Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zehn Thesen gegen den Hass

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Leider blieben vor dem Einsetzen Deines schnappatmigen Beitrages Deine
eigenen Gedanken wie so oft auf der Strecke.
Thema verfehlt und die Beispiele sind nicht einmal in der Lage zu hinken.

Gruß, hoksila

Sei mir gegrüßt du linke Socke und eingefleischter DDR-Bürger :winken: :dance:


Ich wollte schon viel eher auf diesen unsinnigen Beitrag (was den Westen betrifft) eingehen,
also so gesehen war es wohl kaum ein schnappatmiger Beitrag.

Ich hatte keinen Autor zitiert um meine eigenen und persönlichen Gedanken einzubringen,
so gesehen hast du auch hier wie des Öfteren daneben gegriffen.

Willst du etwas die Beispiele anzweifeln für die Gewalttätigkeit des Ostens?

Hm,
du musst nicht mehr unter Zwang schreiben, es gibt die DDR nicht mehr auch die Stasi wird
sich deiner nicht bemächtigen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht



Der Westen ist gewalttätig

In seiner ersten These erinnert der Autor an die Millionen arabischer Zivilisten, die der Westen in den letzten 200 Jahren auf dem Gewissen hat.
Daher wandern auch alle in den Westen aus, und besonders in die brd. Logisch.


Anti-Terror fördert Terror

"Ein junger Muslim", schreibt Todenhöfer auf, "der regelmäßig Fernsehnachrichten verfolgt, sieht Tag für Tag, Jahr für Jahr, wie im Irak, in Afghanistan, in Pakistan, in Palästina und anderswo muslimische Frauen, Kinder und Männer durch westliche Waffen, westliche Verbündete und westliche Soldaten sterben.

Daher bringen sich die Musliem auch bevorzugt gegenseitig um.

Terror ist kein muslimisches Phänomen

Die Anschlaege in Europa und Nordamerika wurden alle von christlichen Fundamentalisten veruebt, besonders 9/11.

Terror gehört vor Gericht

In der brd gibt es dafuer Bonbons.

Muslime und Toleranz

Ein Oxymoron. Das haben sie aber mit deutschen Linken gemeinsam.

Der Koran kennt Nächstenliebe

Besonders fuer Frauen, die sich in einen Nichtmuslim verlieben.



Vom Wert des Menschen (im Islam)

..wissen die Opfer von London,Paris etc immer noch zu berichten.

Muslime gegen Terror

Damit meinen sie schon rein verbale Kritik an ihrem Verhalten in nichtislamischen Laendern.

In seiner neunten These fordert der Autor die Muslime auf, den islamistischen Terroristen die religiöse Maske vom Gesicht zu reißen.
Die Welt waere dann eine einzige Riesenmaske.

https://www.fischundfleisch.com/kayacahit/die-top-5-ausreden-der-muslime-26188
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Sei mir gegrüßt du linke Socke und eingefleischter DDR-Bürger :winken: :dance:


Ich wollte schon viel eher auf diesen unsinnigen Beitrag (was den Westen betrifft) eingehen,
also so gesehen war es wohl kaum ein schnappatmiger Beitrag.

Ich hatte keinen Autor zitiert um meine eigenen und persönlichen Gedanken einzubringen,
so gesehen hast du auch hier wie des Öfteren daneben gegriffen.

Willst du etwas die Beispiele anzweifeln für die Gewalttätigkeit des Ostens?

Hm,
du musst nicht mehr unter Zwang schreiben, es gibt die DDR nicht mehr auch die Stasi wird
sich deiner nicht bemächtigen


Sei froh, daß es die DDR, Deine Lieblingsnebelkerze gab.

Ich sag mal als Parole "Außenpolitik".

Gruß, hoksila
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es immer wieder bemerkennswert wenn man hier Autoren und ihre Werke zitiert.

Dumm nur, dass dabei die eigenen und persönlichen Gedanken des Öfteren auf der Strecke bleiben.

Hm,
so ist also der Westen gewalttätig und hat in den letzten 200 Jahren so einiges auf dem Gewissen.

Hast du einmal die letzten 200 Jahre nach Osten geschaut, also sinngemäß an deinem Beitrag gemessen?

Hast du die Millionen Menschen vergessen die Stalin auf dem Gewissen hatte?
Hast du die Millionen Menschen vergessen die Mao auf dem Gewissen hatte?
Hast du die Millionen Menschen vergessen die Japan auf dem Gewissen hatte, ich spiel hier auf den japanisch-chinesischen Krieg an.
Hast du die Millionen Menschen vergessen die "Roten Khmer" unter dem Regime Pol Pot ums Leben kamen?
usw.........

Der Osten hat vermutlich mehr Dreck am Stecken wie der Westen.

Du solltest dir schon ein paar persönliche Gedanken machen bevor du solch einen "längeren" Beitrag eröffnest.

Ich soll gar nichts!:cool:
Dass ich Jürgen Todenhöfer schätze dürfte für sich sprechen.
"Mein" Beitrag ist hier lediglich die Aufforderung zur Diskussion anhand der aufgezeigten 10 Punkte.
Deshalb ist es nicht richtig, mich persönlich anzusprechen.
Richtig wäre, sich auf den Autor zu beziehen. Somit würde es "er hat wohl vergessen...." etc.
Am besten wäre es im Übrigen, das Buch zu lesen. Tun Sie's.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht


Es hört nicht auf - es scheint niemals aufzuhören: Gewalt, Krieg, Hass, Tod. Kaum einer weiß dies so genau wie Jürgen Todenhöfer, der immer randnah an den Orten des Geschehens, des Schreckens ist.

Uli Gellermann, Betreiber der RationalGalerie schrieb vor Monaten eine Buchrezension zu der Publikation von Jürgen Todenhöfer, die von der AG Friedensforschung veröffentlicht wurde. Mit ausdrücklicher Genehmigung von Herrn Gellermann zur Verwendung all seiner Texte möchte ich hier diese Rezension bzw. die Thesen von Jürgen Todenhöfer zur Diskussion stellen.

Hier die Rezension:

<<Wer ist Jürgen Todenhöfer? Einer, der siebzehn Jahre für die CDU im Bundestag war. Der zeitweilig als rechte Hand des ziemlich unsäglichen Generalsekretärs der CDU, Bruno Heck, fungierte. Jemand, der im ausgeprägt konservativen Burda-Konzern als stellvertretender Vorsitzender arbeitete. Ein Autor, den der Herrenschreiber von der ZEIT, Josef Joffe, als "Vulgärpazifisten" bezeichnet. Was kann Todenhöfer? Lesen und rechnen. Anders als andere hat er Koran und Bibel gelesen. Und wenn er die Toten im "Anti-Terror-Kampf" zählt, fällt ihm auf, dass die Verluste bei den Muslimen um vieles höher sind als bei denen, die diesen propagieren. Was macht Jürgen Todenhöfer? Nach Lesen und Rechnen schreibt er auf. Heraus kommt das Buch "Feindbild Islam - Zehn Thesen gegen den Hass"

Der Westen ist gewalttätig

In seiner ersten These erinnert der Autor an die Millionen arabischer Zivilisten, die der Westen in den letzten 200 Jahren auf dem Gewissen hat. An die Algerier, die von der französischen Kolonialarmee hingeschlachtet wurden. An die Iraker, die Winston Churchill 1920 wegen eines Aufstandes gegen die Kolonialmacht mit Giftgas bekämpfte. An die mehr als hunderttausend Libyer, die von italienischen Truppen zum Sterben in die Wüste getrieben worden sind. Und er zählt konsequent bis in die Jetztzeit: In Folge der Sanktionen gegen Saddam Hussein kamen über eine Millionen Iraker bereits vor dem letzten Irak-Krieg um, unter ihnen 500.000 Kinder. Der Westen, verkörpert von Madeleine Albright, kommentierte: "We think the price is worth it".

Anti-Terror fördert Terror

"Ein junger Muslim", schreibt Todenhöfer auf, "der regelmäßig Fernsehnachrichten verfolgt, sieht Tag für Tag, Jahr für Jahr, wie im Irak, in Afghanistan, in Pakistan, in Palästina und anderswo muslimische Frauen, Kinder und Männer durch westliche Waffen, westliche Verbündete und westliche Soldaten sterben." Und so rechtfertigt der Autor den Terror einer winzigen muslimischen Minderheit zwar nicht, versucht aber, anders als jene, denen der Terror für ihre politischen Ziele gerade recht kommt, zu verstehen.

Terror ist kein muslimisches Phänomen

Weil das so ist, denkt das schmale Buch an den christlich maskierten Terror der ugandischen "Lord´s Resistance Army" und deren angestrebten Gottesstaat. Auch daran, dass 2010 in der Europäischen Union zwar 249 Terror-Anschläge gezählt wurden. Davon aber nur drei auf "islamistische" Attentäter zurückgingen. Dieses, der Regierungs-Propaganda entgegengesetzte Zahlenwerk, berücksichtigte nicht einmal die rechten deutschen Morde.

Terror gehört vor Gericht

Wer ist bisher für den völkerrechtswidrigen Terror-Angriff auf den Irak vor ein internationales Strafgericht gekommen, fragt Todenhöfer, und zitiert Peter Ustinov, der die westlichen Angriffskriege als "Terrorismus der Reichen" bezeichnet hat. Die Frage nach den Verantwortlichen für den Angriff auf Afghanistan schlösse sich logisch an.

Muslime und Toleranz

Es waren Christen, die den "heiligen Krieg" der Kreuzzüge erfanden. Sie waren es auch, die im Zuge der Kolonialisierung 50 Millionen Menschen in Afrika und Asien umgebrachten. Auch die 70 Millionen Toten im Ergebnis des Ersten und des Zweiten Weltkrieges gehen auf das Konto "christlicher" Länder und deren religiöser und nationalistischer Intoleranz.

Der Koran kennt Nächstenliebe

"Seid gut zu dem Nachbarn, sei er einheimisch oder aus der Fremde" (Sure 4,36). Ja, es gibt das christliche Gebot der Nächstenliebe. Aber eben auch die Frage Moses im Alten Testament im Ergebnis eines Feldzugs der Israeliten: "Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? Bringt endlich auch die männlichen Kinder um und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben" (AT, 31,7.15.17). Da konnte es nicht ausbleiben, dass Martin Luther noch nachlegte: "Mit Ketzern braucht man kein langes Federlesen zu machen". Um dann Scheiterhaufen zur Ausrottung der Ketzer zu empfehlen.

Fakten und Fakes

Würde neben den täglichen Tiraden gegen den Iran auch stehen, dass es dort 100 Synagogen gibt, jüdische Schulen, ein jüdisches Krankenhaus und ein den Juden garantierter Parlamentssitz, sprächen die Fakten, die Todenhöfer dokumentiert, gegen die Fakes. Und wenn man über die ungleichen politischen Rechte der Juden im Iran schreibt und zugleich Frage nach den Rechten der arabischen Minderheit in Israel stellen würde oder, noch einfacher, nach den Rechten der muslimischen Minderheit in Deutschland, wäre das schiefe Bild ein wenig gerader.

Vom Wert des Menschen

"Wir können nicht immer wieder in der muslimischen Welt intervenieren. Was wir tun können, ist, sie in Grund und Boden zu bomben", predigt Bill O´Reilly, TV-Idol der amerikanischen Rechten, von keinem Staatsanwalt gestört. Geert Wilders darf den Propheten Mohammed ungestraft einen "Kinderschänder" nennen. Sarrazin behauptet eine angeborene Behinderung unter türkischen und kurdischen Migranten, und kein öffentlicher Ankläger bringt ihn wegen Volksverhetzung vor Gericht. Da bittet Todenhöfer, sich einmal vorzustellen, das dies alles über Christen oder Juden gesagt worden wäre. Jeder weiß, dass in diesem Fall eine wache Justiz eingegriffen hätte.

Muslime gegen Terror

In seiner neunten These fordert der Autor die Muslime auf, den islamistischen Terroristen die religiöse Maske vom Gesicht zu reißen. Und Todenhöfer zitiert Mohammed: "Wer einem Juden oder Christen unrecht tut, dem werde ich am Tag des jüngsten Gerichts entgegentreten."

Politik statt Krieg

Was sollte die dumme Weigerung westlicher Politiker, fragt Todenhöfer, "mit missliebigen Politkern wie Arafat, Assad, Saddam Hussein oder Ahmadinedschad persönlich zu sprechen?" Statt die Position des kleinen Säbelrasslers Sarkozy einzunehmen, nach dem es nur die "iranische Bombe oder die Bombardierung des Irans" gäbe, müsse diese Kriegsrhetorik durch vernünftige Gespräche ersetzt werden. Und was selten gedruckt oder gesendet wird: "Auch der Atomwaffensperrvertrag fordert unmissverständlich die Abschaffung aller Atomwaffen. Die aktuellen Kernwaffenstaaten", fährt der Autor fort, "befinden sich alle im Zustand permanenter Vertragsverletzung."

Ein Buch von nur 64 Seiten. Ich ersetze all jenen Mainstream-Redakteuren, allen führenden Anti-Terror-Poltikern und den Spitzen des Verfassungsschutzes, die nachweisen können, dass sie Todenhöfers Buch gelesen und verstanden haben, den Kaufpreis.

Jürgen Todenhöfer: Feindbild Islam - Zehn Thesen gegen den Hass
C. Bertelsmann Verlag: München 2011, 64 Seiten, 4.99 EUR, ISBN: 978-3-570-10135-3 (auch als e-book zu haben) <<


Ist ja supi....frag sich nur eines - wie diese tollen "Erkenntnisse" dazu beitragen das zukünftig eben nicht mehr wie aktuell gegeben jeden Tag tausende Menschen durch den Islam, durch Moslems verfolgt diskreminiert und getötet werden.

Wenn er das aufzeigen kann dann kann man ihn auch ernst nehmen - so aber ist er wohl nichts weiter als ein geistiger Verbündeter der muslimischen Unterdrücker und Mörder.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wieso? Zitiert er Suren, die dir nicht genehm sind?


Offenbar läuft das Thema wieder auf das Übliche hinaus:
Damit es dann nicht zu einseitig wird, zur "Erbauung" mal einige Bibelverse.

Denn:
Genau so ist die christliche Religion, so wie wir sie heute kennen, nicht immer gewesen. Sondern die „Friedfertigkeit“ wurde durch viele blutige und von Gräueln und Schrecken übersäte Jahrhunderte der Weltgeschichte, die ganze Kulturen „Ungläubiger“ – die „Heiden genannt wurden - vernichtete, die den „wahren christlichen Glauben“ nicht annehmen wollte, erst langsam an die heutige Praktizierung herangeführt.
Das Christentum ist älter als der Islam.

Wenn man nach der Merkwürdigkeit fragt, warum denn das Alte Testament sich so gravierend in Bezug auf die Gottgestalt von dem Neuen Testament unterscheidet, dann erhält man die Antwort, dass nur das NT gültig sei. Aha. Aber mehr als offensichtlich handelten die vormaligen „Christen“ nach dem Alten Testament!

Immer wieder wird auf die grausamen Stellen des Koran verwiesen, die aus dem Kontext gerissen natürlich schlichte IQ-Inhaber einfach überfordern müssen. Denn Schriftgelehrte, die sich mit der Exegese beschäftigen, stehen selbst vor schwierigen Aufgaben. Umso mehr doch diejenigen anderen „christlichen Glaubens“, die sich bemüßigt fühlen, eine andere als „ihre“ christliche Religion als das Nonplusultra hinzustellen. Und die ihre eigene gar nicht mal kennen.

Hier einmal einige Vorgaben aus der Bibel:

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,17-18)

Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."(Jesaja 13,16)

Und auch im Neuen Testament finden sich diverse Stellen, wo sich Jesus auf das AT beruft. Was de facto heißt: Dieser grausame Gott ist nicht tot.
Beispiele:

[Jesus] aber antwortete und sprach zu ihnen: Warum übertretet auch ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferung willen? Denn Gott hat geboten und gesagt: Ehre den Vater und die Mutter! und: Wer Vater und Mutter flucht, soll des Todes sterben. (Das Evangelium nach Matthäus 15.3-9

Und wer einem der Kleinen, die glauben, Anlass zur Sünde gibt, für den wäre es besser, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde. — «Das Evangelium nach Markus 9.42»

Mein Zitatenschatz ist da recht umfangreich, falls noch mehr gewünscht werden!:))

All diese Stellen werden heute - wohlweislich - möglichst nicht mehr aufgezeigt. Sondern die guten, die edlen, die der Würde und Menschenliebe. Wo ist denn der böse, rachsüchtige Gott des Alten Testaments hin entschwunden?

Fazit: Der Koran wird von den vielen gläubigen Muslimen verstanden als „ihre“ Religion der Friedfertigkeit. IS, Al Kaida und wie die extremistischen grausamen Gruppen alle heißen, sind politisch motivierte Verbrecher, die sich unter dem Deckmantel eines „Gottes“ verstecken.

Und hier tut Aufklärung not. Die dafür zuständigen Meinungsbildner sollten sich mehr noch ins Zeug legen und den gütigen und verzeihenden „Allah“ auf ihre Fahnen schreiben. Den Gott der Friedfertigkeit in der Auslegung!

Man hat den verbrecherischen "Stellvertretern" Gottes im Vatikan – vergleichbar dem Propheten Allahs - auch Jahrhunderte die Füße geküsst. Bis man diesen nicht mehr in seiner selbst dogmatisch festgeschriebenen „Unfehlbarkeit“ akzeptierte. Und auch so wird es mEn mit dem Islam geschehen.

Die jetzigen extremistischen Verbrecher müssen natürlich bekämpft werden, ohne Frage. Aber nicht den Satz der drei Musketiere abgewandelt verwenden: Einer für alle, alle für einen – Also: kennst du einen, kennst du alle! Das ist dumm. Und das ist, so man die Hetzereien betrachtet eines „Christenmenschen“ nicht würdig.

Gegen den Hass aufzustehen - das wäre die vordringlichste Aufgabe.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Gegen den Hass aufzustehen - das wäre die vordringlichste Aufgabe.

Das wird nichts nützen,
wenn der Hass sich auf einen Vollpfosten setzt ...

Hier gibt es auch noch ein paar Lustige Verrenkungen zum Thema
von Leuten, die sich dagegen wehren zu begreifen,
was die Welt im Äußersten auseinander reißt ...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich soll gar nichts!:cool:
Dass ich Jürgen Todenhöfer schätze dürfte für sich sprechen.
"Mein" Beitrag ist hier lediglich die Aufforderung zur Diskussion anhand der aufgezeigten 10 Punkte.
Deshalb ist es nicht richtig, mich persönlich anzusprechen.
Richtig wäre, sich auf den Autor zu beziehen. Somit würde es "er hat wohl vergessen...." etc.
Am besten wäre es im Übrigen, das Buch zu lesen. Tun Sie's.



:giggle: :winken: :happy:

So etwas sollte ich einmal schreiben, dass ich z.B. den Obama und seine Politik schätze.

Ich hätte sofort sehr sehr viele Teilnehmer an den Hacken die meinen entsprechenden
Beitrag in der Luft zerreißen würden.

Wenn ich dann auch noch schreiben würde, dass es nicht richtig wäre mich persönlich anzusprechen
wäre wohl das Gelächter perfekt und die Kommentare würden etliche Seiten füllen.


Herrlicher Beitrag von dir [MENTION=2433]Olivia[/MENTION], habe immer noch vor Lachen Tränen in den Augen. :giggle::giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es immer wieder bemerkennswert wenn man hier Autoren und ihre Werke zitiert.

Dumm nur, dass dabei die eigenen und persönlichen Gedanken des Öfteren auf der Strecke bleiben.

Hm,
so ist also der Westen gewalttätig und hat in den letzten 200 Jahren so einiges auf dem Gewissen.

Hast du einmal die letzten 200 Jahre nach Osten geschaut, also sinngemäß an deinem Beitrag gemessen?

Hast du die Millionen Menschen vergessen die Stalin auf dem Gewissen hatte?
Hast du die Millionen Menschen vergessen die Mao auf dem Gewissen hatte?
Hast du die Millionen Menschen vergessen die Japan auf dem Gewissen hatte, ich spiel hier auf den japanisch-chinesischen Krieg an.
Hast du die Millionen Menschen vergessen die "Roten Khmer" unter dem Regime Pol Pot ums Leben kamen?
usw.........

Der Osten hat vermutlich mehr Dreck am Stecken wie der Westen.

Du solltest dir schon ein paar persönliche Gedanken machen bevor du solch einen "längeren" Beitrag eröffnest.

Leider blieben vor dem Einsetzen Deines schnappatmigen Beitrages Deine
eigenen Gedanken wie so oft auf der Strecke.
Thema verfehlt und die Beispiele sind nicht einmal in der Lage zu hinken.

Gruß, hoksila

Sei mir gegrüßt du linke Socke und eingefleischter DDR-Bürger :winken: :dance:


Ich wollte schon viel eher auf diesen unsinnigen Beitrag (was den Westen betrifft) eingehen,
also so gesehen war es wohl kaum ein schnappatmiger Beitrag.

Ich hatte keinen Autor zitiert um meine eigenen und persönlichen Gedanken einzubringen,
so gesehen hast du auch hier wie des Öfteren daneben gegriffen.

Willst du etwas die Beispiele anzweifeln für die Gewalttätigkeit des Ostens?

Hm,
du musst nicht mehr unter Zwang schreiben, es gibt die DDR nicht mehr auch die Stasi wird
sich deiner nicht bemächtigen

Sei froh, daß es die DDR, Deine Lieblingsnebelkerze gab.

Ich sag mal als Parole "Außenpolitik".

Gruß, hoksila


Ja,
ich schrieb doch schon vor Jahren, dass die DDR die Heimat meiner Familie war
und ein Großteil dort immer noch lebt.

Hm,
bist du vergesslich geworden, klappt es mit dem Gehirn nicht mehr so richtig?

Meine Eltern, meine Geschwister und ich verließen die DDR rechtzeitig. :winken:

So gesehen war ich immer bestens informiert und musste keine Nebelkerzen werfen. :p
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
:giggle: :winken: :happy:

So etwas sollte ich einmal schreiben, dass ich z.B. den Obama und seine Politik schätze.

Ich hätte sofort sehr sehr viele Teilnehmer an den Hacken die meinen entsprechenden
Beitrag in der Luft zerreißen würden.

Wenn ich dann auch noch schreiben würde, dass es nicht richtig wäre mich persönlich anzusprechen
wäre wohl das Gelächter perfekt und die Kommentare würden etliche Seiten füllen.


Herrlicher Beitrag von dir [MENTION=2433]Olivia[/MENTION], habe immer noch vor Lachen Tränen in den Augen. :giggle::giggle:

Immer noch nicht verstanden, worum es geht? Oder dass mein Hinweis auf meine Sympathie für Herrn Todenhöfer meint, dass ich seine Thesen teilen kann?

Macht nichts. Dann lachen Sie. Aber nicht zu heftig. Denn Sie wissen ja: Am vielen Lachen erkennt man den Narren!:happy:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Immer noch nicht verstanden, worum es geht? Oder dass mein Hinweis auf meine Sympathie für Herrn Todenhöfer meint, dass ich seine Thesen teilen kann?

Macht nichts. Dann lachen Sie. Aber nicht zu heftig. Denn Sie wissen ja: Am vielen Lachen erkennt man den Narren!:happy:



Ich verstehe sehr gut.

Warum du meinen ersten Hinweis nicht verstehst oder verstehen wolltest bleibt eben dein Geheimnis,
deshalb kam ja der "neue" Beitrag von mir der halt auch bei dir Klarheit geschafft haben könnte.

Aber manche verstehen eben diesen Wink mit dem Zaunpfahl eh nicht, mach dir nichts draus du
kannst eben nicht alles verstehen oder willst es nicht verstehen.

Klar, manche gehen mit einem Lachen durch die Welt und manche gehen halt ganz verbissen durch die Welt. :giggle:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ja,
ich schrieb doch schon vor Jahren, dass die DDR die Heimat meiner Familie war
und ein Großteil dort immer noch lebt.

Hm,
bist du vergesslich geworden, klappt es mit dem Gehirn nicht mehr so richtig?

Meine Eltern, meine Geschwister und ich verließen die DDR rechtzeitig. :winken:

So gesehen war ich immer bestens informiert und musste keine Nebelkerzen werfen. :p


Sag mal, gab's bei Aldi Nebelkerzenbatterien?

Hier ging's um Todenhöfers Aussagen.

Gruß, hoksila
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Offenbar läuft das Thema wieder auf das Übliche hinaus:
Damit es dann nicht zu einseitig wird, zur "Erbauung" mal einige Bibelverse.

Denn:
Genau so ist die christliche Religion, so wie wir sie heute kennen, nicht immer gewesen. Sondern die „Friedfertigkeit“ wurde durch viele blutige und von Gräueln und Schrecken übersäte Jahrhunderte der Weltgeschichte, die ganze Kulturen „Ungläubiger“ – die „Heiden genannt wurden - vernichtete, die den „wahren christlichen Glauben“ nicht annehmen wollte, erst langsam an die heutige Praktizierung herangeführt.
Das Christentum ist älter als der Islam.

Wenn man nach der Merkwürdigkeit fragt, warum denn das Alte Testament sich so gravierend in Bezug auf die Gottgestalt von dem Neuen Testament unterscheidet, dann erhält man die Antwort, dass nur das NT gültig sei. Aha. Aber mehr als offensichtlich handelten die vormaligen „Christen“ nach dem Alten Testament!

Immer wieder wird auf die grausamen Stellen des Koran verwiesen, die aus dem Kontext gerissen natürlich schlichte IQ-Inhaber einfach überfordern müssen. Denn Schriftgelehrte, die sich mit der Exegese beschäftigen, stehen selbst vor schwierigen Aufgaben. Umso mehr doch diejenigen anderen „christlichen Glaubens“, die sich bemüßigt fühlen, eine andere als „ihre“ christliche Religion als das Nonplusultra hinzustellen. Und die ihre eigene gar nicht mal kennen.

Hier einmal einige Vorgaben aus der Bibel:

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,17-18)

Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."(Jesaja 13,16)

Und auch im Neuen Testament finden sich diverse Stellen, wo sich Jesus auf das AT beruft. Was de facto heißt: Dieser grausame Gott ist nicht tot.
Beispiele:

[Jesus] aber antwortete und sprach zu ihnen: Warum übertretet auch ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferung willen? Denn Gott hat geboten und gesagt: Ehre den Vater und die Mutter! und: Wer Vater und Mutter flucht, soll des Todes sterben. (Das Evangelium nach Matthäus 15.3-9

Und wer einem der Kleinen, die glauben, Anlass zur Sünde gibt, für den wäre es besser, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde. — «Das Evangelium nach Markus 9.42»

Mein Zitatenschatz ist da recht umfangreich, falls noch mehr gewünscht werden!:))

All diese Stellen werden heute - wohlweislich - möglichst nicht mehr aufgezeigt. Sondern die guten, die edlen, die der Würde und Menschenliebe. Wo ist denn der böse, rachsüchtige Gott des Alten Testaments hin entschwunden?

Fazit: Der Koran wird von den vielen gläubigen Muslimen verstanden als „ihre“ Religion der Friedfertigkeit. IS, Al Kaida und wie die extremistischen grausamen Gruppen alle heißen, sind politisch motivierte Verbrecher,.....

Gegen den Hass aufzustehen - das wäre die vordringlichste Aufgabe.

Hallo Olivia,

gegen den Hass aufzustehen, das ist ist tatsächlich notwendig.

Aber das macht man nicht dadurch, das man ein paar alte Bibelverse zitiert, und die dann als Beweiß dafür hernimmt,
das der Koran ja wohl auch nicht wirklich ernst gemeint sein kann.

Die chrisliche Kirche hat aber mittlerweile eine gewachsene Tradition in textkritischer theologischer Arbeit.
Auf Koranschulen gilt man dagegen immer noch als Ketzer,wenn man die Worte Mohameds nicht als direkte göttliche Weissageungen versteht.

Aufstehen gegen den Hass ,wird nicht viel bringen, wenn wir von dem, wo dieser Hass nun mal ganz massiv gepredigt wird immer nur versuchen mit allen möglichen Tricks abzulenken.
Im Islam in seiner jetzt gelebten Form steckt mehr Hass ,als im Christentum der letzten drei Jahrhunderte.

Aber um das sehen zu können muß man weder in alten Bibelstellen herumsuchen noch im Koran. Da muß man eigentlich nur mal die Augen einbischen aufmachen,
und bereit sein zu sehen, was gerade auf der Welt passiert.

Grüße~Phönix
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... zur "Erbauung" mal einige Bibelverse. ...

:giggle::giggle::giggle:

In der Bibel findet man natürlich ebenso viel Unsinn wie im Koran. Der Unterschied jedoch ist, dass das Christentum durch das "Fegefeuer" der europäischen Aufklärung gehen musste und der Islam im Mittelalter stehen geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.686
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
I believe, I spider!


Die Tante, die hier den meisten Haß versprüht, will sich wohl tarnen.Anhang anzeigen 3674

Tut einem echt leid, mit ansehen zu müssen, wie anhaltend sich da einer über einen sicher mithin überlasteten Ösophagus entleeren muss, ohnen Eeeeeeeeeede.......................................Anhang anzeigen 3674
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--


Es hört nicht auf - es scheint niemals aufzuhören: Gewalt, Krieg, Hass, Tod.

Tod ist genauso natürlich wie das Leben,
aber
Gewalt und Krieg ist gewollt, wird gesteuert
denn mit Krieg wird sehr viel Geld gemacht.
Die Waffenindustrie verdient Unsummen, die Medien, die Wiederaufbauindustrie, die Protesenverkäufer
und natürlich die Banken, die dafür Geld verleihen.

Unsere speziellen Freunde im Pentagon wissen das,
sie haben auch den Deutschen eine neue Armee aufgezwungen, obwohl die gerade noch gesagt haben
Nie wieder Krieg.

Wie kriegt man eigentlich die Moslems zum Krieg. :kopfkratz:
Es hat wohl einiges gekostet:

Als Mudschahedin bezeichneten sich die verschiedenen Guerilla-Gruppierungen, die von 1979 bis 1989 in Afghanistan gegen die sowjetischen Truppen und die von ihnen gestützte kommunistische Regierung (Sowjetische Intervention in Afghanistan) kämpften. Sie erhielten finanzielle und materielle Unterstützung vor allem von den Vereinigten Staaten, Pakistan und Saudi-Arabien. Die Waffenlieferungen und die Ausbildung vieler Kämpfer wurden vor allem vom US-amerikanischen Geheimdienst CIA und dem pakistanischen Geheimdienst ISI organisiert. Die CIA investierte, in Zusammenarbeit mit dem Maktab al-Chadamāt, im Rahmen der verdeckten Operation Operation Cyclone mehrere Milliarden US-Dollar in die islamistischen Aufständischen. Nach dem Abzug der sowjetischen Truppen 1989 kam es zum Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Mudschahedin-Gruppierungen.

Um den Widerstand gegen die sowjetische Besatzung in Afghanistan anzuspornen, hatten die USA unter anderem mehrere Millionen Dollar in gewaltverherrlichende Lehrbücher investiert. Mittels dieser Bücher, die mit Gewaltdarstellungen, islamistischen Lehren und aus dem Zusammenhang gerissenen Koranversen gefüllt waren, wurde den afghanischen Schulkindern die Lehre vom Dschihad (Heiliger Krieg) nahegebracht. Diese Bücher wurden ebenfalls in Lagern für afghanische Flüchtlinge in Pakistan im Unterricht eingesetzt. Auch die Taliban verwendeten die von den USA produzierten Bücher. Um die Bücher mit ihrer Ideologie des Bilderverbots in Einklang zu bringen, wurden die menschlichen Gesichter darin herausgeschnitten
https://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahed#Mudschahedin_in_Afghanistan


Mudschahedin = Al Kaida = Al Nussra = ISIS ................... = USA, Golfstaaten, Türkei, EU, Israel.

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
:giggle::giggle::giggle:

Der Unterschied jedoch ist, dass das Christentum durch das "Fegefeuer" der europäischen Aufklärung gehen musste und der Islam im Mittelalter stehen geblieben ist.

Und die ganz Aufgeklärten suchen Zielorte im islamischen Mittelalter und geben Befehle an junge
"Dohnenpiloten", Familien zu bombardieren.
Damit der Hass geschürt wird und damit sich wieder mehr junge Leute bei Terror-Ausbildern anstellen.

Es gibt da keine Ausreden, die Kriegsführung im Westen ist high tech, aber brutal und
steinzeitlich. Kriminelle Regierungen toben sich da aus,
in Brüssel und Washington,
die haben einen Platz im Affenkäfig verdient,
aber man sollte die Affen nicht beleidigen. :cool:

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nee natürlich nicht, aber es überrascht mich, daß ein AfDler diesen Sanktionsschai§...
Union und SPD als...
vor der Ampel wäre meine Reaktion auf nochmal schwarz-rot folgende gewesen: 🤢 aber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben