Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Zwergenaufstand" in der SPD berechtigt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wird auf dem SPD-Parteitag gegen eine GroKo gestimmt?

  • Ja

    Stimmen: 9 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.820
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Laut Alexander Dobrindt soll Martin Schulz den "Zwergenaufstand" in seiner Partei beenden, denn weite Teile der SPD sind gegen eine Große Koalition (GroKo).

Sollte am kommenden Sonntag die SPD mehrheitlich gegen eine Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union stimmen, geht man davon aus, das damit auch die Karriere des Roten Messias zu Ende ist.

Fakt ist, was die SPD da für den "Kleinen Mann und Frau" rausgeholt hat, ist nicht der "große Wurf", im übrigen hätte man diese Themen bereits in der letzten Legislaturperiode bearbeiten und abschließen können, so Prof. Korte auf phönix-TV.

Als Beispielbesonderheit nannte Seehofer die Einführung einer Grundrente (gibt es in manch anderem europäischen Ausland schon länger und sogar in Brasilien), die 10 % über der Grundsicherung liegen und vom Gang zum Sozialamt befreien soll. Trotzdem müssen 35 Beitragsjahre nachgewiesen werden, reichen denn nicht 30?

Außerdem, wie lange will denn die SPD ihre Klientel noch mit den illegal eingewanderten Flüchtlingen ausspielen?

Die Bedürftigkeitsprüfung bleibt laut Sondierungspapier:
"Die Lebensleistung von Menschen, die jahrzehntelang gearbeitet, Kinder erzogen
und Angehörige gepflegt haben, soll honoriert und ihnen ein regelmäßiges Alterseinkommen 10 % oberhalb des regionalen Grundsicherungsbedarfs zugesichert werden. Berechtigt sind Versicherte, die 35 Jahre an Beitragszeiten oder Zeiten der Kindererziehung bzw. Pflegezeiten aufweisen.
Voraussetzung für den Bezug der „Grundrente“ ist eine Bedürftigkeitsprüfung entsprechend der Grundsicherung.
Dabei wollen wir klarstellen, dass die Bezieher von Grundsicherung im Alter in ihrem selbst genutzten Haus oder ihrer Wohnung im Regelfall
weiterhin wohnen können.
Die Abwicklung der „Grundrente“ erfolgt durch die Rentenversicherung. Bei der Bedürftigkeitsprüfung arbeitet die Rentenversicherung mit den Grundsicherungsämtern zusammen"

https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Beschluesse/Ergebnis_Sondierung_CDU_CSU_SPD_120118.pdf
Da steht nicht was da noch als Einkommen mitgerechnet wird wie z.B. die Riesterrente. Für mich eine Mogelpackung mit etwas über 40€ mehr
im Monat. Das frist die wieder steigende Inflation vor allem im Lebensmittel und Mietkostenbereich gleich wieder auf.

Ich hoffe die Jusos der SPD können sich durchsetzen und die Groko platzt. Aber fürchte das Schulz droht das Handtuch zu schmeißen
und keiner wills machen. Egal was kommt, die SPD Riege hat schon mit der Zustimmung zu Sondierungsgesprächen sich den letzten
Rest gegeben. Unter Merkel in ner Groko nur ne Marjonette und bei Neuwahlen ein weiterer Absturz. Schröder hat angefangen der
SPD am sozialen Stuhl zu sägen und Schulz bricht damit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
An was machst Du das denn fest?

Ich finde diesen Mann bis jetzt ganz OK. Viele hatten erwartet das Schulz eine moderate Steuererhöhung von 42% auf 45% für hohe Einkommen durchsetzt. Hat er aber leider nicht. Leider u.a. auch deshalb, weil bisher immer nur die Mittelschicht belastet wurde, die dadurch laufend ärmer wurde. Darum wäre es an der Zeit das Leute mit hohen und sehr hohen Einkommen auch etwas beisteuern.

Die SPD steht in der Verantwortung für Deutschland.

Martin Schulz folgt der dringenden Empfehlung des Bundespräsidenten, endlich eine stabile Bundesregierung zu bilden. Die Jamaikaner, ein bunter Papageienhaufen, haben versagt.

Eine Steuererhöhung, gleich welcher Art, ist derzeit Unsinn, weil der Bund übermäßig viel Geld einnimmt und die Schwarze Null erhalten bleibt. Auflösung von Steuern, das wäre mal was für die Entbürokratisierung. Die Linken möchten immer zusätzlich Paragraphen kreiern. Steuern sind legaler Raub, so hörte man mal aus der FDP, lasst doch den Leuten ihr Geld! Immer diese linken Neidhammel. Schaut euch den Gas-Gerd an, der war früher auch so ein linker Neidhammel und jetzt ist er ein reicher Schnösel und Putins bester Freund geworden, aber dazu gehört jetzt auch Hannelore Kraft u. a. Sozis, welche in DAX-Unternehmen
absahnen.

Der junge Kevin Kühnert mag viel einleuchtend plaudern, ist aber ein unerfahrener Populist und linker Revoluzzer. Das kann Deutschland jetzt nicht gebrauchen!

Nachdem die AfD normalerweise mit der FDP und Union (ohne Merkel) die bessere Bundesregierung bilden würde, aber momentan praktisch unmöglich ist, bleibt nur die SPD übrig. Erst kommt Deutschland, dann die Partei !!!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
An was machst Du das denn fest?

Ich finde diesen Mann bis jetzt ganz OK. Viele hatten erwartet das Schulz eine moderate Steuererhöhung von 42% auf 45% für hohe Einkommen durchsetzt. Hat er aber leider nicht. Leider u.a. auch deshalb, weil bisher immer nur die Mittelschicht belastet wurde, die dadurch laufend ärmer wurde. Darum wäre es an der Zeit das Leute mit hohen und sehr hohen Einkommen auch etwas beisteuern.

Also zu der Aussage zu gelangen das wer auch immer von diesem Abgreiferhaufen "bis jetzt ganz OK" sei ist wohl das absolut eindeutigste Anzeichen dafür wo einem eine perfekt funktionierende Staatspropaganda hinführt. In die völlige geistige Degeneration.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Also zu der Aussage zu gelangen das wer auch immer von diesem Abgreiferhaufen "bis jetzt ganz OK" sei ist wohl das absolut eindeutigste Anzeichen dafür wo einem eine perfekt funktionierende Staatspropaganda hinführt. In die völlige geistige Degeneration.

Leider kann ich so auf dein Post nicht antworten.
Deine Bemerkung ist mir zu unbestimmt und zu allgemein. Definiere bitte Abgreiferhaufen näher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Leider kann ich so auf dein Post nicht antworten.
Deine Bemerkung ist mir zu unbestimmt und zu allgemein. Definiere bitte Abgreiferhaufen näher.

Also wenn man selbst das Offensichtlichste noch definieren muss.....äh naja..... Und sollte man nicht selbstständig in der Lage sein zu definieren anstatt das von Anderen erledigen zu lassen?

Abgreifer, auch im Allgemeinen als Politiker bekannt. War auch völlig unmissverständlich, also da hättest du auch selber drauf kommen können....aber gut....

Natürlich kannst du da auch noch mit winzigen Ausnahmen den übrigen Haufen der sogenannten Staatsbediensteten dazurechnen, aber in diesem Fall ging es mehr wie eindeutig um die Regierenden, um die sogenannten Politiker.....
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Also zu der Aussage zu gelangen das wer auch immer von diesem Abgreiferhaufen "bis jetzt ganz OK" sei ist wohl das absolut eindeutigste Anzeichen dafür wo einem eine perfekt funktionierende Staatspropaganda hinführt. In die völlige geistige Degeneration.

Abgreiferhaufen ist im Großen und Ganzen die treffende Bezeichnung. Nur zähle ich Kevin Kühnert nicht dazu. Am besten für Arbeiter, Angestellte und Kleinbetriebe wäre es wenn die ganzen alten "Abgreifer" (aus SPD und der Union), auf Nimmerwiedersehen verschwinden würden, damit sich die SPD erneuen kann.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Iles9 an. Unter "Die Groko kommt" # 582

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/50331-die-GROKO-kommt/page59
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Abgreiferhaufen ist im Großen und Ganzen die treffende Bezeichnung. Nur zähle ich Kevin Kühnert nicht dazu. Am besten für Arbeiter, Angestellte und Kleinbetriebe wäre es wenn die ganzen alten "Abgreifer" (aus SPD und der Union), auf Nimmerwiedersehen verschwinden würden, damit sich die SPD erneuen kann.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Iles9 an. Unter "Die Groko kommt" # 582

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/50331-die-GROKO-kommt/page59

Damit ist aber keine positive Veränderung zu erreichen. Ob du irgendwelche "Personen" verabschiedest oder nicht ist irrelevant, denn die Rahmenbedingungen die der Apparat als ganzes vorgibt bleiben gleich und werden unabhängig von den "Persönlichkeiten" zu den immer gleichen Verwerfungen führen. Die letzten Legislaturperioden müssten hierfür der besste Beweis sein. Egal in welcher Konstellation sich in diesen Zeiträumen die Parlamente, Landtage usw. zusammensetzten, das Endergebnis war immer gleich und führte unweigerlich zum jetzigen Zustand.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Damit ist aber keine positive Veränderung zu erreichen. Ob du irgendwelche "Personen" verabschiedest oder nicht ist irrelevant, denn die Rahmenbedingungen die der Apparat als ganzes vorgibt bleiben gleich und werden unabhängig von den "Persönlichkeiten" zu den immer gleichen Verwerfungen führen. Die letzten Legislaturperioden müssten hierfür der besste Beweis sein. Egal in welcher Konstellation sich in diesen Zeiträumen die Parlamente, Landtage usw. zusammensetzten, das Endergebnis war immer gleich und führte unweigerlich zum jetzigen Zustand.

Finde schon das es einen Unterschied macht wer welchen Posten innehat. Beispiel, Sebastian Kurz in Österreich. Jung, dynamisch, ein Politiker der in erster Linie (zumindest ist das mein Eindruck), danach handelt was gut für sein Land ist.
Der einzige Punkt mit dem ich bzgl. Kühnert nicht einverstanden bin ist bedauerlicherweise seine Meinung zur Flüchtlingsfrage.

Erwähnen möchte ich noch die Aussage einer jungen Frau von den Jusos.
Man fragte sie was denn aus Schulz, Parteivorständen etc. werden würde die im Falle keiner Groko ihre Posten verlieren würden, sagte sie sinngemäß: Priorität dürfen nicht irgendwelche Posten sein, sondern in erster Linie geht es darum das gute Politik gemacht wird.
Ehrlich gesagt kümmert es auch mich sehr wenig wer bei der SPD oder Union seinen Posten verliert, denn fast alle sind zumindest im Gegensatz zur breiten Masse des Volkes finanziell sehr gut abgesichert! :winken:
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ob nun jung und dynamisch oder alt und weise......alles hat seine Zeit.


aber alt, machtbesessen, alternativlos, dogmatisch und kriminell, daß ist nicht hinnehmbar.
........und das ist daß, was wir haben !
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Finde schon das es einen Unterschied macht wer welchen Posten innehat. Beispiel, Sebastian Kurz in Österreich. Jung, dynamisch, ein Politiker der in erster Linie (zumindest ist das mein Eindruck), danach handelt was gut für sein Land ist.
Der einzige Punkt mit dem ich bzgl. Kühnert nicht einverstanden bin ist bedauerlicherweise seine Meinung zur Flüchtlingsfrage.

Erwähnen möchte ich noch die Aussage einer jungen Frau von den Jusos.
Man fragte sie was denn aus Schulz, Parteivorständen etc. werden würde die im Falle keiner Groko ihre Posten verlieren würden, sagte sie sinngemäß: Priorität dürfen nicht irgendwelche Posten sein, sondern in erster Linie geht es darum das gute Politik gemacht wird.
Ehrlich gesagt kümmert es auch mich sehr wenig wer bei der SPD oder Union seinen Posten verliert, denn fast alle sind zumindest im Gegensatz zur breiten Masse des Volkes finanziell sehr gut abgesichert! :winken:

Teilzustimmung. Du musst dabei wissen das ich den kompletten Herrscherapparat ablehne, ich will einfach nicht beherrscht werden, ich kann selbstständig denken und handeln. Das meinte ich wohl eher damit, also dass das beherrscht sein immer in die selbe Richtung führt. Und das ist eben nicht wirklich an Personen gebunden, es wird die quasi vorprogrammierte Entwicklung maximal verlangsamen oder auch beschleunigen, wie aktuell der Fall. Und wie ich eben schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe findet in der Politik aber auch anderswo eher eine Negativauswahl statt. Posten werden nicht einmal annähernd mit den fähigsten Leuten besetzt, das Parteibuch ist dabei egal. Posten werden mit den willfährigsten Leuten besetzt da man sie perfekt zum abnicken selbst des größten Drecks benutzen kann. Dazu kommt noch der ökonomische Druck, das Spiel mit der eigenen Existenzangst. Denn wer besitz schon so viel Rückrat einen solchen Posten einfach wegzuschmeißen? Also eine Politik die für alle möglichst das besste herausholt kann nach diesen Voraussetzungen einfach nicht funktionieren.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ob nun jung und dynamisch oder alt und weise......alles hat seine Zeit.


aber alt, machtbesessen, alternativlos, dogmatisch und kriminell, daß ist nicht hinnehmbar.
........und das ist daß, was wir haben !

Genau darum sollten wir andere Parteien wählen! Die die ÖDP, Die Linken oder die Freien Wähler. Letztere haben z.B. dafür gesorgt, die Studiengebühren abzuschaffen. Zur Zeit setzen sie sich dafür ein sogenannte Anliegergebühren abzuschaffen. Denn es kann nicht richtig sein, das man Straßen baut, über die jeder fahren kann und dafür Haus-und Grundstücksbesitzer horrende Summen abverlangt, die manchmal weit über 100 000 € betragen!
Dazu kommt, das es die am härtesten trifft falls die Straße an zwei Seiten ihres Grundstücks langläuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Teilzustimmung. Du musst dabei wissen das ich den kompletten Herrscherapparat ablehne, ich will einfach nicht beherrscht werden, ich kann selbstständig denken und handeln. Das meinte ich wohl eher damit, also dass das beherrscht sein immer in die selbe Richtung führt. Und das ist eben nicht wirklich an Personen gebunden, es wird die quasi vorprogrammierte Entwicklung maximal verlangsamen oder auch beschleunigen, wie aktuell der Fall. Und wie ich eben schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe findet in der Politik aber auch anderswo eher eine Negativauswahl statt. Posten werden nicht einmal annähernd mit den fähigsten Leuten besetzt, das Parteibuch ist dabei egal. Posten werden mit den willfährigsten Leuten besetzt da man sie perfekt zum abnicken selbst des größten Drecks benutzen kann. Dazu kommt noch der ökonomische Druck, das Spiel mit der eigenen Existenzangst. Denn wer besitz schon so viel Rückrat einen solchen Posten einfach wegzuschmeißen? Also eine Politik die für alle möglichst das besste herausholt kann nach diesen Voraussetzungen einfach nicht funktionieren.

Du beschreibst ein verda.... Dilemma. Nur wie sollte es ohne Regierung besser funktionieren? Insbesondere der Mensch schlechthin, eben nicht nur edel, hlifreich und gut ist.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du beschreibst ein verda.... Dilemma. Nur wie sollte es ohne Regierung besser funktionieren? Insbesondere der Mensch schlechthin, eben nicht nur edel, hlifreich und gut ist.

Na selbstverständlich ohne Staat ohne beherrschendes Organ das nur mit sich selbst beschäftigt ist. Ich meine da ist die Mehrheit der Meinung sie würde irgendeine Regierung wählen, mal so und mal so geartet, und stellt dann wieder und wieder fest das dies jetzt nicht das Gelbe vom Ei war.....ja welch Erkenntnis. Und richtig, der Mensch ist nicht schlechthin "edel, hilfreich und gut". Aber warum sitzen denn gerade die Kreise die diese Attribute auf die Spitze treiben an den Hebeln?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Na selbstverständlich ohne Staat ohne beherrschendes Organ das nur mit sich selbst beschäftigt ist. Ich meine da ist die Mehrheit der Meinung sie würde irgendeine Regierung wählen, mal so und mal so geartet, und stellt dann wieder und wieder fest das dies jetzt nicht das Gelbe vom Ei war.....ja welch Erkenntnis. Und richtig, der Mensch ist nicht schlechthin "edel, hilfreich und gut". Aber warum sitzen denn gerade die Kreise die diese Attribute auf die Spitze treiben an den Hebeln?

Welcher Nachteil ist durch die Abwesenheit einer handlungsfähigen Regierung entstanden ?
Das Frankreichs EU der Meinung ist Deutschland solle der einzige NEttozahler sein hätte eine mehr als geschäftsführende Merkel noch getoppt !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Dazu haben die nicht die "Eier"...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Welcher Nachteil ist durch die Abwesenheit einer handlungsfähigen Regierung entstanden ?
Das Frankreichs EU der Meinung ist Deutschland solle der einzige NEttozahler sein hätte eine mehr als geschäftsführende Merkel noch getoppt !

Um es vorsichtig zu formulieren würde ich sagen dass das zu bezweifeln ist. Denn ohne die Bereicherer, Jasager und Abnicker in Berlin und anderswo wäre dieser totalitäre Diktaturapparat in Brüssel ( EUdSSR ) mit seinen Vorstellungen vom gleichgeschalteten Menschen, seinen Vorstellungen des europäischen "Superstaats", und damit in letzter Konsequenz Baustein zur Umsetzung des allumfassenden Weltstaats gar nicht erst möglich.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auf dem heutigen SPD-Parteitag stimmten 362 (56 %) für und 279 gegen die Koalitionsverhandlungen mit der Union.

Damit hat Martin Schulz mit dem Parteivorstand die Wahl gewonnen!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Und ich sollte Recht behalten; zur Erinnerung:
Das Problem ist hierzulande zumindest aber auch, daß mittlerweile nicht nur diese abgehobene Führung ein eierloser Haufen ist. Wer es heute noch in dieser Partei aushält oder sie wählt, der muß entweder sehr naiv-optimistisch sein oder aber auch nicht mehr ganz koscher. Echte Linke/Soziale können diesen Mist eigentlich schon seit langem nicht mehr (er)tragen und sollten bessere Alternativen finden. Und es ist wie ein Deja vu: 2013 hat ein fetter Gabriel mit anderen hohen Parteibonzen, die Lust auf gut dotierte Pöstchen hatten, die Basis über den Tisch gezogen - mit dem Resultat des schlechtesten Nachkriegsergebnisses der Partei (wobei, galt für die Union auch, nicht wahr?). Oder des schlechtesten generell? Nun gut, 2013 hatte es zuvor ein anachronistisches schwarzgelbes Desaster gegeben, aber das Ergebnis der Partei nach der ersten großen Diktatur des neuen Jahrtausends hätte ebenfalls schon Warnung genug sein müssen - und die Tatsache, daß mit einer (CD)U/(CS)U keine echte Sozialpolitik möglich ist. Und das Schicksal der (FD)P - Merkelsteigbügelhalter leben gefährlich. ;-D
Ich enthalte mich hier mal mit der Umfrage, da es schon extrem eierlos, dumm und führungshörig wäre (aber die SIND so), wenn die Basis diesem Mist zweimal in Folge zustimmt, aber ich tendiere dennoch klar dazu, daß sie auch diesmal wieder ihren Führern folgen wird, wenn es sein muß in den Untergang. Die haben mehrheitlich auch keine Eier mehr, wenn es drauf ankommt. Und dasselbe gilt für die verbliebenen paar Parteimitglieder. Man wird sich wohl wieder über den Tisch ziehen lassen - mit einer entsprechenden Quittung spätestens 2021. Diese armselige Partei WILL es einfach nicht kapieren - nicht nur diese unsägliche Führung. Und so wird sie denn schon bald das Projekt 18 angehen, dann das Projekt 12, das Projekt 8, das Projekt Fünf-Prozent-Hürde und dann das Projekt Eingetütet und Weggeschifft. :cool: "Sozialdemokraten" haben es nicht so mit der Realitätserkennung bzw. einer adäquaten Reaktion darauf; die belügen sich lieber selbst und andere natürlich. ;-) So auch bez. dieser kurzsichtigen, asozialen Agenda 2010.


Hier steht bekanntlich der Rest weiter vorne im Thread über diese Seuche namens "Sozialdemokratie" und wie jämmerlich wenig sie als "Erfolg" darstellen wollen, um die Fortsetzung ihres würdelosen Daseins als Pickel am Arsch der Merkel-(CD)U zu "rechtfertigen": http://www.politik-sind-wir.de/show...uot-in-der-SPD-berechtigt?p=978237#post978237. Das kann man sich immer und immer wieder durchlesen oder auch den lieben Kleinen als Bettkantengeschichte VORlesen, denn es hat allzeit Gültigkeit. ;-) Rückgratlosigkeit, Opportunismus und Eiertanz ohne Eier...alles Synonyme für das Wort "Sozialdemokratie". ;-P ...ABscheulich!

Und ich denke, ich lehne mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich die Prognose aufstelle, daß die Mehrheit derer, die es jetzt noch als Mitglied ohne Glied in der Partei aushalten, wieder für diesen Weiter so-Mist mit Merkel und ihren Lakaien stimmen werden. :p Zum Beispiel Lakai Schulz oder Nahles, die in der Tat wahre "Sozialdemokraten" sind, wenn sie da in zwei, drei Monaten ihre "Meinung" und "Argumentation" um 180 Grad drehen, fast wie ein Tsipras-Drecksack. Sowas wie Nahles war auch mal JuSo, aber wenn der Mist dann oben ankommt... ;-P Und der Nicht-Mist KOMMT nicht oben an in dieser Partei... Schulz wiederum hat ja schon als EU-Lobbyist in erster Linie seine Pöstchen und Interessen und die seiner Günstlinge dort gewahrt.
So möchte ich denn auch entschieden dem Appell des JuSo-Vorsitzenden widersprechen, jetzt diese Partei zu stürmen und ihr Gelder und falsche Botschaften/Illusionen in Form von Mitgliedschaften zuzuschustern. Das wäre das ganz falsche Signal und wurde überdies schon früher versucht. Es gibt hier noch echte linke, soziale Parteien, und anstatt sich weiter von der abgehobenen, lobbyistischen (S)PD-Führung verarschen zu lassen und unter den ganzen Asozialen und Heuchlern, auf die die Partei seit spätestens Schröder so attraktiv wirkt, erodieren und auslaugen zu lassen, sollte man irgendwann einfach so konsequent und realistisch sein, dieser Dreckspartei den Rücken zu kehren und lieber eine echte Linke zu stärken. Selbst Oskar Lafontaine hat das irgendwann verstanden und endlich Konsequenzen gezogen. Diese Partei ist wie ein unbelehrbarer Drogen- oder Alkoholabhängiger, der möglicherweise erst richtig auf die Fresse fallen muß, bevor er vielleicht etwas einsieht und motiviert ist, etwas zu ändern. Und anscheinend sind beispiellose 20% bei einer Wahl und ein Haufen davongelaufener Mitglieder immer noch nicht genug, diese armselige Führung aufwachen zu lassen. Doch diesem Stil scheint sich das, was übrigbleibt in der Partei, jämmerlicherweise zunehmend anzuschließen. Es ist jetzt jedenfalls das ganz falsche Signal, diese Partei in irgendeiner Form zu unterstützen und damit falsche Signale zu senden. Wer es nur macht, um gegen die große Diktatur stimmen zu können, der sollte zumindest anschließend ganz flux wieder austreten. Diese armselige Partei muß weiter durch den Keller gehen, bis sie es begriffen hat. Erste Umfragen von circa 17 oder 18% lassen da sehr hoffen. :cool: Das Projekt 18 kommt, aber da ist noch Luft nach unten hin. Und wenn diese sich überflüssig machende Partei es dann immer noch nicht begreift und so asozial weitermacht als B-Team der (CD)U, dann hat sie auch keine Berechtigung mehr und sollte von der Bildfläche verschwinden, so wie die Jammerlappen in Frankreich (ohne daß ähnlicher Scheiß nachrückt freilich), damit Platz für ECHTE linke/soziale Parteien und Ideen gemacht werden kann. Damit sich keiner mehr der "sozialdemokratischen" Illusion hingeben kann. Diese Partei ist (und zwar weitgehend weltweit) kein Sozialpusher, sondern eine Sozialbremse mit ihrem widerlichen konspirativen, unehrlichen Treiben. Sie gibt sich nicht offen als ********* zu erkennen wie etwa die offiziell Konservativen/Neoliberalen. Aber unter'm Strich kommt dasselbe heraus.
Also: NICHT eintreten in diese Partei, sondern endlich AUStreten, wenn nicht längst geschehen, und NICHT mehr wählen, solange man damit auch gleichzeitig (CD)U und (FD)P wählt, was die Politik angeht. Und solange man damit einen Merkel-Garanten wählt. Sich nicht aufreiben in dieser lernresistenten Kamikazepartei und auch nicht zum Mittäter von asozialer Politik machen lassen. So wie im August 2016 erst, als die (S)PD einmal mehr mit der x-ten, obendrein GG-widrigen perversen Ha(r)tz4-Verschärfung in inniger Umarmung mit der Schwesterpartei (CD)U/(CS)U bewiesen hat, wie sie wirklich tickt... 8-P

Jetzt, wo sich die erneute große Diktatur anbahnt, erneuere ich allerdings meine Hoffnung, daß beide selbsternannten Volksparteien weiter gemeinsam erodieren und die politischen Ränder weiter erstarken - in der Hoffnung natürlich, daß sich der richtige, nämlich linke, soziale, für die 99% einsetzende, am Ende durchsetzt. Aber so geht es mit dieser darwinistischen neoliberalen Scheiße hier nicht mehr weiter. :p Da braucht es mächtig Druck.

Tod der falschen "Sozialdemokratie"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Und ich sollte Recht behalten; zur Erinnerung:
Das Problem ist hierzulande zumindest aber auch, daß mittlerweile nicht nur diese abgehobene Führung ein eierloser Haufen ist. Wer es heute noch in dieser Partei aushält oder sie wählt, der muß entweder sehr naiv-optimistisch sein oder aber auch nicht mehr ganz koscher. Echte Linke/Soziale können diesen Mist eigentlich schon seit langem nicht mehr (er)tragen und sollten bessere Alternativen finden. Und es ist wie ein Deja vu: 2013 hat ein fetter Gabriel mit anderen hohen Parteibonzen, die Lust auf gut dotierte Pöstchen hatten, die Basis über den Tisch gezogen - mit dem Resultat des schlechtesten Nachkriegsergebnisses der Partei (wobei, galt für die Union auch, nicht wahr?). Oder des schlechtesten generell? Nun gut, 2013 hatte es zuvor ein anachronistisches schwarzgelbes Desaster gegeben, aber das Ergebnis der Partei nach der ersten großen Diktatur des neuen Jahrtausends hätte ebenfalls schon Warnung genug sein müssen - und die Tatsache, daß mit einer (CD)U/(CS)U keine echte Sozialpolitik möglich ist. Und das Schicksal der (FD)P - Merkelsteigbügelhalter leben gefährlich. ;-D
Ich enthalte mich hier mal mit der Umfrage, da es schon extrem eierlos, dumm und führungshörig wäre (aber die SIND so), wenn die Basis diesem Mist zweimal in Folge zustimmt, aber ich tendiere dennoch klar dazu, daß sie auch diesmal wieder ihren Führern folgen wird, wenn es sein muß in den Untergang. Die haben mehrheitlich auch keine Eier mehr, wenn es drauf ankommt. Und dasselbe gilt für die verbliebenen paar Parteimitglieder. Man wird sich wohl wieder über den Tisch ziehen lassen - mit einer entsprechenden Quittung spätestens 2021. Diese armselige Partei WILL es einfach nicht kapieren - nicht nur diese unsägliche Führung. Und so wird sie denn schon bald das Projekt 18 angehen, dann das Projekt 12, das Projekt 8, das Projekt Fünf-Prozent-Hürde und dann das Projekt Eingetütet und Weggeschifft. :cool: "Sozialdemokraten" haben es nicht so mit der Realitätserkennung bzw. einer adäquaten Reaktion darauf; die belügen sich lieber selbst und andere natürlich. ;-) So auch bez. dieser kurzsichtigen, asozialen Agenda 2010.


Hier steht bekanntlich der Rest weiter vorne im Thread über diese Seuche namens "Sozialdemokratie" und wie jämmerlich wenig sie als "Erfolg" darstellen wollen, um die Fortsetzung ihres würdelosen Daseins als Pickel am Arsch der Merkel-(CD)U zu "rechtfertigen": http://www.politik-sind-wir.de/show...uot-in-der-SPD-berechtigt?p=978237#post978237. Das kann man sich immer und immer wieder durchlesen oder auch den lieben Kleinen als Bettkantengeschichte VORlesen, denn es hat allzeit Gültigkeit. ;-) Rückgratlosigkeit, Opportunismus und Eiertanz ohne Eier...alles Synonyme für das Wort "Sozialdemokratie". ;-P ...ABscheulich!

Und ich denke, ich lehne mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich die Prognose aufstelle, daß die Mehrheit derer, die es jetzt noch als Mitglied ohne Glied in der Partei aushalten, wieder für diesen Weiter so-Mist mit Merkel und ihren Lakaien stimmen werden. :p Zum Beispiel Lakai Schulz oder Nahles, die in der Tat wahre "Sozialdemokraten" sind, wenn sie da in zwei, drei Monaten ihre "Meinung" und "Argumentation" um 180 Grad drehen, fast wie ein Tsipras-Drecksack. Sowas wie Nahles war auch mal JuSo, aber wenn der Mist dann oben ankommt... ;-P Und der Nicht-Mist KOMMT nicht oben an in dieser Partei... Schulz wiederum hat ja schon als EU-Lobbyist in erster Linie seine Pöstchen und Interessen und die seiner Günstlinge dort gewahrt.
So möchte ich denn auch entschieden dem Appell des JuSo-Vorsitzenden widersprechen, jetzt diese Partei zu stürmen und ihr Gelder und falsche Botschaften/Illusionen in Form von Mitgliedschaften zuzuschustern. Das wäre das ganz falsche Signal und wurde überdies schon früher versucht. Es gibt hier noch echte linke, soziale Parteien, und anstatt sich weiter von der abgehobenen, lobbyistischen (S)PD-Führung verarschen zu lassen und unter den ganzen Asozialen und Heuchlern, auf die die Partei seit spätestens Schröder so attraktiv wirkt, erodieren und auslaugen zu lassen, sollte man irgendwann einfach so konsequent und realistisch sein, dieser Dreckspartei den Rücken zu kehren und lieber eine echte Linke zu stärken. Selbst Oskar Lafontaine hat das irgendwann verstanden und endlich Konsequenzen gezogen. Diese Partei ist wie ein unbelehrbarer Drohgen- oder Alkoholabhängiger, der möglicherweise erst richtig auf die Fresse fallen muß, bevor er vielleicht etwas einsieht und motiviert ist, etwas zu ändern. Und anscheinend sind beispiellose 20% bei einer Wahl und ein Haufen davongelaufener Mitglieder immer noch nicht genug, diese armselige Führung aufwachen zu lassen. Doch diesem Stil scheint sich das, was übrigbleibt in der Partei, jämmerlicherweise zunehmend anzuschließen. Es ist jetzt jedenfalls das ganz falsche Signal, diese Partei in irgendeiner Form zu unterstützen und damit falsche Signale zu senden. Wer es nur macht, um gegen die große Diktatur stimmen zu können, der sollte zumindest anschließend ganz flux wieder austreten. Diese armselige Partei muß weiter durch den Keller gehen, bis sie es begriffen hat. Erste Umfragen von circa 17 oder 18% lassen da sehr hoffen. :cool: Das Projekt 18 kommt, aber da ist noch Luft nach unten hin. Und wenn diese sich überflüssig machende Partei es dann immer noch nicht begreift und so asozial weitermacht als B-Team der (CD)U, dann hat sie auch keine Berechtigung mehr und sollte von der Bildfläche verschwinden, so wie die Jammerlappen in Frankreich (ohne daß ähnlicher Scheiß nachrückt freilich), damit Platz für ECHTE linke/soziale Parteien und Ideen gemacht werden kann. Damit sich keiner mehr der "sozialdemokratischen" Illusion hingeben kann. Diese Partei ist (und zwar weitgehend weltweit) kein Sozialpusher, sondern eine Sozialbremse mit ihrem widerlichen konspirativen, unehrlichen Treiben. Sie gibt sich nicht offen als ********* zu erkennen wie etwa die offiziell Konservativen/Neoliberalen. Aber unter'm Strich kommt dasselbe heraus.
Also: NICHT eintreten in diese Partei, sondern endlich AUStreten, wenn nicht längst geschehen, und NICHT mehr wählen, solange man damit auch gleichzeitig CDU und FDP wählt, was die Politik angeht. Und solange man damit einen Merkel-Garanten wählt. Sich nicht aufreiben in dieser kamikazepartei und auch nicht zum Mittäter von asozialer Politik machen lassen. So wie im August 2016 erst, als die (S)PD einmal mehr mit der x-ten, obendrein GG-widrigen perversen Ha(r)tz4-Verschärfung in inniger Umarmung mit der Schwesterpartei (CD)U/(CS)U bewiesen hat, wie sie wirklich tickt... 8-P

Jetzt, wo sich die erneute große Diktatur anbahnt, erneuere ich allerdings meine Hoffnung, daß beide selbsternannten Volksparteien weiter gemeinsam erodieren und die politischen Ränder weiter erstarken - in der Hoffnung natürlich, daß sich am Ende der richtige, nämlich linke, soziale, für die 99% einsetzende - am Ende durchsetzt. Aber so geht es mit dieser Scheiße hier nicht mehr weiter. :p Da braucht es mächtig Druck.

Tod der falschen "Sozialdemokratie"!

Vermutlich irren sie in ihrer "Hoffnung", denn entgegen jeder Vernunft ist ja dieses Zustreben auf eine erneute GroKo auch passiert.
Merkel sitzt ihren Hintern noch breiter als vorher und grinst über alle 4 Backen.-
Man kann sich eigentlich nur katastrophale Zustände in nächster Zukunft wünschen, damit dieses verblödete Volk endlich wach wird.-

kataskopos
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
BEIDE "Volksparteien" haben gemeinsam ihr schlechtestes Wahlergebnis hingelegt bei einer BT-Wahl, soweit ich weiß (während Die Linke und (Af)D zusammen schon an die 25% hatten und es weiter massig Nichtwähler gibt). :cool: Da ist also durchaus Erosion zu erkennen (das ist auch der einzige Grund, warum man nicht gleich weiter zur Tagesordnung übergegangen ist und überhaupt versucht hat, was anderes zu finden), und genauso könnte es weitergehen. OHNE daß die eine "Volkspartei" der anderen die Schuld für das Versagen der neoliberalen, systemischen Kartellpolitik in die Schuhe schieben kann und dieses Pingpongspiel zwischen vermeintlicher Opposition und Regierungs"verantwortung" weitergeht, diese "Demokratie"simulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ohne die russische auch nicht .... Falsch. Die Russen haben berechtigte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben