Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wozu rechtes Gedankengut führt.

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
1. Lies noch mal ganz langsam und gründlich das von Dir Zitierte.
2. Lies dann ganz langsam und gründlich Deine Erwiderung.

Solltest Du dann immer noch nicht die Probleme erkennen, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Glücklicherweise für Dich kommst Du nicht aus Brandenburg oder hast schon die (m.E. verfassungsgwidrig) geänderte Version von Art. 7 Abs. 2 der Brandenburgischen Verfassung verinnerlicht.
Zwei Dinge zu deiner Antwort:
1.
Mein Auswurf war sarkastisch - aber doch realistisch - gemeint.
2.
Wo nehmen die Brandenburger die Hybris her, zu entscheiden, wie ALLE Menschen sich zu benehmen haben?
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zwei Dinge zu deiner Antwort:
1.
Mein Auswurf war sarkastisch - aber doch realistisch - gemeint.
2.
Wo nehmen die Brandenburger die Hybris her, zu entscheiden, wie ALLE Menschen sich zu benehmen haben?
Die Hybris nehmen die Brandenburger aus ihrer Verfassung, zumindest aus der, der das Volk zugestimmt hat und nicht die, die SPD, GRÜNE, CDU, BFB/FW und LINKE verhunzt haben.
In der Brandenburger Verfassung stand ein wichtiger Artikel, der eigentlich überall gelten sollte, auch wenn er ein Alleinstellungsmerkmal der Brandenburger Verfassung war (bis diese durch das 8. Verfassungsänderungsgesetz völlig verhunzt wurde):
Jeder schuldet jedem die Anerkennung seiner Würde.​

Lies Dir unter diesem Gesichtspunkt mal Deine Antwort durch, egal ob sarkastisch gemeint oder nicht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Jeder schuldet jedem die Anerkennung seiner Würde.
moin Hako,
jetzt will ich das mal ganz einfach machen zu dem von dir zitierten Satz:
1.
wer sagt das? (meint: mit welcher Durchsetzungskompetenz gegenüber wem?)
2.
welche Würde hat eine Kreatur, die in Summe die Würde keiner anderen Kreatur anerkennt?
Kurz:
meiner Meinung nach ist "Menschenwürde" genauso hohl und unwirksam wie "Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit", oder "Einigkeit und Recht und Freiheit" oder "Demokratie" oder "CO² ist das Globalproblem Nr 1".
Solange Mensch nicht wirklich (wirksam wirkend) Demut kennt, solange hat Mensch auch keine Würde. Imho.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin mir gar nicht sicher, ob @sportsgeist mit Menschen wie dir zusammenarbeiten wollte.
Ich denke, eher nicht.
wer sind "Menschen wie dir"?

meinst du: Kommunisten ??

nein, sicherlich nicht
Kommunisten sind Feinde der Freiheit, Feinde der Selbstverantwortung, Feinde der Eigenleistung, der Eigenkreativität, Feinde von Anstrengung und Erfolg ... Feinde von Eigentum und Feinde von letztlich allem, was ein freiheitliches menschliches Individuum ausmacht

Kommunisten sind der pure Neid auf Leistungsträger und Erfolgreiche, auf Clevere und auf Kreative, auf das Individuum schlechthin, in ein System aus Bequemlichkeit und Faulheit und Diebstahl der Leistungsträger gegossen

also noch schlimmer, als derjenige Kommunismus, den wir heute bereits haben
(riesig hohe Staatsquote und eine maximierte Umverteilung unserer gesamten wertschöpfenden Volkswirtschaft)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
wer sind "Menschen wie dir"?

meinst du: Kommunisten ??

nein, sicherlich nicht
Kommunisten sind Feinde der Freiheit, Feinde der Selbstverantwortung, Feinde der Eigenleistung, der Eigenkreativität, Feinde von Anstrengung und Erfolg ... Feinde von Eigentum und Feinde von letztlich allem, was ein freiheitliches menschliches Individuum ausmacht

Kommunisten sind der pure Neid auf Leistungsträger und Erfolgreiche, auf Clevere und auf Kreative, auf das Individuum schlechthin, in ein System aus Bequemlichkeit und Faulheit und Diebstahl der Leistungsträger gegossen

also noch schlimmer, als derjenige Kommunismus, den wir heute bereits haben
(riesig hohe Staatsquote und eine maximierte Umverteilung unserer gesamten wertschöpfenden Volkswirtschaft)
Du bist ein Dummschwätzer.
Kommunismus ist das Ziel einer herrschaftsfreien und gewaltlosen Gesellschaft in der jeder nach seinen Fähigkeiten arbeitet und nach seinen Bedürfnissen vom vorhandenen nimmt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
diese: "die Rechtspopulisten schüren Auschwitz wieder an, wenn man sie wählt" Nummer verfängt außer bei dir und einigen deiner Linksspinner noch genau ... WO ??
Du kennst doch die markigen Sprüche mancher Rechter. Da geht es ordentlich zur Laternensache. Ich war schon erstaunt, was man sich dazu im HPF tagtäglich geleistet hat. Ganz offen. Nur dass diese Spinner nichts zu sagen haben und sich das auch nicht ändern wird. Dafür sorgen sie schon selbst.

Ich sehe keine Gefahr von rechts, nicht mit diesen Rechten, die wir gerade haben. Die meisten uralte Sesselfurzer, die nur noch Unsinn reden, und ein paar junge Radikale, mit denen man auch keinen krieg gewinnen kann.

Ich sehe auch keine Gefahr von links, irgendwie gibts kaum noch Linke, und die, die sich am Fenster zeigen sind hässliche Lachnummern oder hübsche Heulnummern.

Die Gefahr geht von der "bürgerlichen Mitte" aus, sattgefressen, denkfaul, träge an Körper und Geist, degeneriert, an den Untergang von Rom erinnernd. Deutschland hat nicht nur die Weltspitze verloren, sondern auch den Anschluss daran. Erinnert mich irgendwie an die Bayerischen Fussballer. Dahin aller Glanz, Heulen und Zähneknischen überall. Sieger wird eine Ostmannschaft mit dem Geld einer Aufputschbrause. Weh uns Deutschen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Du bist ein Dummschwätzer.
Kommunismus ist das Ziel einer herrschaftsfreien und gewaltlosen Gesellschaft in der jeder nach seinen Fähigkeiten arbeitet und nach seinen Bedürfnissen vom vorhandenen nimmt.
Komplexes Thema. Passt hier nicht hin. Du machst es dir ja selbst auch leicht, wenn du von der AfD als "Partei der Asozialen" sprichst. Was ist denn das für eine simple Floskel?

Gibt es denn eine Blaupause für Wähler einer Partei? Wer sind denn z.B. die AfD-Wähler? Oder die SPD-Wähler? Ist das so leicht zu sagen? Die Wähler der Linken sind Kommunisten? Die Wähler der Grünen sind Faschisten? Und so weiter?
Von rechts herrscht der große Drang, alles so weit zu vereinfachen, bis die Realität schließlich aufgibt und verschwindet. Möchtest du als Kritiker der Rechten die selben Mittel anwenden?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Die Partei ist rassistisch, verfassungsfeindlich, sie hetzt gegen Minderheiten, vertritt einen aggressiven Kapitalismus, sie
ist gegen ein pluralistisches Familienbild, homosexuellenfeindlich, obwohl die Weidel mit einer Frau zusammen lebt.
Sie ist konservativ, fortschrittsfeindlich und macht Politik gegen die wirtschaftlich Schwächeren sei es im eigenen oder fremden Land.

Aus diesen Gründen wird sie ZURECHT vom Verfassungsschutz überwacht.
Wenn es wirklich so stehen würde und danach ginge, dann müsste man auch die FDP überwachen, die CDU gleich hinterher.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn es wirklich so stehen würde und danach ginge, dann müsste man auch die FDP überwachen, die CDU gleich hinterher.
Und erst recht die SPD und Grünen. Denn seit sie regieren gibt es mehr und mehr Armut, obwohl mehr als 44 % des Bundeshaushalts für "Soziales" drauf gehen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Und erst recht die SPD und Grünen. Denn seit sie regieren gibt es mehr und mehr Armut, obwohl mehr als 44 % des Bundeshaushalts für "Soziales" drauf gehen.
Ja, du hast recht, müssten sie. Nur ist der BND natürlich absolut unfähig zu entscheiden, wer unserem Staat wirklich gefährlich wird. Sicher sind es auch ein paar tausend ultrarechte Spinner, die einen alten Adelsmann mit Gewalt zum neuen König machen wollen. Ja, sei's drum, entwaffnen, einsperren, abhaken. Sehr viel gefährlicher sind die Millionen von Bürgern, die meinen, alles wird gut, nur weil sie gerade ihr neues Wohnmobil abgeholt haben, bezahlt mit dem Geld eines unlängst verblichenen Vorfahren.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Komplexes Thema. Passt hier nicht hin. Du machst es dir ja selbst auch leicht, wenn du von der AfD als "Partei der Asozialen" sprichst. Was ist denn das für eine simple Floskel?

Gibt es denn eine Blaupause für Wähler einer Partei? Wer sind denn z.B. die AfD-Wähler? Oder die SPD-Wähler? Ist das so leicht zu sagen? Die Wähler der Linken sind Kommunisten? Die Wähler der Grünen sind Faschisten? Und so weiter?
Von rechts herrscht der große Drang, alles so weit zu vereinfachen, bis die Realität schließlich aufgibt und verschwindet. Möchtest du als Kritiker der Rechten die selben Mittel anwenden?
Es ist gut wenn der Feind propagiert dass wir sein Feind sind...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum soll ich mir eine kryptische Aussage von dir selbst enträtseln? Das ist eine unhöfliche Forderung, die ich außerdem auch noch immer wieder von deinen politischen Gegnern höre.
Wenn ein Menschen einen anderen zum Feind erklärt, ist das gut, weil er dafür nämlich eine Trennungslinie zwischen ihm und sich selbst zieht.
Da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben