Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zuwanderung : ja oder nein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zuwanderung nach DE?

  • ich bin für zuwanderung, denn

    Stimmen: 13 48,1%
  • ich bin gegen zuwanderung, denn

    Stimmen: 15 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
p.s
"Freud", hätte sicherlich seine helle "Freude" an Dir ^^

Da solten mal erst die mit Islamphobie hingehen! Es ist ärmlichst nicht zu begreifen das nicht jeder bestimmtes kann oder dafür geeignet ist. Viele Berufe benötigen mittlere Reife oder höhere Schulbildung. Ein Apotheker der kein Latein kann hat ein Problem. Es ist aber auch umgekehrt, ein hochgebildeter Professor an einer Uni hält vielleicht auf einem Bau keine Stunde durch! Für viele Berufe braucht man bestimmte Eigenschaften wie Bildung, körperliche Kraft, künstlerisches Talent, gute Rechenküste, keine Allergie (Mehl, Haare, Kühlstoffe, Öle, Staub usw.) Dafür gibt es auch im Arbeitsamt bestimmte Tests. Auch viele Firmen selbst machen Eignungstests. Es ist im höchsten Maße lächerlich, jemanden der dies völlig real feststellt zu einen Psychiater schicken zu wollen. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe nicht das geringste dagegen Leute umschulen zu lassen, nur es muß einen Sinne machen wenn man dafür Geld ausgibt. Wenn einer keinerlei soziale Neigungen hat, macht es nicht den geringsten Sinn jemand als Erzieher umzuschulen vor allem nicht die mittlere Reife nachzumachen lassen, wenn er es schulisch nicht schafft.
Ihr spinnt euch eine Welt zurecht die nicht im geringsten realistisch ist, um neue Grenzen in Europa aufzubauen und einen Rückfall ins Jahr 1900 zu haben.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Objektiv betrachtet sind diese Regeln nichts anderes als ein Beschränkung der Freiheit des Einzelnen seinen Wohnort zu wählen wie er ihn für richtig erachtet.
Objektiv betrachtet ist Eigentum nichts anderes als eine Beschränkung der Freiheit des Einzelnen, sich das zu nehmen was er will und braucht.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schau Dich um, überall auf der Welt gibt es solche Einwanderungsregeln. Kanada/Australien

und sie sind nützlich zum Schutz des Landes, der Nation und der eigenen Bevölkerung.
und das ist die oberste Pflicht einer Regierung.

Schönes Beispiel, in Kanada leben noch 2% der Urbevölkerung! Lachhaft dieses als Beispiel für Deutschland zu nehmen und diese gedankenlos ohne Hirn einzuschalten hier rein zu rotzen.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und dessen Kinder

In beiden Ländern stellt die Urbevölkerung höchstens nur 2% der Gesamtbevölkerung dar. Der Rest? Das sind Einwanderer. :))

Die Kinder derer, die schon bei uns eingewandert sind, ( und hier zur Welt gekommen sind ) bin ich ja auch gerne bereit dazu, diese dem deutschem Pass auszustellen.
Aber, ich muss sagen, die Regeln einwandern zu dürfen, könnten bei uns schon etwas härter sein. Nach Vorbild der USA, wo jeder Einwanderer auch ein Grundkapital nachweisen können muss, um am ende ( bei möglichem scheitern ) nicht sofort dem deutschem Sozialsystem zur Last fällt.

Das fordert übrigens auch die AfD. :)
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In beiden Ländern stellt die Urbevölkerung höchstens nur 2% der Gesamtbevölkerung dar. Der Rest? Das sind Einwanderer. :))

Saublödes dümmiches Argument und zeugt nicht gerade von Intelligenz. Ich habe extra die 2 genommen, weil ich wuste das dies kommt.
Bei beiden Staaten wurde die Urbevölkerung, ja wie jeder weis nahezu ausgerottet,
beides sind Retortenstaaten ohne lange Tradition .

Übrigends stammen die Australier alle von Schwerverbrechern ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schönes Beispiel, in Kanada leben noch 2% der Urbevölkerung! Lachhaft dieses als Beispiel für Deutschland zu nehmen und diese gedankenlos ohne Hirn einzuschalten hier rein zu rotzen.

Nur dass es eben um Einheimische vs Einwanderer geht, und nicht um die Urbevölkerung.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zuwanderung,ja aber bitte ausgesucht.
1.nach Qualifikation
2. nach Sprachkenntnissen
3. nach Beruf
4. nach Fuehrungszeugnis

Suche Maurer und Maler und Verputzer aus dem Ausland mit akzentfreien Deutsch! Wünschenswert ist christlicher Glaube mit Glaubensbekenntnis und Führungszeugnis des Pfarrers, Abitur, keine Familie und Rückfahrschein falls Unternehmen pleite geht oder nicht mehr gebraucht werden. Wenn Sie hübsch in die Sozialkassen einbezahlen aber auf Leistungen wie später Rente schriftlich verzichten, sind sie unser Mann!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Suche Maurer und Maler und Verputzer aus dem Ausland mit akzentfreien Deutsch! Wünschenswert ist christlicher Glaube mit Glaubensbekenntnis und Führungszeugnis des Pfarrers, Abitur, keine Familie und Rückfahrschein falls Unternehmen pleite geht oder nicht mehr gebraucht werden. Wenn Sie hübsch in die Sozialkassen einbezahlen aber auf Leistungen wie später Rente schriftlich verzichten, sind sie unser Mann!

Dümmlicher Beitrag. aber die Idee ist gut.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur dass es eben um Einheimische vs Einwanderer geht, und nicht um die Urbevölkerung.

Nur das die Einheimischen Einwanderer sind! Dann möchte ich euch mal hören wenn in Deutschland 98% Türken wohnen würden und dann die Einwanderungsgesetze beschließen!
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schöne Stellenanzeige

Suche Maurer und Maler und Verputzer aus dem Ausland mit akzentfreien Deutsch! Wünschenswert ist christlicher Glaube mit Glaubensbekenntnis und Führungszeugnis des Pfarrers, Abitur, keine Familie und Rückfahrschein falls Unternehmen pleite geht oder nicht mehr gebraucht werden. Wenn Sie hübsch in die Sozialkassen einbezahlen aber auf Leistungen wie später Rente schriftlich versichern, sind sie unser Mann!

Schöne Stellenanzeige, doch leider zwischen den Zeilen heute noch Gang und gäbe. Warum glaubst du, die Unternehmen heute bei Lebensläufe noch immer auf Passbilder großen Wert legen... oder, warum es Frauen auf dem Arbeitsmarkt leider noch immer schwerer haben, als Männer :traurig:
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Kinder derer, die schon bei uns eingewandert sind, ( und hier zur Welt gekommen sind ) bin ich ja auch gerne bereit dazu, diese dem deutschem Pass auszustellen.
Aber, ich muss sagen, die Regeln einwandern zu dürfen, könnten bei uns schon etwas härter sein. Nach Vorbild der USA, wo jeder Einwanderer auch ein Grundkapital nachweisen können muss, um am ende ( bei möglichem scheitern ) nicht sofort dem deutschem Sozialsystem zur Last fällt.

Das fordert übrigens auch die AfD. :)

Die Ausländer in Deutschland bringen aber mehr in die Sozialkassen und Steuerkassse als sie daraus erhalten. Rein steuerlich bringen Ausländer an Steuern 14 Milliarden mehr auf, als sie kosten. Damit belasten sie nicht im geringsten die Deutsche Bevölkerung, nein im Gegenteil sie erbringen für die Deutschen etwas!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Ausländer in Deutschland bringen aber mehr in die Sozialkassen und Steuerkassse als sie daraus erhalten. Rein steuerlich bringen Ausländer an Steuern 14 Milliarden mehr auf, als sie kosten. Damit belasten sie nicht im geringsten die Deutsche Bevölkerung, nein im Gegenteil sie erbringen für die Deutschen etwas!

Raucher und trinker bringen dem Staat auch mehr als sie kosten. jährl. 24Mrd.
Türken kaasieren Sozialleistungen fuer irgendwelche Kinder in der Türkei, bescheissen das Sozialsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schöne Stellenanzeige, doch leider zwischen den Zeilen heute noch Gang und gäbe. Warum glaubst du, die Unternehmen heute bei Lebensläufe noch immer auf Passbilder großen Wert legen... oder, warum es Frauen auf dem Arbeitsmarkt leider noch immer schwerer haben, als Männer :traurig:

Es wird ja auf europäische Ebene darüber nachgedacht Bewerbungen anonym ohne Geschlecht, Religion, Herkunft, Geschlecht usw. einzuführen. Dann müßte sich der Arbeitgeber ausschließlich mit der Qualifikation beschäftigen.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eliten

Die Ausländer in Deutschland bringen aber mehr in die Sozialkassen und Steuerkassse als sie daraus erhalten. Rein steuerlich bringen Ausländer an Steuern 14 Milliarden mehr auf, als sie kosten. Damit belasten sie nicht im geringsten die Deutsche Bevölkerung, nein im Gegenteil sie erbringen für die Deutschen etwas!

Na fein, aber, wenn scheinbar nur die Eliten aus dem Ausland zu uns kommen, dürfte es für diese Schicht ja kein großes Problem darstellen, auch ein Startkapital anzusparen und mitzubringen bzw. nachweisen zu können :)
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Kinder derer, die schon bei uns eingewandert sind, ( und hier zur Welt gekommen sind ) bin ich ja auch gerne bereit dazu, diese dem deutschem Pass auszustellen.
Aber, ich muss sagen, die Regeln einwandern zu dürfen, könnten bei uns schon etwas härter sein. Nach Vorbild der USA, wo jeder Einwanderer auch ein Grundkapital nachweisen können muss, um am ende ( bei möglichem scheitern ) nicht sofort dem deutschem Sozialsystem zur Last fällt.

Das fordert übrigens auch die AfD. :)

Wer sind denn die heutigen Einwanderer in Deutschland? Hauptsächlich Menschen aus EU - Ländern! :coffee:

Die gut ausgebildeten Türken und türkische Akademiker sind sich für diese schwachsinnigen Diskussionen mittlerweile zu schade und kehren Deutschland den Rücken zu. Das sind über 40.000/Jahr. Der Bodensatz bleibt. Viel Glück. :dance:

 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht, daß das eine hier mit dem anderen zu tun hat.

Die Überflutung des Arbeitsmarktes hatte mit der Öffnung innerhalb der EU zu tun.
Der Abbau von Arbeitnehmerrechten und der freie Fall der Reallöhne hat mit schwachen, feigen und korrumpierten Gewerkschaften, aber auch satten, bequemen Arbeitnehmern zu tun.

Die Arbeitnehmerrechte sind in der Betriebsverfassung festgeschrieben. Dank Europarecht gibt es einen gewissen Minderheitenschutz. Was die Betriebsverfassung angeht, wurden in den letzten Jahren das Recht auf Betriebsrat auf 5 Mitarbeiter erhöht. Nehmen mehr als eine Gewerkschaft an Wahl teil, bekommen auch die ab gewisser Prozentzahl einen Freigestellten. Dann bekommen Kollegen die von Arbeitgebern außerhalb eines Tarifgebietes ausgesperrrt werden kein Kurzarbeitergeld mehr. Dies wurde alles unter CDU und FDP regierungen gemacht und hat nichts mit den von dir genannten Gruppen zu tun.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na fein, aber, wenn scheinbar nur die Eliten aus dem Ausland zu uns kommen, dürfte es für diese Schicht ja kein großes Problem darstellen, auch ein Startkapital anzusparen und mitzubringen bzw. nachweisen zu können :)

Was hat das mit Eliten zu tun? Auch ein Müllmann oder Arbeiter in einer Schmiedepresse zahlt Steuern und Sozialabgaben!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich brauchen wir auch Zuwanderung, gar keine Frage! Qualifizierte Zuwanderung, um es präziser auszudrücken. Bildungsfernes Sozialproletariat, welches uns auf der Tasche liegt, haben wir bereits heute schon mehr als genug. Es stellt sich nicht die Frage nach dem "OB", sondern vielmehr nach dem "WIE"! Die Frage lautet: "Dürfen wir nach den Kriterien "nützlich" oder "brauchbar" selektieren, und bei Nichtgefallen Menschen die Tür weisen? Ich denke JA!

In noch nützlich und brauchbar zu selektieren, dürften wir "unschätzbare" Erfahrung haben!!!!!!!! Eine Tür gab es damals auch zu den Duschen!
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie lange noch

In noch nützlich und brauchbar zu selektieren, dürften wir "unschätzbare" Erfahrung haben!!!!!!!! Eine Tür gab es damals auch zu den Duschen!

Wie lange muss ich mir das noch vorwerfen lassen. Hy, Leute, ich war ´45 noch gar nicht auf der Welt und hab mit dem bull shit nichts zu tun. :mad: Mein Opa war auch im Krieg und in Gefangenschaft... Warum bekomme ich jetzt keine Entschädigung von den Briten????

Ich hab die Schnauze voll und kann´s bald nicht mehr hören. Wisst ihr was: Der Kapitalismus ist genau so scheiße, wie der Nationalsozialismus.

Im Kapitalismus ist das Menschenleben genau so wenig wert. :mad:
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
weil ich wuste das dies kommt..

Wir haben es hier vermutlich mit einem Hellseher zu tun, der seinen Abschluss auf der Baumschule abgebrochen und sich beruflich neu orientiert hat. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Natürlich kann er das. Er muss ja nicht begründen, weshalb er einen Bewerber für einen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben