Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zweifel an der Zinswende – Der EZB-Zeitplan stößt auf Widerstand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
selbst wenn das so wäre, was es natürlich nicht ist, weil das eine aus unzureichendem Verständnis Fehlschlussfolgerung der Exponentialhorsts ist, würde der Goldpreis einfach so lange steigen, bis es wieder passt.

Schon alleine die Annahme eines konstanten Golpreises aber einer Variablen Goldmenge zeigt die komplette geistige Unfähigkeit der 'Josefsheinis' ...

Du kannst hier strampeln wie ein Weltmeister es wird dir nichts nützen, dein Baby stinkt von allen Seiten, egal wie du es drehst.
Der Zins verdoppelt einen Betrag periodisch und mit sinkenden Zinsen verlängert sich nur die Zeitachse.
Eine Volkswirtschaft generiert kein exponentielles Wachstum und deswegen ist das Geldsystem in Abständen von 70 bis 80 Jahren am Ende, die Realität zeigt es doch, die Zinsen sind im Minus du gehörst also längst zu den Verlierern.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Du kannst hier strampeln wie ein Weltmeister es wird dir nichts nützen, dein Baby stinkt von allen Seiten, egal wie du es drehst.
Der Zins verdoppelt einen Betrag periodisch und mit sinkenden Zinsen verlängert sich nur die Zeitachse.
Eine Volkswirtschaft generiert kein exponentielles Wachstum und deswegen ist das Geldsystem in Abständen von 70 bis 80 Jahren am Ende, die Realität zeigt es doch, die Zinsen sind im Minus du gehörst also längst zu den Verlierern.

Wenn der Zinssatz bei 0.01% liegt dauert eine Verdopplung mehr als 500 Jahre.

https://basiszinssatz.de/

Und mit einer Inflationsrate von 0.02% gibt es dann sogar Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.874
Punkte Reaktionen
19.690
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich ist das so. In der Schule gefehlt?

Anhang anzeigen 6980

Es ist eine fiktive Beispiel-Rechnung zur Verdeutlichung und - du weißt es!

Es ist nur nutzloser Schrott der nichts belegt und nichts beweist
Die Goldanalogue ist Schrott und untauglich, schlicht weil sie keinen variablen Goldpreis beinhaltet.

Der wirkliche Urfehker der Zinseszinshonks ist aber nicht zwischen Forderungen und Guthaben unterscheidet zu können...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Krise dauert jetzt bereits ein paar Jahre und nichts hat sich positiv verändert. Es ist eine Frage, wird sie am Ende geordnet sein oder nicht.

Ausgehen wird es, Ersparnisse sind weg, weil man uns zur Haftung zwingt, Privat Kredite werden sofort fällig, ansonsten Enteignung. Bargeldabschaffung.


Zweite Möglichkeit, eine neue Währung, die gedeckt ist und alles auf Null gestellt, da eh keiner die Schulden tilgen kann. Ein völlig neues System, keine Privatbanken mehr.

Wir werden sehen, noch verdienen die Spekulanten zu gut, vor allem an Krisen. Das Ding wird ausgereizt bis nichts mehr geht. Ich hoffe immer noch, daß diese europäische Union zusammenbricht und die Kette die da dran hängt, UNO , NATO, WHO, IWF usw.


Größte Banken weltweit nach Börsenwert (in Milliarden US-Dollar; Stand: 31. Mai 2018)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38289/umfrage/top-10-banken-nach-boersenwert/

Position 10: Credit Agricole
Die französische Credit Agricole Group ist die Nummer 10. Das Unternehmen wurde 1894 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Montrouge, Frankreich. Die Bank hat eine Bilanzsumme von $ 1,91 Billionen und wird von Forbes als eines der weltweit besten 20 nachhaltigsten Unternehmen bewertet.
Position 9: Bank of America
Nummer 9 ist die Bank of America, die eine Bilanzsumme von $ 2,15 Billionen aufweist. Die Bank konzentriert sich auf Retail Banking, hat fast 5.000 Filialen und bietet Personal- und Business-Banking sowie Investment Services an.
Position 8: Mitsubishi UFJ Financial Group
Nummer 8 ist Mitsubishi UFJ Financial Group. Die Bank ist das zweitgrößte öffentliche Unternehmen in Japan und hat eine Bilanzsumme von $ 2,46 Billionen. Das Unternehmen ging am 1. Oktober 2005 aus der Fusion der in Tokio ansässigen Mitsubishi Tokyo Financial Group und der in Osaka ansässigen UFJ Holdings hervor.
Position 7: BNP Paribas
BNP Paribas mit Hauptsitz in Paris Frankreich steht auf Position 7. Die Bank ist in 75 Länder rund um den Globus vertreten und hat eine Bilanzsumme von $ 2,4 Billionen. Sie liegt im Jahr 2016 an zweiter Stelle bei den Banken in der Eurozone.
Position 6: J.P. Morgan Chase & Co
Die sechstgrößte Bank weltweit und zugleich die größte US-Bank ist J.P. Morgan Chase & Co.. Das von New York aus multinational operierende Institut hat eine Bilanzsumme von $ 2,45 Billionen und mehr als 5.100 Filialen in über 100 Ländern.
Position 5: HSBC Holdings
Nummer 5 ist HSBC Holdings, zugleich größte Bank im Vereinigten Königreich, und verfügt über eine Bilanzsumme von $ 2,57 Billionen. Die britische Bank hat Niederlassungen in 80 Ländern und in ganz Großbritannien.
Position 4: Bank of China
Die Bank of China ist das viertgrößte Geldinstitut der Welt. Das Unternehmen hat eine Bilanzsumme von $ 2.63 Billionen. Die Bank wurde 1912 gegründet und ist die älteste Bank in China.
Position 3: Agricultural Bank of China
Nummer 3 ist die Agricultural Bank of China, die eine Bilanzsumme von $ 2,82 Billionen hat. Das Unternehmen gehört damit auch zu den 10 größten Unternehmen der Welt. Die Bank hat 320 Millionen Privatkunden.
Position 2: China Construction Bank Corp.,
Das zweitgrößte Kreditinstitut ist die mit eine Bilanzsumme von $ 2.94 Billionen. Die Bank hat rund 14.000 Filialen in China sowie Niederlassungen in New York City, Seoul, Singapur, Tokio, Melbourne, Sydney, Barcelona, Frankfurt, Luxemburg, Hongkong, Johannesburg und Auckland.
Position 1: Industrial & Commercial Bank of China
Weltweite Nummer 1 ist die Industrie- und Handelsbank von China mit einer Bilanzsumme von $ 3.62 Billionen und die viertgrößte gemessen an den Erträgen von insgesamt 134,8 Milliarden Dollar.

Die zehn größten Banken der Welt – Nach Marktkapitalisierung
Legt man statt der Bilanzsumme die Marktkapitalisierung zugrunde,
verschiebt sich das Bild zugunsten der US-Banken und zu Lasten insbesondere der französischen Institute, wie die folgende Übersicht zeigt:

Deutsche Institute abgeschlagen

Nach Börsenwert steht die Deutsche Bank weltweit auf Platz 43, in Europa erreicht sie Rang 14. Gemessen an der Bilanzsumme liegt sie weltweit immerhin auf Platz 15 und in Europa auf Platz 4.
Vergleicht man die beiden Rankings drängt sich der Verdacht auf, dass die Bilanzsumme zu groß sein könnte.

https://www.der-bank-blog.de/die-zehn-groessten-banken-weltweit/trends/28628/
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Krise am Horizont: IWF und Weltbank kündigen Rezession an

 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Bei dem festgefügten Mediensystem und der EXTREMEN Gläubigkeit an die Gurus und deren Helfer(shelfer) kann das System durchaus noch Jahrzehnte halten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.874
Punkte Reaktionen
19.690
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir werden es erleben. Wenn die Guthaben-Seite nicht mehr bedient werden kann und die Kreditwürdigkeit zusammenbricht, dürfte es soweit sein (Sicht aus 2015):
Es gibt keine Guthaben Seite in dem Zusammenhang
es gibt in dem Zusammenhang lediglich eine Forderungenseite.

Und im aller allerschlimmsten Falle müssen die Gläubiger ihre Forderungen halt abschreiben und das Spiel der Schuldverhältnisse beginnt von vorne.

Ist den Japanern und Chinesen als Welt-Hauptgläubiger schon zigmal passiert.
und...??!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da dir selbige aber fehlt, kannst du das nicht mal beurteilen.
Ich habe 2 Wirtschaftsabschlüsse - Hochschule! West und Ost. Zudem noch 2 Berufsausbildungen außerhalb des Akademischen. Wenn Du Dich messen willst, kannst Du erst mal 10 Jahre nachtrainieren, kleiner Dümmling, Pommes.
:happy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Zins verdoppelt einen Betrag periodisch und mit sinkenden Zinsen verlängert sich nur die Zeitachse.
Eine Volkswirtschaft generiert kein exponentielles Wachstum und deswegen ist das Geldsystem in Abständen von 70 bis 80 Jahren am Ende, die Realität zeigt es doch, die Zinsen sind im Minus du gehörst also längst zu den Verlierern.
Komplett wirres Zeuch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Geld ist auch eine Ware, nämlich eine spezielle Tauschware.
Unser Geld nicht. Weder Tauschware noch Ware.

Die Definition von Ware lässt diese Gleichsetzung nicht zu. Warum meldest du Dich mit Deinen 60 Jahren nicht auf einer Abendschule der Wirtschaft an und lernst erst mal, ...

- was eine Ware ist
- was Geld ist
- was Zins ist
- was Wirtschaft ist usw.

Du musst die ökonomischen Basics erlernen, wenn Du ernsthaft um ökonomische Themen mitreden willst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe 2 Wirtschaftsabschlüsse - Hochschule! West und Ost. Zudem noch 2 Berufsausbildungen außerhalb des Akademischen. Wenn Du Dich messen willst, kannst Du erst mal 10 Jahre nachtrainieren, kleiner Dümmling, Pommes.
:happy:

Nach dem was du hier so von dir gibst, warst du aber wohl ständig abwesend, besoffen oder bekifft oder alles zusammen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

############
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Hört sich toll an, Dein Leben und wird auch glaubwürdig geschildert. Herzlichen Glückwunsch.

Ein Fehler aber wäre, dies alles nicht demütig zu betrachten und es überzubewerten. -- denn:

Du (oder ich) - wir haben ALLES nur geliehen. Nichts wird bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du (oder ich) - wir haben ALLES nur geliehen. Nichts wird bleiben.
Eine philosophische Einsicht, an der nichts zu rütteln ist. Traurig, aber wahr. Gleich im Faustus: "Alles, was besteht, ist wert, dass es zugrunde geht."
Dennoch; unser Leben - jedes Einzelne - steht in der Pflicht, das Bestmögliche aus sich heraus zu holen. Weil es für die Nachkommen Chancen zur Entfaltung bietet. Ob sie es nutzen, ist iihre Sache. Es bleibt für den geringen Zeitraum der Menschheit also schon wichtig, wer man ist, was man macht, ob man es in Harmonie und Entwicklungslogik betreibt. Ein Massenmörder hinterlässt nichts.
Ich habe gestern meine einzigartige Péter Nádudvari - Sammlung in die USA (Maryland) verkauft. Eine Viertel-Million war es dem Antiquar wert. Alles Original-Schriftstüke und Bücher um 1700 bis 1720. Nadudvari war ein Prediger in Transsilvanien/ Siebenbürgen, ein Volksprediger (Kirchenredner). Der Mann war dazumal einflussreicher als alle Fürsten. Obendrein hat er dafür moralisch mit gesorgt, 150 Jahre gegen die Moslems und Türken im Frieden zu bestehen.
Der war so "nachhaltig", dass ein Teil seiner Schriften posthum veröffentlicht wurde und Einfluss hatten. Eines davon - 1741 - habe ich im ungarisch-lataiinischen Original gelesen. Trotz seiner Gläubigkeit und calvinistisch universaler Anmaßungen voller Moral, Klugheit und Anstand.

Was hier Pommes, Eisbär und Konsorten abliefern, ist eine Schande für den menschlichen Geist. Dahinter verbergen sich allerdings komplette Versager. Im Westen Deutschlands (BRD bei Ami-Hötigkeit) scheint es gefühlt davon zehn mal mehr, als im Osten gegeben zu haben. Bedauerlicherweise ist es diesen geistigen Tieffliegern eigen, auch noch gegen Bildungsbehaftete und Intelligenz zu pöbeln. Hast Du von Pommes schon mal einen einzigen gehaltvollen Satz gelesen? Dass sich diese Nullen nicht einfach auf die Gleise legen, wie Robert Enke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Eine philosophische Einsicht, an der nichts zu rütteln ist. Traurig, aber wahr. Gleich im Faustus: "Alles, was besteht, ist wert, dass es zugrunde geht."

Selbst das Universum (das Teil eines Multiversums zu sein scheint), wird irgendwie kollabieren und unsere ganzen Abenteuer mit und in Kanada seit 2000 /dem Umzug meiner Kinder) wäre einst um ein Haar völlig schief gegangen. Dann wären WIR heute die Almosenempfänger, überschuldet bis zum Abwinken.
Mir ist das bewusst, es kam ganz anders. Aber ich bin dankbar. Nicht mir selbst, sondern einer undefinierbaren übergeordneten Macht, die das lenkte. Da ich Anhänger der östlichen Ahnenreligion bin, "schiebe" ich das auf meine Eltern, die Dankbarkeit. Diese waren sehr , sehr früh gestorben. Viel ZU früh für mich seinerzeit.

Da ich auch Anhänger der Wiedergeburtstheorie bin, kann es, es ist mein Glaube, nutze ich die ganzen Vorteile, die wir haben, egoistisch und zum Nachteil Nahestehender, sein, dass ich im nächsten Leben das dann "auskosten" muss.
Daher stelle ich MEIN Leben bewusst immer unter die Bedürfnisse meiner Nächststehenden. Sehe unseren gewissen Wohlstand als Verpflichtung, nicht als "Lohn". Genieße jetzt aber auch, im relativen Alter, eine gewisse Gemütlichkeit, ohne Reue -- ich könnte aber nochmals vollkommen umschalten, wenn es sein muss.

Dennoch; unser Leben - jedes Einzelne - steht in der Pflicht, das Bestmögliche aus sich heraus zu holen. Weil es für die Nachkommen Chancen zur Entfaltung bietet. Ob sie es nutzen, ist iihre Sache. Es bleibt für den geringen Zeitraum der Menschheit also schon wichtig, wer man ist, was man macht, ob man es in Harmonie und Entwicklungslogik betreibt. Ein Massenmörder hinterlässt nichts.

Das stimmt.



Ich habe gestern meine einzigartige Péter Nádudvari - Sammlung in die USA (Maryland) verkauft. Eine Viertel-Million war es dem Antiquar wert. Alles Original-Schriftstüke und Bücher um 1700 bis 1720. Nadudvari war ein Prediger in Transsilvanien/ Siebenbürgen, ein Volksprediger (Kirchenredner). Der Mann war dazumal einflussreicher als alle Fürsten. Obendrein hat er dafür moralisch mit gesorgt, 150 Jahre gegen die Moslems und Türken im Frieden zu bestehen.
Zu meiner Schande muss ich sagen, diesen Namen noch nie gehört zu haben. Muss mich mal in sein Leben einlesen.
Wer es geschafft hat, sein Volk so lange gegen den verderblichen Einfluss des verfluchten und gottverdammten Islam gewappnet zu haben, muss ein großerMensch gewesen sein.

Der war so "nachhaltig", dass ein Teil seiner Schriften posthum veröffentlicht wurde und Einfluss hatten. Eines davon - 1741 - habe ich im ungarisch-lataiinischen Original gelesen. Trotz seiner Gläubigkeit und calvinistisch universaler Anmaßungen voller Moral, Klugheit und Anstand.

Solch eine Persönlichkeit wird besonders in Westeuropa heute schmerzlich vermisst.

Im Westen Deutschlands (BRD bei Ami-Hötigkeit) scheint es gefühlt davon zehn mal mehr, als im Osten gegeben zu haben.

Für mich ist der Westen des Landes etwas wirklich Abartiges, in vieler Hinsicht. Besonders nrw, Niedersachsen und die Stadtstaaten und SH.

Geht man zB von Warburg (nrw) ins vielleicht 100km Luftlinie entfernte Eisenach (Thüringen), so begreift man schnell zugunsten des Ostens, wie sehr Ost und West tatsächlich "auseinander" liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Zu meiner Schande muss ich sagen, diesen Namen noch nie gehört zu haben. Muss mich mal in sein Leben einlesen.
Kennt kaum einer - gibt nicht mal eine ordentliche Biographie. Geschichtsschreibung ist immer eine Ansammlung der Thronfolge, nie eine Beschreibung der Gesellschaft und des Volkes.
Noch wesentlicher für das heutige Europa war zum Bespiel Vlad der Pfähler (Dracula) . Wenn Ceaucescu nicht einen Historienfilm beauftragt hätte, wüsste heute kaum noch einer, dass der zehntausende Türken schlachtete, um Europa vor dem Museltum zu bewahren. Bekannt ist nur der Schwachsinn von Bram Stoker.


https://www.youtube.com/watch?v=VqbagKqtbAQ

https://www.politik-sind-wir.net/sh...stuff-please?p=1122196&viewfull=1#post1122196
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Stinkfisch du machst ich lächerlich, ich hab schon Inneneinrichtungen gebaut da gab's dich noch gar nicht.
Nichts ist unmöglich, aber ich glaube Dir kein Wort. Du Loser kannst wahrscheinlich nicht mal ne Zeichnung lesen, geschweige denn entwerfen.
Was man getan haben will, zählt sowieso nicht. Was man immer vorzeigen kann, das zählt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Noch wesentlicher für das heutige Europa war zum Bespiel Vlad der Pfähler (Dracula) . Wenn Ceaucescu nicht einen Historienfilm beauftragt hätte, wüsste heute kaum noch einer, dass der zehntausende Türken schlachtete, um Europa vor dem Museltum zu bewahren. Bekannt ist nur der Schwachsinn von Bram Stoker.

Ein guter Mann, der wusste, was er tat. Europa hat heute 1000 Vlads nötig. Bis der letzte nichtsäkulare Moslem raus ist, zusammen mit denen, die die Musel nach Europa holen.(Schön, danach wäre nämlich Westdeutschland ziemlich leer, müsste den ganzen hysterischen Klimaheinies auch gefallen..)

Hier ist übrigens der gesamte Film:

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Politiker müssen in gewissen Bereichen vertrauenswürdig sein. Zum Beispiel wenn es um...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben