Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zehn Thesen gegen den Hass

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sei froh, daß es die DDR, Deine Lieblingsnebelkerze gab.

Ich sag mal als Parole "Außenpolitik".

Gruß, hoksila

Ja,
ich schrieb doch schon vor Jahren, dass die DDR die Heimat meiner Familie war
und ein Großteil dort immer noch lebt.

Hm,
bist du vergesslich geworden, klappt es mit dem Gehirn nicht mehr so richtig?

Meine Eltern, meine Geschwister und ich verließen die DDR rechtzeitig. :winken:

So gesehen war ich immer bestens informiert und musste keine Nebelkerzen werfen. :p

Sag mal, gab's bei Aldi Nebelkerzenbatterien?

Hier ging's um Todenhöfers Aussagen.

Gruß, hoksila

Hm,
du solltest einmal bei Aldi nachschauen ob du da etwas gegen die Alzheimer-Krankheit oder andere
Mittel gegen das Vergessen kaufen kannst.

Wie man an den Beitragsverlauf erkennen kann habe ich doch nur auf deine Anspielung geantwortet.

Nicht vergessen, dass heute Freitag ist und das Wochenende naht,
aber zu einem FDJ-Marsch musst du dich nicht melden. :giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das Aufatmen der Nachbarn war bis ins nächste Dorf zu hören ... :happy:


Ja ja,
das Aufatmen war wohl berechtigt, denn nun konnten einige ausschlafen und sich einen "schönen" Tag machen
weil sie ihren Arbeitsplatz verloren hatten.

Hm,
wenn ich in einem s.g. Abspann diverse PSW-Teilnehmer aufzähle die ich nicht mag
dann würde ich diese garantiert 100%ig links liegen lassen und deren Beiträge garantiert
nicht kommentieren.

Aber machen haben ja kein Ehrgefühl bzw. eine Selbstachtung wie du es ja nun zeigst.
Da ist es halt nur wichtig etwas niveauloses im Abspann stehen zu haben. :coffee:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hm,
du solltest einmal bei Aldi nachschauen ob du da etwas gegen die Alzheimer-Krankheit oder andere
Mittel gegen das Vergessen kaufen kannst.

Wie man an den Beitragsverlauf erkennen kann habe ich doch nur auf deine Anspielung geantwortet.

Nicht vergessen, dass heute Freitag ist und das Wochenende naht,
aber zu einem FDJ-Marsch musst du dich nicht melden. :giggle:

Heute ist nicht nur Freitag sondern sogar Feiertag. 67 Jahre DDR!
Und die Staatsratsvorsitzende ist beliebt wie nie zuvor, wie heute zu lesen ist.

Gruß, hoksila
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und die ganz Aufgeklärten suchen Zielorte im islamischen Mittelalter und geben Befehle an junge
"Dohnenpiloten", Familien zu bombardieren.
Damit der Hass geschürt wird und damit sich wieder mehr junge Leute bei Terror-Ausbildern anstellen.
Das ist natürlich Schwachsinn. Niemand gibt Befehle Familien zu bombardieren.

Es gibt da keine Ausreden, die Kriegsführung im Westen ist high tech, aber brutal und
steinzeitlich. Kriminelle Regierungen toben sich da aus,
in Brüssel und Washington,
die haben einen Platz im Affenkäfig verdient,
aber man sollte die Affen nicht beleidigen. :cool:
Kriegsführung ist Kriegsführung und ist nicht deshalb steinzeitlich oder kriminell, weil sie einem nicht gefällt. Aber Kriegsführung ist entweder angemessen oder nicht, effizient oder nicht, konsequent oder halbherzig.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist natürlich Schwachsinn. Niemand gibt Befehle Familien zu bombardieren.


Kriegsführung ist Kriegsführung und ist nicht deshalb steinzeitlich oder kriminell, weil sie einem nicht gefällt. Aber Kriegsführung ist entweder angemessen oder nicht, effizient oder nicht, konsequent oder halbherzig.

Schwachsinnig bis idiotisch sind Kriegsführungen allemal.
Weil das Volk schwachsinnig bis idiotisch ist.
Und als solches
verständlicherweise
ganz schön behindert,
irgendwas in die richtige Richtung zu verändern.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schwachsinnig bis idiotisch sind Kriegsführungen allemal.
Auch wenn Kriegsführung nicht deinem Ideal entsprechen mag, bleibt es dabei: Kriegsführung ist entweder angemessen oder nicht, effizient oder nicht, konsequent oder halbherzig.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn Kriegsführung nicht deinem Ideal entsprechen mag, bleibt es dabei: Kriegsführung ist entweder angemessen oder nicht, effizient oder nicht, konsequent oder halbherzig.

Kriegführung in der Heutigen Zeit, insbesonder in Entwicklungsländern sind vollkommen überflüssig, ihre Anfänge können ganz einfach durch internatonal verträgliche Militärinterventionen von aussen im Keim
erstickt werden - wenn vorher ein überwachtes Importverbot für Kriegswaffen den Waffenhandel merklich
ingeschränkt bzw verhindert hat.
Da dies aber nicht geschieht, und modernste Ausrüstungen in Krisenregionen geliefert werden, haben die Waffenproduzierenden Exporteure und ihre Regierungen auch die Pflicht sämtliche Kriegssschäden und örtlichen FlüchtlingsSchutzlager zu finanzieren.
Russland, USA, Frankreich liefern Waffen, dann sollen diese Länder die Flüchtlinge versorgen und unterbringen - die nicht am Waffenhandel beteiligten Länder haben keine sog. Europäische Solidaritätspflicht, derart erzeugte Flüchtlingsströme auch noch nach Europa zu leiten und aufzunehmen.

Wer solche Solidaritäts-Pflichten erfindet, steckt eindeutig mit den Waffenproduzierenden Kriegsgewinnlern unter einer Decke und darf sich auch nicht im Europäischen Parlament Gehör verschaffen
oder sich sonst dort politisch produzieren.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Auch wenn Kriegsführung nicht deinem Ideal entsprechen mag, bleibt es dabei: Kriegsführung ist entweder angemessen oder nicht, effizient oder nicht, konsequent oder halbherzig.

Du beharrst also darauf, dass was Schwachsinniges, Idiotisches
angemessen, unangemessen, effizient, ineffizient,
konsequent, inkonsequent ... oder sonstwas ist.
Wenn's dich vergnügt.

Mich vergnügt anderes.
Zum Beispiel hier Bewusstsein für etwas schaffen,
damit keine Kriege notwendig werden.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
:giggle::giggle::giggle:

In der Bibel findet man natürlich ebenso viel Unsinn wie im Koran. Der Unterschied jedoch ist, dass das Christentum durch das "Fegefeuer" der europäischen Aufklärung gehen musste und der Islam im Mittelalter stehen geblieben ist.

Über den Status des ISLAM (verblieben im Mittelalter) können wir uns aber nicht so richtig freuen. Dafür ist er uns schon zu nahe gekommen...
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Du beharrst also darauf, dass was Schwachsinniges, Idiotisches
angemessen, unangemessen, effizient, ineffizient,
konsequent, inkonsequent ... oder sonstwas ist.
Wenn's dich vergnügt.

Mich vergnügt anderes.
Zum Beispiel hier Bewusstsein für etwas schaffen,
damit keine Kriege notwendig werden.

Haste dich schon um den Friedensnobelpreis beworben? So eigeninitiative Interessensbekundungen (nach dem Motto : Bitte, ich weiß was!) kommen in Oslo immer gut an...:giggle::peitschen::nono:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das ist natürlich Schwachsinn. Niemand gibt Befehle Familien zu bombardieren. *)


Kriegsführung ist Kriegsführung und ist nicht deshalb steinzeitlich oder kriminell, weil sie einem nicht gefällt. Aber Kriegsführung ist entweder angemessen oder nicht, effizient oder nicht, konsequent oder halbherzig.

*) Dem IS traue ich das locker zu.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Haste dich schon um den Friedensnobelpreis beworben? So eigeninitiative Interessensbekundungen (nach dem Motto : Bitte, ich weiß was!) kommen in Oslo immer gut an...:giggle::peitschen::nono:

Wenn Du jetzt in Oslo zuhause bist,
könntest Du doch mal bei diesen Leuten vorbeischauen
und mich vorschlagen ...

Ach so, Du würdest ja doch nur stottern.
Dann geht's nicht.
Dann kannst Du mich und meine Erkenntnis ja weiterhin wie bisher unterstützen,
indem Du mir Gelegenheiten gibst,
anderen zu zeigen, wie man Stotterfritzen glattbügelt.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du jetzt in Oslo zuhause bist,
könntest Du doch mal bei diesen Leuten vorbeischauen
und mich vorschlagen ...

Ach so, Du würdest ja doch nur stottern.
Dann geht's nicht.
Dann kannst Du mich und meine Erkenntnis ja weiterhin wie bisher unterstützen,
indem Du mir Gelegenheiten gibst,
anderen zu zeigen, wie man Stotterfritzen glattbügelt.

25 Minuten hast du gebraucht, um den Stumpfsinn abzusondern?? Du stotterst ja beim Schreiben schon. Da wird dein Prozeß damals wohl wegen deiner Unfähigkeit, dich zu artikuliern in die Binsen gegangen sein...Arme Sau !!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das der Islam kein Alleinvertretungsanspruch in Sachen Terror hat stimmt zwar, aber das macht das Argument trotzdem nicht besser.

Es machtg vielmehr deutlich wie sich Herr T. seine Realität zurecht biegen will.

Das der Islam ganz großen Wert auf die "Marktführerschaft" in Sachen Terror setzt,kann er jedenfalls nicht widerlegen.

Wenn wir also was machen wollen gegen den Haß in der Welt, dann sollten wir zu allererst mal damit aufhören, Lüge, Mord und Terror zu beschönigen.

Den Haß einfach weglächeln wird so nicht funktonieren, und nur weil man sich um Absatzmärkte und Rohstoffe Sorgen macht, sollten wir nicht damit anfangen,
die Frage der Menschenrechte dem Islam und der Scharia unterzuordnen.

Herr Todenhöfer hat sich da wohl anders entschieden. Mich überzeutgt das aber nicht!

~Phönix

Mit Hass antworten führt alerdings erst Recht zur Eskalation.

Ich bin zwar auch kein Gandhi, aber "Anti Terror Gesetze" zur Überwachung der eigenen Bevölkerung und deshalb UNterstützung des IS mit Waffen, vielleicht auch weil man den zur Erreichung der eigenen Ziele braucht, ist nicht die Lösung.

Notwehr richtig angewendet, ist allemal geschickter. Dazu zähle ich auch Sicherheitsmaßnahmen um die Terroristen abzuschrecken.

Aber diese Sicherheitsmaßnahmen müssen nachvollziehbar sein und in der Situation sinnvoll. Die 100ml Schikane im Flügzeughandgepäck und die Internetüberwachung und die Bargeldabschaffung sind nicht sinnvoll um dem Terror zu begegnen!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hast du die Millionen Menschen vergessen die Stalin auf dem Gewissen hatte?
Hast du die Millionen Menschen vergessen die Mao auf dem Gewissen hatte?
Hast du die Millionen Menschen vergessen die Japan auf dem Gewissen hatte, ich spiel hier auf den japanisch-chinesischen Krieg an.
Hast du die Millionen Menschen vergessen die "Roten Khmer" unter dem Regime Pol Pot ums Leben kamen?
usw.........

Der Osten hat vermutlich mehr Dreck am Stecken wie der Westen.
Die mordeten aber größtenteils die eigene Bevölkerung. Und nicht im Ausland, wie es die Staaten des Westens so häufig tun.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
25 Minuten hast du gebraucht, um den Stumpfsinn abzusondern?? Du stotterst ja beim Schreiben schon. Da wird dein Prozeß damals wohl wegen deiner Unfähigkeit, dich zu artikuliern in die Binsen gegangen sein...Arme Sau !!

Nachlesbar lag es daran nicht.

Es lag, ebenfalls nachlesbar, an den Spekulationskünsten der Leute,
die mit ähnlichem Verhalten in Deutschland jährlich mehr als 100.000 Menschen
von der Vorstellung befreien, unser Rechtssystem sei in Ordnung
und könne Bürger gegen kriminelles Verhalten schützen.

Das sind nicht gerade wenig,
weshalb ich diesen Thread geschrieben habe.


Allerdings sind die Rechtsanwälte, Gutachter und Richter nicht so dumm,
dass sie auf auf 25 Minuten Reaktionszeit kämen,
weil sie glauben, sobald einer was postet,
würde das automatisch bei allen anderen auf dem Schirm sein
und sie zu einer Reaktion veranlassen ...

Dein Verhalten dient übrigens wundervoll
als Anschauungsmaterial
für das Entstehen von Hass.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
*) Dem IS traue ich das locker zu.


Ansonsten zählen Bombardements, die im Auftrag von deutschen Entscheidungsträgern erfolgen und Zivilpersonen treffen dann zu "Pech gehabt, Kollateralschaden". Man kann sich ja mal irren... ;-( Ich dachte gerade an die Geschichte am Kunduz mit Oberst Klein.
Die Hinterbliebenen der unschuldig Getöteten erhalten keinerlei Abfindung.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die mordeten aber größtenteils die eigene Bevölkerung. Und nicht im Ausland, wie es die Staaten des Westens so häufig tun.


Hm,
du hast recht.

Wie konnte ich nur diese Liste vortragen und diese lieben, netten, fürsorglichen Staatsführer
und die erwähnten Staaten verunglimpfen, Asche auf mein Haupt. :traurig:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Olivia,

gegen den Hass aufzustehen, das ist ist tatsächlich notwendig.

Aber das macht man nicht dadurch, das man ein paar alte Bibelverse zitiert, und die dann als Beweiß dafür hernimmt,
das der Koran ja wohl auch nicht wirklich ernst gemeint sein kann.

Das war nicht der Grund meiner Bibelzitate. Wäre auch ausgesprochen schwach! Aber sicherlich haben Sie bemerkt, dass da Antworten in eine Richtung liefen, wo durchaus zu erwarten war, dass derjenige - nachdem Herr Todenhöfer friedfertige Suren des Korans lieferte - er mit entsprechend anderen aufwarten würde.
Sehen Sie das als vorab genommenes "Kontra". Oder "wehret den Anfängen".

Die chrisliche Kirche hat aber mittlerweile eine gewachsene Tradition in textkritischer theologischer Arbeit.

Das ist natürlich fortschrittlicher. Obwohl es da diverse Meinungen gibt, angefangen von "Fundamentalchristen" störrischer Art. Die "Gottes Wort" buchstabengetreu verstanden wissen wollen!

Auf Koranschulen gilt man dagegen immer noch als Ketzer,wenn man die Worte Mohameds nicht als direkte göttliche Weissageungen versteht.

Ich versuchte zu vermitteln, dass "Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde". Wobei ich meine, dass alles seine Zeit dauert. Und dafür bedarf es guter und vernünftiger Menschen mit "Herz und Verstand". Und diese gibt es sicherlich auch unter den Lehrern des Koran.

Aufstehen gegen den Hass ,wird nicht viel bringen, wenn wir von dem, wo dieser Hass nun mal ganz massiv gepredigt wird immer nur versuchen mit allen möglichen Tricks abzulenken.
Im Islam in seiner jetzt gelebten Form steckt mehr Hass ,als im Christentum der letzten drei Jahrhunderte.

Der von den ganz "normalen" Muslimen gelebte Islam ist derjenige einer grundsätzlich friedlichen Religion. Und wird auch so verstanden. Und unter diesen Menschen gibt es auch keine Hassenden. Sie verwechseln da den für politische Zwecke missbrauchten "Islamismus".
Aber auch da gibt es Beispiele für christlichen Glaubensmissbrauch. Man sehe die Sekten. Oder kennen Sie "Das Jesus Camp - Die kleinen Gotteskrieger vom Teufelssee"?
Sollten Sie sich mal anschauen! Da sehen Sie, was "Fanatiker" sind. Verbrecherische Fanatiker.

Aber um das sehen zu können muß man weder in alten Bibelstellen herumsuchen noch im Koran. Da muß man eigentlich nur mal die Augen einbischen aufmachen,
und bereit sein zu sehen, was gerade auf der Welt passiert.

Das ist schlimm, was durch diese fanatisierten Idioten geschieht. Immer wieder - und leider viel zu wenig - wenn sich jemand davon abwendet.
Und mit den "Idioten" meine ich auch den Westen, der das unterstützt. Waffenlieferungen - und durch "Einmischen".
Gewalt erzeugt wieder Gewalt!

Aber: Bleibe im Land und nähre dich redlich.... oder: Viel gibt's zu tun!
Denn der Hass erscheint als Dauerübung eines "christlichen" Tagesablaufs.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mehr als nur Schwarz Weiss

Ich versuchte zu vermitteln, dass "Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde". Wobei ich meine, dass alles seine Zeit dauert. Und dafür bedarf es guter und vernünftiger Menschen mit "Herz und Verstand". Und diese gibt es sicherlich auch unter den Lehrern des Koran.



Der von den ganz "normalen" Muslimen gelebte Islam ist derjenige einer grundsätzlich friedlichen Religion. Und wird auch so verstanden. Und unter diesen Menschen gibt es auch keine Hassenden. Sie verwechseln da den für politische Zwecke missbrauchten "Islamismus".
Aber auch da gibt es Beispiele für christlichen Glaubensmissbrauch. Man sehe die Sekten. Oder kennen Sie "Das Jesus Camp - Die kleinen Gotteskrieger vom Teufelssee"?
Sollten Sie sich mal anschauen! Da sehen Sie, was "Fanatiker" sind. Verbrecherische Fanatiker.



Das ist schlimm, was durch diese fanatisierten Idioten geschieht. Immer wieder - und leider viel zu wenig - wenn sich jemand davon abwendet.
Und mit den "Idioten" meine ich auch den Westen, der das unterstützt. Waffenlieferungen - und durch "Einmischen".
Gewalt erzeugt wieder Gewalt!

Aber: Bleibe im Land und nähre dich redlich.... oder: Viel gibt's zu tun!
........

Hallo Olivia,

sicherlich kommt man im Umgang mit den Problemen ,die durch Hass und Intoleranz verursacht werden,mit billigem schwarz weiß denken nicht wirklich weiter.

Das es humanitisch eingestellte Moslems gibt ist bestimmt genauso richtig wie die Feststellung ,das es verbohrte Christen gibt, und Kriegsgewinnler gibt es
wohl sowieso immer und überall.

Es geht mir auch gar nicht um eine eindeutige Schuldzuweisung, nach dem Motto die Moslems sind es schuld,bzw die Amis sind es schuld.(bitte je nach Vorliebe einmal ankreuzen .;))
Mir geht es eher um die Frage ,wo ist die Gefahr am Größten ,das das immer wieder sehr fragile Gleichgewicht in den internationalen Beziehungen, wieder komlett aus dem Ruder gerät.
Da ist die Gier der Amis nach Geld und Rohstoffen bestimmt ein Risikofaktor. Aber nach meiner Einschätzung wird der "Kapitalismus" weiterhin nur begrenzte Kriege "anzetteln", weil ein dritter Weltkrieg ist auch für Leute mit noch so viel Geld kein Gewinn.
Dem blindwütigen Hass ist es aber egal, wenn sich die Welt so wir sie kennen,mit Atomstaub bedeckt,denn dieser Haß hat sich seinen ewigen Platz im Paradis ja sowieoso mal vorsorglich reservieren lassen.:nono: Und der Islam liefert nicht nur die ideologische Grundlage für einen solchen Amoklauf, durch die extremen Unterschiede zwischen Arm und Reich in den arabischen Ländern liefert er auch gleich noch die soziale Initialzündung mit dazu.

Das meinte ich damit , das man sich einfach nur mal ansehen muß ,was in der Welt gerade vor sich geht.

Ich bin bestimmt nicht dafür alle Moslems als ideologische Verbrecher abzustempeln. Aber wenn wir weiterhin die Augen davor verschließen, das ein machthungriger islamischer Klerus und eine fanatisierte muslimische Bevölkerung ein Land nach dem anderen in Brand setzen, und lieber weiter die UN oder den Westen für die Kriege verantworlich machen, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir den Haß nicht aufgelößt bekommen, sondern wohl bald in einem Meer aus Blut und Gewalt aufwachen werden.

Haß mit Haß bekämpfen ist wie Pest mit der Cholara besiegen zu wollen. Aber ganz ohne Gewalt funktioniert das Leben auch nicht ,
und ein Feuer läßt sich durch aus mit einem Gegenfeuer in Schach halten.

Wir sollten die Muslime nicht hassen. Aber ihre Gewalt und ihre Rückständige Ideologie müssen wir schon stoppen!!!

viele Grüße~PHönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Früher wurden jawohl auch Häuser renoviert. ich kann mich nicht dran erinnern, dass...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Offizielle US-Daten: Plötzlicher Herztod und aggressive Krebserkrankungen bei jungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben