Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ZEW Chef: Rente mit 70 und PRV Pflicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich bin Selbstständiger und hatte manche Monate in den ersten Jahren weitaus weniger als 8,50€, da gabs auch mal wenn sich ein Kunde mal wieder Zeit ließ auch ein paar Tage lang Brot mit Ketchup zu essen. Ich kenne die Härten von geringem Verdienst (übrigens bei weit mehr als 40St. Arbeitszeit). Also erzähl mir nicht was geht und was nicht, und was ein Hungerlohn ist. Mit 8,50€ kommt man durch. Klar ist kein Urlaub drin, und auch kein teures Auto ect. Aber man kommt damit zurecht.

Ok, der Anfang ist natürlich bei Beginn hier verdammt hart, ich habe im Ausland Unternehmensanfänger gesehen, deren Einnahmen reichen nicht oder nur gerade so zum Überleben. Ziel ist natürlich für jeden Unternehmer, richtig gut zu verdienen, am Anfang klappt das aber nicht. Ich habe aber dennoch was gegen die Hetzerei genen die gescheiterten, die es nicht schaffen oder nicht geschafft haben, ich habe etwas gagegen diese Klientel als Versager und Schmarotzer abzustempeln.



Blabla ....ich verteidige diese Manager ja nicht, aber wenn eine Firma soviel zahlen will, hat keiner das Recht dies zu verbieten. EIne Firma ist in Privatbesitz und der IST unantastbar, zu mindest sollte er das sein.