Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohnung weg und was dann ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich kann mich noch daran erinnern, daß damals Ramsauer Tür und Tor für die Spekulanten geöffnet hat und die Mietergesetze aufgeweicht hat. Die Richter sind selbst alle im Verein Haus und Grund und sprechen meist die Urteile für die Spekulanten. Das Rechtssystem ist schon lange keins mehr.
Diese betroffenen Menschen im Film, haben einen Fehler gemacht, sie haben auf den Staat gesetzt. Das passiert allen Schlafschafen, die nicht wach werden, daß sie plötzlich da stehen und alles weg. Wenn ich auch noch Stolz bin für den Staat für wenig Geld gearbeitet zu haben, bin ich mir selbst nichts Wert, dann kann ich mich hinterher nicht beklagen wenn ich so wenig Rente bekomme. Geborenes Opfer.

Wären sie in die Eigenverantwortung gegangen, hätten sie sich sofort selbst darum gekümmert und informiert wo gibt es noch bezahlbaren Wohnraum und da muß ich heute eventuell mein Revier verlassen und vielleicht sogar in ein neues Bundesland aufs Land ziehen.

Habe auch nach 15 Jahren wegen Eigenbedarf meine Wohnung verloren, im nachhinein ein Glücksfall. Bin sofort in einen anderen Mieterverein und habe eine Rechtsschutz abgeschlossen.
Der Hammer kam, weil die neue Wohnung nachdem der Vermieter auch verstorben war, die Wohnung verkauft wurde, obwohl eine Zusage war, sie behalten die Wohnung.
Der neue Vermieter hat die Wohnung als Kapitalanlage gekauft und wollte gleich 111,- Euro mehr Miete.
Habe den Mieterverein eingeschaltet, bekommt nicht mehr Miete, liege schon über dem Mietspiegel. Das ist geklärt. Das gleiche bei den Nebenkosten,da habe ich mich ebenfalls erfolgreich gewehrt.
Wenn ich alles mit mir machen lasse, muß ich mich nicht wundern, wenn dann andere über mich bestimmen und ich mich in der Opferrolle wiederfinde.

Rein menschlich gesehen, eine Schweinerei, wenn man sieht das andere das Geld hinterher geworfen beommen, die hier nichts zu suchen haben. Aber das ist so gewollt.

Wir haben keinen Wohnraum für die und deshalb müssen die anderen raus. Dann wird renoviert und saniert und die Neuen ziehen ein, alles wird von unserem Geld finanziert. Perverser gehts nicht mehr.

Bei den Deutschen stellen sie erst mal alle Zahlungen ein und man muß vor Gericht drum kämpfen. Ein Amt schickt zum nächsten, keiner zuständig. Das ist das Spiel, bis man am Boden liegt und dann wird noch mal nachgetreten.

Ein schönes Beispiel, für die neue Zeit. Deshalb wird es viele Verlierer geben. Das persönliche Schicksal ist denen völlig egal, die Kohle muß rollen.

Das ist auch eine Situation wo sich die Spreu vom Weizen trennt, da weiß dann, wer ein Freund ist und wie die Familie wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Typisches dummes ahnungsloses Gesülze, schmier mit deinen
Mist doch bitte nicht das Forum zu!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre...

Schau dir mal das Video an du Dödel:


Verramscht und beschissen haben sie, die Eliten aus dem Westen, ein Volk welches ohne Marshall Plan ein funktionierendes kleines Land aufgebaut hat, in dem Niemand hungern musste, oder nackig umherlaufen.

Geflutet wurde es mit den ganzen Nichtstöchern aus dem Westen, die dort nichts gebacken gekriegt haben und bei uns dann die große Schnauze hatten ala „wir bringen euch mal das Arbeiten bei“.

Dann saßen sie in den Gerichten, Kanzleien, Firmen, Behörden, Ämtern usw. und wirtschafteten das Land noch mehr runter, oder machten krumme Geschäfte, privatisierten Volksvermögen, Wasserwirtschaft usw. entgegen der Meinung der Bevölkerung und gegen das Wohl der Bevölkerung. Jürgen Schneider der „Baulöwe“, Leipziger Wasserwerke, Sachsensumpf, führende Köpfe rechtsradikaler Parteien ala NPD, DVU usw. diese Liste könnte man noch weiter führen, alles Wessis und es wird uns Mitteldeutschen angekreidet.

Unsere Söhne und Töchtern mussten in den Westen pendeln, weil alles niedergewalzt wurde, um die Konkurrenz für Westfirmen aus dem Weg zu schaffen und dann gibt es halt immer noch solche Dödel wie Kennwort 0Gehirn die ihren Schwachsinn in die Foren scheizzen, geh in dich und bleib dort, Drecksdepp!

Ich an deiner Stelle würde nicht so verbittert reagieren,haben die guten Ostdeutschen es doch geschafft sich aus diesem Regime zu befreien,indem sie dafür gemeinsam auf die Strasse gingen.

Das würden Westdeutsche nie hinbekommen,da sie sich längst nicht mehr als Nation begreifen wollen.
Genau in dieses kollektive Defizit stossen unerwünschte und illegale Einwanderer.
Der permanente Vergleich zum 3.Reich hemmt jeglichen gesunden Beißreflex,und ist das Dillemma der (West)-Deutschen.

Damit haben die Ossis uns einiges vorraus,denn sie wurden nicht über Jahrzehnte zur Selbstverleugnung konditioniert.
Es besteht für dich also kein Grund deprimiert oder verbittert zu sein.
Ihr habt bewiesen was ihr leisten könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich kann mich noch daran erinnern, daß damals Ramsauer Tür und Tor für die Spekulanten geöffnet hat und die Mietergesetze aufgeweicht hat. Die Richter sind selbst alle im Verein Haus und Grund und sprechen meist die Urteile für die Spekulanten. Das Rechtssystem ist schon lange keins mehr.
Diese betroffenen Menschen im Film, haben einen Fehler gemacht, sie haben auf den Staat gesetzt. Das passiert allen Schlafschafen, die nicht wach werden, daß sie plötzlich da stehen und alles weg. Wenn ich auch noch Stolz bin für den Staat für wenig Geld gearbeitet zu haben, bin ich mir selbst nichts Wert, dann kann ich mich hinterher nicht beklagen wenn ich so wenig Rente bekomme. Geborenes Opfer.

Wären sie in die Eigenverantwortung gegangen, hätten sie sich sofort selbst darum gekümmert und informiert wo gibt es noch bezahlbaren Wohnraum und da muß ich heute eventuell mein Revier verlassen und vielleicht sogar in ein neues Bundesland aufs Land ziehen.

Habe auch nach 15 Jahren wegen Eigenbedarf meine Wohnung verloren, im nachhinein ein Glücksfall. Bin sofort in einen anderen Mieterverein und habe eine Rechtsschutz abgeschlossen.
Der Hammer kam, weil die neue Wohnung nachdem der Vermieter auch verstorben war, die Wohnung verkauft wurde, obwohl eine Zusage war, sie behalten die Wohnung.
Der neue Vermieter hat die Wohnung als Kapitalanlage gekauft und wollte gleich 111,- Euro mehr Miete.
Habe den Mieterverein eingeschaltet, bekommt nicht mehr Miete, liege schon über dem Mietspiegel. Das ist geklärt. Das gleiche bei den Nebenkosten,da habe ich mich ebenfalls erfolgreich gewehrt.
Wenn ich alles mit mir machen lasse, muß ich mich nicht wundern, wenn dann andere über mich bestimmen und ich mich in der Opferrolle wiederfinde.

Rein menschlich gesehen, eine Schweinerei, wenn man sieht das andere das Geld hinterher geworfen beommen, die hier nichts zu suchen haben. Aber das ist so gewollt.

Wir haben keinen Wohnraum für die und deshalb müssen die anderen raus. Dann wird renoviert und saniert und die Neuen ziehen ein, alles wird von unserem Geld finanziert. Perverser gehts nicht mehr.

Bei den Deutschen stellen sie erst mal alle Zahlungen ein und man muß vor Gericht drum kämpfen. Ein Amt schickt zum nächsten, keiner zuständig. Das ist das Spiel, bis man am Boden liegt und dann wird noch mal nachgetreten.

Ein schönes Beispiel, für die neue Zeit. Deshalb wird es viele Verlierer geben. Das persönliche Schicksal ist denen völlig egal, die Kohle muß rollen.

Das ist auch eine Situation wo sich die Spreu vom Weizen trennt, da weiß dann, wer ein Freund ist und wie die Familie wirklich ist.

Eine Rechtschutzversicherung ist heute ein MUSS.
Ohne die bist du verraten und verkauft.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lass den Kopf nicht hängen. Es ist trotzdem besser als in der DDR. Ihr habt gemeint, es gibt bei uns alles umsonst. Wir haben für unseren Wohlstand hart gearbeitet und füttern euch Ossis trotzdem durch. Ein Danke kam nicht über euer Lippen.

Na, da werden sie ja jetzt von den "Zonis" in der Luft zerrissen ! Wo die doch einen so hervorragenden Staat hatten ! Und die bösen "Wessis" haben alles "puttdemacht".....

Die würden heute noch gerne in diesem Pleite-Dreckloch leben. Heute das große "M..." !

Ist schon lustig anzusehen, wie schnell man nach 27 Jahren die Realität "vergessen" kann.

Ist ja auch logisch.....bei dem jetzigen Leben im "bes......n" Westen....
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich an deiner Stelle würde nicht so verbittert reagieren,haben die guten Ostdeutschen es doch geschafft sich aus diesem Regime zu befreien,indem sie dafür gemeinsam auf die Strasse gingen.
.


Ach ja, die "guten Ostdeutschen" haben es geschafft ? Die sind erst auf die Straße gegangen wo klar war, der gesamte Ostblock ist PLEITE ! Wenn die SU sich nicht hätte "aufgelöst", würden sie heute noch dem "Egon" zujubeln.

Die einzigen Ostdeutschen die was geschafft haben, waren die, welche über Ungarn, Prag u.s.w. abgehauen sind und heute von ihren "Landsleuten" als "Verräter" beschimpft werden.

Die Masse, die heute rumjault, wollten nur eines. Leben wie im Westen, aber weiter "arbeiten" wie im Osten. Na ja, was soll man sich aufregen. Diese Art der "Landsleute" darf sich heute über ihre stetig steigende "Ostrente" freuen.........wo sie ja soviel geleistet haben.

Aber möglichst noch auf Malle, Furte oder AIDA rumjammern, wie "schlecht es doch seit der Wende" geworden ist und wie GUT doch die "damaligen Zeiten" waren.....*schmunzel*
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Es gibt diesbezüglich gesetzliche Regelungen. Ein Vermieter darf keinesfalls eine Mieterhöhung von 500 Euro einfordern. Das Gericht wird diesen Wucher stoppen. Ausgeschlossen sind herrschaftliche Anwesen, deren Miete über 2500 beträgt.

Eine Außensanierung und die können die Mieten um 500,- steigen lassen, so bekommt man die Leute auch aus bezahlbaren Wohnungen. Am besten auch noch innen sanieren, wenn die Bewohner noch drin sind, Wasser abstellen usw.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Na, da werden sie ja jetzt von den "Zonis" in der Luft zerrissen ! Wo die doch einen so hervorragenden Staat hatten ! Und die bösen "Wessis" haben alles "puttdemacht".....

Die würden heute noch gerne in diesem Pleite-Dreckloch leben. Heute das große "M..." !

Ist schon lustig anzusehen, wie schnell man nach 27 Jahren die Realität "vergessen" kann.

Ist ja auch logisch.....bei dem jetzigen Leben im "bes......n" Westen....

Wir zerreißen unsere Landsleute aus dem Westen doch nicht in der Luft, August,
sondern denken immer daran, daß Millionen durch Re-education geformte Orks, die wir seit 27 Jahren
an der Backe haben, auch einmal Deutsche waren.

mitfühlende Grüße, hoksila
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ach ja, die "guten Ostdeutschen" haben es geschafft ? Die sind erst auf die Straße gegangen wo klar war, der gesamte Ostblock ist PLEITE ! Wenn die SU sich nicht hätte "aufgelöst", würden sie heute noch dem "Egon" zujubeln.

Die einzigen Ostdeutschen die was geschafft haben, waren die, welche über Ungarn, Prag u.s.w. abgehauen sind und heute von ihren "Landsleuten" als "Verräter" beschimpft werden.

Die Masse, die heute rumjault, wollten nur eines. Leben wie im Westen, aber weiter "arbeiten" wie im Osten. Na ja, was soll man sich aufregen. Diese Art der "Landsleute" darf sich heute über ihre stetig steigende "Ostrente" freuen.........wo sie ja soviel geleistet haben.

Aber möglichst noch auf Malle, Furte oder AIDA rumjammern, wie "schlecht es doch seit der Wende" geworden ist und wie GUT doch die "damaligen Zeiten" waren.....*schmunzel*

Man merkt das du dich in den falschen Kreisen bewegst.
Kreuzfahrer sind eher nicht die Zielgruppe.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Eine Außensanierung und die können die Mieten um 500,- steigen lassen, so bekommt man die Leute auch aus bezahlbaren Wohnungen. Am besten auch noch innen sanieren, wenn die Bewohner noch drin sind, Wasser abstellen usw.

Prima,auch noch Vorlagen liefern,...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.486
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Na, wie soll die AfD dazu stehen, RECHTS halt, auf der Seite der Reichen.

Das ganz eindeutig bessere Konzept hat die Linke.

RECHTS bedeutet rechtmäßig bzw. richtig.

Die Linken haben die Wohnungsnot verursacht. Zu den Linken gehört auch Frau Merkel.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir zerreißen unsere Landsleute aus dem Westen doch nicht in der Luft, August,
sondern denken immer daran, daß Millionen durch Re-education geformte Orks, die wir seit 27 Jahren
an der Backe haben, auch einmal Deutsche waren.

mitfühlende Grüße, hoksila

Nun ja, diese knapp 13 Millionen.....oder wieviel hat es noch in D.D. gehalten....die muß man nur jammern lassen....*schmunzel*
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man merkt das du dich in den falschen Kreisen bewegst.
Kreuzfahrer sind eher nicht die Zielgruppe.

Ach ja ? Sie sollten mal selbige machen. Sie werden staunen, wieviel "arme Ossis" da rumschippern und sich gegenseitig mit ihren Erlebnissen "bemitleiden".

Als Wessi bist du klar in der Minderheit und hörst nur schmunzelnd diesen "armen Leuten" zu....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Prima,auch noch Vorlagen liefern,...

Ist schon lange ein neues Geschäftsmodell, genauso wie Eigenbedarfskündigungen. Nichts Neues. Vor Jahren wurden ganze Straßenzüge von Mietern bezahlbarer Wohnungen so entsorgt. War damals sogar im Fernsehen. Unsere ReGierung hat nichts unternommen außer eine nicht funktionierende Mietpreisbremse eingeführt, die nichts bremst.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ach ja ? Sie sollten mal selbige machen. Sie werden staunen, wieviel "arme Ossis" da rumschippern und sich gegenseitig mit ihren Erlebnissen "bemitleiden".

Als Wessi bist du klar in der Minderheit und hörst nur schmunzelnd diesen "armen Leuten" zu....

Gut es mag zwar viele geben,aber diese zählen Gesellschaftlich gesehen natürlich nur zu einer kleinen Gruppe von Bessergestellten.
Um die gehts aber nicht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Links sein bedeutet heute,das der Deutsche Steuerzahler,besonders jener mit geringem Einkommen,die finanziellen Konsequenzen der Migranten Flut auszubaden hat.

Genauuuuuuuuuuuuuuuu!
Dann wählt man doch viel lieber rechts und schiebt den Reichen die Kohle hinten rein.
Ist ja auch viel praktischer, dann weiss man wenigstens direkt was mit dem Geld passiert, statt nur mutmassen zu müssen, dass unter einer linken Regierung, die gar nicht erst Kriege führt, Flüchtlinge die gar nicht erst entstehen trotzdem nach Europa kommen und Kosten die gar nicht erst entstehen trotzdem bezahlt werden müssen.

Weisst du was WIRKLICH witzig an dieser Sache ist?
Jedes Mal wenn ich was zu so einem Thema schreibe, kann ich mich ausschütten vor lachen.
Ich sitze in meinem eigenen Haus, Grundsteuer haben die Italiener vor 2 Jahren abgeschafft, die Solaranlage spart mir die Hälfte der Stromrechnung und vom Preis der Anlage gibt mir der Staat noch die Hälfte zurück, sprich ich komme mit 500€ im Monat LOCKER aus, da ist sogar schon der Unterhalt fürs BMW-Cabrio drin.
Dann versuche ich euch zu erklären, dass ihr links wählen müsst, damit Leute wie ich mehr Steuern bezahlen und ihr weniger bezahlen könnt und als Antwort bekomme ich sinngemäss zu hören: Ach lass mal, kauf dir noch n zweites Auto, wir trampeln lieber auf den GANZ Armen rum, bei denen ist zwar nichts zu holen, aber drauf rum trampeln macht uns halt Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich an deiner Stelle würde nicht so verbittert reagieren,haben die guten Ostdeutschen es doch geschafft sich aus diesem Regime zu befreien,indem sie dafür gemeinsam auf die Strasse gingen.

Das würden Westdeutsche nie hinbekommen,da sie sich längst nicht mehr als Nation begreifen wollen.
Genau in dieses kollektive Defizit stossen unerwünschte und illegale Einwanderer.
Der permanente Vergleich zum 3.Reich hemmt jeglichen gesunden Beißreflex,und ist das Dillemma der (West)-Deutschen.

Damit haben die Ossis uns einiges vorraus,denn sie wurden nicht über Jahrzehnte zur Selbstverleugnung konditioniert.
Es besteht für dich also kein Grund deprimiert oder verbittert zu sein.
Ihr habt bewiesen was ihr leisten könnt.

Ich bin weder verbittert noch Ossi und ja wir sind stolz darauf uns von diesen Regime der Greise befreit zu haben und ihren System, aber wir sehen mit offenen Augen unser Land in eine Richtung gleiten die auch nicht besser ist.

Der Westen schaut dabei zu, teile der Bevölkerung bejubeln dies noch, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Privatisierung der Autobahnen, Maut, Energiewende, Flutung des Landes mit 90% unqualifizierten Steinzeitmenschen, Dieselgate, Inklusion an Schulen, Genderwahn, Auslandseinsätze der Bundeswehr usw. usw. und der Westdeutsche sitzt immer noch im Sessel und guckt Slomka und Kleber und lacht über Heute Show!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Bei anerkannten Kriegsflüchtlingen können wir uns die Herkunft nicht auswählen. Klar...
Auch Senegal verlässt...
Russische Militärverbände haben sich auf einer Luftwaffenbasis in Niger eingerichtet...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben