Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zukunftsorientiert handeln oder weiter so ( aussitzen wie bisher) Deutschland ??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir fallen da im Moment nur die Piraten und die bibeltreuen Christen ein. Alle anderen sind mehr oder weniger Fleisch vom Fleische unsäglicher Ideologien von gestern und vorgestern.
In die Richtung denke ich ganz genauso :)

Ohne jetzt auf jeden einzelnen Satz weiter einzugehen, versuche ich es mal so zusammenzufassen: Der verhängnisvollste Satz aus dem Erziehungsknigge meiner Kindheit in den 1960/70er Jahren lautete "Der Klügere gibt nach!"

Fast 50 Jahre später müssen wir konstatieren, daß wir hierzulande auf allen Ebenen der Gesellschaft von den Dummen und Dreisten geführt und regiert werden! Und es ist keine Besserung in Sicht, es wird eher noch schlimmer... :))
Ich hab´den Eindruck, dass es sich hier auch um gut meinende Politiker handelt, die zu oft auf die falschen Berater hörten.
Damit käme das Sprichwort mit den alten Zöpfen ins Spiel ;)

Lieben Gruß
:)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
In die Richtung denke ich ganz genauso :)


Ich hab´den Eindruck, dass es sich hier auch um gut meinende Politiker handelt, die zu oft auf die falschen Berater hörten.
Damit käme das Sprichwort mit den alten Zöpfen ins Spiel ;)

Lieben Gruß
:)

Hier irrst Du! Mein Zitat "der Klügere gibt nach!" stammt noch aus der Zeit, in der sich die 68er aufgeschwungen hatten, den Marsch durch die Instanzen durchzustarten. Seither sitzen sie in allen Parlamenten, in Schulen und Universitäten, in Ämtern und Gerichtssälen. Zuerst haben sie alle Instanzen unterwandert, dann das ganze Land umerzogen, und nun disziplinieren und terrorisieren sie das Volk mit ihrer gnadenlosen Verbotskultur und Ökofaschismus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann dich ja imgrunde vollkommen verstehen. Wir erleben eine Regierung, die mit Abstand die schlechteste ist seit Bestehen der Bundesrepublik.

Och wenn man sieht wie Kohl die Wiedervereinigung "gemeistert" hat oder Schröder und Hartz IV, so hart würde ich das nicht sagen. Das Problem ist, dass die Krise die jetzt auf uns zukommt, das weit in den Schatten stellen könnte mit was Kohl und Schröder zu tun hatten und wir haben eine Aussitz-Kanzlerin. Sollte es wirklich so kommen, dass zukünftige Generationen den Schuldenberg abtragen müssen, dann können wirklich von Glück sagen, denn das hieße, dass das System solange gehalten hat. Auch wenn ich nicht an den zwangsläufigen periodischen Zusammenbruch unseres Geldsystems glaube - unsere einzige politische Strategie ist Geld drucken und Schulden machen. Sobald irgendwo ein Loch ensteht stopfen wirs zu mit noch mehr Geld. Das KANN niemals funktionieren auf Dauer. Wenn sich unsere Politiker nicht aufraffen, den Bankstern kräftig auf den Schlips zu treten, werden die nächstens Generationen keine Schulden abtragen müssen, weil das Problem werden Staatsbankrotte lösen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dachte eigentlich ans Schloss in Bensberg, Dieter Müller etc, aber passt schon. :eek::giggle::D;)

Siehst Du, ich habe bei meiner Auswahl auch ein bißchen mit an dich und deinen Geldbeutel gedacht. Du sollst nicht wegen einer verlorenen Wette einen Kleinkredit aufnehmen müssen. Das wäre nämlich der Fall, wenn ich mich beim ***Koch Dieter Müller satt essen wollte.:)
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
- unsere einzige politische Strategie ist Geld drucken und Schulden machen. Sobald irgendwo ein Loch ensteht stopfen wirs zu mit noch mehr Geld. Das KANN niemals funktionieren auf Dauer. Wenn sich unsere Politiker nicht aufraffen, den Bankstern kräftig auf den Schlips zu treten, werden die nächstens Generationen keine Schulden abtragen müssen, weil das Problem werden Staatsbankrotte lösen.

Leider höre ich viel zu wenig zu dem Thema Bankenteilung , vor allem auch in der Presse . Die jagen lieber eine Sau durchs Dorf anstatt dieses Thema zu dikutieren . Es ist ja auch nur eins unserer wichtigsten Themen , um die anstehenden Probleme zu lösen .
Seltsam , oder ??!



Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.730
Punkte
101.486
Geschlecht
Leider höre ich viel zu wenig zu diesem Thema , vor allem auch in der Presse . Die jagen lieber eine Sau durchs Dorf anstatt dieses Thema zu dikutieren . Es ist ja auch nur eins unserer wichtigsten Themen , um die anstehenden Probleme zu lösen .
Seltsam , oder ??!



Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010


es ist "vor der Wahl"....
die Bombe platzt aber erst nach der Wahl

http://stopesm.blogspot.de/2013/01/hochste-gefahr-deutsche-rente-geht.html#at_pco=cfd-1.0

Wovor die Euro-Kritiker stets gewarnt haben, räumt nun erstmals auch die Regierung von Kanzlerin Angela Merkel ein: Um die Folgen der Währungskrise auszugleichen, muss künftig bei Rentnern und Vorruheständlern gespart werden." [7]

Finanzminister Wolfgang Schäuble hat sich mit Kanzlerin Angela Merkel besprochen, um eine plausible Erklärung für die Abtretung der deutschen Renten an Goldman-Sachs zu begründen. Und diese Begründung leuchtet durchaus ein und lautet sinngemäß: Rente weg, Staatsfinanzen und Wohlstand gesichert, so Schäubles Orwell-Formel. Schäuble wörtlich: "Gesunde Staatsfinanzen sind nicht die Idee sturer Finanzminister, sondern die Voraussetzung für Wohlstand und soziale Sicherheit." [8]


der Ausverkauf kommt noch....
erst fallen "Rentenansprüche" weg,
ein niedriges "Bürgereinkommen" für Alle wird erstmal eingeführt,
"privat Vermögen" verallgemeinert,
die Staatsschulden ebenso.....
folgend werden noch "Rechte" beschnitten.
High_Life ^^
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
es ist "vor der Wahl"....
die Bombe platzt aber erst nach der Wahl

http://stopesm.blogspot.de/2013/01/hochste-gefahr-deutsche-rente-geht.html#at_pco=cfd-1.0

Wovor die Euro-Kritiker stets gewarnt haben, räumt nun erstmals auch die Regierung von Kanzlerin Angela Merkel ein: Um die Folgen der Währungskrise auszugleichen, muss künftig bei Rentnern und Vorruheständlern gespart werden." [7]

Finanzminister Wolfgang Schäuble hat sich mit Kanzlerin Angela Merkel besprochen, um eine plausible Erklärung für die Abtretung der deutschen Renten an Goldman-Sachs zu begründen. Und diese Begründung leuchtet durchaus ein und lautet sinngemäß: Rente weg, Staatsfinanzen und Wohlstand gesichert, so Schäubles Orwell-Formel. Schäuble wörtlich: "Gesunde Staatsfinanzen sind nicht die Idee sturer Finanzminister, sondern die Voraussetzung für Wohlstand und soziale Sicherheit." [8]


der Ausverkauf kommt noch....
erst fallen "Rentenansprüche" weg,
ein niedriges "Bürgereinkommen" für Alle wird erstmal eingeführt,
"privat Vermögen" verallgemeinert,
die Staatsschulden ebenso.....
folgend werden noch "Rechte" beschnitten.
High_Life ^^



http://stopesm.blogspot.de/2013/01/h...at_pco=cfd-1.0

Gibt es dazu auch noch andere Qullen


Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.730
Punkte
101.486
Geschlecht
http://stopesm.blogspot.de/2013/01/h...at_pco=cfd-1.0

Gibt es dazu auch noch andere Qullen


Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010

reicht dir dere Spiegel nicht?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90254915.html

aber auch Steinbrück sagts durch die Blume

http://deutsche-wirtschafts-nachric...uendigt-steuer-erhoehungen-an/comment-page-1/

und...
selbst "googlen" hilft manchmal ungemein....
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Siehst Du, ich habe bei meiner Auswahl auch ein bißchen mit an dich und deinen Geldbeutel gedacht. Du sollst nicht wegen einer verlorenen Wette einen Kleinkredit aufnehmen müssen. Das wäre nämlich der Fall, wenn ich mich beim ***Koch Dieter Müller satt essen wollte.:)

Na, du bekommst ja wie gesagt auch nur die Getränke für lau, wenn du gewinnst.
Aber ein Spanischer Rotwein für 9 Euronen den viertel Liter muss auch nicht sein. ;)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Na, du bekommst ja wie gesagt auch nur die Getränke für lau, wenn du gewinnst.
Aber ein Spanischer Rotwein für 9 Euronen den viertel Liter muss auch nicht sein. ;)

Das ist in der Gegend, wo ich zurzeit Urlaub mache, der ganz normale Wahnsinn. Vorgestern war ich auf einem Tagesausflug in Ascona/Ch. Dort ist mir wieder bewußt geworden, wie sehr wir ALDI-Gourmets doch mittlerweile vom deutschen Preisniveau verwöhnt und abhängig geworden sind. Die Schweiz ist eben kein Billiglohnland, so wie gewisse deutschsprachige Anreinerstaaten.

Dafür darfst Du dich jetzt auf lekker Päffgen und ein dickes Lommi-Kotelett met Äpelsloot freuen. Das halte ich für durchaus angemessen. :)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Eigentlich bräuchten noch nicht mal die Löhne steigen, denn das wäre dem Export ja abträglich, es würde schon reichen wenn die Banken das billige Zentralbankgeld an den Verbraucher weitergeben würden, denn mit billigen Krediten springt die Binnennachfrage sofort an.

Warum sollten das die Banken denn tun? Warum sollte der Sparer am Ende der Wertschöpfungskette auf seinen ohnehin mickrigen Zinsertrag verzichten? Wovon sollen Banken ihre Mitarbeiter bezahlen, wenn der EZB-Zins 1:1 an den Kunden weitergereicht wird?

Das verhängnisvollste wäre, wenn die Banken die Dispositionszinsen drastisch auf sagen wir mal 5% senken würden. Dann würde die gesamte Kreditwirtschaft insich zusammenbrechen. Denn auch diejenigen, die bislang immer treu und brav gewirtschaftet hatten, würden dann ebenfalls mit billigem Geld vom Girokonto zu Konsumjunkies mutieren. Keiner würde mehr sparen, denn Sparen lohnt schon heute nicht mehr.

Im vergangenen Jahr sind in Folge der inflationsbereinigten Negativzinsen (-0,8%) die Substanzvermögen der Sparer um rd. 17 Milliarden Euro gesunken. Während Sparer in den kommenden 5 Jahren weitere 100 Milliarden Euro verlieren werden, macht der Staat mit der Begebung neuer Anleihen zum Billigstzins einen dicken Reibach! Deutschland konnte sich noch nie so bilig Geld beschaffen und gleichzeitig seine Verbindlichkeiten halbieren. Kein Wunder also, daß die Staatsquote immer weiter ausufert und der Staat sich Dinge leistet, für die er in den Jahren zuvor normalerweise nie in der Lage gewesen wäre (siehe Tarifabschluß ÖD 2013) ordentlich zu bezahlen. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
reicht dir dere Spiegel nicht?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90254915.html

aber auch Steinbrück sagts durch die Blume

http://deutsche-wirtschafts-nachric...uendigt-steuer-erhoehungen-an/comment-page-1/

und...
selbst "googlen" hilft manchmal ungemein....


Soweit so bekannt sind die krisenbbedingt zu erwartenden Grausamkeiten .

Aber welche Quelle berichtet noch über diese Ungehäuerlichkeit :
Finanzminister Wolfgang Schäuble hat sich mit Kanzlerin Angela Merkel besprochen, um eine plausible Erklärung für die Abtretung der deutschen Renten an Goldman-Sachs zu begründen.

Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum sollten das die Banken denn tun? Warum sollte der Sparer am Ende der Wertschöpfungskette auf seinen ohnehin mickrigen Zinsertrag verzichten? Wovon sollen Banken ihre Mitarbeiter bezahlen, wenn der EZB-Zins 1:1 an den Kunden weitergereicht wird?

Das verhängnisvollste wäre, wenn die Banken die Dispositionszinsen drastisch auf sagen wir mal 5% senken würden. Dann würde die gesamte Kreditwirtschaft insich zusammenbrechen. Denn auch diejenigen, die bislang immer treu und brav gewirtschaftet hatten, würden dann ebenfalls mit billigem Geld vom Girokonto zu Konsumjunkies mutieren. Keiner würde mehr sparen, denn Sparen lohnt schon heute nicht mehr.

Im vergangenen Jahr sind in Folge der inflationsbereinigten Negativzinsen (-0,8%) die Substanzvermögen der Sparer um rd. 17 Milliarden Euro gesunken. Während Sparer in den kommenden 5 Jahren weitere 100 Milliarden Euro verlieren werden, macht der Staat mit der Begebung neuer Anleihen zum Billigstzins einen dicken Reibach! Deutschland konnte sich noch nie so bilig Geld beschaffen und gleichzeitig seine Verbindlichkeiten halbieren. Kein Wunder also, daß die Staatsquote immer weiter ausufert und der Staat sich Dinge leistet, für die er in den Jahren zuvor normalerweise nie in der Lage gewesen wäre (siehe Tarifabschluß ÖD 2013) ordentlich zu bezahlen. :))

Ich denke mal das die Banken noch genug verdienen, jedenfalls solange sie ihren Vorständen Millionenbeträge zahlen.
Das Problem der Banken dürften eher die Sparer sein, deren Ansprüche auf exponentielle Vervielfachung der Guthaben läßt sich in der Realwirtschaft über die Kreditvergabe gar nicht realisieren, denn dazu müßte die Wirtschaft ebenfalls exponentiell wachsen und das ist und bleibt ein kapitalistischer Wunschtraum.
Und der Sparer muß sich natürlich fragen was ihm sein leistungsloses Einkommen in Form von Rendite bringt, wenn sein Verlust durch das Platzen von Geld u. Immobilienblasen, Inflation u. die Rettung fremder Märkte, sowie der Banken selber letztlich höher ausfällt.

Geld ist ein Tauschmittel und es als Schatzmittel zu mißbrauchen kann nur kontraproduktiv sein, hier ist es besser mit niedrigen Kreditzinsen den Binnenmarkt wieder aufzubauen, so die Arbeitslosigkeit abzubauen und einen breit gestreuten Wohlstand zu erzeugen.
Deine Überschüsse kannst du auch in Gold und Silber anlegen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.730
Punkte
101.486
Geschlecht
Soweit so bekannt sind die krisenbbedingt zu erwartenden Grausamkeiten .
Aber welche Quelle berichtet noch über diese Ungehäuerlichkeit :
Finanzminister Wolfgang Schäuble hat sich mit Kanzlerin Angela Merkel besprochen, um eine plausible Erklärung für die Abtretung der deutschen Renten an Goldman-Sachs zu begründen.

Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010

nee...
die Frage is eher "Wer will das Lesen"?*g
die meisten leben der Zeit nach der Vogel-Strauß Maxime....
Kopf in den Sand,
oder spielen die drei Äffchen nach
nix sehen,nix sagen,nix hören_wollen.....

es werden nicht "nur" die deutschen Renten verhandelbar werden,
sondern jeder Cent der auf n Konto liegt....
und man wird nichts gegen machen können,
sobald der Bargeldlose Zahlungsverkehr zu Pflichtkür wird.:winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
nee...
die Frage is eher "Wer will das Lesen"?*g
die meisten leben der Zeit nach der Vogel-Strauß Maxime....
Kopf in den Sand,
oder spielen die drei Äffchen nach
nix sehen,nix sagen,nix hören_wollen.....

es werden nicht "nur" die deutschen Renten verhandelbar werden,
sondern jeder Cent der auf n Konto liegt....
und man wird nichts gegen machen können,
sobald der Bargeldlose Zahlungsverkehr zu Pflichtkür wird.:winken:

Geheim, nicht weitersagen: Stichwort Regionalgeld
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.730
Punkte
101.486
Geschlecht
Geheim, nicht weitersagen: Stichwort Regionalgeld

"Pommes" ^^
du weißt doch so gut wie Ich,
das dieses sofort unterbunden werden würde....
"Trupppen" bräuchten dazu nicht mal einmarschieren,
denn sie sind noch immer hier :winken:

Alles was an der "Allmachtstellung" des Dollars kratzt wird niedergemäht....
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Leider höre ich viel zu wenig zu dem Thema Bankenteilung , vor allem auch in der Presse . Die jagen lieber eine Sau durchs Dorf anstatt dieses Thema zu dikutieren . Es ist ja auch nur eins unserer wichtigsten Themen, um die anstehenden Probleme zu lösen.


Ich höre eigentlich allgemein wenig zum Thema 'Kontrolle der Banken'. Bisher wird glaube ich nicht ernsthaft versucht, die Banken an die Leine zu legen.
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich höre eigentlich allgemein wenig zum Thema 'Kontrolle der Banken'. Bisher wird glaube ich nicht ernsthaft versucht, die Banken an die Leine zu legen.




Um so mehr sollten wir den Politikern DRUCK machen .


Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Da hast Du Dich aber komplett vergriffen in Deiner Subjektivwahrnehmung Das ist doch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben