwandtschaft.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
abgesehen von einigen Bücherwürmern, Mauerblümchen... was brauchen Jugendliche wirklich? hm?
Nee ich seh das anders , nicht Thomas Anders, da gab es mal die Spaltung in Stonesfans und Beatelesfans
.... wo ist das Problem ?
für mich sind diese Subkulturen geschaffen worden die Bevölkerung zu spalten.
Ich sehe hier die Nutzung von einem Restfreiraum ...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
Nee ich seh das anders , nicht Thomas Anders, da gab es mal die Spaltung in Stonesfans und Beatelesfans
.... wo ist das Problem ?

Ich sehe hier die Nutzung von einem Restfreiraum ...
ich wurde damals gefragt, was ich für Musik höre...
"das was halt im Radio läuft" war meine Antwort
dann kam eine saudumme Reaktion:
"bist du etwa in so einer Sekte oder was??"

Will man mit solchen Deppen, die ständig ihre Klischees pflegen und in Schubladen denken was zu tun haben?
Warum nicht alles querbeet hören?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
ich wurde damals gefragt, was ich für Musik höre...
"das was halt im Radio läuft" war meine Antwort
dann kam eine saudumme Reaktion:
"bist du etwa in so einer Sekte oder was??"

Will man mit solchen Deppen, die ständig ihre Klischees pflegen und in Schubladen denken was zu tun haben?
Warum nicht alles querbeet hören?
Ich hab damals Pop nach acht mit Thomas Gottschalk auf BR gehört ...
war wahrscheinlich vor deiner Zeit...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
Ich hab damals Pop nach acht mit Thomas Gottschalk auf BR gehört ...
war wahrscheinlich vor deiner Zeit...
und ich hab immer das gehört, was andere halt eingeschaltet haben, egal ob TV oder Radio^^
war mir eigentlich damals relativ egal

und
irgendwann kam ja dann das Internet und es gibt jetzt einiges an Perlen zu entdecken bzw. wiederzuentdecken...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
und ich hab immer das gehört, was andere halt eingeschaltet haben, egal ob TV oder Radio^^
war mir eigentlich damals relativ egal

und
irgendwann kam ja dann das Internet und es gibt jetzt einiges an Perlen zu entdecken bzw. wiederzuentdecken...
Die Landeswelle Thüringen hatte jetzt über Ostern 550 Lieblingssongs der Hörer ...
bin nich das ganze WE Auto gefahren , sonst hör ich Radio nur in der Küche , aber da waren
jede Menge AHA ( nee nicht nur von AHA , meine ach das gabs ja auch ) songs dabei ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
richtig es wird beim Thema CO2 und Klimawandel viel zuviel angenommen, wild...
Putins Kriegserklaerung?
Ich sag dir, - Putin hätte schon 2014 das Drecksnest in Kiew ausräuchern sollen, dann...
Die verheizte Generation
Oben