Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ZEW Chef: Rente mit 70 und PRV Pflicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich bin Selbstständiger und hatte manche Monate in den ersten Jahren weitaus weniger als 8,50€, da gabs auch mal wenn sich ein Kunde mal wieder Zeit ließ auch ein paar Tage lang Brot mit Ketchup zu essen. Ich kenne die Härten von geringem Verdienst (übrigens bei weit mehr als 40St. Arbeitszeit). Also erzähl mir nicht was geht und was nicht, und was ein Hungerlohn ist. Mit 8,50€ kommt man durch. Klar ist kein Urlaub drin, und auch kein teures Auto ect. Aber man kommt damit zurecht.

Ok, der Anfang ist natürlich bei Beginn hier verdammt hart, ich habe im Ausland Unternehmensanfänger gesehen, deren Einnahmen reichen nicht oder nur gerade so zum Überleben. Ziel ist natürlich für jeden Unternehmer, richtig gut zu verdienen, am Anfang klappt das aber nicht. Ich habe aber dennoch was gegen die Hetzerei genen die gescheiterten, die es nicht schaffen oder nicht geschafft haben, ich habe etwas gagegen diese Klientel als Versager und Schmarotzer abzustempeln.



Blabla ....ich verteidige diese Manager ja nicht, aber wenn eine Firma soviel zahlen will, hat keiner das Recht dies zu verbieten. EIne Firma ist in Privatbesitz und der IST unantastbar, zu mindest sollte er das sein.

Es ist hochgradig unfair, dem kleinen Mann zu erzählen, Geld gäbe es nur für echte Leistung, wenn dannn aber so ein Manager der eh schon überbezahlt ist und nacjh solcher Fehlentscheidung wie im Beispiel der Lutz Gruppe ist er überbezahlt süätestens ab dem MOment ab dem er trotz der Fehlentscheidung weiter so fürstlich bezahlt wird und so NULL RISIKO HAT, aber das Leben tausender Menschen zerstört die sich dann in das Heerr der Hartz iV Empfänger einreeihen und sich von nun an als Versager und Schmarotzer bescimpfen lassen "dürfen". Wer dann wirklich nur noch schmarotzt, hat das System verstanden. Die superreichen leben es tagtäglich vor! Wen wundert es, dass nach solch einem Erlebnis der Glaube an den Lohn für Fleiß und Mühe baden geht? Der Eine rappelt sich wieder hoch, der andere bleibt dann unten und je mehr und mehr arbeitslose auch solche Weise produziert und mit Zeitarbeit und Billiglohn noch bewusst und zielgerichtet unten gehalten werden
, um so mehr werden den Glauben an den Erfolg durch Fleiß verlieren.

Soweit ich informiert bin zählt auch Arbeit im Ausland wenn man (wenn auch nur einen Tag) nach der Rückkehr wieder in Deutschland Soz.Pfl. beschäftigt war. Dann kann man Arbeitszeit im Ausland anrechnen. :))

Gut und schön, aber wie lange ist denn die MIndestzeit die man da in derartiger Beschäftigung gewesen sein muß?

Toll ist auch dass die Probezeit immer nur 6 Monate beträgt, so dass das Arbeitsverhältnis eines Langzeitarbeitsloesn lange vor dieser Mindestzeit einseitig vom UNTERNEHMER gegündigt wird und so der Arbeitslose gar nicht erst in den Bezug von ALG I kommt. Alles zielgerichtet geplant.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du scheinst noch immer nicht begriffen zu haben, daß ich beim Thema Frauen nicht zu den Jägern und Sammlern gehöre.

Jetzt nochmal zu Deiner Erleuchtung:
Eine gute Beziehung zwischen Mann und Frau wächst automatisch, wenn die Chemie zwischen beiden stimmt. Da entsteht gegenseitige Anerkennung und gegenseitiger Respekt.

Korrekt!

Eine Frau, die nur auf meine Anweisungen wartet, wäre nichts für mich. Bei uns werden Entscheidungen immer nur gemeinsam getroffen!
Ich bin mit meiner Frau seit 1966 zusammen und habe nie an eine Trennung (wohl aber gelegentlich an Mord:happy:) gedacht!

Kann mit nicht vorstellen, dass das bei 100% allen Paaren bei den Moslems so ist, dass Mann der Frau ihr Leben vorschreibt. Bei den Moslems die hier in Deutschland leben kommt noch der Einfluss unserer Kultur hinzu. Dann muss die Muslima nur noch eine Freundin deutscher Herkunft haben, die in unserer Kultur aufgewachsen ist und der Pascha zuhause wird es verdammt schwer haben, die alte Hirarchie aufrecht zu erhalten.

In manchen Kültürkreisen scheint das anders zu laufen - und die Art, wie manche unserer mohammedanischen Freunde die eheliche Treue handhaben, gefällt mir nicht wirklich. Für mich gilt das Wort, das ich meiner Frau damals mal gegeben habe!

Ich könnt nie tolereieren wen meine Frau mit einem anderen Typen rummanchen würde. Ich habe Rücksicht zu nehmen wenn sie heute keinen Sex will und ein anderer käme und bekäme alles. Niemals, das waäre das Ende der Beziehung. Mögen das andere tolerantere deutsche Paare anders handhaben, Ich will meine Frau für mich alleine.

Und auch mich interessiert da keine andere Frau.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Ok, der Anfang ist natürlich bei Beginn hier verdammt hart, ich habe im Ausland Unternehmensanfänger gesehen, deren Einnahmen reichen nicht oder nur gerade so zum Überleben. Ziel ist natürlich für jeden Unternehmer, richtig gut zu verdienen, am Anfang klappt das aber nicht. Ich habe aber dennoch was gegen die Hetzerei genen die gescheiterten, die es nicht schaffen oder nicht geschafft haben, ich habe etwas gagegen diese Klientel als Versager und Schmarotzer abzustempeln.

Hab ich nie behauptet, und es liegt mir auch fern. Diese Meinung wird nur gerne von den Regierungen geschürt, damit die Akzeptanz von immer noch niedrigeren Standards hingenommen wird. Ich bin da völlig deiner Meinung. Auch wenn man anmerken muss, daß es tatsächlich Missbrauch gibt.


Es ist hochgradig unfair, dem kleinen Mann zu erzählen, Geld gäbe es nur für echte Leistung, wenn dannn aber so ein Manager der eh schon überbezahlt ist und nacjh solcher Fehlentscheidung wie im Beispiel der Lutz Gruppe ist er überbezahlt süätestens ab dem MOment ab dem er trotz der Fehlentscheidung weiter so fürstlich bezahlt wird und so NULL RISIKO HAT, aber das Leben tausender Menschen zerstört die sich dann in das Heerr der Hartz iV Empfänger einreeihen und sich von nun an als Versager und Schmarotzer bescimpfen lassen "dürfen". Wer dann wirklich nur noch schmarotzt, hat das System verstanden. Die superreichen leben es tagtäglich vor! Wen wundert es, dass nach solch einem Erlebnis der Glaube an den Lohn für Fleiß und Mühe baden geht? Der Eine rappelt sich wieder hoch, der andere bleibt dann unten und je mehr und mehr arbeitslose auch solche Weise produziert und mit Zeitarbeit und Billiglohn noch bewusst und zielgerichtet unten gehalten werden
, um so mehr werden den Glauben an den Erfolg durch Fleiß verlieren.

Ja aber Angestellte gibts viele und Manager nur einen oder eine Hand voll. Das macht da nicht viel aus. Wobei ich allerdings auch schon lange der Ansicht bin daß man diesen Zeitarbeitssumof trocken legen sollte. Aber auch hier muss man unterscheiden... Firma ist nicht gleich Firma. Gerade wenn man etwas aufzieht, ist man als beginnender Unternehmer dankbar wenn man günstige Arbeitskraft findet, weil man einfach nicht mehr zahlen KANN, selbst wenn man wollte. Oder wenn eine Firma durch eine Wirtschaftskriese angeschlagen ist, ich habe das vor einigen Jahren bei Druckereien erlebt.... die haben teils um die pure Existenz gekämft.
Möglicherweise wäre hier eine Option den Mindestlohn in einem Unternehmen an die finanzielle Situation zu knöpfen. Aber wer will das kontrollieren? Das ist alles nicht so einfach...


Toll ist auch dass die Probezeit immer nur 6 Monate beträgt, so dass das Arbeitsverhältnis eines Langzeitarbeitsloesn lange vor dieser Mindestzeit einseitig vom UNTERNEHMER gegündigt wird und so der Arbeitslose gar nicht erst in den Bezug von ALG I kommt. Alles zielgerichtet geplant.

Nunja die ALG1 Vorraussetzung ist daß man in den vergangenen 2 Jahren mindestens 1 Jahr gearbeitet hat. Ob sich dieses Jahr auf 2x 6 Monate oder 4 x 3 Monate verteilt ist meines wissens egal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Dann lebst du wohl in einer anderen Zeit, bei uns isses jedenfalls so das du hier...
Grüner Wahnsinn im...
Dann wird es dir doch leicht fallen auch darauf hinzuweisen, dass der Schilderwald auf...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben