Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zeit für DExit ? EU Etat wird teuer !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zeit für DExit ?

  • Deutschland sollte aufhören die Melkkuh für Alle zu sein !

    Stimmen: 23 71,9%
  • EU ist toll , weil es immer in den Medien steht !

    Stimmen: 2 6,3%
  • Deutschland ist in der Pflicht die Welt zu retten , sagt Merkel !

    Stimmen: 4 12,5%
  • mir doch egal

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich nicht. Bei dem Bockmist, den Linke, Grüne, Rote und Schwarze veranstalten, bleibt einem kaum etwas übrig. Es sei denn, man hätte einen IQ unterhalb der Zimmertemperatur.


Tja, wenn man den hat, den IQ, dann ist man halt für braun. Oder was willst du als rechts bezeichnen.
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... ne, reicht mir nicht, (zumal ich mit dem Namen nix anfangen kann), denn es mag zwar irgendwie die Zeit vertreiben, in einem Forum labertheoretisierend von irgendwelcher "Bourgeoisie" zu phantasieren, wenn man nicht weiß, wer damit draußen auf der Strasse konkret gemeint sein soll

Der meint den Herrn aus dem Roman von Heinrich Mann.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... ne, reicht mir nicht, (zumal ich mit dem Namen nix anfangen kann), denn es mag zwar irgendwie die Zeit vertreiben, in einem Forum labertheoretisierend von irgendwelcher "Bourgeoisie" zu phantasieren, wenn man nicht weiß, wer damit draußen auf der Strasse konkret gemeint sein soll

Kulturbremse!



Jetzt besser?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kulturbremse!

Jetzt besser?
nö, auch nicht besser

wenn du mit irgendwelcher "Bourgeoisie" daherkommst, die angeblich gerade Deutschland verrät und verkauft, möchte ich schon wissen, wer damit gemeint ist:

ich
mein Nachbar
der, der grade am Glascontainer vor mir stand
oder der, der grad mit dem Skicontainer aufm Dach von der Autobahn abbog, und offensichtlich in den Skiurlaub fährt

oder wer jetzt ... ??!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nö, auch nicht besser

wenn du mit irgendwelcher "Bourgeoisie" daherkommst, die angeblich gerade Deutschland verrät und verkauft, möchte ich schon wissen, wer damit gemeint ist:

ich
mein Nachbar
der, der grade am Glascontainer vor mir stand
oder der, der grad mit dem Skicontainer aufm Dach von der Autobahn abbog, und offensichtlich in den Skiurlaub fährt

oder wer jetzt ... ??!

Im Zweifelsfall: DU.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bei aller Hochachtung vor Otto Wels und Deinem Opa: Anderswo flüchteten die Rechten vor den Roten. Das war auch nicht besser.

Aktuell sieht es danach aus, als würde die Bourgeoisie die Heimat, die Kultur und alles, was drum rum ist, verkaufen. Die Sozis schauen zu.

Die Tiefroten und die Rechten sind nur 2 Seiten derselben Medaille. Der Stalinismus war letztendlich auch nur ein nationalistischer Sozialismus. Der einzige Unterschied ist dass Stalin alle möglichen Nationalitäten und sogar große Teile der eigenen Partei in die Vernichtungslager schickte. Hitler konzentrierte sich auf die Juden. Und er war besessen vom Lebensraum im Osten.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.115
Punkte Reaktionen
12.772
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Eliten haben jedenfalls Spaß wenn sich das dusselige Volk um rechts oder links zankt, die machen nämlich Kasse mit den Zinsen und alle Macht und Herrschaftsansprüche basieren grundsätzlich auf Abhängigkeiten und die generiert der nie zu tilgende Zins, ganz egal ob du in roten oder schwarzen Socken daher kommst.

Es ist typisch rechts, wenn man so tut, als ob es links und rechts nicht gäbe, und das ganze Volk in Wirklichkeit nur eine Meinung hat, nämlich die eigene. Und es innerlich wehtut, wenn man sich was anderes vorstellen müsste.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Tiefroten und die Rechten sind nur 2 Seiten derselben Medaille. Der Stalinismus war letztendlich auch nur ein nationalistischer Sozialismus. Der einzige Unterschied ist dass Stalin alle möglichen Nationalitäten und sogar große Teile der eigenen Partei in die Vernichtungslager schickte. Hitler konzentrierte sich auf die Juden. Und er war besessen vom Lebensraum im Osten.

Im letzten Punkt war er Netanjahu recht ähnlich.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.115
Punkte Reaktionen
12.772
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"rechts" ist ein sehr schwammiges Prädikat
... bei den Meisten wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht, ob ich sie rechts, oder nicht eher links, einteilen müßte

Das wissen viele von denen wahrscheinlich selbst auch nicht so genau.

Rechts ist aber kein Prädikat, sondern eine Richtung. So wie Links für mehr Kollektivismus steht - mit Abstufungen natürlich, sei es entweder mehr Staat oder, heftiger, mehr Zwang zur Gemeinsamkeit - so steht Rechts für mehr Egoismus, und auch hier gibts Abstufungen, sei es mehr Eigenverantwortung bis hin zur völligen Abschaffung des Staates, oder glattweg die Bevorzugung von nur einer Gruppe über allen anderen, wobei mit der Zeit diese Gruppe immer kleiner und damit elitärer wird....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wissen viele von denen wahrscheinlich selbst auch nicht so genau.

Rechts ist aber kein Prädikat, sondern eine Richtung. So wie Links für mehr Kollektivismus steht - mit Abstufungen natürlich, sei es entweder mehr Staat oder, heftiger, mehr Zwang zur Gemeinsamkeit - so steht Rechts für mehr Egoismus, und auch hier gibts Abstufungen, sei es mehr Eigenverantwortung bis hin zur völligen Abschaffung des Staates, oder glattweg die Bevorzugung von nur einer Gruppe über allen anderen, wobei mit der Zeit diese Gruppe immer kleiner und damit elitärer wird....
wenn Kollektivismus eine Eigenschaft sein soll, die einen Linken definiert, sind auch viele Rechte eigentlich Linke ... denn die "Springerstiefelrechten" sind auch außerordentliche Kollektivisten
... was ich ja schon immer sage

oder anders gesagt, dann muss es noch eine dritte politische Richtung geben, die der Individualisten = (Neo)Liberalen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist typisch rechts, wenn man so tut, als ob es links und rechts nicht gäbe, und das ganze Volk in Wirklichkeit nur eine Meinung hat, nämlich die eigene. Und es innerlich wehtut, wenn man sich was anderes vorstellen müsste.

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Ich habe versucht dir klar zu machen das die Eliten immer die Gewinner sind, völlig egal welche Fahne du schwenkst.
Macht und Herrschaftsansprüche begründen sich nicht, ich betone, NICHT auf links oder rechts, sondern auf Abhängigkeiten und Abhängigkeiten generiert in einer Gesellschaft unserer Tage ausschließlich der nie zu tilgende Zins.
Wenn du das unter deine Kappe gebracht hast bist du in der nächsten Runde.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.115
Punkte Reaktionen
12.772
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn Kollektivismus eine Eigenschaft sein soll, die einen Linken definiert, sind auch viele Rechte eigentlich Linke ... denn die "Springerstiefelrechten" sind auch außerordentliche Kollektivisten
... was ich ja schon immer sage

Naja, es gibt schon einen gewissn Unterschied zwischen den völkischen Elitismus der Springerstiefelrechten und der prinzipiellen Toleranz anderer Lebensmodelle, wie sie bei den Linken üblich ist. Das Schlimme am Elitismus ist ja, dass er zunächst wie Kollektivismus rüberkommt.


oder anders gesagt, dann muss es noch eine dritte politische Richtung geben, die der Individualisten = (Neo)Liberalen

Der Begriff "Individualist" ist mir eigentlich zu schwammig. Aber ja, Neoliberal ist eher auf der rechten Seite zu finden. Denn es belohnt Egoismus und egoistisches Vorgehen, wenn es das nicht sogar systemimmament macht.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ein Neoliberaler mit Nazi gleichzusetzen ist. Man kann auch die Roten Khmer nicht mit der SPD gleichsetzen. Aber die grobe Richtung ist dieselbe.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.115
Punkte Reaktionen
12.772
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Ich habe versucht dir klar zu machen das die Eliten immer die Gewinner sind, völlig egal welche Fahne du schwenkst.
Macht und Herrschaftsansprüche begründen sich nicht, ich betone, NICHT auf links oder rechts, sondern auf Abhängigkeiten und Abhängigkeiten generiert in einer Gesellschaft unserer Tage ausschließlich der nie zu tilgende Zins.
Wenn du das unter deine Kappe gebracht hast bist du in der nächsten Runde.

Du tust so, als ob "die Eliten" eine einzige, sich nie ändernde Körperschaft sind. Warum haben dann "die Eliten" den Kommunismus so stark bekämpft?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Macht und Herrschaftsansprüche begründen sich nicht, ich betone, NICHT auf links oder rechts, sondern auf Abhängigkeiten und Abhängigkeiten generiert in einer Gesellschaft unserer Tage ausschließlich der nie zu tilgende Zins.
.

Was von deiner Seite eine nähere Erklärung benötigt hätte.Zumindest in welche Richtung du es Interpretierst.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Umfrage ist Handwerklich nicht als solche Ernst zu nehmen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Und was ist mit Strangsanierungen?

Entweder bist du denen bisher entgangen...
...oder du hast dich ihnen verweigert, worunter der Rest des Hauses zu leiden hat (und was auch den Wert der Immobilie senkt)
...oder andere haben sich dem verweigert (mit denselben Folgen)
...oder jemand war so doof, das ganze Haus zu sanieren, ohne dich vorher zu fragen - dann musst du ja auch nichts zahlen....

Bevor ich eine Immobilie kaufe, lasse ich sie von Fachleuten intensiv durchleuchten, das hat sich immer rentiert. Wenn also gravierende Mängel an Dach und Fach festgestellt wurden, habe ich Festpreisangebote eingeholt und die Beträge vom Kaufpreis abgezogen. Hat von 5 mal 3 mal voll umfänglich funktioniert. Die beiden anderen Immobilien kamen aus preislichen Gründen für mich nicht in Frage.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.896
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bevor ich eine Immobilie kaufe, lasse ich sie von Fachleuten intensiv durchleuchten, das hat sich immer rentiert. Wenn also gravierende Mängel an Dach und Fach festgestellt wurden, habe ich Festpreisangebote eingeholt und die Beträge vom Kaufpreis abgezogen. Hat von 5 mal 3 mal voll umfänglich funktioniert. Die beiden anderen Immobilien kamen aus preislichen Gründen für mich nicht in Frage.
Das haben meine Großväter schon gemacht, wobei sie beide die Fachleute waren. Damit haben sie sich ein Mietzinshausimperium aufgebaut!;)
Ich wundere mich immer wieder, wie dämlich einige Hauskäufer sind. MMn sind Dach, Keller Fenster und Außentüren die wichtigsten Punkte. Mal abgesehen von der Elektrik und der Sanitärtechnik.

Nach der Widervereinigung hatte sich ein Kollege in Berlin-Marzahn ein Einzelhaus gekauft, daß optisch total okeh aussah. Ein anderer Kollege hatte ihm geraten, sich das Haus von einem Fachman untersuchen zu lassen, was er nicht machte, er kaufte und nur nach wenigen Tagen bemerkte er die ersten Schäden. Das ging vom Dach über die Elektrik und Wasser im Keller. Hat ihn sehr viel Geld gekostet, das zu sanieren. Mit dem Kollegen, der ihm riet, es vorher checken zu lassen, hat er danach nie wieder Kontakt gehabt.*LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Rechtsradikaler trägt T-Shirt mit peinlichem Rechtschreibfehler |...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Aber erst mal viel Dreck werfen! Unverändert laufen die Ermittlungsverfahren wegen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben