Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ö: Kurz top, FPÖ flop, Grüne zehn Prozent stärker als 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ö: Kurz top, FPÖ flop, Grüne zehn Prozent stärker als 2017

Klarer Sieg für Sebastian Kurz bei Parlamentswahl in Österreich

Rund vier Monate nach dem Korruptionsskandal um das Ibiza-Video hat die Partei von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz die

Die konservative ÖVP mit ihrem Spitzenkandidaten Sebastian Kurz ist der klare Sieger der Parlamentswahl in Österreich. Die ÖVP erreichte am Sonntag laut Hochrechnungen 37,2 Prozent der Stimmen. Das ist ein Plus von 5,7 Prozentpunkten im Vergleich zu den Wahlen 2017.

Die sozialdemokratische SPÖ mit Pamela Rendi-Wagner verlor 4,9 Prozentpunkte und kam auf 22 Prozent. So schlecht hat die SPÖ bei einer Nationalratswahl noch nie abgeschnitten. Die rechte FPÖ unter Norbert Hofer erzielte laut Hochrechnung 16 Prozent. Das ist ein deutliches Minus von 10 Prozentpunkten.

Die zuletzt an der Vier-Prozent-Hürde gescheiterten Grünen profitierten von der Debatte um die Klimakrise und feiern ein spektakuläres parlamentarisches Comeback. Die Partei mit dem Spitzenkandidaten Werner Kogler erhielt 14,3 Prozent der Stimmen nach 3,8 Prozent vor zwei Jahren. Die liberalen Neos verbessern sich um 2,1 Prozentpunkte auf 7,4 Prozent. Die Liste Jetzt kommt auf 1,8 Prozent – und scheitert damit klar an der Vier-Prozent-Hürde.



https://www.welt.de/politik/ausland...Sieg-fuer-Sebastian-Kurz-FPOe-stuerzt-ab.html

Lass ich mal unkommentiert für eine nachfolgende Diskussion stehen.

Ich bin mir aber sicher, er wird nicht mit der FPÖ koalieren.
Ob die Grünen in Österreich das eigene Volk hassen wie es die deutschen tun, weiß ich nicht.
Vielleicht kann das hier jemand erläutern, der in Ö lebt oder ganz im Süden der brd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin positiv überrascht. Regierung und Opposition haben bekommen was sie verdienen und das Ergebnis ermöglicht eine Regierung die tatsächlich regieren will. Liebe Nachbarn, ich beneide euch!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.wochenblick.at/wiener-gruener-wirbt-auf-arabisch-um-stimmen/
Der Grünen Politiker Abdelati Krimi tritt bei der Nationalratswahl am 87. Listenplatz an. Auf Facebook betreibt er zwei Profile. Eines auf Deutsch, eines in arabischer Sprache. Wahlwerbung für seine Partei betreibt er mitunter auch recht eifrig auf Arabisch. Noch brisanter: Mit dem arabischen Profil soll er einen verurteilten Salafisten zwischenzeitlich mit einem „Gefällt mir“ bedacht haben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
https://www.wochenblick.at/wiener-gruener-wirbt-auf-arabisch-um-stimmen/
Der Grünen Politiker Abdelati Krimi tritt bei der Nationalratswahl am 87. Listenplatz an. Auf Facebook betreibt er zwei Profile. Eines auf Deutsch, eines in arabischer Sprache. Wahlwerbung für seine Partei betreibt er mitunter auch recht eifrig auf Arabisch. Noch brisanter: Mit dem arabischen Profil soll er einen verurteilten Salafisten zwischenzeitlich mit einem „Gefällt mir“ bedacht haben.

"soll er", das soll Journalismus sein?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Klarer Sieg für Sebastian Kurz bei Parlamentswahl in Österreich

Rund vier Monate nach dem Korruptionsskandal um das Ibiza-Video hat die Partei von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz die

Die konservative ÖVP mit ihrem Spitzenkandidaten Sebastian Kurz ist der klare Sieger der Parlamentswahl in Österreich. Die ÖVP erreichte am Sonntag laut Hochrechnungen 37,2 Prozent der Stimmen. Das ist ein Plus von 5,7 Prozentpunkten im Vergleich zu den Wahlen 2017.

Die sozialdemokratische SPÖ mit Pamela Rendi-Wagner verlor 4,9 Prozentpunkte und kam auf 22 Prozent. So schlecht hat die SPÖ bei einer Nationalratswahl noch nie abgeschnitten. Die rechte FPÖ unter Norbert Hofer erzielte laut Hochrechnung 16 Prozent. Das ist ein deutliches Minus von 10 Prozentpunkten.

Die zuletzt an der Vier-Prozent-Hürde gescheiterten Grünen profitierten von der Debatte um die Klimakrise und feiern ein spektakuläres parlamentarisches Comeback. Die Partei mit dem Spitzenkandidaten Werner Kogler erhielt 14,3 Prozent der Stimmen nach 3,8 Prozent vor zwei Jahren. Die liberalen Neos verbessern sich um 2,1 Prozentpunkte auf 7,4 Prozent. Die Liste Jetzt kommt auf 1,8 Prozent – und scheitert damit klar an der Vier-Prozent-Hürde.



https://www.welt.de/politik/ausland...Sieg-fuer-Sebastian-Kurz-FPOe-stuerzt-ab.html

Lass ich mal unkommentiert für eine nachfolgende Diskussion stehen.

Ich bin mir aber sicher, er wird nicht mit der FPÖ koalieren.
Ob die Grünen in Österreich das eigene Volk hassen wie es die deutschen tun, weiß ich nicht.
Vielleicht kann das hier jemand erläutern, der in Ö lebt oder ganz im Süden der brd.

So lange Strache nicht aus der FPÖ geschmissen wird, haben die Freiheitlichen keine Chance mehr.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
So lange Strache nicht aus der FPÖ geschmissen wird, haben die Freiheitlichen keine Chance mehr.

Strache hat es definitiv vermasselt.
Es sieht nach ÖVP-Grüne aus, dies befürchte ich. Kurz könnte dann dem Machterhalt zuliebe einfach linke Positionen übernehmen. Dies wäre dann eben kontraproduktiv.

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Strache hat es definitiv vermasselt.
Es sieht nach ÖVP-Grüne aus, dies befürchte ich. Kurz könnte dann dem Machterhalt zuliebe einfach linke Positionen übernehmen. Dies wäre dann eben kontraproduktiv.

BG, New York

Kurz ist der allmächtige Zirkusdirektor und alle werden nach seiner Pfeife tanzen.Er kann SPÖ, FPÖ, Grüne und Neo-Liberale gegeneinander ausspielen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Klarer Sieg für Sebastian Kurz bei Parlamentswahl in Österreich

Rund vier Monate nach dem Korruptionsskandal um das Ibiza-Video hat die Partei von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz die

Die konservative ÖVP mit ihrem Spitzenkandidaten Sebastian Kurz ist der klare Sieger der Parlamentswahl in Österreich. Die ÖVP erreichte am Sonntag laut Hochrechnungen 37,2 Prozent der Stimmen. Das ist ein Plus von 5,7 Prozentpunkten im Vergleich zu den Wahlen 2017.

Die sozialdemokratische SPÖ mit Pamela Rendi-Wagner verlor 4,9 Prozentpunkte und kam auf 22 Prozent. So schlecht hat die SPÖ bei einer Nationalratswahl noch nie abgeschnitten. Die rechte FPÖ unter Norbert Hofer erzielte laut Hochrechnung 16 Prozent. Das ist ein deutliches Minus von 10 Prozentpunkten.

Die zuletzt an der Vier-Prozent-Hürde gescheiterten Grünen profitierten von der Debatte um die Klimakrise und feiern ein spektakuläres parlamentarisches Comeback. Die Partei mit dem Spitzenkandidaten Werner Kogler erhielt 14,3 Prozent der Stimmen nach 3,8 Prozent vor zwei Jahren. Die liberalen Neos verbessern sich um 2,1 Prozentpunkte auf 7,4 Prozent. Die Liste Jetzt kommt auf 1,8 Prozent – und scheitert damit klar an der Vier-Prozent-Hürde.



https://www.welt.de/politik/ausland...Sieg-fuer-Sebastian-Kurz-FPOe-stuerzt-ab.html

Lass ich mal unkommentiert für eine nachfolgende Diskussion stehen.

Ich bin mir aber sicher, er wird nicht mit der FPÖ koalieren.
Ob die Grünen in Österreich das eigene Volk hassen wie es die deutschen tun, weiß ich nicht.
Vielleicht kann das hier jemand erläutern, der in Ö lebt oder ganz im Süden der brd.

Eine konservativ-grüne Koalition ist nicht so schlecht, wenn die Grünen zur Realpolitik gezwungen sind und eine restriktivere Migrationspolitk mittragen (müssen), es war übrigens Rot/Grün, die die Abholzung des Hambacher Forsts veranlasst haben, dann kamen die Landtagswahlen dazwischen und die Grünen inszenieren sich nun als die Retter des Waldes.

Lesenswerter Artikel:

https://www.achgut.com/artikel/wie_richard_nixon_mich_lehrt_mich_die_gruenen_zu_waehlen
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eine konservativ-grüne Koalition ist nicht so schlecht, wenn die Grünen zur Realpolitik gezwungen sind und eine restriktivere Migrationspolitk mittragen (müssen), es war übrigens Rot/Grün, die die Abholzung des Hambacher Forsts veranlasst haben, dann kamen die Landtagswahlen dazwischen und die Grünen inszenieren sich nun als die Retter des Waldes.

Lesenswerter Artikel:

https://www.achgut.com/artikel/wie_richard_nixon_mich_lehrt_mich_die_gruenen_zu_waehlen

Kurz als österreichische Merkel, bei dem jeder verliert, der mit ihm koaliert? Das könnte so werden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Kommentator bei PI-News triffts m.A.n. ziemlich gut auf den Punkt:

ch bin beruflich seit Jahren ab und an in Österreich tätig und kenne die Befindlichkeiten dortiger Kollegen.

Das Ibiza-Video wurde dem Strache noch zähneknirschend verziehen aber der strategisch größte Fehler der FPÖ war, dass sie gemeinsam mit der SPÖ einen Mißtrauensantrag gegen den damaligen Kanzlerliebling Kurz unterstützten. Das wurde unter den konservativen Wählern als Verrat eingestuft. Und die jetzt „zufällig“ neu aufgedeckte Spendenaffaire von Strache,hat jetzt final den Boden unter der FPÖ wegbrechen lassen.

Mal schaun was der Kurz macht, vielleicht geht er mit der FPÖ weiterhin in eine Koallition, was allerdings
für die Freiheitlichen langfristig nicht unbedingt gut ist. Neu aufstellen und an der Seitenlinie erstmal neu sortieren wäre wahrscheinlich glaubwürdiger.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Klarer Sieg für Sebastian Kurz bei Parlamentswahl in Österreich

Rund vier Monate nach dem Korruptionsskandal um das Ibiza-Video hat die Partei von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz die

Die konservative ÖVP mit ihrem Spitzenkandidaten Sebastian Kurz ist der klare Sieger der Parlamentswahl in Österreich. Die ÖVP erreichte am Sonntag laut Hochrechnungen 37,2 Prozent der Stimmen. Das ist ein Plus von 5,7 Prozentpunkten im Vergleich zu den Wahlen 2017.

Die sozialdemokratische SPÖ mit Pamela Rendi-Wagner verlor 4,9 Prozentpunkte und kam auf 22 Prozent. So schlecht hat die SPÖ bei einer Nationalratswahl noch nie abgeschnitten. Die rechte FPÖ unter Norbert Hofer erzielte laut Hochrechnung 16 Prozent. Das ist ein deutliches Minus von 10 Prozentpunkten.

Die zuletzt an der Vier-Prozent-Hürde gescheiterten Grünen profitierten von der Debatte um die Klimakrise und feiern ein spektakuläres parlamentarisches Comeback. Die Partei mit dem Spitzenkandidaten Werner Kogler erhielt 14,3 Prozent der Stimmen nach 3,8 Prozent vor zwei Jahren. Die liberalen Neos verbessern sich um 2,1 Prozentpunkte auf 7,4 Prozent. Die Liste Jetzt kommt auf 1,8 Prozent – und scheitert damit klar an der Vier-Prozent-Hürde.



https://www.welt.de/politik/ausland...Sieg-fuer-Sebastian-Kurz-FPOe-stuerzt-ab.html

Lass ich mal unkommentiert für eine nachfolgende Diskussion stehen.

Ich bin mir aber sicher, er wird nicht mit der FPÖ koalieren.
Ob die Grünen in Österreich das eigene Volk hassen wie es die deutschen tun, weiß ich nicht.
Vielleicht kann das hier jemand erläutern, der in Ö lebt oder ganz im Süden der brd.

Grüne sind eigentlich Rote, das ist überall gleich, im Moment schwimmen sie auf der Klimawelle, aber die wird immer flacher und am Ende steht Kurz im Regen, er sollte mit der ÖVP weiter machen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.601
Punkte Reaktionen
5.352
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Strache hat es definitiv vermasselt.
Es sieht nach ÖVP-Grüne aus, dies befürchte ich. Kurz könnte dann dem Machterhalt zuliebe einfach linke Positionen übernehmen. Dies wäre dann eben kontraproduktiv.

BG, New York

Die Grünen sind klein, regieren aber überall mit.

Es ist zum Kotzen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Grüne sind eigentlich Rote, das ist überall gleich, im Moment schwimmen sie auf der Klimawelle, aber die wird immer flacher und am Ende steht Kurz im Regen, er sollte mit der ÖVP weiter machen.

Er sollte mit der FPÖ weitermachen. Da würden die rotgrünen Maden kotzen..... :D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein,das nennt man Verbreiten von Gerüchten".



Ich verbreite keine Gerüchte. Verbreite du deine Fakten.

Ein Verlinken von Zeitungsartikel ist kein Verbreiten von "Gerüchten", sondern von "Meldungen"!

wenigstens bin Ick im Gegensatz zu Dir und den meisten hier, fast immer in der Lage meine Behauptungen mit Quellen-Links zu belegen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Er sollte mit der FPÖ weitermachen. Da würden die rotgrünen Maden kotzen..... :D

https://www.wochenblick.at/die-gretchenfrage-der-wahl-bleibt-wie-haeltst-dus-mit-der-migration/
Die Gretchenfrage der Wahl bleibt: Wie hältst du´s mit der Migration?

Sorglospaket für Migranten

Wirft man einen Blick in die Parteiprogramme und auf Aussagen der Spitzenkandidaten, fallen auf den ersten Blick, neben einigen vermeintlichen Gemeinsamkeiten, viele Unterschiede auf.

Während Grüne und Neos (immerhin sehr realistische Optionen für die nächste Regierung) Asylwerbern eine Ausbildung ermöglichen wollen und ihnen auch finanzielle Zuwendungen und ein „Rundum-Sorglos-Paket“ in der Betreuung versprechen, forderte etwa die freiheitliche Doppelspitze aus Norbert Hofer und Herbert Kickl im exklusiven Wochenblick-Interview, dass Asylanten ihre Quartiere künftig selbst reinigen sollten. Von den hart arbeitenden Österreichern hat schließlich auch nicht jeder eine Putzkraft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben