Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ZDF: Feind der Menschen und des Anstandes

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Oh, ich kommentiere eigentlich nichts, wenn ich es nicht geschaut habe.
Früher war B. wirklich noch bissig-amüsant, aber ich denke, seit seinem Erdowahn-Vers kläfft er nur noch in gewünschte Richtung.

Du hast schneller geantwortet als das Video dauerte. Ich selbst war noch nicht fertig mit Sehen, als Du schriebst.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"Laisse beton. On va te casser.... a juste titre "

Aber, aber, "Madämchen", nette Drohung in Französisch? Was mimst du hier, eine Jeanne d'Arc für Arme oder Mafia-Braut? ;-)
"Brechen" tue ich allerdings, freiwillig, bei so viel Unrat.

schon mal formulierungen wie "casser la voix, casser la gueule, casser les couilles" etc gehört? Wie beschränkt du bist, hat dir Google also "brechen" für casser angeboten.

Seh zu, dass du die nächste Miete bezahlen kannst.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Seh zu, dass du die nächste Miete bezahlen kannst."

Du Komikerin solltest erst einmal richtiges Deutsch lernen. Es heißt "Sieh...". Auch der "beschränkt"-Satz ergibt keinen Sinn. ;-)
Du bewegst dich aber recht gut auf dem Level von AfDeppen, die auch lustige Ausflüchte haben, so man sie erwischt in ihrer Dummheit und sie einen Grat überschritten haben.
Übrigens gibt es beim Sender ZDF hervorragende Sendungen im Bereich "Bildung". Solltest du dir mal anschauen, du großer weißer Vogel. ;-)))
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man könnte diese Aussage auch als "verdeckte Drohung" auslegen,welche möglicherweise darauf abzielt,daß im übertragenen Sinne
"Deutschlands Bombardierung bzw. Zerschlagung usw." wieder aufgenommen würde,falls sich das deutsche Volk nicht an die Direktiven
der alliierten Wunschvorstellungen ihrer Interessen-Erwartung hält und somit letztlich im Zuge einer erneuten "Verhaltensmodifizierung",
wieder auf Kurs gebracht würde....

Deine Paranoia ist putzig.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich staune seit geraumer Zeit darüber, was du alles kannst, alles bist, alles machst, alles kennst. Kommt ja fast jede Woche was neues dazu. *Grins*.

Stell dir vor, ich habe Vater, Mutter, Geschwister und Bekannte!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Stell dir vor, ich habe Vater, Mutter, Geschwister und Bekannte!

Mir wird immer klarer, dass du der neue Messias hättest sein müssen.
Dass du mit deinem unbegrenzten Können, deinem 24.7.365 Arbeitseinsatz for all and none und deinen profunden politischen Kenntnissen und dem bescheidenen Auftreten nicht schon direkt zur linken Merkels sitzt, bedrückt mich immer wieder.
Und dann besteht deine Familie und dein Freundeskreis ja aus ganz mutigen Widerstandskämpfern.

Du bist der verhinderte Führer (der brd.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine Paranoia ist putzig.


Zum 1.

Warum soll ich wie deinesgleichen nicht auch mal etwas in kreativer Phantasie hinein interpretieren?

Zum 2.

So abwegig sind solche "verdeckten/verschlüsselten Hinergrund-Warnungen" keinesfalls,man muß
sie nur verstehen bzw. zu deuten wissen!


Zum 3.

Ausgerechnet du ferngelenkte bzw. system-gesteuerte Propaganda-Drohne bedient dich des Paranoia
Vorwurfs obwohl doch feststeht,daß sich eure Spezies exakt durch dieselbe in exclusiver Ausprägung
permanent auszeichnet?!


Zum 4.


Paß nur auf,daß dein Triebwerk nicht eines Tages ausfällt und du als Trümmer-Wrack zu Bruch bzw.
irgendwo verloren gehst....

Achtung,satirisch,verschlüsselte Hintergrund-Warnung,grins......
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Bei solchen Statements der Empörung kommt direkt der Gedanke an den Spruch vom Glashaus und den Steinen auf...

Vor allen Dingen zeigt es auf, wenn jemand den Sinn von Satire gar nicht begreift und lediglich am gelesenen, gesprochenen Wort kleben bleibt, unfähig, Hintergründiges zu entnehmen.
Also im Klartext würde das von Böhmermann Gesagte meinen: Solche Leute wie diejenigen von der AfD und deren Wähler sind für Deutschland entbehrlich!
Besser so?

Außerdem sollte man doch nicht sich Schuhe anziehen wollen, die nicht passend erscheinen. Deshalb also: Kümmert euch um eure Landesmitbewohner, also diese 27%, und ersucht sie, durch ihr Verhalten den Ruf von Deutschland, eines "menschlichen" Landes, das von Menschen mit IQ und EQ bevölkert und belebt wird (wobei der EQ sogar noch wichtiger erscheint) nicht zu beschädigen.

Im Übrigen werden Satiriker immer von den Leuten angegangen, die an deren "Heiligstes" karikierend rühren. Das erscheint als ein Sakrileg. ;-)

Man kann dem ZDF sicherlich eine Menge vorwerfen, aber schlechte Satiriker nicht! ;-)

PS: Ich werde mich mal mit Franzosen unterhalten, was sie von der Guillotine halten, die Pöbler und Penner für unsere Kanzlerin vorgemerkt hatten...

Satire ist nun mal nicht jedermanns Sache.
Da wird auch schon mal im ÖR gegen einen Satiriker Stimmung gemacht:

https://youtu.be/3bh5d9Iq22M

Gruß, hoksila
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
„In Sachsen stimmten über 27 Prozent aller Wählerinnen und Wähler für die AfD. Das einzige, was dieses Bundesland jetzt noch retten kann, ist eine Koalition aus Roter Armee und Royel Air Force“.

Diesen „Witz“ brachte Jan Böhmermann gestern im zwangsgebührenfinanzierten TV, genauer im Rahmen seiner als Satire getarnten linksradikalen Hetz-Show „ZDF Neo“.

Ein sogenannter „Künstler“ wünscht der Bevölkerung eines deutschen Bundeslandes Massenvergewaltigungen und Bombenkrieg an den Hals, weil sie zu mehr als einem Viertel die aus Sicht von Politik, Medien und Kulturbetrieb falsche Partei gewählt haben – und das bildungsferne, aber haltungsstarke Studiopublikum klopft sich auf die Schenkel. Völkermord an den Sachsen, Ho ho ho.

Zahlst du noch GEZ, um dich aufhetzen, belügen zu lassen?

bin jetzt auch nicht unbedingt Böhmermann Fan,
aber man weiß, wie‘s gemeint ist
…. als Witz … Satire

und mit einer Koalition aus RA & RAirF sind nur USA & R gemeint,
… nicht was du da rein interpretierst

Ich erinnere mich über die letzten Jahre,
dass sich mehr oder alle Satiresendungen
zB. sehr ausgiebig am Niedergang der SPD, nicht nur gelabt,
sondern auch indirekt kräftig mit geschoben haben,
.... dürfte sich an Sendezeit mehr als ausgleichen
…… das ist dir keinen Thread wert ?

merke ….. wer den Hofnarr köpfen will, sollte nicht auf den Thron
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]
merke ….. wer den Hofnarr köpfen will, sollte nicht auf den Thron

Der Hofnarr kritisierte, vom Thron toleriert, in der Regel den Thron selbst. Und nicht das gemeine Volk, was dem Thron nicht passt. Das ist halt hier der Unterschied.
Und das ist auch der Unterschied zur ganzen Komödiantenschar, welche einem von der ÖRR und privaten Medienbandbreite serviert wird. Erstere, wo auch Böhmermann seinen Senf ablässt, obendrein noch von denen zwangsfinanziert, welche verhöhnt werden.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Der Hofnarr kritisierte, vom Thron toleriert, in der Regel den Thron selbst. Und nicht das gemeine Volk, was dem Thron nicht passt. Das ist halt hier der Unterschied.
Und das ist auch der Unterschied zur ganzen Komödiantenschar, welche einem von der ÖRR und privaten Medienbandbreite serviert wird. Erstere, wo auch Böhmermann seinen Senf ablässt, obendrein noch von denen zwangsfinanziert, welche verhöhnt werden.

egal, wer das Ziel von Satire ist, es werden dabei immer die Anhänger, „das Volk?“ einbezogen
…. 27% sind nicht „das Volk“ sondern eben nur die Anhänger / Wähler,
runtergerechnet bleiben da ca. 5%? vom „VOLK“

PS.: und …. nicht vergessen „wir sind das Volk“ z.B. …. ist schon vorbei,
„wir sind das vergessene Volk“ …. wäre heute noch frei ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
....Und der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Der Voll-Idiotenfilter funktioniert...
Wäre es besser gewesen die...
Ja das ist die westdeutsche Geschichtsschreibung und man gibt halt nicht zu das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben