Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zionismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei der Betrachtung der Geschichte des Zionismus wird das Wirken des Rabbi Tzvi 17. 18, Jh. grundsätzlich ausgelassen. scroogeln.

Relevante Informationen liefert Israel Shahaks Jüdische Geschichte, Jüdische Religion

Nazis were Zionists und 150000 Juden dienten in der Wehrmacht

In approximately 20 cases, Jewish soldiers in the Nazi army were awarded Germany's highest military honor, the Knight's Cross.

Möglicherweise ist der Begriff NAZI von ashkeNAZIschem Judentum abgeleitet und nicht eine Zusammenziehung von National+Sozialismus? Quelle 2 letters on Hitler's origin
die heutzutage tonangebenden zionistischen Juden sind zu fast 100% nichtsemitische askhenazische Juden, in Israel werden semitische sephardische Juden diskriminiert.

Zitat aus Jüri Linas Architects of deception S. 398f:

«Die enge Zusammenarbeit von Nazis und Zionisten

Bereits 1862 prägte Moses Hess den Terminus Nationalsozialismus abk. Nazismus, welcher bestimmt war, auf den jüdischen Nationalismus angewendet zu werden. Die Verbindung von Zionismus und Deutschem Nazismus bestand somit von Anfang an und würde später sowohl politisch und ideologisch weiterentwickelt werden.

Der deutsche Historiker Klaus Polkehn fand Dokumente, aus denen eine extensive Zusammenarbeit von führenden Nazis und Zionistenführern hervorgehen, diese Information wurde von dem israelischen Professor Israel Shahak in der israelischen Zeitung Zo Haderekh am 2. September 1981 veröffentlicht. Die Nazis und Zionisten hatten ein gemeinsames Interesse, europäische Juden nach Palästina zu scheuchen. Die führenden Zionistenorganisationen in dieser Kooperation waren Lohamei Harut Israel (die spätere berüchtigte Stern Gang) und Irgun Zvai Leumi.
Unter den Führern waren u.a. Yitzhak Shamir und Menachem Begin, die beide später israelische Ministerpräsidenten wurden.

Lenni Brenner machte 1984 in seinem Buch The Iron Wall öffentlich, dass die Stem Gang1940 ein Memorandum an einen deutschen Diplomat in Beirut sandten, in dem vorgeschlagen wurde, dass Juden in Polen militärisches Training für den Kampf gegen die Briten erhalten sollten.
Nach dem Sieg sollte ein jüdischer Staat - "ein Hebraium" (Hebräische nationale Heimstatt) - gegründet werden, welcher sodann mit Nazideutschland vertraglich gebunden nach denselben totalitären Prinzipien regiert werden sollte. Viele jüdische extremistische Politiker, die Mitglieder der Revisionist Party in Palestine, bspw, trugen in den 1930er Jahren Braunhemden (Donald Day, "Forward, Christian Soldier!" / "Framat, Kristi stridsman!", Helsinki, 1944, pp. 139-140).
Die Zionistische Terrororganisation Betar war wie die SS organisiert. Deswegen verwendet das heutige Israel Nazimethoden.

Heinrich Himmlers Emissär Leopold von Mildenstein besuchte zusammen mit zionistischen Funktionären 1933 und 1934 Palästina. Daraufhin erschienen Artikel in Goebbels Der Angriff, die den jüdischen Kampf, neue Siedlungen in Palästina zu bauen, in den höchsten Tönen priesen.

Die Mehrheit der Juden, die andere europäische Länder verließen oder dazu gezwungen waren, bevorzugten Deutschland (Ingrid Weckert, "Feuerzeichen: Die Reichskristallnacht" / "The Kristallnacht: A Beacon", Tubingen, 1981).
Der deutsche Zionistenführer Georg Kareski äußerte sich in einem Interview, das am 23. Dezember 1935 in Der Angriff veröffentlicht wurde, höchst zufrieden mit den Nürnberger Rassegesetzen, die jegliche sexuelle Kontakte zwischen Juden und Ariern strengstens untersagten. In seiner Danksagung lobpries er diese Gesetze als Erfüllung zionistischer Wünsche. In Zusammenhang damit durfte nunmehr die zionistische blau-weisse Flagge zusammen mit der Hakenkreuzflagge gehisst werden.

Die Nazis taten alles, um der zionistischen Forderung, soviel Juden wie möglich in Palästina anzusiedeln. 1933 zeichneten die Hitler Regierung und die Zionist Central Organization eine Übereinkunft für die jüdische Emigration nach Palästina. Es gab soviele neue Siedler, dass etliche Araber Hitler als jüdischen Kryptozionist verdächtigten. Allein 1934 emigrierten 120 000 deutsche Juden nach Palästina. Bis September 1940 waren es 500 000 Juden aus Deutschland und dem besetzten Polen.
...
Die SS-Zeitung Das Schwarze Korps am 15. May 1935: "Die Tage, an denen Palästina seine verlorenen Söhne wärmstens willkommen heißen wird, sind nicht mehr weit. Wir wünschen ihnen alles Glück und das Wohlwollen der deutschen Nation sei mit euch!"»

Infolge des Ha-Avarah -Abkommens von 1933 wurden etwa 139.57 Mio RM entspr. $40 Mio, nach Palästina transferiert. Inkl. 33.9 Mio RM, die von der Reichsbank zur Verfügung gestellt wurden. Geschätzte weitere $70 Mio durch bilaterale Geschäftskontrakte.
Deutschland erhielt zwischen 1933 and 1939 gemäß dem Abkommen >20 Mio $ von den Zionisten, Ausreisewilligen wurde die Mitnahme des Eigentums gewährt, Nichtausreisewillige kamen in KZs und verloren ihr Eigentum. Das Abkommen war bis Ende 1941 dem Kriegseintritt der USA in kraft.

zum Memorandum von 1940, die Stem Gang betrachtete sich zu dem Zeitpunkt noch als die wahre Irgun/NMO in Palestina und offerierte dem Deutschen Reich, an dessen Seite in den Krieg einzutreten, das Angebot könne militärische, politische und geheimdienstliche Aktivitäten innerhalb Palästinas umfassen, und nach gewissen organisatorischen Umstrukturierungen auch außerhalb. Es könnten jüdische Männer in Europa militärisches Training erhalten und in Militäreinheiten unter der Führung und Kommando der NMO organisiert sein. Dann könnten sie zum Zwecke der Eroberung Palästinas eingesetzt werden. Originaldokument im deutschen Archiv des Auswärtigen Amtes, Bestand 47-59, E 224152 and E 234155-58.

Holocaust Victims Accuse
Antony Sutton Wallstreet and the Rise of Hitler
 
OP
W

wafi

Iphi

wenn ich recht erinnere, spielte das Adelaide Institute ne etwas merkwürdige Rolle bei Ahmadinedschad`s Holocaust Leugner Konferenz in Teheran.

gerald_g

ich kapiere nicht so richtig was du uns sagen willst? Also es gab, wenn ich das richtig interpretiere, eine kleine Clique Zionisten, die mit Hitler paktierten. Ok ... kann sein, warum sollte dies auch nicht sein.
BinOnline wies auf die ziemlich merkbefreite Geschichte mit dem Mufti von Jerusalem hin ... der es tatsächlich geschafft hat, einen ziemlichen Antisemitismus in die arabische Welt zu bringen, der vorher so nicht vorhanden war.

Aber liest man deinen Text sind da etliche geschichtliche Fehler drin. So z.B. die Gleichsetzung Wehrmacht NS-Regime. Sicherlich hat die Wehrmacht Kriegsverbrechen begangen, in Teilen das NS-Regime und den Holocaust unterstützt, in weiten, anderen Teilen war es halt ne ganz "normale" Armee. Und klar ... waren in dieser Armee auch Juden, Soldat war durchaus auch ein "Beruf" und Juden waren ganz normale Deutsche, die wg. ihres Glaubens angefeindet wurden, aber innerhalb der Armee zunächst keine Repressalien zu erwarten hatten. War also nen "guter" Job. Ob deine Zahl von 150.000 stimmt, weiß ich nicht, eins steht allerdings fest, in der Wehrmacht zu sein bedeutete nicht gleichzeitig zwangsläufig ein Nazi zu sein. War für manche sogar ne Möglichkeit sich Naziterror zu Hause entziehen zu können. Daraus unterschwellig eine Kollaboration zu basteln, ist fragwürdig.

Deine These Zionisten hätten mit Hitler paktiert um Druck auszuüben, damit Juden nach Palästina auswandern ... ist ne mögliche Hypothese, aber schau dir mal die von dir genannten Jahreszahlen an. Da wird schnell klar, daß zu dem Zeitpunkt das NS Regime noch nicht mit der massiven Verfolgung und industriellen Tötung von jüdischen Menschen begonnen hatte, sondern nach Außen noch "lieb Kind" spielte. Als die Dämme jeglicher Moral brachen, haben die Nazis sich gaaaaanz schnell die Kohle wieder geholt ... und mehr, geraubt von den Menschen, die sie in Auschwitz, Treblinka und und und ... bestialisch ermordeten.

Deine, unausgesprochene Unterstellung, Zionisten hätten mit Hitler kollaboriert, ist noch vor nem ganz anderen Hintergrund ... sorry, schwachsinnig. Daß der Druck auf die jüdische Bevölkerung massiv während des NS-Regimes permanent anstieg, ist ne Tatsache. Was sollten denn die politischen Kräfte der jüdischen Bevölkerung machen? Ist doch ganz klar, versuchen an den politischen Stellschrauben in Berlin zu drehen um den Druck abzubauen. Daß man dabei eben mit dem Feind reden muß, ihm Alternativen vorschlagen muß, Ideen entwickeln muß, die den Druck abbauen, gleichzeitig sich in den Ohren der NS Schergen gut anhören ... ist doch logisch und klar. Hat aber nichts damit zu tun, daß die das NS Regime stützen wollten, nö, sie versuchten nur den Mist zu verhindern.

Sinnigerweise gibt es bei diesen Geschichtsrelativisten keine Erklärungen mehr für Kollaboration nachdem die letzten moralischen Schranken gefallen sind ... es gibt auch keine Erklärung dafür, warum die Nazis statt Kohle in Lager wie Ausschwitz etc zu stecken, die Menschen nicht einfach nach Palästina verschifft haben, wäre wahrscheinlich billiger gewesen. Irgendwas stimmt an der Hypothese der Kollaboration nicht, weil sonst hätte Nazi Deutschland anders reagiert und nicht einen industriellen Massenmord gemacht.

Das größte Problem, was ich bei deiner Hypothese sehe ist, daß es den industriellen Massenmord versucht zu relativieren. So ungefähr, dumm gelaufen, selber schuld, schließlich haben die kollaboriert ... Eben, genauso war es einfach nicht. Die Schuld liegt nach wie vor bei denjenigen, die diese Nazipest an die Macht gebracht haben und die unterstützt haben und nicht bei den Opfern.

Deine Erklärung waum Nazi ... ist, selten dämlich. Nazi war der abfällige Begriff für Nationalsozialisten und wurde eben von letzteren nicht gebraucht, sondern ausschließlich von den Gegnern des NS Regimes.

Bei aller Kritik an Israel, aber Nazimethoden einer industriellen Vernichtung anderer, wendet Israel nicht an. Die Menschenrechtsverletzungen die Israel begeht, sind so im Rahmen dessen, was man aus anderen Staaten kennt. Nicht besser und nicht schlimmer. Nen Vergleich Hitler Deutschland - Israel ist ne ziemliche Dreistigkeit und läßt nur auf ein sehr verschrobenes Geschichtsverständis schließen.
 
Registriert
1 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich kapiere nicht so richtig was du uns sagen willst?
ich habe auf die Eingangsfrage reagiert und einen Schwung Material geliefert.

deinen Text
...
deine Zahl von 150.000
...
Deine These
...
Deine, unausgesprochene Unterstellung,
...
bei deiner Hypothese
...
Deine Erklärung
...
alles nicht von mir, schon aufgefallen?
vielleicht solltest du gelegentlich die eine oder andere Quelle zur Kenntnis nehmen, gute Idee! ;)
 
OP
W

wafi

sorry gerald_g

wenn du etwas als Position einstellst, dann bist du verantwortlich für deine Aussagen, denn die Auswahl der Quellen usw. ist ja deine, hättest ja auch andere nehmen können. Irgendwie lustig ... anscheinend zwar von der BinOnline Gegenseite, aber genauso nichtssagend in der Auseinandersetzung, bzw. Nichtauseinandersetzung.
 
Registriert
1 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ne, an der Auswahl ist auch nichts auszusetzen, nur würde ich erstmal einige Artikel sorgfältig durchlesen, bevor ich sie pauschal kritisiere.
 
OP
W

wafi

ähm ... sorry

aber wenn in deinem verlinkten Text was von ner Nazi Armee steht ... dann hat das offensichtlich was mit dem Blickwinkel der Schreiberlinge, nicht jedoch was mit der Realität zu tun. Nein, die Wehrmacht war eben nicht die Nazi-Armee auch wenn sie sich massiver Kriegsverbrechen schuldig gemacht hat. Sorry, wenn die Schreiberlinge nicht zwischen Wehrmacht, SS und SA unterscheiden können, dann haben sie einfach keine Ahnung. Also was soll so nen Quatsch ...

nächster Punkt, bin ich schon drauf eingegangen .. der Begriff Nazi war abwertend gemeint und kam aus den Reihen der Gegner der Nazis. Was soll dann so nen Artikel aussagen????

usw usw...

was du hier rein gestellt hast ist nur sehr schwer erträglich zu lesen, weil die dahinter liegende Denkrichtung tiefbraune Scheiße ist, aber so what, kann man ja mal drüber diskutieren ... bleiben wir also erstmal bei den beiden oben aufgeführten Punkten. Haste dazu was zu sagen? Oder wie soll man das verstehen??
 
Registriert
1 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich finde, "Nazi army" ist unbedingt zurückzuweisen, heißt aber in dem Fall die "Armee der Nazis", in deren Fkt stand die Wehrmacht jedenfalls zugegebenermaßen, dein cheap trick, nebensächliche Aspekte taktisch aufgeregt aufzubauschen, um den Kern der Sache weiträumig zu verfehlen ist durchschaut ;)

Wo bleibt die Logik bei einer Ultrarechtsverortung, wenn ich das ultrarechte israelische Terrorregime eben gerade als bereits in der Gründung zionofaschistisch kritisiere - dann müsste ich mich wie Goebbels in Der Angriff äußerst begeistert zeigen. Falls du nunmehr im Gegenzug auf die Idee kommen solltest, mir dann eben wutschnaubend Linksradikalismus vorzuwerfen, darf ich gleichmal vorwegnehmen, dass auch dies ebenso nicht der Fall ist.

Ab jetzt werden Schimpfworte mit Schimpfworten vergolten - deine aber nicht meine Art. Gib mir ergo bescheid, wann du zumindest die letzten beiden Bücher gelesen hast, vor allem ist Sutton ein must read zum Thema, erst dann können wir sinnvoll weiterreden.
 
OP
W

wafi

gerald_g

schon witzig ... in dem Paralleltrööt hau ich mich mit Israelfanatikern ... und in beiden Fällen geht es um eine unglaublich engstirnige Betrachtungsweise. Natürlich gab es vor Gründung Israels faschistische Gruppierungen, nimm die Irgun als Beispiel. Nimm das was Einstein und Arendt in der New York times zu dem Deri Yassin Massaker schrieben ... nimm Menachem Begin einen in meinen Augen völligen Faschisten. Das ist die eine Seite, die andere Seite des Zionismus ist eben z.B. Buber und Co. Nur Irgun und Haganah zu betrachten ist genauso falsch, wie nur Buber, Kallenbach und Co zu betrachten. Deine einseitige Betrachtungsweise zielt jedoch darauf ab, den Holocaust zu relativieren und den jüdischen Menschen quasi eine Mitschuld aufzuerlegen. DAS ist allerdings eben nicht ok. Verweise gerne nochmals auf die Jahreszahlen. Schon spannend, wie sich die eine und die andere Seite (hier mein ich jetzt den Parallelthread) ähneln.
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du grade mal was irgendwo gefunden hast..

bezichtige nicht andere der Unwissenheit bevor du selbst dich mit der Historie auseinandergesetzt hast.

Und noch eines, die Räder die diese Welt bewegen, sind schon alle erfunden, und benötigen nicht einer Neuauflage, die du meinst gefunden zu haben.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine These Zionisten hätten mit Hitler paktiert um Druck auszuüben, damit Juden nach Palästina auswandern ... ist ne mögliche Hypothese, aber schau dir mal die von dir genannten Jahreszahlen an. Da wird schnell klar, daß zu dem Zeitpunkt das NS Regime noch nicht mit der massiven Verfolgung und industriellen Tötung von jüdischen Menschen begonnen hatte, sondern nach Außen noch "lieb Kind" spielte. Als die Dämme jeglicher Moral brachen, haben die Nazis sich gaaaaanz schnell die Kohle wieder geholt ... und mehr, geraubt von den Menschen, die sie in Auschwitz, Treblinka und und und ... bestialisch ermordeten.

Dieselbe 'Hypothese' war damals Gegenstand der verlinkten Diskussion im PF, die Spökes und ich mitgelesen haben.


Deine, unausgesprochene Unterstellung, Zionisten hätten mit Hitler kollaboriert, ist noch vor nem ganz anderen Hintergrund ... sorry, schwachsinnig.

Ist sie leider nicht, denn bis 1938/39 unterstützten die Zionisten Hitler ziemlich offen, auch mit ihren in Deutschland herausgegebenen Zeitungen.

Sie unterstützen seinen Kampf gegen die Kommunisten und sie wollten jüdisches 'Personal' in Palästina haben. Anfangs wurden Ausreisewilligen ja sogar Prämien gezahlt. Nur wollte keiner ausreisen. Die in Deutschland lebenden Juden waren gut integriert. Viele die zum Gehen gezwungen wurden und nach Palästina sollten, haben sich dann aber in Nachbarländern niedergelassen. Alte und Kranke wollten die Zionisten in Palästina auch nicht haben. Da gab es sogar Beschwerden an die Nazis, sie sollten solche Leute nicht schicken.


Die Schuld liegt nach wie vor bei denjenigen, die diese Nazipest an die Macht gebracht haben und die unterstützt haben und nicht bei den Opfern.

Das sehe ich genauso, nur, wer hat Hitler an die Macht gebracht? Und wie war es im damals noch vom Adel hörigen Deutschland möglich, dass ein Nobody das höchste Amt im Land bekam?

Unterstützung kam von der deutschen Industrie und von amerikanischen Bankern und Industriellen. Allen voran die Famillie Rockefeller. Ohne Flugbenzin-Lieferungen von Rockefellers Standard Oil hätte Hitler London nicht angreifen können. Ebenfalls eng verbunden mit Rockefeller waren die IG Farben. Heute ist Rockefellers Bank JP Morgan bisher der größte Profiteur der Finanzkrise.

Natürlich war auch der Großvater von George W. Bush, Prescott Bush, unter Hitlers Verbündeten und Kriegsprofiteuren. Und ettliche Andere, die heute noch stinkereich sind und niemals vor Gericht gestellt wurden und deren Beteiligung gut verdeckt wurde.


Bei aller Kritik an Israel, aber Nazimethoden einer industriellen Vernichtung anderer, wendet Israel nicht an. Die Menschenrechtsverletzungen die Israel begeht, sind so im Rahmen dessen, was man aus anderen Staaten kennt. Nicht besser und nicht schlimmer. Nen Vergleich Hitler Deutschland - Israel ist ne ziemliche Dreistigkeit und läßt nur auf ein sehr verschrobenes Geschichtsverständis schließen.

Geschichte ist immer von Menschen geschrieben. Im Falle Deutschlands von den Siegern. Die Rockefeller-Foundation beauftragte nach dem IIWK das Schreiben eines Geschichtsbuches, nach dem in den deutschen Schulen gelehrt werden mußte. Selbstverständlich kam seine eigene Rolle im 2.WK in diesem Buch nicht vor...
 
OP
W

wafi

Britta

wo liegt der Dissenz? Ich habe durchaus postuliert, daß bis 38/39 es mit Sicherheit eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit zwischen zionistischen Gruppen und Hitler gab. Ob der Grund war nen pushen der Einwanderungszahlen nach Palästina oder der Versuch maßgeblich das sich anbahnende Unheil abzuwenden ... oder ne Kombimation von beidem, ist eher nebensächlich. Der Schlußpunkt jeglicher Zusammenarbeit dürfte die Fahrt der MV St. Louis gewesen sein, bei der Hitler die westlichen Demokratien und deren Antisemitismus vorgeführt hat.
Fakt ist einfach, daß eine Zusammenarbeit notwendig war, denn sonst hätten es noch weniger Menschen geschafft raus zu kommen.

Mit deiner Einschätzung Rockefeller, JP Morgan usw ... stimm ich überein. Wo ich mich weigern würde überein zu stimmen ist, wenn jemand behaupten würde, daß in den Banken etc ja Juden saßen und damit der link zur zionistischen Bewegung gemacht würde. Das wäre voll daneben, weil den Wirtschaftsunternehmen geht/ging es nur um Kohle, Macht und Einfluß um weitere Kohle machen zu können. Irgendeinen sonstigen Hintergrund, sei er religiös oder sonstwas, halte ich für unsinnig.

Gruß
Peter
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Das habe ich tatsächlich verfolgt. Da ich mich so sehr über den architektonischen Niederganges Kölns aufregen könnte, dass mich schon interessiert, wer den nun Hitler an die Macht gebracht hat. Jedenfalls irritieren den Unbedarften die doch vielen unterschiedlichen Ausarbeitungen bestimmter Schwerpunkte. Die hier aktuell zu grunde liegenden habe ich nicht ohne weiteres abtuen können. Jedenfalls wenn ich den religiös-politischen Überbau mit z. B. von Britta vorgetragenen Finanzaspekten der "Cliquen"-Wirtschaft ergänze.

Zur zusammenarbeit der "Zionisten" mit den Nazis, vieleicht auch tatsächlich den "nationalen Zionisten" brachte Gymru mehrere gute Einwürfe. Was mir als entscheidendes Dokument greifbar ist:

http://de.metapedia.org/wiki/Ha'avara-Abkommen
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta

wo liegt der Dissenz? Ich habe durchaus postuliert, daß bis 38/39 es mit Sicherheit eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit zwischen zionistischen Gruppen und Hitler gab. Ob der Grund war nen pushen der Einwanderungszahlen nach Palästina oder der Versuch maßgeblich das sich anbahnende Unheil abzuwenden ... oder ne Kombimation von beidem, ist eher nebensächlich. Der Schlußpunkt jeglicher Zusammenarbeit dürfte die Fahrt der MV St. Louis gewesen sein, bei der Hitler die westlichen Demokratien und deren Antisemitismus vorgeführt hat.

Und wie sieht es mit einer Zusammenarbeit weit vor 38/39 bis in die heutige Zeit aus?

Ich halte es durchaus für möglich, dass es bereits vor 1913 einen sehr langfristigen Plan für all das gab. 1910 wurde mit der Planung der FED angefangen, 1913 die FED gegründet, 1914 der 1.WK und nach dem 1.WK waren alle Länder bei der FED verschuldet. Der 2.WK machte dieselben Leute dann noch reicher. Die Gründung Israels liefert immer einen Kriegsgrund in der Gegend mit den wichtigsten Ölreserven und wie wichtig die sind, war damals schon bekannt.


Fakt ist einfach, daß eine Zusammenarbeit notwendig war, denn sonst hätten es noch weniger Menschen geschafft raus zu kommen.

Hm, ich habe viele alte Bücher zuhause. U.a. das Buch von Greta Kuckhoff über ihr Leben und das ihres Mannes Adam Kuckoff. Die beiden waren u.a. zusammen mit Alfred Grimme im kommunistischen Widerstand gegen Hitler organisiert. Adam Kuckhoff wurde damals hingerichtet, Grimme und Greta überlebten. Aus dem Buch geht hervor, dass ALLE Bescheid wußten was Hitler tat. Egal ob Engländer, Franzosen, Amerikaner oder Russen. Der kom. Widerstand hat ALLE über die Tatsachen informiert. Das trotzdem niemand rechtzeitig etwas unternahm, ist in Verbindung mit der damaligen Zeit zu betrachten. Die Kommunisten wurden stärker und stärker, die Arbeiterbewegung verlangte mehr Rechte und die Reichen wollten ihnen diese Rechte nicht geben, da das ihren Profit geschmälert hätte. Die Arbeiterbewegung, ausgehend von Russland, war der größte Feind der Kapitalisten. Dass die dann die Faschistenkarte zogen, war die logische Folge.

Die Allerersten, die in den KZ's umkamen, waren die Arbeiterführer und hunderttausende von Kommunisten. Auch das wird in unseren Geschichtsbüchern nicht erwähnt.

Mit deiner Einschätzung Rockefeller, JP Morgan usw ... stimm ich überein. Wo ich mich weigern würde überein zu stimmen ist, wenn jemand behaupten würde, daß in den Banken etc ja Juden saßen und damit der link zur zionistischen Bewegung gemacht würde. Das wäre voll daneben, weil den Wirtschaftsunternehmen geht/ging es nur um Kohle, Macht und Einfluß um weitere Kohle machen zu können. Irgendeinen sonstigen Hintergrund, sei er religiös oder sonstwas, halte ich für unsinnig.

Gruß
Peter

Nein, es sind nicht die Juden. Das zu behaupten ist nicht richtig. Es geht rein ums Kapital und es ist geschichtlich bedingt, dass sie dabei eine Rolle spielen.

Die schlimmste Rolle in dieser langjährigen Geschichte aber, spielt die kath. Kirche und danach gleich die englischen Königshäuser und div. anderer Adel.

Zionisten, Faschisten, übelste Diktatoren - das sind nur deren Spielfiguren, die je nach Bedarf zum Einsatz kommen und oft noch nicht mal merken, dass sie nur benutzt werden und gar nicht gewinnen können. Aber sie dürfen sich das wenigstens eine Zeitlang einbilden.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--

In Wiki steht nichts anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Ha'avara-Abkommen

Nur in Metapedia ist noch ziemlich viel hinzugefügt.

Und dann gab es noch die Aktion Gildemeister: http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Gildemeester

"Den Geldüberschuss stellte die Altreu in einem Fonds nicht vermögenden jüdischen Auswanderern zur Verfügung."

"Die Auswanderungssituation im Altreich war, im Gegensatz zur „Ostmark” recht gut, so dass zionistische Organisationen die Übertragung der bestehenden Auswanderungsverfahren auf das Gebiet Österreichs auszudehnen versuchten."

"Ihren Ursprung fand die „Aktion Gildemeester” im Umfeld des Wiener Privatbankhauses Reitler & Co., dessen Gesellschafter Emil Reiter und Mitgesellschafter Moritz Kuffner. Nach Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei den beiden sowie anderen Geschäftspartnern, sowie Verhaftungen von Geschäftspartnern wurde von den Gesellschaftern beschlossen, die Bank zu liquidieren und Österreich zu verlassen. Die Bank wurde daher am 17. März still liquidiert, als Liquidator war die benachbarte kleine Privatbank Kathrein & Co vorgesehen. Als Urheber des Gedenkprotokolls für die Stilllegung der Reitler-Bank trat erstmals auch die Anwaltskanzlei Dr. Heinrich Gallop in Erscheinung. Etwa zur gleichen Zeit ließ auch die Familie Zuckermann, die mit Reitler in verwandtschaftlicher Beziehung stand, ihr unternehmerisches Vermögen von Gallop liquidieren."

"Bereits Mitte März 1938 hatte sich eine kleine Gruppe jüdischer Persönlichkeiten, darunter der Industrielle Arthur Kuffler, der Rechtsanwalt Dr. Georg Breuer und Hermann Fürnberg an den Niederländer Frank van Gheel-Gildemeester gewendet, der bereits in der Zwischenkriegszeit zahlreiche Hilfsaktionen in Österreich und Deutschland geleitet hatte."
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
So ist es. Da sind die Sachen die metapedia so lecker machen. Von und für Nazis.

LG
Barbier

Bei Esowatch ist auch fast niemandem bekannt, dass es eine reine Rufmordseite ist.

Ich komme auch erst in der letzten Zeit dahinter, dass es sich bei Seiten, die den Anschein eines alternativen Wiki erwecken, um Personen handelt die bei Wiki rausgeflogen sind, weil sie Wiki für politische Zwecke missbrauchen wollten.

Das hat sich also noch nicht so ganz rumgesprochen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Abu Lahab Hassideologie Zionismus setzt auf Sex & Crime Naher & Mittlerer Osten 26

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
20 Jahre, exakt in diesem Jahr. Seit 2004 nix mehr. Extra Tischntennis Schläger 2013...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben