Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin treibt Deutschland?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Ist der Wahnsinn, was du alles zum 21.mal (ich habe mitgezählt) an immer dem Gleichen ausgräbst. Willst Du mir jetzt mit aller Gewalt zeigen, was für eine bemerkenswert schräge Type Du bist? Das ist Dir schon früher gelungen. Im Westen nichts Neues.

Wenn Du mal andere, als immer die gleichen Aussagen von mir benötigst, um mich zu...ähem...überführen , lass es mich wissen. Ich helfe dir gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum nicht? Wenn der Unternehmer am Pool liegt, während wir seine Millionen scheffeln und nicht wissen, wovon wir die nächste Miete bezahlen sollen, ist das schon Ausbeutung.
... solche Sprachbilder zeigen ja schon wieder alles

aber nein, wir sprechen garantiert nie von Neid in hiesigen Diskussionen ... oder ?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab's bereits hinreichend erläutert. Es ist die klassische Heimat, die keine Gänsefüsschen nötig hat.

"Heimat"? ^^



auch wenn es nicht Berlin ist,
aber doch ein Teil, was "Heimat-Deutschland" ausmacht-
oder?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.221
Punkte Reaktionen
48.578
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Blödsinn....
du hast dich wohl bei deinen Besuchen immer nur am Potsdamer Platz orientiert?

Eigentlich nicht. ich war etliche Male aus verschiedenen Gründen dort, auch mal ein paar Wochen beruflich. Es ging mir ähnlich wie Boris Palmer: „Wenn ich dort ankomme, denke ich immer: ‚Vorsicht, Sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands’“, wobei auch ich zugebe, das dies eine überspitzte Bemerkung ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
... den Verdacht ... nein die Gewissheit ... hat man eher bei dir

ein Getriebener in seiner Ewigverbitterung, seiner Wut und seinen Zorn auf alles und jedes
ohne Halt, ohne Wurzeln, ohne Zugehörigkeit, ohne Stamm ... vielleicht auch ohne Umfeld, ohne Freunde, ohne Gruppe

Na ja, das bezieht sich wohl eher auf Dich? Das denke ich, weil Du immer wieder mit diesen Mutmaßungen kommst, was ich dann eher als Charakterbild Deiner Seele betrachte. Ich kenne Dich natürlich nicht persönlich, muss ich vorwegschicken.

Bei mir trifft das alles nicht zu. Auch, wenn Du es anscheinend wünschst, dem wäre so. Darin sehe ich eine Art Selbstunsicherheit Deinerseits.

Na gut, woher sollst du es wissen-wirkennen uns schließlich nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
es ist doch auffällig "seltsam", dass Diejenigen mit dem Begriff "Heimat" so ein verkrampftes Verhältnis haben, die mit diesem Begriff am meisten um sich werfen ...

... Andere wiederum haben ein ganz unverkrampftes Verhältnis zu ihrer Heimat und wissen auch nach 70 Jahren erfolgreichstem Leben, Villa in Südkaliforinien und medialem Popstarhimmel immer noch ganz genau, woher sie kommen und wohin sie gehören, und was ihre wahren Wurzeln im Leben sind, wie ein Tommy Gottschalk zum Beispiel

kein Wunder, der ist ja auch Franke, eine der schönsten Regionen der Welt ohnehin
;)

Ich wusste immer, Du himmelst diese Leute an.
Aber Du bist schließlich noch erfolgreicher.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eigentlich nicht. ich war etliche Male aus verschiedenen Gründen dort, auch mal ein paar Wochen beruflich. Es ging mir ähnlich wie Boris Palmer: „Wenn ich dort ankomme, denke ich immer: ‚Vorsicht, Sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands’“, wobei auch ich zugebe, das dies eine überspitzte Bemerkung ist.
Berlin ist auf dem Weg vieler andere Metropolen dieser Welt ... New York, London, Paris, Mailand, Madrid, Moskau, Istanbul, Shanghai, Hongkong, Bangkok etc. pp.

aber genießt noch diesen Charme der "verspäteten Stadt"
ähnlich wie Kuba bei den Urlaubsparadiesen

in spätestens 10 bis 15 Jahren wird auch dieser Charme vorbei sein
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Rechte, oder nennen wir sie lieber
(Neo)Liberale

aber haben eben erkannt dass man diesen Widerspruch zwischen den Klassen gar nicht aufheben KANN, denn ansonsten müsste man auch den Unterschied in den Leistungs- und Risikoanforderungen aufheben ...

Aufheben vielleicht nicht, aber obsolet machen. Ob das wünschenswert ist, ist sicherlich debattierbar, aber dann sollte man schon so ehrlich sein und ganz offen zugeben, dass man diesen Widerspruch gar nicht abschaffen will.

Von da ab zur Verschärfung der Gegensätze ist es aber noch ein ganzes Stück, und das dürfte dann schon weit über die Neoliberalität hinausgehen.


... das geht aber nicht, wie wir im Verlaufe solcher Diskussionen immer wieder feststellen, weil Manchen unten jegliche eigene persönliche Voraussetzungen fehlen, mehr Leistung zu bringen oder mehr Risiko zu tragen ... und daher geht es auch nicht, dass sie am Ende des Tages den gleichen Anspruch stellen, wie die Leistungs- und die Risikoträger

diese Diskussionen zwischen links und rechts drehen sich letztlich immer um denselben wahren Kern, den Linke einfach nicht hören und nicht sehen wollen, weil er genau die Grenze zwischen stark und schwach definiert ...

Nehmen wir mal an, sie würden diese Grenze sehen. Und dann?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na ja, das bezieht sich wohl eher auf Dich?
... nein, um mich musst du dir wirklich keine Sorgen machen
ich bin so tief verwurzelt in mein Umfeld, tiefer gehts kaum noch, und ich kenne auch meine (fränkischen) Wurzeln ganz genau, ohnehin eine der schönsten (und besten) Regionen der Welt
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Eigentlich nicht. ich war etliche Male aus verschiedenen Gründen dort, auch mal ein paar Wochen beruflich. Es ging mir ähnlich wie Boris Palmer: „Wenn ich dort ankomme, denke ich immer: ‚Vorsicht, Sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands’“, wobei auch ich zugebe, das dies eine überspitzte Bemerkung ist.

^^...immer diese "Einschränkung"....
Ick hatte mal vor Jahren das "Vergnügen" auf ner Motorradtour Richtung Süden, Bekanntschaft mit ner Familie aus Bayern zu machen, die gerade aus nem "Kurzurlaub" in Berlin wieder auf Heimfahrt waren,
da kamen auch ähnliche Vorhaltungen, das Berlin ne "graue triste Stadt" wäre und kaum heimelig.....
als ick fragte Wo sie sich denn rumgetrieben hatten : "Postdamer Platz", die üblichen Touristen-Hotspots um Friedrichshain-Kreuzberg-Mitte....
nix von Friedenau, Grunewald, Zehlendorf und ähnlich hübschen Berliner Ortsteilen.

Das in Berlin nix mehr funktioniert liegt nicht an den Einwohnern, sondern am RotzRotGrünen Berliner Senat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ist das Bier Oettinger jetzt zur AFD gewechselt? Von Silber mit wenig hellem Blau zu...
Warum wird man im...
Ich habe im www.politik-forum.eu die folgenden beiden Telepolis-Artikel gepostet: USA...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben