Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zur Erbauung des rechten PsW-Publikums

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
uraltes ausgelutschtes Thema

was auf dieser Welt ist schon gerecht
meist steckt Gerechtigkeit irgendwo in der Mitte und mal ist es für den Arbeitgeber etwas ungerechter, mal für den Arbeitnehmer

je nach Lage, Situation, Umständen
und das schwankt auch dauernd hin und her
Ich finde, am gerechtesten ist der Wurm. Wenn die Zeit gekommen ist und eine Person nicht mehr lebt , dann frisst er sie alle, egal, ob schwarz oder weiß, katholisch, evangelisch oder islamistisch, arm oder reich…
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dass man dem, welcher 2 Billionen € flüssig machte, ein wenig davon zurück gibt?
Dazu müsste man erst mal klären wer 2 Billionen € flüssig machte, wo das Geld her kam, wer es bekommen hat und wer es jetzt an wen zurück geben sollte.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nach meiner Auffassung ist der Kern seiner Aussage, dass der Sauhaufen reformierbar sei. Der Kern meiner Aussage ist, dass diese Hoffnung vergebens ist.
Da hast du recht, aber wie es scheint , ist das bei den anderen auch nicht anders....

Anscheinend ist das Etablierte politische Jauchenfass wesendlich tiefer als der Bürger vermutet.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig und das verrückte dabei ist....sie alle kennen nur die Aussage Nazis...aber das Programm kennen sie nicht....
Nur ihre vorgekauten Schlagwörter....
Wenn ich Höcke höre, habe ich Bauchweh, aber jede Partei hat ihre extreme Arschl...... in der Partei....da weiß man garenicht
wo man anfangen soll...am besten man nennt nur die, die gerade noch vertretbar sind in den Etablierten Parteien...da hat wohl
jede Partei nur eine Handvoll vorzuweisen.... :unsure: 🤣
Viel schlimmer als Höcke sind die U-Boote, diejenigen die der Partei in den Rücken fallen.
Höcke ist kein dummer Mensch, studierter Gymnasialpauker und auch der wird denunziert.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Böse ist ganz einfach der ungeregelte Markt. Warum keine Festpreise für Grundnahrungsmittel? Warum keine größtmögliche Selbstversorgung mit Landwirtschaftsgütern?
Warum Rindfleisch aus Argentinien wo wir doch selbst genügend Kühe haben?

Millionen Flüchtlinge kann man alleine mit Grenzsicherung nicht aufhalten.
Man kann sie aufhalten mit Infrastruktur in den betroffenen Ländern, aber das ist ein zäher Prozess mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl.
Ja...wäre da nicht die Gesellschaftsform in diesen Ländern, die nur oben und unten kennen....
In Bayern sagt man den Spruch....der Ober sticht den Unter.....und genau das ist jenes Problem dieser Problemländer und nicht wir Deutsche
wie uns Deutscher Bürger immer wieder erklärt wird......
Steinmayer, Merkel und wie die, die alle vorherigen und sonstige Politische Ärsche die nicht müde werden, wir müssen die Welt retten....
Ich soll zahlen was diese krummen Finger in der Welt anrichten....so sieht es aus....
Viele Problemländer verfügen über Unmengen von Bodenschätze und nur von wenigen wird es ausgebeutet zum schaden Ihres eigenen Volkes...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Glaubst du, in der AfD herrsche Friede, Freude Eierkuchen? Alle Parteien haben ihre Zuchtmeister, denn jegliche Initiative oder Individualität, wird als erstes abgeschliffen, sodass am Ende in allen Parteien ein Einheitsmensch herauskommt, welcher nur noch in vorgestanzten Sätzen und Floskeln reden kann; und dies auch ausgiebig bis zum Erbrechen tut.
Es muss wieder ein Grundhaltung ins Land einziehen...frei von fremden Göttern...frei von wünsch dir was und das für alle und Jedermann....
Das sollte für alle gelten...ein gewisses Maßhalten ....
Das, was du hier anführst hört sich an, als wenn ein Pedo...eins zum besten gibt....um ins trüben fischen zu können....
Ich glaube nicht, das eine AFD so weit kommen würde, wenn sie es versuchen sollte....Die wahre Seuche ist das
herrschende politische und Gesellschaftliche System.....das die Gesellschaft zerstört....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiss,das einige im hohen Alter etwas merkwürdig werden,muss ich wohl Tolerieren.
Verhaltensoriginell.
Vorsicht....das hat nichts mit dem Alter zu tun....auch ich bin älter geworden und bin nicht so merkwürdig...Oder vielleicht doch ?????? :unsure: :ROFLMAO:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
In der augenblicklichen Situation ist das richtig...
Lieber wäre mir allerdings wenn Koalitionen grundsätzlich verboten würden und man stattdessen eine Minderheitsregierung zuläßt die sich dann aber ihre Vorhaben von der Opposition genehmigen lassen muß.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Viel schlimmer als Höcke sind die U-Boote, diejenigen die der Partei in den Rücken fallen.
Höcke ist kein dummer Mensch, studierter Gymnasialpauker und auch der wird denunziert.
Auch die anderen Parteien haben jede menge Studierte Köpfe aber schaut man sich Ihre Grundhaltung an, ist sie oft nicht besser wie der Penner auf der Straße.....
Manche erschleichen sich Ihren Doktor........
aber kömmen wir noch mal zu Höcke......bis jetzt konnte mich niemand überzeugen das Höcke harmlos ist......Hitler war ein Verbrecher, aber in manchen Dingen hatte er recht .....sie auf zu zählen bringt nichts....
Was ich sagen will .....In jeder Wahrheit liegt eine Lüge und in jeder Lüge liegt auch Wahrheit....Natürlich hat Höcke in manchen Dingen recht, aber wie er das Recht anwendet oder zur Geltung bringen will. bereitet mir Bauchweh....der muss an die Zügel gehalten werden, sonst maschiert der durch wie einst AH....
Also muss die AFD ihn kalt stellen...am besten einfrieren für alle zeiten....Nur so hat die AFD eine Chance etwas für uns Deutsche zu tun.........
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lieber wäre mir allerdings wenn Koalitionen grundsätzlich verboten würden und man stattdessen eine Minderheitsregierung zuläßt die sich dann aber ihre Vorhaben von der Opposition genehmigen lassen muß.
Das wäre keine schlechte Lösung....
Aber in grunde genommen auf Dauer nicht gut....denn auch hie sehe ich gefahr des mauschels
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wäre keine schlechte Lösung....
Aber in grunde genommen auf Dauer nicht gut....denn auch hie sehe ich gefahr des mauschels
Gemauschelt wird sowieso, aber im Falle einer großen Koalition aber würden erstens alle Parteien unter die Parteiräson der stärksten Partei gezwungen und Lobbyisten haben es sehr leicht ihre Interessen durchzusetzen und zwar gegen den größten Teil der Wählerschaft.
Im Falle einer Minderheitsregierung die sich ihre Vorhaben von der Opposition absegnen lassen muß haben Lobbyisten ein Problem ihre Interessen gegen das Volk durchzusetzen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es muss wieder ein Grundhaltung ins Land einziehen...frei von fremden Göttern...frei von wünsch dir was und das für alle und Jedermann....
Das sollte für alle gelten...ein gewisses Maßhalten ....
Das, was du hier anführst hört sich an, als wenn ein Pedo...eins zum besten gibt....um ins trüben fischen zu können....
Ich glaube nicht, das eine AFD so weit kommen würde, wenn sie es versuchen sollte....Die wahre Seuche ist das
herrschende politische und Gesellschaftliche System.....das die Gesellschaft zerstört....
Wer oder was ist ein Pedo? Wie kann - gemäß der Logik - ein gesellschaftliches System, eine Gesellschaft zerstören?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur werden wir wahrscheinlich diese Regierungsform nie erleben....
Wir werden das große sterben der Deutschen und Ihre Kultur eher erleben.....
Laschet will tausend gebährfreudige Musselweiber in NRW einschleusen....
und sie werden höchstwahrscheinlich nicht von Christen begattet.
das ist Beweis genung....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dazu müsste man erst mal klären wer 2 Billionen € flüssig machte, wo das Geld her kam, wer es bekommen hat und wer es jetzt an wen zurück geben sollte.
Das sind kurz gesagt die Kosten der deutschen Einheit. Die Zahlen sind nicht von mir, sondern stehen jedem per Internet zur Verfügung.
Da diese Gelder von den Deutschen im Westen aufgebracht wurden, von wem sonst ... klar was jetzt kommt, oder? Die Höhe meiner Rente ist dis-proportional zu diesen Leistungen; ich gönne es ja jedem Landsmann/-frau und berücksichtige auch, dass er/sie für seine/ihre Freiheit, selbst den Preis von Arbeitslosigkeit zahlen mussten.

Das Spiel ist und sollte aber 'abgepfiffen' sein. Jetzt müssen wir nur noch die Trainerfrage klären.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer oder was ist ein Pedo? Wie kann - gemäß der Logik - ein gesellschaftliches System, eine Gesellschaft zerstören?
Wenn du das was ich geschrieben habe nicht verstehst, macht es wohl keinen Sinn es dir zu erklären...
Übrigens: danz dumm will ich dich nicht sterben lassen ..Pädo ist die Abkürzung von Pädophilie...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Leute wie Sahra Wagenknecht könnten DIE LINKE reformieren, nur ist diese Linie zu schwach innerhalb der Partei.
NEIN!
Wagenknecht ist für Leute mit HIRN, ja gar sogar ihre politischen Gegner eine RESPEKT-PERSON, das ist korrekt.

Als Konservativer ist man in einem SINNVOLLEN Austausch darum bemüht auch wirklich Handlungspersonen, wie auch Verhandlungspartner an einem Tisch zu haben.
Und da ist Frau Wagenknecht eine ABSOLUT befähigte Personalie, die einem NICHT das Gefühl gibt VERARSCHT zu werden.
Denn die hat wohl genug Verstand, um über gesagte Dinge nachzudenken und was SINNVOLLES zu erwidern.
Man möchte eben halt nicht, dass die eigenen Worte verpuffen und für die Katz sind.
Ein Ergebnis ist die Idee hinter Verhandlungen und Austausch um am einem Strang zu ziehen!

Für die eigene verkommende Jugend
( Ich bin mir darüber bewusst, dass die alten Griechen dieses Phänomen schon aufgegriffen haben und die Jugend für ihre Scheisse im Kopf verteufelt haben :) ... ),
wo sich viele der so genannten "Life-Style Linke" sammeln und organisieren, ist sie ein großer Dorn im Auge.

Das liegt aber auch mit daran, dass viele es perfektioniert haben links zu schlabbern, aber rechts zu leben...
Junge Menschen sind sowieso nicht besonders gut darin, hinter die Kulissen zu schauen.

Die müssen erst vom Leben geprägt werden und ein paar mal auf die Fresse gefallen sein, um einen klareren Blick auf das Leben selbst zu kriegen, um sich eine EIGENE WERTIGE Meinung bilden zu können.
Das siehst du auch gerade an Studenten, die im ersten Semester meinen so viel über das Leben zu wissen,
und dann auch dermaßen großkotzig sind, dass sie selber denken, die Welt da draußen hat nur auf sie gewartet!


Das was wir hier und heute präsentiert kriegen die Jugend generell, ob links oder rechts, oder politisch uninteressiert,
ist das Produkt von über 30 Jahre Indoktrination,
DEKADENZ durch einen enorm hohen Lebensstandard und fehlgeleiteter Arroganz begünstigt.

Es ist mittlerweile normal, wenn 25 Jährige nicht mehr kochen können, oder schon gar keine GRUND-Kenntnisse mehr in Mathematik vorweisen können!
Letztens erst wieder erlebt, da wollte ich einer befreundeten jungen Familie helfen. Sowohl Mutter wie Vater STRUNZDÄMLICH!
Es dauerte 50 Minuten, bis zumindest die Mutter den Dreisatz ANSATZWEISE begriffen hatte!
Auch die Einkaufshilfe, eine Katastrophe, ich musste auch hier ebenfalls über eine Stunde erklären, wie das funktioniert mit den Preisschildern und der Auszeichnung von Ware.
Die waren KOMPLETT damit überfordert zu begreifen was es bedeutet, wenn immer 100 Gramm angegeben sind als Referenz . . .
Ich wurde tatsächlich die ersten 30 Minuten ständig gefragt, wie die Händler denn bei den verschiedenen Packungsgrößen wissen könnten, was immer genau 100 Gramm davon kosten!
Es wurden immer mehr Packungen aus der Vorratskammer und dem Kühlschrank geholt, um mir zu zeigen, dass die Größen alle verschieden sind.
ICH SCHWÖRE DAS IST NICHT GELOGEN, DAS IST KEIN WITZ!

Familie 2 Elternteile 3 Kinder,
monatlich für Lebensmitel EIGENTLICH 750€+ zur Verfügung, die Familie ist IMMER spätestens am 07.ten des Monats pleite!

Als das dann endlich mal begriffen wurde, kamen wir zu dem Problem, dass ich NICHT BEDACHT HATTE, dass es ebenfalls wieder 10 Minuten dauert bis man vermittelt, das ein Kilogramm sich aus dem Wort Kilo für 1.000 und Gramm für die Maßeinheit zusammensetzt.
Die erste Antwort auf meine Frage, wie oft denn die 100 in die 1.000 passen könnte war 7 ... ICH SCHWÖRE DIE MUTTER HAT 7 GESAGT!

Das nur mal so, um einen groben Eindruck zu haben, mit was man da draußen zu kämpfen hat...
Es sind BEIDE Urdeutsche Staatsbürger! Nix mit Ali und Fatma, oder Mogumbo und Kitana...

All diese Umstände haben mich so geschockt
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
NEIN!
Wagenknecht ist für Leute mit HIRN, ja gar sogar ihre politischen Gegner eine RESPEKT-PERSON, das ist korrekt.

Als Konservativer ist man in einem SINNVOLLEN Austausch darum bemüht auch wirklich Handlungspersonen, wie auch Verhandlungspartner an einem Tisch zu haben.
Und da ist Frau Wagenknecht eine ABSOLUT befähigte Personalie, die einem NICHT das Gefühl gibt VERARSCHT zu werden.
...gekürzt...
Die Wagenknecht ist deshalb eine Vorzeigelinke,weil die vorzeigbar ist.Der Wagenknecht schaut man auf den Arsch und das ist ihr Pluspunkt. Da dieses meistens ungern zugegeben wird,lobt man irgendwelche nichtvorhandenen oder irrelevante "geistige Qualitäten".Sex sells.Altersbedingt ist die mittlerweile Trockenobst. Das Denken in der Hose setzt eigentlich wenig Hirn voraus,was aber ok ist.
Wagenknecht,das vergangene Sexsymbol aus der Mottenkiste der Politik.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das sind kurz gesagt die Kosten der deutschen Einheit. Die Zahlen sind nicht von mir, sondern stehen jedem per Internet zur Verfügung.
Da diese Gelder von den Deutschen im Westen aufgebracht wurden, von wem sonst ... klar was jetzt kommt, oder? Die Höhe meiner Rente ist dis-proportional zu diesen Leistungen; ich gönne es ja jedem Landsmann/-frau und berücksichtige auch, dass er/sie für seine/ihre Freiheit, selbst den Preis von Arbeitslosigkeit zahlen mussten.

Das Spiel ist und sollte aber 'abgepfiffen' sein. Jetzt müssen wir nur noch die Trainerfrage klären.
Wenn dir das bewusst ist, frage ich mich dennoch, warum du dieses "Spiel" nochmal aufgemacht hast.
Auch ich als Westdeutscher sage, dass ich es doof finde, der ex-DDR-Bevölkerung die Finanzierung vor zu halten.
Es haben genug Westdeutsche beim Ausverkauf der DDR mitgemischt und Raibach gemacht, genau so wie genug Leute in der Zone, wie du selbst sagst, unter Arbeitslosigkeit und so weiter zu leiden hatten.
Auch konnten sie nicht wirklich entscheiden, wie das Ganze von statten gehen soll, sondern es wurde, als die Dinge am Laufen waren von oben so beschlossen.
Das ist ähnlich wie mit dem "DDR-Volksvermögen", was gleichbedeutend ist mit dem SED-Vermögen. Auch hier konnten die DDR-Bürger nicht darüber verfügen.
Wie heißt es in anderen Zusammenhängen? - "Das Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes."

Da ärgert mich viel mehr, für was für Schai$dreck heutzutage und in aller Welt Geld rausgeblasen wird, für Dinge, die mich einen Dreck interessieren. Ich denke da wären die letzten Jahrzehnte einige DDR-Anschlüsse drin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde, am gerechtesten ist der Wurm. Wenn die Zeit gekommen ist und eine Person nicht mehr lebt , dann frisst er sie alle, egal, ob schwarz oder weiß, katholisch, evangelisch oder islamistisch, arm oder reich…
... immer öfter auch die Flamme
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
NÖÖÖÖ, es war auch MEINE DDR.... "seine DDR" ist ja kein Widerspruch zu "deine" DDR...
Warum wird der Luftraum...
Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr nötig zu arbeiten. Daher habe ich jede Menge...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben