Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht



http://prntscr.com/putqd4
Erwärmung? Welche Erwärmung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Wissenschaftler könnten schon anders, wenn sie wollten. Ich sagte doch vorher: IDEOLOGIEFREI...
Aber anstelle die zusätzlichen Gegebenheiten mit einzuberechnen, werden diese still und heimlich verschwiegen.
Mit Wissenschaft hat dieses Verhalten sehr wenig zu tun. Ich kann dir auch sagen, warum:
Weil die meisten Klimastudien von grünennahen Stiftungen finanziert wurden!

Als ich Harry Leschs Klimavideo in manchen Punkten kritisierte, bekam ich sogar bis jetzt in einem Punkt Recht.

Die Vulkanausbrüche auf Kamtschatka und Alaska in der jüngeren Vergangenheit (die letzten 120 Jahre) finden
wissenschaftlich überhaupt keine Erwähnung, obwohl sie erhebliche Mengen CO2 - teilweise bis heute- freisetzen.

Aber an den Berechnungsgrundlagen hast du offensichtlich nichts auszusetzen.
Das ist doch immerhin schon ein Fortschritt.

Du bist mit der Ideologie angetreten, Fehler nachzuweisen ... erfolglos.
Ich sehe von dir auch keine Widerlegungen der Satellitenmessungen. Wenn dir das Ergebnis nicht passt, ist deshalb noch lange nicht die Studie falsch.
Wo steht, dass man die Aktivitäten auf Kamtschatka wegen Vernachlässigbarkeit erst gar nicht berücksichtigte?

Deine "Berechnungsgrundlagen" kenne ich nicht, du schätzt irgendwas wildes in der Gegend herum. Schon bei der Abschätzung der Größenordnung der Ereignisse hattest du dich massiv geirrt.

Aber bitte:
1) Wo ist deine exakte Berechnung der Menge der Aktivitäten auf Kamtschatka, und warum sollen diese Werte stimmen?
2) Wo findest du Hinweise darauf, dass WIssenschaftler Kamtschatka unberücksichtigt ließen?
3) Erhöht um die Aktivitäten auf Kamtschatka kommst du statt P auf welches Q als "korrekten Jahrestonnenwert CO2?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Da geht es um den Anstieg seit den 60iger Jahren, insgesamt sogar um den Anstieg seit Beginn der Industrialisierung.
Deswegen rechne ich 120 Jahre zurück und stelle die CO-Emmissionen von Vulkanen fest, soweit sie sich überhaupt berechnen lassen.
Im Jahr 2018 wurden laut Angabe der Klimatologen 36,4 Gt vom Menschen ausgestoßen. Wenn ich die Vulkanemissionen im Jahr
2018 abziehe, müßte auf den Menschen ein niedrigerer Anteil entfallen. Und darum gehts.

Das bedeutet nicht, daß man den CO2-Ausstoß nicht verringern muß. Aber nicht im Hau - Ruck-Verfahren, wie es sich die Grünen wünschen. Unsere Kfz-Industrie beschäftigt ca. 3 Mio. Arbeitnehmer, und die will ich erhalten, wenn es ökologisch möglich ist.

Welche Werte hattest du für Kamtschatka ermittelt, warum, und warum sollen diese stimmen?
Wie groß soll angeblich der korrigierte anthropogene Anteil wirklich sein?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht

WÄREN die Modellierungen inzwischen nicht so gut, würde die Wettervorhersage noch auf dem Stand der 80er sein ... da waren 3 Tage mit extremer Fehlerrate.
Mit ein paar ollen Messpunkten inzwischen für Ortschaften das Wetter mehrere Tage voraus zu berechnen ist eine Leistung. Wären die Klimamodelle so beschissen wie du suggerieren möchtest, wäre das unmöglich.

Du und Physiker ... von Mathe und Modellierung keine Spur.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
WÄREN die Modellierungen inzwischen nicht so gut, würde die Wettervorhersage noch auf dem Stand der 80er sein ... da waren 3 Tage mit extremer Fehlerrate.
Mit ein paar ollen Messpunkten inzwischen für Ortschaften das Wetter mehrere Tage voraus zu berechnen ist eine Leistung. Wären die Klimamodelle so beschissen wie du suggerieren möchtest, wäre das unmöglich.

Du und Physiker ... von Mathe und Modellierung keine Spur.

.......sagt der bildungsferne Proll und legt sein Lineal an eine quadratische Kurve!
TOLL!
:winken:

Im übrigen waren ALLE IPCC-Klimamodelle FALSCH.
Grottenfalsch.



Temperaturen:



Vergleich zwischen Beobachtungen von Ballonen und Satelliten und dem Durchschnitt der Temperaturabweichung von 102 Klimamodellen ab 1979 bei 5–6 km über den Tropen für den Zeitraum 1979–2016. Die Grafik wurde von Atmosphärenforscher John Christy während einer Anhörung im US-Repräsentantenhaus präsentiert. Quelle: J. R. Christy 2017: Annahmen, politische Implikationen und die wissenschaftliche Methode. Climate Science.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
.......sagt der bildungsferne Proll und legt sein Lineal an eine quadratische Kurve!
TOLL!
:winken:

Im übrigen waren ALLE IPCC-Klimamodelle FALSCH.
Grottenfalsch.



Temperaturen:



Vergleich zwischen Beobachtungen von Ballonen und Satelliten und dem Durchschnitt der Temperaturabweichung von 102 Klimamodellen ab 1979 bei 5–6 km über den Tropen für den Zeitraum 1979–2016. Die Grafik wurde von Atmosphärenforscher John Christy während einer Anhörung im US-Repräsentantenhaus präsentiert. Quelle: J. R. Christy 2017: Annahmen, politische Implikationen und die wissenschaftliche Methode. Climate Science.

X^1,07 ist keine "quadratische Kurve" ... nur in deinem Universum vielleicht.
Wenn die Klimamodelle so falsch wären, könnte man die Wettervorhersage sein lassen. Dummschwätzer.

Das IPCC ist nicht zu beneiden. U.a. bei der Vorhersage der Schmelzraten von Gletschern werden sie von der Wirklichkeit rasant überholt.
Hattest du vergessen zu erwähnen.
Zum Glück schert sich das IPCC nicht um dein Geblöke ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
X^1,07 ist keine "quadratische Kurve" ... nur in deinem Universum vielleicht.,.,,,Dummschwätzer.
... Geblöke ...



Alle Kurven oberhalb der linearen Gerade (die mit deinem Lineal) gehören zum quadratischen Verlauf.
Parabelförmig, nur verschieden-starke Steigungen.

Bildungsfern, sag ich doch.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist schon Geil wie man sich um das Ei ( Umweltverschmutzung ) des Columbus streiten kann....
und trotzdem Umweltpolitisch die Sau ( Flugverkehr, Autorennen , Vernichtung von brauchbaren Gütern und vieles mehr ) raus läßt....
Aber von der Politik mit Klein-Klein gegängelt wird....Hauptsache man hat einen Grund von Seiten Politik Strafsteuern und Strafgelder
aller Art zu erheben....denn darum geht es eigentlich wirklich....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht


Alle Kurven oberhalb der linearen Gerade (die mit deinem Lineal) gehören zum quadratischen Verlauf.
Parabelförmig, nur verschieden-starke Steigungen.

Bildungsfern, sag ich doch.

"lineare Gerade" *muahahahahaha*

Schon wieder falsch.
1,07^x gehört zum exponentiellen Verlauf.
Parabolisch ist alles der Form X^p, quadratisch wäre x^2.

Ich sags ja: Dummschwätzer.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ein CO2- Molekül gibt die Wärme 4 x LANGSAMER als beispielsweise Sauerstoff ab.
Das bedeutet, die Atmosphäre ist erheblich wärmer als sie sein würde ohne diese Eigenschaft,
auch da, wo die Sonne nicht scheint. Und vor allem in den niederen Luftschichten.
Aber da du ja die gesamten physikalischen und chemischen Vorgänge nicht verstehst,
wirst du da scheitern.

Ohne CO2 wäre der Planet vereist. Leben gäbe es nur in den Ozeanen, und dort auch kein höheres.
Also sei froh, daß es das CO2 gibt.

Die Atmosphäre besteht zu 21% aus Sauerstoff und zu 0,04% aus CO2.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ein Scherz Gottes?

"Der Winter in seiner Pracht: Teile von Österreich von massiver Schneedecke überrascht – Fotos"
http://de.sputniknews.com/oesterrei...le-von-oesterreich-massive-schneedecke-fotos/

"Großes Minimum" kündigt sich an: Trotz Klima-Erwärmung: Forscher sagen Mini-Eiszeit wie im Mittelalter voraus
http://www.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszeit-neue-eiszeit_id_8487796.html

Denkbar, dass es die nächsten ca. 20 Jahre kalt wird und zwar mit (insbesondere regional) schneereichen Wintern, teilweise richtig heftig: meterhoch Schnee und nationaler Notstand mit Militäreinsatz. Die Bundeswehr sollte rechtzeitig taugliches und hilfreiches Gerät anschaffen, z.B. Transporthubschrauber, Schneemobile, usw. Der Klimawahnsinn und CO2-Hype kam passenderweise genau davor - ein Scherz Gottes?

Übrigens kann das dann auch zur Lehre bezüglich der nationalen Sicherheit und staatlichen Ordnung werden. Mal gucken, wie es in einigen Gegenden abgehen wird, wenn Nahrungsmangel droht und es durch Dunkelflaute Stromengpässe gibt. Siehe auch
Ja zur guten Volksbewaffnung
Welche Kriterien sollten für den Waffenbesitz gelten?
Wie wäre es mit einer guten Klassengesellschaft für Deutschland?
Volksbewaffnung und Bürgerwehr - staatlich organisiert und kontrolliert

Keine Waffen sind keine Lösung - man denke nur mal an einen marodierenden Mob mit Äxten, Beilen, Messern, improvisierten und illegalen Waffen. Eine rechtzeitige gute Organisation und Bewaffnung guter Bürger ist die Lösung.

No worries, ist ja kein Krieg (also keine größeren Zerstörungen) aber Tausende Tote sind eigentlich gar nix. Vermutlich ist auch eine Grippe Pandemie fällig und das können locker Hunderttausende Tote und insgesamt (Grippewelle über Jahre) vielleicht sogar über eine Million Tote werden - alleine in Deutschland.

Wird Deutschland bis dahin eine taugliche Regierung haben?

Mini-Eiszeit oder globale Erwärmung mit Anstieg des Meeresspiegels und stärkeren Stürmen/Regenfällen - so oder so kann das auch die nationale Sicherheit, Ordnung und Versorgung betreffen. Europa hat vielleicht noch Glück - in den USA kann das (in etlichen Jahrzehnten) viel heftiger werden, mitunter z.B. so ähnlich wie in The Day After Tomorrow, bloß realistischer, z.B. arktische Kaltfront von Norden mit Hurrikan von Süden für große Niederschläge (wie auch immer, da geht sicher was). Eine andere Variante kann eine Sturmflut sein - wahlweise mit oder ohne Minusgraden. Wenn es bis dahin zahlreiche heiße Akkus in den Kellern von Hochhäusern gibt, dann kommen die mit einer Überflutung vielleicht auch nicht so gut klar.

"Eine Flüssigbatterie für die Energiewende ... Die erste der drei Schichten, die sich nach Erhitzen des Pulvers auf 700 Grad Celsius bilden, besteht aus reinem Magnesium – der negativen Elektrode. Als zweite Schicht entsteht ein Salz aus Magnesium, Kalium, Natrium und Chlor – das Elektrolyt. Als drittes bildet sich eine Magnesium-Antimon-Legierung – die positive Elektrode. ..." http://www.heise.de/tr/artikel/Eine-Fluessigbatterie-fuer-die-Energiewende-1566108.html

Das kann häßlich werden. (alles imho)
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wetter in NRW: Schnee in diesen Städten! Wetterdienst warnt vor Frost
am 09.11.2019 um 16:08 Uhr

https://www-derwesten-de.cdn.amppro...-es-schon-am-montag-schneien-id227601327.html

Ist das normal?

Hier mal das Jahr 2000.

Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
Samstag, 01.04.2000

https://www-spiegel-de.cdn.ampproje...sch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html

Winter 1980 zu
Winter 2000 zu
Winter 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Du bist völlig ahnungslos und laberst immer nur Scheiße. Jesus kann gar keine Religion...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben