Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das haben wir in unserer Verbindung (Wein, Weib und Gesang).
Das machte ich lieber allein(e).
Wir, die gemeinsam das Examen abgelegt haben, treffen uns heute jedes Jahr Freitags 14 Tage vor Ostern.
Höre ich von vielen, daß sie noch Kontakt zu ihrem Kommilitonen haben. Ich hatte schon während des Studiums gar keinen Kontakt zu ihnen, denn angehende Soziologen sind schon etwas merkwürdich. Ich habe das nur studiert, weil mir gesahcht wurde, es ist einer der kürzesten Studiengänge. Ich war in 3 Jahren durch. Und... da ich in meiner Freizeit gearbeitet habe, hatte ich für soziale Kontakte keine Zeit. Die wenige Zeit habe ich mit Mädels verbracht.;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das machte ich lieber allein(e).
Höre ich von vielen, daß sie noch Kontakt zu ihrem Kommilitonen haben. Ich hatte schon während des Studiums gar keinen Kontakt zu ihnen, denn angehende Soziologen sind schon etwas merkwürdich. Ich habe das nur studiert, weil mir gesahcht wurde, es ist einer der kürzesten Studiengänge. Ich war in 3 Jahren durch. Und... da ich in meiner Freizeit gearbeitet habe, hatte ich für soziale Kontakte keine Zeit. Die wenige Zeit habe ich mit Mädels verbracht.;)

Mein Nachbar ist Soziologie Prof., 2 Jahre älter als ich und wird genau wie ich, von seiner promovierten Ehefrau nicht ernst genommen. :happy:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mein Nachbar ist Soziologie Prof., 2 Jahre älter als ich und wird genau wie ich, von seiner promovierten Ehefrau nicht ernst genommen. :happy:
Recht hat sie. Ich denek, Soziologie ist keine echte Wissenschaft, denn es wird von den unmöglichsten menschlichen Eigenarten ausgegangen und die werden dann für alle geltend eingesetzt. Schon ziemlich dämlich. Am geilsten sind die Religionssoziologien. Die sind wirklich wech vonner Welt.;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Recht hat sie. Ich denek, Soziologie ist keine echte Wissenschaft, denn es wird von den unmöglichsten menschlichen Eigenarten ausgegangen und die werden dann für alle geltend eingesetzt. Schon ziemlich dämlich. Am geilsten sind die Religionssoziologien. Die sind wirklich wech vonner Welt.;)

… aber er hat ein paar gute Krimis geschrieben (mit Anlehnung an sein Berufsleben).:winken:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.138
Punkte Reaktionen
16.016
Punkte
66.820
Geschlecht
Feuergefahr
Zahl der Waldbrände in Deutschland deutlich gestiegen


In Deutschland brannten im Extremwetterjahr 2018 laut einem Zeitungsbericht viermal so viele Wälder wie im Vorjahr. Die meisten Feuer brachen im Osten aus.
Zitat

In deutschen Wäldern hat es im extremen Wetterjahr 2018 einem Medienbericht zufolge mehr als 1700 Mal gebrannt - viermal so häufig wie im Vorjahr. Die Zahlen gehen aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion hervor, die der "Rheinischen Post" vorliegt. Demnach zerstörten die Feuer mehr als 2300 Hektar Wald - fast sechsmal so viel wie im Jahr zuvor.
sop/dpa/AFP
https://www.spiegel.de/panorama/ges...aende-in-deutschland-gestiegen-a-1273780.html


Was war da so extrem im Osten? Mir sieht das so aus, daß unsere Zukunft ohne Wälder sein wird, damit das 5G funktionieren kann. Inzwischen haben wir ja bereits einen Antennenwald. Kann ich gerne drauf verzichten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.535
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp Der Irrsinn nimmt mit jedem Tach etwas zu, soda0 viele ihn eben für Normalität halten.;) Aber gut, daß wir noch lachen können.;)

also heut war ick kurz davor meen Weizenglas in ne Meute Fahrradfahrende zu schmeissen... ^^
sitzt gemütlich mit nem Kumpel vor ner Kneipe, auf einmal n Bullenaufgebot, Straßenkreuzung wird gesperrt, man denkt schon an "Staatsbesuch"....
und was kommt?
n paar Vollidioten auf Fahrrad unter Polizeischutz, die skandierend durch Spandau radeln:

Antifaschista...Refugees welcome!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.138
Punkte Reaktionen
16.016
Punkte
66.820
Geschlecht
10.000 bei Sonnenwendfeier in Stonehenge

Stonehenge, steinzeitliches Monument und für viele ein magischer Ort. Zur Sommersonnenwendfeier, dem astronomischen Sommeranfang auf der Nordhalbkugel, haben sich 10.000 Touristen, Schlaflose und Spiritualisten versammelt. Denn der längste Tag des Jahres ist nicht irgendein Tag, nur heute zeigt sich jahrtausende altes Wissen:
Kate Logan leitet die Stonehenge - Stätte:
"Wenn die Sonne an diesem Tag aufgeht, fallen die Lichtstrahlen direkt in die Mitte der Steine. Die Menschen versammeln sich hier, weil sie sich wie die Menschen vor Jahrtausenden versammeln wollen."

Alle, die sich heute hier versammeln, haben einen besonderen, persönlichen Grund:
"Penny Lane" ist aus Georgia, USA angereist:
"Ich bin meinem Herzen auf einer Reise um die Welt gefolgt. Ich besuche alle sieben Kontinente, um die Menschen zu inspirieren, ihrem Herzen zu folgen und sie selbst zu sein."
Manche halten Stonehenge für eine Empfangsstation für außerirdische Intelligenzstrahlen, nach altem Glauben aber ist die Sonnenwende der Zeitpunkt, an dem sich die Große Sonnengöttin vermählte und die Zeit des Blühens, Heranwachsens und Gedeihens einläutete.
Zugleich sollte die Schwelle zwischen der Welt der Menschen und der Naturgeister nur noch durch einen dünnen Schleier getrennt sein.
Rollo Maughfling ist Erz - Druide von Stonehenge und Britannien:
"Für einen Moment haben wir die Chance, die Erde als heilig zu betrachten und etwas, das wir bewahren müssen. Denn wenn wir sie verlieren würden, wenn wir die Erde nicht hätten, wir hätten nichts."

https://www.msn.com/de-de/nachricht...eier-in-stonehenge/ar-AADfmsn?ocid=spartandhp


Schade, wäre ich gerne dabei gewesen:D

Was interessieren mich die randalierenden Wahnsinnigen. Ist nicht meine Welt.:nono:

Außenminister für „Donnerstag der Demokratie“: Maas ruft zu Protesten gegen Rechtsextremismus auf.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...htsextremismus-auf/ar-AADgeJx?ocid=spartandhp

„Dieser Mord motiviert mich, alle Register zu ziehen“

https://www.msn.com/de-de/nachricht...egister-zu-ziehen“/ar-AADfzee?ocid=spartandhp


Keine Ahnung wovon die reden, hört sich so nach Panik an und Angst, Verfolgungswahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
10.000 bei Sonnenwendfeier in Stonehenge

Stonehenge, steinzeitliches Monument und für viele ein magischer Ort. Zur Sommersonnenwendfeier, dem astronomischen Sommeranfang auf der Nordhalbkugel, haben sich 10.000 Touristen, Schlaflose und Spiritualisten versammelt. Denn der längste Tag des Jahres ist nicht irgendein Tag, nur heute zeigt sich jahrtausende altes Wissen:
Kate Logan leitet die Stonehenge - Stätte:
"Wenn die Sonne an diesem Tag aufgeht, fallen die Lichtstrahlen direkt in die Mitte der Steine. Die Menschen versammeln sich hier, weil sie sich wie die Menschen vor Jahrtausenden versammeln wollen."

Alle, die sich heute hier versammeln, haben einen besonderen, persönlichen Grund:
"Penny Lane" ist aus Georgia, USA angereist:
"Ich bin meinem Herzen auf einer Reise um die Welt gefolgt. Ich besuche alle sieben Kontinente, um die Menschen zu inspirieren, ihrem Herzen zu folgen und sie selbst zu sein."
Manche halten Stonehenge für eine Empfangsstation für außerirdische Intelligenzstrahlen, nach altem Glauben aber ist die Sonnenwende der Zeitpunkt, an dem sich die Große Sonnengöttin vermählte und die Zeit des Blühens, Heranwachsens und Gedeihens einläutete.
Zugleich sollte die Schwelle zwischen der Welt der Menschen und der Naturgeister nur noch durch einen dünnen Schleier getrennt sein.
Rollo Maughfling ist Erz - Druide von Stonehenge und Britannien:
"Für einen Moment haben wir die Chance, die Erde als heilig zu betrachten und etwas, das wir bewahren müssen. Denn wenn wir sie verlieren würden, wenn wir die Erde nicht hätten, wir hätten nichts."

https://www.msn.com/de-de/nachricht...eier-in-stonehenge/ar-AADfmsn?ocid=spartandhp


Schade, wäre ich gerne dabei gewesen:D

Was interessieren mich die randalierenden Wahnsinnigen. Ist nicht meine Welt.:nono:

Außenminister für „Donnerstag der Demokratie“: Maas ruft zu Protesten gegen Rechtsextremismus auf.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...htsextremismus-auf/ar-AADgeJx?ocid=spartandhp

„Dieser Mord motiviert mich, alle Register zu ziehen“

https://www.msn.com/de-de/nachricht...egister-zu-ziehen“/ar-AADfzee?ocid=spartandhp


Keine Ahnung wovon die reden, hört sich so nach Panik an und Angst, Verfolgungswahn.

übrigens ,die erde ist ein lebewesen,wahres leben
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.385
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der ideale Sozialismus ist zweifelsohne gut möglich

Dann ist es aber kein "Sozialismus" !
Genauso gut bzw. schlecht könntest du es "idealen (Staats-)Kapitalismus" nennen.

Ich nenne mein Konzept den idealen Sozialismus. Man könnte das auch sozialen Staatskapitalismus oder sonstwie nennen.

Aber solche "Ideal-Gesellschaften" gibt es leider nicht im Ganzen,
allenfalls in isolierten überschaubar kleinen Gruppen, in denen noch "jeder jeden kennt",
und selbst da lässt es sich nicht über mehrere Generationen beibehalten.

Der ideale Sozialismus ist nur eine verbesserte soziale Marktwirtschaft mit staatlicher Infrastruktur, Staatsunternehmen und ohne kapitalistische Mißstände. Es darf (und wird) immer noch private Unternehmen, Geld und Privatbesitz geben. Das ist zweifelsohne gut möglich und man kann auch noch diskutieren, ob man eher mehr oder eher weniger Staatsunternehmen möchte aber die sind nun mal nützlich, können auch zu niedrigeren Steuern und mehr BGE führen, weil es schlauer ist, wenn der Staat mehr Gewinne macht, als dass die von ausländischen Kapitalisten abgepumpt werden.

Übrigens können auch KI in Zukunft Menschenrechte/Bürgerrechte haben und ein Unternehmen besitzen - das ist ein schwerwiegender Grund, warum wichtige Bereiche staatlich sien müssen, denn sonst würde irgendwann alles den KI gehören.

Einzelne Staatsunternehmen können wie AGs mit Vorstand, Aufsichtsrat und Betriebsrat organisiert sein, bloß dass sie nicht an der Börse sind und vernünftige, sozial gerechte Gehaltsgruppen und gute Arbeitsbedingungen haben. Was wäre dnen Deutschland ohne Beamte? Ja klar gibt es zu behebende Mißstände aber Staatsdiener sind shcon eine gute Idee. (alles imho)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.138
Punkte Reaktionen
16.016
Punkte
66.820
Geschlecht
und sie kann sehr zornig werden

Sie ist gerade in einem Reinigungsprozeß. Es blühen wieder Wiesenpflanzen, Insekten sind wieder da, Artenvielfalt bei den Vögeln. Leider holzen oder fackeln sie weiter die Wälder ab. Aber auch der Kosmos hat die Energien angehoben. Es tut sich auf beiden Seiten etwas ins Positive. Das Leben will sich durchsetzen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sie ist gerade in einem Reinigungsprozeß. Es blühen wieder Wiesenpflanzen, Insekten sind wieder da, Artenvielfalt bei den Vögeln. Leider holzen oder fackeln sie weiter die Wälder ab. Aber auch der Kosmos hat die Energien angehoben. Es tut sich auf beiden Seiten etwas ins Positive. Das Leben will sich durchsetzen.

das wahre leben.das ringen.leider ist die erde verstärkt verseucht durch menschlichen müll,so dass nur noch feuer die erde reinigen kann ,bevor dauerhaftes wahres leben möglich ist
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
also heut war ick kurz davor meen Weizenglas in ne Meute Fahrradfahrende zu schmeissen... ^^
sitzt gemütlich mit nem Kumpel vor ner Kneipe, auf einmal n Bullenaufgebot, Straßenkreuzung wird gesperrt, man denkt schon an "Staatsbesuch"....
und was kommt?
n paar Vollidioten auf Fahrrad unter Polizeischutz, die skandierend durch Spandau radeln:

Antifaschista...Refugees welcome!
Kann ich gut verstehen, wobei ich mein Bier nicht an dieses Dummbatzen verschwenden würde. Aber Du siehst, es ist nicht immer leicht über den Wahnsinn zu lachen.:mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.138
Punkte Reaktionen
16.016
Punkte
66.820
Geschlecht
das wahre leben.das ringen.leider ist die erde verstärkt verseucht durch menschlichen müll,so dass nur noch feuer die erde reinigen kann ,bevor dauerhaftes wahres leben möglich ist

Es reicht, wenn wir unser Bewußtssein und unser Verhalten ändern.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Soziologe, der Krimis schreibt? Ups!;)

1976 promovierte er in Cultural studies (s.c.l.) und 1989 in Politikwissenschaft. Mit einer 1987 als Buch erschienenen Biografie habilitierte er. Krimis mit teilweise realem Hintergrund aus der Hochschul- und Politikszene waren sein Hobby. Er hat immer noch einen besonderen Humor, der stark an schwarzem Humor und Sarkasmus ausgerichtet ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
1976 promovierte er in Cultural studies (s.c.l.) und 1989 in Politikwissenschaft. Mit einer 1987 als Buch erschienenen Biografie habilitierte er. Krimis mit teilweise realem Hintergrund aus der Hochschul- und Politikszene waren sein Hobby. Er hat immer noch einen besonderen Humor, der stark an schwarzem Humor und Sarkasmus ausgerichtet ist.
Interessant: Politikwissenschaft. MMn keine Wissenschaft, sondern soziologischer Abfall.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Und du bist wie gesagt, da du das nichtmal wirklich gelesen haben kannst, anhand...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben