Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Interessant: Politikwissenschaft. MMn keine Wissenschaft, sondern soziologischer Abfall.;)

Selbstverständlich ist Politik"wissenschaft", gleich den übrigen Sozial"wissenschaften", keine wirkliche Wissenschaft, also keine Wissenschaft. Ist wohl noch nicht zu allen durchgedrungen...na total überraschend

das ist Kunst, das kann weg ( Zitat entfremdet )
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessant: Politikwissenschaft. MMn keine Wissenschaft, sondern soziologischer Abfall.;)

Für mich führen alle Studiengänge, welche keine exakte quantitative und/oder mathematische und/oder formal-logische Aussagen treffen, zu irgendeiner Wissenschaft. Es fehlen für mich Methoden für die Überprüfung von Hypothesen und es gibt keine reproduzierbaren Versuche mit quantifizierbaren Messungen. :coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Selbstverständlich ist Politik"wissenschaft", gleich den übrigen Sozial"wissenschaften", keine wirkliche Wissenschaft, also keine Wissenschaft. Ist wohl noch nicht zu allen durchgedrungen...na total überraschend

das ist Kunst, das kann weg ( Zitat entfremdet )
Sehe ich absolut auch so, obqohl ich "Sozialwissenschaftler" war.*LOL* Nebenbei, ein Freund, der Betriebswirtschaft auf dem 2. Bildungswehch studiert hat, sagte mir, daß BWL eine Unterart der kaufmännichen Lehre sei.;)
Für mich führen alle Studiengänge, welche keine exakte quantitative und/oder mathematische und/oder formal-logische Aussagen treffen, zu irgendeiner Wissenschaft. Es fehlen für mich Methoden für die Überprüfung von Hypothesen und es gibt keine reproduzierbaren Versuche mit quantifizierbaren Messungen. :coffee:
Ich vermute, Du wolltest damit sagen, daß diese Art eben keine Wissenschaften sind. Alles nur Laber Rahabarber.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann ich gut verstehen, wobei ich mein Bier nicht an dieses Dummbatzen verschwenden würde. Aber Du siehst, es ist nicht immer leicht über den Wahnsinn zu lachen.:mad:

det Glas war doch Leer ^^
bin doch nur "Halb_irre"

ach..bevor ick det vergesse!
die Rumkrakehler, allet keene Spandauer nicht!
is schon interessant zu sehen "wo" die ihre Filiale haben und Was da direkt nebenan is

https://www.google.com/maps/place/S...b629cb348466695!8m2!3d52.5143794!4d13.4885204
"Spandauer_gegen_Rechts"

und kommen aus Lichtenberg!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.325
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
74.820
Geschlecht
Für mich führen alle Studiengänge, welche keine exakte quantitative und/oder mathematische und/oder formal-logische Aussagen treffen, zu irgendeiner Wissenschaft. Es fehlen für mich Methoden für die Überprüfung von Hypothesen und es gibt keine reproduzierbaren Versuche mit quantifizierbaren Messungen. :coffee:

Meines Wissens sind Natur- und Sozialwissenschaften mathematisiert, selbst die Philosophie (Geisteswissenschaft) kommt ohne Mathe (Logik) nicht aus.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
det Glas war doch Leer ^^
bin doch nur "Halb_irre"
Gut zu wissen.;)
ach..bevor ick det vergesse!
die Rumkrakehler, allet keene Spandauer nicht!
is schon interessant zu sehen "wo" die ihre Filiale haben und Was da direkt nebenan is

https://www.google.com/maps/place/S...b629cb348466695!8m2!3d52.5143794!4d13.4885204
"Spandauer_gegen_Rechts"

und kommen aus Lichtenberg!:rolleyes2:
Jupp, sind gut 30 km. Aber bei einer "deutschen" polnischen Kanzlerrette doch zu vernachlässigen.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Gut zu wissen.;)
Jupp, sind gut 30 km. Aber bei einer "deutschen" polnischen Kanzlerrette doch zu vernachlässigen.;)

nicht "nur" wegen den Kilometern, die werden eh mit der U-Bahn angereist sein ^^
aber wenn de mal den Verlinkten Kartenausschnitt aufmachst, wird Dir vielleicht (Berlinern auf jeden Fall) auffallen,
in "wessen" Häuserzeile man da seine Adresse hat ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^
will heute mal "Nett" sein und klär dich uff ^^

Unter der angegebenen Adresse ist das "heutige Stasi-Museum" zu finden,
der gesamte Altbauhäuserblock Magdalenenstrasse steht Leer! (also zwischen Frankfurter bis Normannstrasse)
ums Eck rum, steht ooch det meiste Leer (FrankfurterAllee bis Ruschestrasse)
Im Neubau is "Neu-Ansiedler-Wohnen" untergebracht...
Uff n Innenhof des riesigen Quartiers is dann det Stasi-Museum untergebracht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nicht "nur" wegen den Kilometern, die werden eh mit der U-Bahn angereist sein ^^
aber wenn de mal den Verlinkten Kartenausschnitt aufmachst, wird Dir vielleicht (Berlinern auf jeden Fall) auffallen,
in "wessen" Häuserzeile man da seine Adresse hat ^^
Und die JVA,;)
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^
will heute mal "Nett" sein und klär dich uff ^^
Dascha nett.;)
Unter der angegebenen Adresse ist das "heutige Stasi-Museum" zu finden, der gesamte Altbauhäuserblock Magdalenenstrasse steht Leer! (also zwischen Frankfurter bis Normannstrasse) ums Eck rum, steht ooch det meiste Leer (FrankfurterAllee bis Ruschestrasse)
Im Neubau is "Neu-Ansiedler-Wohnen" untergebracht...
Uff n Innenhof des riesigen Quartiers is dann det Stasi-Museum untergebracht.
Also ist das halb"staatlich" Allein "Neu-Ansiedler-Wohnen". darauf müßte es eine kräftige Schelle geben. Ich vermute, daß Berlin erheblich mehr politisch versifft ist als HH. Aber mir reicht es hier schon.:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Und die JVA,;)
Dascha nett.;)
Also ist das halb"staatlich" Allein "Neu-Ansiedler-Wohnen". darauf müßte es eine kräftige Schelle geben. Ich vermute, daß Berlin erheblich mehr politisch versifft ist als HH. Aber mir reicht es hier schon.:mad:

"JVA"?

ick könnt mich drüber schlapp lachen, das dort insgesamt über 100 Wohnungen seit Jahren leerstehen....bei angeblicher Wohnungsnot ^^

und ja, klar sind diese Art Proteste Staatlich forciert und organisiert!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sehe ich absolut auch so, obqohl ich "Sozialwissenschaftler" war.*LOL* Nebenbei, ein Freund, der Betriebswirtschaft auf dem 2. Bildungswehch studiert hat, sagte mir, daß BWL eine Unterart der kaufmännichen Lehre sei.;)
Ich vermute, Du wolltest damit sagen, daß diese Art eben keine Wissenschaften sind. Alles nur Laber Rahabarber.;)

...im derzeitigen System eine Unart noch dazu:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jupp! In der Alfredstraße 11. JVA für Weiber.;)
ick könnt mich drüber schlapp lachen, das dort insgesamt über 100 Wohnungen seit Jahren leerstehen....bei angeblicher Wohnungsnot ^^
Es wird inn HH gebaut wie verrückt und ja, auch hier stehen ganze Straßenzüge leer. ich weiß nicht wo. Hatte ich gehört.
und ja, klar sind diese Art Proteste Staatlich forciert und organisiert!
selbstverständlich.;)
...im derzeitigen System eine Unart noch dazu:giggle:
das sowieso!;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Sehe ich absolut auch so, obqohl ich "Sozialwissenschaftler" war.*LOL* Nebenbei, ein Freund, der Betriebswirtschaft auf dem 2. Bildungswehch studiert hat, sagte mir, daß BWL eine Unterart der kaufmännichen Lehre sei.;)
Ich vermute, Du wolltest damit sagen, daß diese Art eben keine Wissenschaften sind. Alles nur Laber Rahabarber.;)

stimmt genau :happy:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Wir leben in bewegten Zeiten, die Menschen wachen langsam aber sicher auf.

Es gibt gewisse hoffnungsvolle Zeichen in manchen Milieus, aber viele pennen immer noch, und manche werden erst im Sarg "aufwachen". Und ganz gefährlich sind da solche wie diese ursachenignoranten Anhänger der Rechtspopulisten, die DENKEN, aufgewacht zu sein, dabei sind sie immer noch bonzen- und privatwirtschaftshöriger Systemdödel und wollen den Titanic-Kurs auf den Eisberg teils gar noch beschleunigen. ;-P

Entweder die Menschen akzeptieren die Verhältnisse und es wird ein globaler Sklavenhalterstaat entstehen, indem alle für das Kapital, d. h die Reichen arbeiten müssen
oder die Menschen solidarisieren sich global zu einer neuen Partei deren Grundlage Autonomie und Gleichheit ist.

Ganz gleich, wie sich das entwickelt und ob die Deppen und Soziopathen die Oberhand behalten; das System wird so oder so wieder an die Wand fahren, denn es ist nicht nur bösartig und asozial, sondern auch ganz einfach dysfunktional, paradox, kannibalistisch und endlich. Ein widersprüchliches System, das einerseits eine möglichst große Masse zum Konsum benötigt, dieser Masse aber zugleich immer mehr die Mittel für diesen systemnotwendigen Konsum entzieht - und beides ist systemimmanent -, KANN nach einer gewissen Anzahl von Dekaden nur immer wieder ob seiner ausufernden Gefälle scheppernd an die Wand fahren, wie es zuletzt um den zweiten Weltkrieg rum geschah. Rüstungsindustrie beflügelt, alles zerdeppert, also viel Nachfrage geschaffen, viele umgenietet, also wenig Arbeitslosigkeit, ein bißchen neues Spielgeld verteilt und fertig ist das "Wirtschaftswunder". :p Der Kapitalismus hatte schon deutlich mehr Chancen als die fast alle in etwa zur selben Zeit und teils von außen torpedierten stattfindenden SozialismusVERSUCHE. Es gab nie einen ewigen Kapitalismus, sondern eine Kette gescheiterter und unbelehrbar wieder von vorn begonnener. Von daher wird das System so oder so wieder scheitern, und der Zeitpunkt dürfte nicht einmal mehr allzu fern liegen. Wie viel Tortur und Verzicht sich die Massen bis dahin noch bieten lassen wollen, damit eine dekadente reiche Minderheit noch etwas länger sorglos im Überfluß schwelgen kann, bis es dann doch kollabiert, und ob man nach dem nächsten Crash endlich begreift und das System wechselt oder die Monopoly-Partie NOCHmal lernresistent von vorn beginnt, das ist eine andere Frage. Aber scheitern wird es erneut, und jeder benötigte destruktive Reset könnte der letzte sein angesichts immer verheerenderer Waffen...

Aber hier steht eigentlich alles, warum der Kapitalismus völlig paradoxer Mist ist: https://www.politik-sind-wir.net/sh...eralismus-Ein-sozialdarwinistisches-Paradoxon. :cool:

Wenn ich Marx höre, habe ich die Zehennägel senkrecht inne Socken!
Marx ist schon viel eher gescheitert als der Kapitalismus und Kommunisten haben auf die eigenen Leute geschossen, das brauchen wir nie wieder.
Deine kommunistische Propaganda wirst du bestenfalls noch in der Klapsmühle los aber nicht unter denkenden Menschen.

Mach erstmal einen Anfängerkurs in Argumentieren bei den Zweitklässlern oder so, du Freigeld-Sektierer, und daß solch ein polemischer Fliegenschiß hier schon wieder fünf Daumen kriegt, zeigt mir, wo ich mittlerweile hier bin... 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
stimmt genau :happy:
Ich bemerke wiederholt, wir verstehen uns.;)
In der Gesamtheit dieser "Wissenschaften" macht das nur einen kleinen Teil aus.
ich kann nur über Soziologie (ein wenich;) ) mitreden und dort ist die Mathematik meiner Erinnerung nach nur in Statistiken relevant, deren Erhebung so geschieht, wie die Auftrachgeber das wollen.;)
Im Nachhinein habe ich natürlich nix dagegen, daß ich das gelernt habe, denn es hat Türen geöffnet und war für meine kleine Karriere sehr vorteilhaft. Ich erinnre mich an ein Gespräch, das die Soziologie striff und da ich anderer Meinung als mein damaliger Vorgesetzter war, fragte ich am Ende des (Streit!)gespräches, "Hamse auch Soziologie studiert?!*LOL* Ich bin froh, daß er nicht tiefer in mein "Wissen" eingedrungen ist.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Mach erstmal einen Anfängerkurs in Argumentieren bei den Zweitklässlern oder so, du Freigeld-Sektierer, und daß solch ein polemischer Fliegenschiß hier schon wieder fünf Daumen kriegt, zeigt mir, wo ich mittlerweile hier bin... 8-/
Ich kann ja deine Verärgerung verstehen, aber so ist das nun mal wenn man auf falschen Gaul sitzt.
Da kann du strampeln wie ein Weltmeister, Marx ist gescheitert und das läßt sich nicht weg diskutieren.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich kann ja deine Verärgerung verstehen, aber so ist das nun mal wenn man auf falschen Gaul sitzt.
Da kann du strampeln wie ein Weltmeister, Marx ist gescheitert und das läßt sich nicht weg diskutieren.

Mach erstmal einen Anfängerkurs in Argumentieren bei den Zweitklässlern oder so, du Freigeld-Sektierer... :cool:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.325
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kann ja deine Verärgerung verstehen, aber so ist das nun mal wenn man auf falschen Gaul sitzt.
Da kann du strampeln wie ein Weltmeister, Marx ist gescheitert und das läßt sich nicht weg diskutieren.

Wo ist Marx "gescheitert"?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Was mag der Grund dafür sein, dass man sich dieser einzig zielführenden Fragestellung...
Bald nur noch E-Autos
Cadillac CTS-V 6.2 V8 im Test | autozeitung.de |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben