Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ZDF: Feind der Menschen und des Anstandes

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich suche ja immer noch die Stelle wo er von der RAF, also der Roten Armee Fraktion, redete Doppelwopper. Bei dem was ich vernahm redet er immer nur von der "roten Armee". Das passt auch vom Kontext her eher zur Royal Air Force, der ja aus diesen Fascho-Kreisen alljährlich im Februar gehuldigt wird und auch das macht die Sache noch widerlicher.

Also ein Link zu Böhnermanns Beitrag wäre mal ganz nett, damit ich sicher sein kann, dass wir über das gleiche reden.

Es gibt zum Beispiel diesen hier: https://www.youtube.com/watch?v=5eDTTRU_MQM

...da meint er "25% der Sachsen wünschen sich also wieder britische Bomber über Dresden", allerdings ist es in diesem Zusammenhang eher Verarschung des daneben sitzenden "ZDF-Polemikbeauftragten"...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn sie sich in den nächsten 2 Jahren nicht ernsthaft über eine Sezession Gedanken machen, die Ostdeutschen, verspielen sie langsam auch ihre Ehre.
deine "Besserdeutschen" haben gerade auf der Zielgerade, also dem Wahltag selber und kurz davor, aber nochmal richtig Richtung etablierte Parteien abgebogen ...
... was ist mit deinen "Besserdeutschen" da im Osten bloß schief gegangen ??!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn sie sich in den nächsten 2 Jahren nicht ernsthaft über eine Sezession Gedanken machen, die Ostdeutschen, verspielen sie langsam auch ihre Ehre.

In der ganzen Welt ist jeder Patriot ein Vorbild. In der brd ist er ein Nazischwein.

Ich denke nicht, dass das zugelassen werden würde. Man sieht ja wie es bei den Katalanen und einigen anderen Minderheiten diesbezüglich gehandhabt wird.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich denke nicht, dass das zugelassen werden würde. Man sieht ja wie es bei den Katalanen und einigen anderen Minderheiten diesbezüglich gehandhabt wird.

Das stimmt natürlich. Aber selbst, wenn sie kämpfen, wirklich dafür kämpfen, vom gesellschaftlich kranken Westen loszukommen - und den Kampf trotzdem verlieren, so können sie hocherhobenen Hauptes leben. 16 Mio gegen 66 Mio ist kaum zu schaffen, zumal ich mi vorstellen könnte, dass die Westler sogar die Moslems auf Dresden oder Chemnitz marschieren lassen würden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also ein Link zu Böhnermanns Beitrag wäre mal ganz nett, damit ich sicher sein kann, dass wir über das gleiche reden.

Es gibt zum Beispiel diesen hier: VIDEO

...da meint er "25% der Sachsen wünschen sich also wieder britische Bomber über Dresden", allerdings ist es in diesem Zusammenhang eher Verarschung des daneben sitzenden "ZDF-Polemikbeauftragten"...

Ich habe auf die Schnelle ein Video von Flesch gefunden, wo die entsprechende Stelle bei Sekunde 53 reingeschnitten ist. Ich denke das ist der "Witz", der gerade die Gemüter erhitzt:

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke nicht, dass das zugelassen werden würde. Man sieht ja wie es bei den Katalanen und einigen anderen Minderheiten diesbezüglich gehandhabt wird.
... man könnte ja einfach eine Verfassungsänderung anstreben
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... man könnte ja einfach eine Verfassungsänderung anstreben

Ich weiß gar nicht ob im GG was über Sezession eines Bundeslandes steht, ehrlich gesagt.

Und wenn, glaubst du an die erforderlichen Mehrheiten für sowas? - Ich nicht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke nicht, dass das zugelassen werden würde. Man sieht ja wie es bei den Katalanen und einigen anderen Minderheiten diesbezüglich gehandhabt wird.

Deutschland funktioniert etwas anders als Spanien. Die Länder sind grösstenteils freiwillig eingetreten, könnten theoretisch auch freiwillig wieder raus.

Trotzdem wird es eine Ost-Abspaltung nicht geben. Dafür fehlen einfach die Gründe.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei solchen Statements der Empörung kommt direkt der Gedanke an den Spruch vom Glashaus und den Steinen auf...

Vor allen Dingen zeigt es auf, wenn jemand den Sinn von Satire gar nicht begreift und lediglich am gelesenen, gesprochenen Wort kleben bleibt, unfähig, Hintergründiges zu entnehmen.
Also im Klartext würde das von Böhmermann Gesagte meinen: Solche Leute wie diejenigen von der AfD und deren Wähler sind für Deutschland entbehrlich!
Besser so?

Außerdem sollte man doch nicht sich Schuhe anziehen wollen, die nicht passend erscheinen. Deshalb also: Kümmert euch um eure Landesmitbewohner, also diese 27%, und ersucht sie, durch ihr Verhalten den Ruf von Deutschland, eines "menschlichen" Landes, das von Menschen mit IQ und EQ bevölkert und belebt wird (wobei der EQ sogar noch wichtiger erscheint) nicht zu beschädigen.

Im Übrigen werden Satiriker immer von den Leuten angegangen, die an deren "Heiligstes" karikierend rühren. Das erscheint als ein Sakrileg. ;-)

Man kann dem ZDF sicherlich eine Menge vorwerfen, aber schlechte Satiriker nicht! ;-)

PS: Ich werde mich mal mit Franzosen unterhalten, was sie von der Guillotine halten, die Pöbler und Penner für unsere Kanzlerin vorgemerkt hatten...


Um die Entbehrlichkeit unliebsamer Polit-Personen erkenntlich zu machen,hätte es mit Sicherheit
nicht solches erbärmlichen Vergleiches eines „historisch,belegbaren massenmordenden Gewalt-Aktes“
bedurft,welcher obendrein Millionen von Menschen das Leben kostete und somit im Widerspruch
einer „ursprünglich,satirischen Zweckanwendung“ steht !


Was deine „satirische Interpretation der Entbehrlichkeit“ betrifft,so wußte ich gar nicht,daß die
Bomben bei ihrer Flächen-Massakrierung Unterschiede in der jeweiligen Polit-Anschauung machen,
sozusagen in "selektiver Auswahl die jeweilig,unliebsamen Opfer" bevorzugen.....


Von daher verdient deine Interpretation die Anerkennung einer „besonders selten dämlichen“
Vergleichs-Variante und wird ab sofort unter den Highlights besonders markanter wie schadstoff-
kontaminierter Dumdreistigkeit abgeheftet....

Übrigens sollte du wieder mal deine Gehirnpflanze gießen,denn die scheint unter der Hitzewallung
deiner epileptischen Wahnanfälle in akuter Schnappatmung ganz besonders zu leiden und droht
infolge dessen gänzlich auszutrocknen.....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe auf die Schnelle ein Video von Flesch gefunden, wo die entsprechende Stelle bei Sekunde 53 reingeschnitten ist. Ich denke das ist der "Witz", der gerade die Gemüter erhitzt:


Also du hast recht, er sprach tatsächlich von der "Roten Armee"...und der Videoposter war fair genug, jenen Teil drinzulassen, der Böhnermanns Beitrag für mich eher als Selbstverarschung mit leichter Spitze dastehen lässt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß gar nicht ob im GG was über Sezession eines Bundeslandes steht, ehrlich gesagt.

Und wenn, glaubst du an die erforderlichen Mehrheiten für sowas? - Ich nicht.
nein, im GG ist das nicht vorgesehen
das wäre auch völkerrechtlich extrem schwierig

aber wie auch immer, es wäre schon alleine fraglich, ob eine 50+x% Mehrheit in einem Bundesland überhaupt eine legitime Mehrheit wäre, den Bund zu verlassen
oder ob es dafür nicht einfach 66% bräuchte, also eine erdrückende 2/3 Mehrheit

dasselbe müsste man auch für Katalonien anlegen
nur weil 51% in einer Volksbefragung mal mit Austritt aus Spanien stimmten, wäre das IMO noch keine ausreichend legitimierte Mehrheit
Mehrheiten für solch signifikanten Vorgänge sollten stets auf 66% gelegt werden, denn erst dann ist der Volkeswille in solchen fundamentalen Dingen eindeutig genug
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
„In Sachsen stimmten über 27 Prozent aller Wählerinnen und Wähler für die AfD. Das einzige, was dieses Bundesland jetzt noch retten kann, ist eine Koalition aus Roter Armee und Royel Air Force“.

Diesen „Witz“ brachte Jan Böhmermann gestern im zwangsgebührenfinanzierten TV, genauer im Rahmen seiner als Satire getarnten linksradikalen Hetz-Show „ZDF Neo“.

Ein sogenannter „Künstler“ wünscht der Bevölkerung eines deutschen Bundeslandes Massenvergewaltigungen und Bombenkrieg an den Hals, weil sie zu mehr als einem Viertel die aus Sicht von Politik, Medien und Kulturbetrieb falsche Partei gewählt haben – und das bildungsferne, aber haltungsstarke Studiopublikum klopft sich auf die Schenkel. Völkermord an den Sachsen, Ho ho ho.

Zahlst du noch GEZ, um dich aufhetzen, belügen zu lassen?

Die Witzfigur will doch der SPD beitreten. Das ist jetzt halt der neue Wahlkampf. Mit Emotionen kann man halt Loser begeistern. Ist genauso unterirdisch wie die restliche Bundesregierung, die jegliche Objektivität verloren hat. Nach 12 Jahren Frau am Steuer, sind wir jetzt gänzlich dem Wahnsinn verfallen. Ist doch eigentlich lustig.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Weisst du zufällig, wieviel Böhmermann pro Sendung an des ZDF bezahlt?
Geld kann er für diesen Schwachsinn ja nicht bekommen...

Sieh es Dir doch erst mal an!

Ich sehe das normalerweise nicht, finde es aber recht amüsant.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weisst du zufällig, wieviel Böhmermann pro Sendung an des ZDF bezahlt?
Geld kann er für diesen Schwachsinn ja nicht bekommen...

Laut Quotencheck sind Böhnermanns Einschaltquoten überdurchschnittlich. Dafür kriegt er sehr wohl Geld.

Und über 700 000 YT-Abonnenten mögen nicht der Hit sein. Profitabel sind sie schon.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also ein Link zu Böhnermanns Beitrag wäre mal ganz nett, damit ich sicher sein kann, dass wir über das gleiche reden.

Es gibt zum Beispiel diesen hier: https://www.youtube.com/watch?v=5eDTTRU_MQM

...da meint er "25% der Sachsen wünschen sich also wieder britische Bomber über Dresden", allerdings ist es in diesem Zusammenhang eher Verarschung des daneben sitzenden "ZDF-Polemikbeauftragten"...



Man könnte diese Aussage auch als "verdeckte Drohung" auslegen,welche möglicherweise darauf abzielt,daß im übertragenen Sinne
"Deutschlands Bombardierung bzw. Zerschlagung usw." wieder aufgenommen würde,falls sich das deutsche Volk nicht an die Direktiven
der alliierten Wunschvorstellungen ihrer Interessen-Erwartung hält und somit letztlich im Zuge einer erneuten "Verhaltensmodifizierung",
wieder auf Kurs gebracht würde....
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Sieh es Dir doch erst mal an!

Ich sehe das normalerweise nicht, finde es aber recht amüsant.

Oh, ich kommentiere eigentlich nichts, wenn ich es nicht geschaut habe.
Früher war B. wirklich noch bissig-amüsant, aber ich denke, seit seinem Erdowahn-Vers kläfft er nur noch in gewünschte Richtung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
[ℂ𝕠𝕟𝕤𝕡𝕚𝕣𝕒𝕔𝕪𝕟𝕖𝕨𝕤𝕣𝕠𝕠𝕞] | https://t.me/CNconspiracynewsroom/87503 Ich schreib hier...
Bald nur noch E-Autos
So ihr Lieben, ERSTE MAL BAGGERSEE ruft! Wahrscheinlich noch aaaaaaaaaaaa-kalt...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben