Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ö: Kurz top, FPÖ flop, Grüne zehn Prozent stärker als 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Strache hat es definitiv vermasselt.
Es sieht nach ÖVP-Grüne aus, dies befürchte ich. Kurz könnte dann dem Machterhalt zuliebe einfach linke Positionen übernehmen. Dies wäre dann eben kontraproduktiv.

BG, New York

Zugeständnisse sollten nicht überproportional zum Stimmanteil liegen .

Nicht wie in Thüringen gegenüber den Grünsozialdemodingsda ....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
So lange Strache nicht aus der FPÖ geschmissen wird, haben die Freiheitlichen keine Chance mehr.

Auf lange Sicht hat die ganze Partei keine Chance, weil es in Österreich halt (noch) Journalisten gibt, die die Korruptionsskandale der Rechten aufdecken und das Volk (anders als in Deutschland) korrupte Politik abwählt.
Was mir da noch fehlt ist die Erkenntnis, dass Kurz zwar nicht zu den FPÖ-Vollpfosten gehört, die sich vom erstbesten Lockvogel reinlegen lassen, aber trotzdem zu den von der Industrie gekauften Politikern gehört, denn darin unterscheidet sich die ÖVP in keiner Weise von der deutschen CDU.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
https://www.wochenblick.at/wiener-gruener-wirbt-auf-arabisch-um-stimmen/
Der Grünen Politiker Abdelati Krimi tritt bei der Nationalratswahl am 87. Listenplatz an. Auf Facebook betreibt er zwei Profile. Eines auf Deutsch, eines in arabischer Sprache. Wahlwerbung für seine Partei betreibt er mitunter auch recht eifrig auf Arabisch. Noch brisanter: Mit dem arabischen Profil soll er einen verurteilten Salafisten zwischenzeitlich mit einem „Gefällt mir“ bedacht haben.
(Rötung durch mich)

Die Grünen bekommen im zukünftigen Nationalrat voraussichtlich zwschen 24 und 26 Sitze. Da regst Du Dich über die völlig unbedeutende Nummer 87 auf?

Das sieht eher nach der Suche von Strohhalmen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.693
Punkte
101.486
Geschlecht
(Rötung durch mich)

Die Grünen bekommen im zukünftigen Nationalrat voraussichtlich zwschen 24 und 26 Sitze. Da regst Du Dich über die völlig unbedeutende Nummer 87 auf?

Das sieht eher nach der Suche von Strohhalmen aus.

Wer mich hier schon länger liest, weiß wie Emotionsfrei ick agiere.....
Du gehörst nicht dazu.

und letztlich ist nicht sein "Listenplatz" entscheidend, sondern die Zahl der Wähler die Er auf "arabisch" erreicht.

könnte z.B Cem Özdemir ähnlich agieren, wären es wohl einige Zehntausend.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.161
Punkte Reaktionen
16.106
Punkte
66.820
Geschlecht
Neues Parlament in Österreich
ÖVP unter Ex-Kanzler Kurz gewinnt Nationalratswahl - FPÖ stürzt ab

Die österreichische Regierung zerbrach am "Ibiza-Skandal". Nun waren die Österreicher zur Parlamentswahl aufgerufen. Ex-Kanzler Kurz triumphiert, die FPÖ verliert deutlich - die Grünen erzielen ein spektakuläres Ergebnis.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...er-sebastian-kurz-gewinnt-wahl-a-1289208.html

Dem Bild nach kann er mit Unterstüzung des DeepState rechnen, er wird ihm dienen. Alles wie gewollt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.161
Punkte Reaktionen
16.106
Punkte
66.820
Geschlecht
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Wer mich hier schon länger liest, weiß wie Emotionsfrei ick agiere.....
Du gehörst nicht dazu.

und letztlich ist nicht sein "Listenplatz" entscheidend, sondern die Zahl der Wähler die Er auf "arabisch" erreicht.

könnte z.B Cem Özdemir ähnlich agieren, wären es wohl einige Zehntausend.

Nur, weil er die Wähler auf Arabisch anspricht, heißt es noch lange nicht, dass er sie auch erreicht. Du wirst ja auch von den Politikern der CDU, SPD, FDP ... auf Deutsch angesprochen, erreicht haben sie Dich ja offensichtlich nicht.

Und wie viele arabisch sprechende Wähler gibt es denn in Österreich? Völlig unbedeutend also, genau so unbedeutend wie dieser tolle Stratege auf dem völlig unbedeutenden Listenplatz 87.

Es bleibt halt bei dem Strohhalm.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
(Rötung durch mich)

Die Grünen bekommen im zukünftigen Nationalrat voraussichtlich zwschen 24 und 26 Sitze. Da regst Du Dich über die völlig unbedeutende Nummer 87 auf?

Das sieht eher nach der Suche von Strohhalmen aus.

Wirf mal einen Blick auf seine Quelle, dann weißt Du alles.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.693
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur, weil er die Wähler auf Arabisch anspricht, heißt es noch lange nicht, dass er sie auch erreicht. Du wirst ja auch von den Politikern der CDU, SPD, FDP ... auf Deutsch angesprochen, erreicht haben sie Dich ja offensichtlich nicht.

Und wie viele arabisch sprechende Wähler gibt es denn in Österreich? Völlig unbedeutend also, genau so unbedeutend wie dieser tolle Stratege auf dem völlig unbedeutenden Listenplatz 87.

Es bleibt halt bei dem Strohhalm.

Ick schrieb nichts davon, das Er Alle erreicht....oder wo genau liest du das heraus?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.693
Punkte
101.486
Geschlecht
Wirf mal einen Blick auf seine Quelle, dann weißt Du alles.

Die eigentliche Quelle ist sein Facebook-Profil.
Sogar Barrierefrei erreichbar, so das selbst Du da nen Blick riskieren könntest ^^
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Wirf mal einen Blick auf seine Quelle, dann weißt Du alles.

Ich kenne die österreichische Medienlandschaft nicht gut genug, dass ich die Quelle einordnen könnte. Wenn diese Zeitung es aber nötig hat, über so etwas unbedeutendes eine riesen Schlagzeile zu machen, kann man sich seinen Teil denken.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja. Was mich aber auch ärgert, aber auch bei Altparteienpolitikern, ist dieses Leben auf grossem Fuss, wie offenbar jetzt bei Strache.

Dieses Hagen-Grellige, veganen Germanige oder sonstiges Geprasse oder egoistische Leben.

Es geht um unserere Völker. Wir befinden uns im Kriegszustand. Da hat alles andere zurückzustehen, man spartanisch jeden Tag zu leben und nicht zu konsumieren, damit wir den Kampf gegen die illegale Migration gewinnen können.
Da muss es einen Reinigungsprozess in der patriotischen Szene geben.Die AfD ist da deutlich besser aufgestellt, aber auch hier stört mich bei einigen noch das Gefasel über Steuererleichterungen, damit man bald wieder prassen kann oder wie?
Wir brauchen alles Geld für Abschiebungen und solange wir nicht Abschieben, wird es auch bald keine Wirtschaft mehr geben deren Erträge nicht von Hartz4 Empfängern aus aller Wert verprasst werden.

Aber gottseidank scheint die derzeitig Führungsriege der AfD das verstanden zu haben, man hört gottseidank bei den Reden nur noch 1 Prozent Steuergefasel und 99 Prozent über Illegale.

Jetzt muss Thüringen halt punkten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auf lange Sicht hat die ganze Partei keine Chance, weil es in Österreich halt (noch) Journalisten gibt, die die Korruptionsskandale der Rechten aufdecken und das Volk (anders als in Deutschland) korrupte Politik abwählt.
Was mir da noch fehlt ist die Erkenntnis, dass Kurz zwar nicht zu den FPÖ-Vollpfosten gehört, die sich vom erstbesten Lockvogel reinlegen lassen, aber trotzdem zu den von der Industrie gekauften Politikern gehört, denn darin unterscheidet sich die ÖVP in keiner Weise von der deutschen CDU.

Vielleicht müsstest du die hochkorrupte linke SPÖ einmal erwähnen!

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja. Was mich aber auch ärgert, aber auch bei Altparteienpolitikern, ist dieses Leben auf grossem Fuss, wie offenbar jetzt bei Strache.

Dieses Hagen-Grellige, veganen Germanige oder sonstiges Geprasse oder egoistische Leben.

Es geht um unserere Völker. Wir befinden uns im Kriegszustand. Da hat alles andere zurückzustehen, man spartanisch jeden Tag zu leben und nicht zu konsumieren, damit wir den Kampf gegen die illegale Migration gewinnen können.
Da muss es einen Reinigungsprozess in der patriotischen Szene geben.Die AfD ist da deutlich besser aufgestellt, aber auch hier stört mich bei einigen noch das Gefasel über Steuererleichterungen, damit man bald wieder prassen kann oder wie?
Wir brauchen alles Geld für Abschiebungen und solange wir nicht Abschieben, wird es auch bald keine Wirtschaft mehr geben deren Erträge nicht von Hartz4 Empfängern aus aller Wert verprasst werden.

Aber gottseidank scheint die derzeitig Führungsriege der AfD das verstanden zu haben, man hört gottseidank bei den Reden nur noch 1 Prozent Steuergefasel und 99 Prozent über Illegale.

Jetzt muss Thüringen halt punkten.

Steuererleichterung entlasten die Unternehmen und den Mittelstand, sprich das wirtschaftliche Gebaren. Zuerst muss das Geld reinkommen, bevor man großmundig soziale Versprechen abgibt, die man sich gar nicht leisten kann.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Steuererleichterung entlasten die Unternehmen und den Mittelstand, sprich das wirtschaftliche Gebaren. Zuerst muss das Geld reinkommen, bevor man großmundig soziale Versprechen abgibt, die man sich gar nicht leisten kann.

BG, New York

Ich will zb auch keine neuen Wohnungen.Gute Wirtschaft nebelt die Leute ein, sie vergessen die eigentliche Bedrohung durch die Massenmigration.

So gesehen begrüsse ich die tolle Wohnungspolitik der Berliner RRG Regierung.Dies wird die Spannungen der Menschen und damit den Unmut auf die Altpolitik erhöhen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die kamen immer vor, wenn es dem Volk unerträglich wurde. Na, dann schau mal in die...
Corona-Aufarbeitung
Es ist ein fein abgestufter Massenmord mit verschiedenen Unterstützungsverbrechen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben