Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zwang zum Moschee-Besuch ???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie ich gelesen habe mußen die Eltern 50.- Euro zahlen, wegen Schule schwänzen.


Also besteht die Möglichkeit, daß Kind in eine andere Klasse unterzubringen, während die anderen in die Moschee gehen. Muß man wissen.;)
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
ich bin dafür das wir hier genauso viele moscheen haben wie saudi-arabien kirchen hat :))

hm, in Saudi Arabien gibt es, wenn ich richtig liege ca. eine funktionierende Kirche, wobei die schon arg baufällig ist. Das liegt wohl am Alter des Gebäudes. da wurde seit ca. 1000 Jahren nichts mehr dran gemacht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.984
Punkte Reaktionen
12.773
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich hoffe nur, sollten die hier aktiviert werden, daß zuerst die dran glauben müssen, die daran beteilig waren, alle herzuholen.
Das wäre Gerechtigkeit.

aber das sind doch alles Merkels Fachkräfte, welche ganz Dringend gebraucht werden ... oder ?
 
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man freiwillig diese Moscheen besuchen möchte bitte gerne. Ich hab in der Türkei mir auch mal eine von
drinnen angeschaut und mich wie es dann vorgesehen auch gekleidet.
Aber Zwang auch wenn es von der Schule ausgeht, darüber würde ich auch diskutieren.
Schade das es kein Mädchen war, ich hätte meine Tochter im Minirock und ärmellosen Oberteil hingeschickt.
und wenn man sie dann nicht rein gelassen hätte wäre sie ja nicht Schuld. Schließlich ist solch Kleidung
in Dt. ja nicht verboten auch nicht in der Schule.

Man kann den Kindern eine religioese Vielfalt lehren, in dem man ihnen die verschiedenen Gotteshaeuser nahebringt - durch Besuche derselben. Dazu gehoert die Besichtigung von Kirchen, Moscheen, Synagogen, auch beispielsweise buddhistische Tempel. Meine weitgereisten Kinder wissen ohne Belehrung, sich dort jeweils entsprechend respektvoll zu kleiden und zu benehmen- und das ist gut so. Die unterschiedlichen Gotteshaueser sind auch ein Stueck Kulturgut, das es durch Schulen zu vermitteln gilt. Ist eine Besichtigung Teil des Unterrichts, so ist es Pflicht der Schueler, daran teilzunehmen. Wie engstirnig und verblendet muessen Eltern sein, die ihren Kindern den Besuch einer Moschee verbieten, ihn verhindern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die unterschiedlichen Gotteshaueser sind auch ein Stueck Kulturgut, das es durch Schulen zu vermitteln gilt.
In Deutschland sind die meisten Moscheen kein Kulturgut, sondern kulturzerstörendes Gut.
Deswegen empfiehlt sich Entwidmung, Desinfektion, Zweckumnutzung oder besser: kompletter Rückbau.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.572
Punkte Reaktionen
56.810
Punkte
88.486
Geschlecht
Man kann den Kindern eine religioese Vielfalt lehren, in dem man ihnen die verschiedenen Gotteshaeuser nahebringt - durch Besuche derselben. Dazu gehoert die Besichtigung von Kirchen, Moscheen, Synagogen, auch beispielsweise buddhistische Tempel. Meine weitgereisten Kinder wissen ohne Belehrung, sich dort jeweils entsprechend respektvoll zu kleiden und zu benehmen- und das ist gut so. Die unterschiedlichen Gotteshaueser sind auch ein Stueck Kulturgut, das es durch Schulen zu vermitteln gilt. Ist eine Besichtigung Teil des Unterrichts, so ist es Pflicht der Schueler, daran teilzunehmen. Wie engstirnig und verblendet muessen Eltern sein, die ihren Kindern den Besuch einer Moschee verbieten, ihn verhindern.

Was ist wenn Kinder daran kein Interesse haben? Zwingen?
 
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist wenn Kinder daran kein Interesse haben? Zwingen?

So ist das nun leider mit dem Unterrichtsstoff. Wir wurden als Schueler zum Besuch von Museen "gezwungen", zu einer Zeit, in der viele, auch ich - noch - keinerlei Interessen an solchen vorzeitlichen Ausstellungsstuecken hatten. Unserer Allgemeinbildung hat dieser Zwang nichts geschadet, im Gegenteil.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Deutschland sind die meisten Moscheen kein Kulturgut, sondern kulturzerstörendes Gut.
Deswegen empfiehlt sich Entwidmung, Desinfektion, Zweckumnutzung oder besser: kompletter Rückbau.

Braunes Gedankengut ist kulturzerstoerend, nicht aber Moscheen oder Synagogen, Kirchen oder Tempel. Alle haben ihre Daseinsberechtigung.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Braunes Gedankengut ist kulturzerstoerend, nicht aber Moscheen oder Synagogen, Kirchen oder Tempel. Alle haben ihre Daseinsberechtigung.

Alle haben noch ihre Daseinsberechtigung.
Wenn alles gut läuft, bleibt das auch so oder diese Kultstätten werden irgendwann zum "Weltkulturerbe" erklärt....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
stimmt, Picasso - pauschal sollte man weder Christen, noch Muslime noch Juden als Terroristen oder Moerder bezeichnen.

Pauschalisieren sollte man grundsätzlich nicht, auch wenn sich gewisse Tendenzen abzeichnen, auch wenn beispielsweise eine Religion noch so verwerflich erscheint kann das nie Jedermann betreffen von dem verlangt wird das er sich dem Narrativ dieser Ideologie unterzuordnen hat.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Braunes Gedankengut ist kulturzerstoerend, nicht aber Moscheen oder Synagogen, Kirchen oder Tempel. Alle haben ihre Daseinsberechtigung.

Wenn sich dort gegen die immer scheinheilig beschworene Gesellschaft gestellt wird, wenn zum heiligen Krieg aufgerufen wird, wenn Frauen, Kinder, Andersdenkende zu Untermenschen degradiert werden dann kann man mit Fug und Recht behaupten das diese Daseinsberechtigung erloschen ist. Ganz gleich um welchen scheinreligiösen Indoktrinationstempel es sich handelt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die doofe Smartphone Brut wird nicht noch bekloppter wenn sie auch mal eine Moschee besucht.

Das allerdings ist richtig, wo nichts ist kann auch nicht zerstört werden. Nur macht es das eben so gefährlich, da diese leeren Hüllen, diese lebenden Toten so wunderbar mit Ideologieinformation zu füllen sind.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn sich dort gegen die immer scheinheilig beschworene Gesellschaft gestellt wird, wenn zum heiligen Krieg aufgerufen wird, wenn Frauen, Kinder, Andersdenkende zu Untermenschen degradiert werden dann kann man mit Fug und Recht behaupten das diese Daseinsberechtigung erloschen ist. Ganz gleich um welchen scheinreligiösen Indoktrinationstempel es sich handelt.

Wo genau soll das genau sein?
Wo haben Bush und Blair und Gefolge eines Daseinberechtigung, die mit Invasion und Krieg ein Land ueberzogen, mit der Massenvernichtungswaffenluege dies rechtfertigten, nicht um ein Volk zu befreien, sondern "unsere Tankstellen."
Ein Land, das mit Sanktionen ueberzogen wurde, an deren Folge mehr als eine halbe Million Kinder starben, - und eine Aussenministerin, die meinte, dass es "diese Opfer wert war".. Die Folgen, das Chaos, Millionen Fluechtlinge haben heute u.a. Europaeer zu tragen, nicht aber die Englaender oder Amerikaner, die diese "heiligen" Kriege anzettelten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Das Netz vergisst nichts! Deshalb muss ich mir nicht alles behalten – ich muss nur...
Wie kann die AfD der...
Natürlich gehören die nun wiederholt mit Genugtuung verkündeten Meldungen über zu...
Unterwerfung als Spektakel
Oben