Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wolfologie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe in das Wolfmonitoring geschaut und festgestellt, dass in dem Wald neben der Hütte meiner Schwester ein Wolfsrudel beheimatet ist. Es hätte 7 Welpen und im Dorf weiter vor kurzem 30 Schafe gerissen.

Wenn einem ein Wolfsrudel begegnet, solle man dem Rudelführer kräftig ins Ohr beißen, so ein Fachmann.
Ein anderer Wolfsflüsterer empfiehlt, Bäume und Felsen um seine Hütte herum anzustrullen. Die Wölfe würden ihrerseits die Bäume und Felsen auf der anderen Seite markieren und das Revier achten. Man solle das Revier der Nachbarn falls notwendig zügig durchqueren und dort keine Rehe oder Schafe reißen. Die Wölfe würden diese Achtung erwiedern und auf dem eigenen Grundstück auch nicht jagen, so der Fachmann. Autos, Fahrräder und Pferdewagen solle man nicht anstrullen, das könne die Tiere irritieren. Sie würden dann vorübergehend orientierungslos wirken.
Wenn man ein Wolfsrudel bei der Jagd begleiten will, solle man legere Kleidung und gute Schuhe tragen. Der Abstand zu den jagenden Tieren sollte mindestens 50 bis 80 Meter betragen. Sollte man selbst ein Reh oder Hirsch erlegen, solle man den Tieren großzügig genug zum Fressen lassen. Vorher solle man sich aber durchaus ein großes Stück für sich selbst herausschneiden.

ich mag Schafe, Rehe und Hirsche lieber gegrillt, Wölfe esse ich gar nicht.

ich hatte noch keine Gelegenheit, die Tipps auszuprobieren. Gegenbenfalls werde ich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
49.720
Geschlecht
ich habe in das Wolfmonitoring geschaut und festgestellt, dass in dem Wald neben der Hütte meiner Schwester ein Wolfsrudel beheimatet ist. Es hätte 7 Welpen und im Dorf weiter vor kurzem 30 Schafe gerissen.

Wenn einem ein Wolfsrudel begegnet, solle man dem Rudelführer kräftig ins Ohr beißen, so ein Fachmann.
Ein anderer Wolfsflüsterer empfiehlt, Bäume und Felsen um seine Hütte herum anzustrullen. Die Wölfe würden ihrerseits die Bäume und Felsen auf der anderen Seite markieren und das Revier achten. Man solle das Revier der Nachbarn falls notwendig zügig durchqueren und dort keine Rehe oder Schafe reißen. Die Wölfe würden diese Achtung erwiedern und auf dem eigenen Grundstück auch nicht jagen, so der Fachmann. Autos, Fahrräder und Pferdewagen solle man nicht anstrullen, das könne die Tiere irritieren. Sie würden dann vorübergehend orientierungslos wirken.
Wenn man ein Wolfsrudel bei der Jagd begleiten will, solle man legere Kleidung und gute Schuhe tragen. Der Abstand zu den jagenden Tieren sollte mindestens 50 bis 80 Meter betragen. Sollte man selbst ein Reh oder Hirsch erlegen, solle man den Tieren großzügig genug zum Fressen lassen. Vorher solle man sich aber durchaus ein großes Stück für sich selbst herausschneiden.

ich mag Schafe, Rehe und Hirsche lieber gegrillt, Wölfe esse ich gar nicht.

ich hatte noch keine Gelegenheit, die Tipps auszuprobieren. Gegenbenfalls werde ich berichten.

`*´
'Der Wolf des Menschen ist der Mensch !'
.. so heißt es jedenfalls wenn die Rede auf das Elend der Menschheit trifft..
Tatsächlich erweisen sich Wölfe als gut organisierte hochsoziale Lebewesen
also durchaus zum Vorbild für Menschen geeignet zur eigenen Verbesserung.
Lasst uns gute Wölfe sein und alles wird besser (wmgl sogar für die Schafe..)
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
So wie ich gelesen habe, sind die Schäfer meist selbst Schuld, dass die Wölfe ihre Schafe reißen. Mit gut ausgebildeten Schäferhunden und einigen Vorkehrungen würde das nie passieren. Aber wie immer, für die eigenen Fehler sind stets die anderen Schuld.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.903
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich halte da gar nichts von sich Wölfen auf diese Weise bewusst und gewollt zu nähern...



Ein Gebiss kann dich ein Gliedmaß kosten ( und damit meine ich keine Finger! ), ein Rudel besteht aus mehreren teilweise mehr als ein Dutzend Tieren!
Diese Tiere haben eine unglaubliche Energie in den Kiefern, schau dir die Zähne von dem Schädel links an...

Locker flockig 180KG mobilisieren ausgewachsene Tiere im Kiefer.
Da ist ein Pitbull mit der Hälfte noch Kindergarten gegen!

Wenn die töten wollen, warum auch immer, die springen dir an die Kehle, beißen einmal zu und dann war es das für dich im schlimmsten Fall.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Nachtrag: Auch Busse, Schiffe und Geräte die der Luftfahrt dienen sollten nicht angestrullt werden.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Nachtrag: Auch Busse, Schiffe und Geräte die der Luftfahrt dienen sollten nicht angestrullt werden.

Ách, können die so hoch springen? Ist ja nicht zu fassen. Schwimmen können sie ja recht gut. Das erklärt auch warum die Wolfssprungschanze so heißt wie sie heißt. Das haut mich glatt aus meinen Wohlfühlpantoffeln.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ein anderer Wolfsflüsterer empfiehlt, Bäume und Felsen um seine Hütte herum anzustrullen. Die Wölfe würden ihrerseits die Bäume und Felsen auf der anderen Seite markieren und das Revier achten. Man solle das Revier der Nachbarn falls notwendig zügig durchqueren und dort keine Rehe oder Schafe reißen. Die Wölfe würden diese Achtung erwiedern und auf dem eigenen Grundstück auch nicht jagen, so der Fachmann. Autos, Fahrräder und Pferdewagen solle man nicht anstrullen, das könne die Tiere irritieren. Sie würden dann vorübergehend orientierungslos wirken.

Gerichtlich bestätigt:
Herdenschutzhunde dürfen in einem Wolfsgebiet nicht die Herden vor Wölfen schützen.
zumindest nicht nachts und nicht am Sonntag zwischen 13 und 15 Uhr (die Wölfe müssen dann ja auch in die Kirche, da besteht also keine Gefahr)

Da bleiben dann tatsächlich nur die Tipps von zwei2Raben.

ich hatte noch keine Gelegenheit, die Tipps auszuprobieren. Gegenbenfalls werde ich berichten.
Gibt es schon Erkenntnisse? (Oder ist ein Rabe gefressen worden? ;))
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ganz einfach: lebe im Einklang mit ihnen, gehe den Wölfen nicht auf dem Sack und dir passiert auch nichts und für Nutzviech gibt es Ställe, wenn man weiss, es sind Wölfe unterwegs. Das Problem ist doch ganz anders gelagert: Der Mensch raubt ihnen in seiner Gier alle Lebensräume und wundert sich dann, wenn die Wölfe und anderen Wildtiere sich wehren? Nicht euer Ernst.
 
Registriert
9 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
32
Punkte
7.352
Wenn ein Wolf vor dir steht, kann man den nicht auch gleich direkt anstrullen damit du ihm zeigst er ist in deinem Revier?
Laut den Wolfsflüsterern sind die ja lieb und tun nix.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wenn ein Wolf vor dir steht, kann man den nicht auch gleich direkt anstrullen damit du ihm zeigst er ist in deinem Revier?
Laut den Wolfsflüsterern sind die ja lieb und tun nix.
Korrekt ist es selbstbewusst und ruhig aufzutreten, ihn nicht anstarren aber auch nicht panisch herumzuwirbeln, ganz einfach ihn anschauen nur kurz und dann ganz ruhig wegzugehen, nicht rennen, was rennt ist Beute.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Ganz einfach: lebe im Einklang mit ihnen, gehe den Wölfen nicht auf dem Sack und dir passiert auch nichts und für Nutzviech gibt es Ställe, wenn man weiss, es sind Wölfe unterwegs. Das Problem ist doch ganz anders gelagert: Der Mensch raubt ihnen in seiner Gier alle Lebensräume und wundert sich dann, wenn die Wölfe und anderen Wildtiere sich wehren? Nicht euer Ernst.
In besiedelten Gebieten haben Raubtiere nichts verloren, die vergreifen sich nicht nur bei Gelegenheit an Menschen, sie jagen auch das Rotwild auf die Straßen.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
In besiedelten Gebieten haben Raubtiere nichts verloren, die vergreifen sich nicht nur bei Gelegenheit an Menschen, sie jagen auch das Rotwild auf die Straßen.
Man könnte aber auch sagen, der Mensch muss nicht überall siedeln, den Tieren sollte auch ihr Lebensraum gelassen werden, was sollen sie denn tun, als in die Wohngebiete zu kommen, wenn ihr Lebensraum überall zerstört wird?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Man könnte aber auch sagen, der Mensch muss nicht überall siedeln, den Tieren sollte auch ihr Lebensraum gelassen werden, was sollen sie denn tun, als in die Wohngebiete zu kommen, wenn ihr Lebensraum überall zerstört wird?
In den Zoo damit, ich brauche keine Wölfe, Menschen gehen vor.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.550
Punkte Reaktionen
24.742
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man könnte aber auch sagen, der Mensch muss nicht überall siedeln, den Tieren sollte auch ihr Lebensraum gelassen werden, was sollen sie denn tun, als in die Wohngebiete zu kommen, wenn ihr Lebensraum überall zerstört wird?
Würden so manche Zweibeiner UNS UNSEREN Lebensraum lassen (das inkludiert auch Kolonien & Sklavereien), dann hätten auch die Tiere mehr Lebensraum....
 
Registriert
9 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
32
Punkte
7.352
Korrekt ist es selbstbewusst und ruhig aufzutreten, ihn nicht anstarren aber auch nicht panisch herumzuwirbeln, ganz einfach ihn anschauen nur kurz und dann ganz ruhig wegzugehen, nicht rennen, was rennt ist Beute.
Und du bist dir ganz sicher das vielleicht 5 hungrige Wölfe im Winter, sich an diesen Verhaltenskodex halten?
Man könnte aber auch sagen, der Mensch muss nicht überall siedeln, den Tieren sollte auch ihr Lebensraum gelassen werden, was sollen sie denn tun, als in die Wohngebiete zu kommen, wenn ihr Lebensraum überall zerstört wird?
Da könnte ich mir paar Extremgrüne vorstellen, welche bei einer eventuellen Gründiktatur ohne mit der Wimper zu zucken für 5 zufriedene Wölfe 100 000 störende Zweibeiner umsiedeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ideen gratis
@Herzismus interessante Korrelationen, aber leider eben keine Bedingungen. Ist das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben