Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wm 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.981
Punkte Reaktionen
28.996
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Brasilien gibt sich keine Blösse, sehr souveräner Auftritt gegen nicht schwache Mexikaner !
Ins Auge sticht vor allem die defensive Stabilität !
Der Titel führt über die Selecao: So weit möchte ich prognostizieren: Wer Brasilien schlägt wird Weltmeister !

Am Abend die 2Hbz BEL-JAP war wieder ein Fussballfest !
Extrem gut, was die Japaner abgeliefert haben, die dann nur an der fehlenden Erfahrung scheiterten. Ich möchte behaupten, fällt das Glückstor zum 1-2 nicht, schaffen sie die Sensation.
Aber so ist es auch gut: Freuen wir uns auf ein weiteres Fussballfest mit BEL-BRA !
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Belgien-Japan. Nur ohne Ton ertragbar. Die Neumann...Wirklich, wenn die für jeden dummen Spruch ihrer männlichen Kollegen, einen Euro ins Phrasenschwein werfen müsste, wären nach einer Halbzeit, zwei schon voll. die Alte, die nicht weiss wie man einen Ball aufpumpt, geht besser noch mal zu Slomka, Nachhilfe im Sport erteilen lassen. Aber die Sätze aus dem Phrasenschwein, die kann sie auswendig, muss nur noch die Namen mit den Rückennummern vergleichen.
Du triffst es. Ich schalt bei der Dame auch den Ton ab. Ich ertrag deren Ton einfach nicht.
Aber auch der Bela Rethy spricht sehr undeutlich, liederlich, schludrig, dass man den manchmal kaum versteht.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sportsgeist schrieb:
... aber meine Wunschteams scheiden immer vorzeitig aus, kein gutes Omen für BEL ...
Nein, das ist eher kein gutes Zeichen für deine Einschätzungsfähigkeit.

Übrigens: Du bist doch sehr für ein "schönes Spiel".
Wenn man 30 min lang und mehrfach das "schöne" Spiel der Spanier gesehn hat (so man es denn ertrug),
so wurde klar, schön ist was anderes.

Schönen Fußball hab ich z.B. beim Spiel Brasilien gegen Mexiko gesehn. Da ging die Bahn ab! Das war schöner Fußball!
Spanien schoß dagegen immer nur nur etwas vor, dann zur Seite, und dann zurück und dann dasselbe in unerträglichen Wiederholungen. So gewinnt man kein Spiel!
Als ob die nicht wüssten, wo, in welcher Richtung das Tor steht!
Die Löw-Mannschaft hat ja im Grunde gegen Korea nicht viel besser "gespielt". Das scheint jetzt Mode zu sein, immer schön brav, Hauptsache Teamgeist, wie in der Politik ebenfalls, ja nicht aufmucken, ja nicht vorpreschen! Ja keine Ideen haben! Nur möglichst lange den Ball besitzen.

Ich weiß echt nicht, was die für Vorstellungen von einer Fußballmeisterschaft haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.322
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Brasilien gibt sich keine Blösse, sehr souveräner Auftritt gegen nicht schwache Mexikaner !
Ins Auge sticht vor allem die defensive Stabilität !
Der Titel führt über die Selecao: So weit möchte ich prognostizieren: Wer Brasilien schlägt wird Weltmeister !

Am Abend die 2Hbz BEL-JAP war wieder ein Fussballfest !
Extrem gut, was die Japaner abgeliefert haben, die dann nur an der fehlenden Erfahrung scheiterten. Ich möchte behaupten, fällt das Glückstor zum 1-2 nicht, schaffen sie die Sensation.
Aber so ist es auch gut: Freuen wir uns auf ein weiteres Fussballfest mit BEL-BRA !

Zustimmung! Ich hätte es den Japanern gegönnt, war tatsächlich überraschend wie gut die aufgespielt haben. Aber auch Bemerkenswert wie die Belgier das noch gedreht haben. Da ich erst nach dem Frankreich - Argentinien Spiel, was auch gut gewesen sein soll, eingeschaltet habe kann ich sagen, dass das mit Abstand das Beste war was ich bisher gesehen habe.
Ich denke auch, dass Belgien - Brasilien sehr spannend wird.

Was mir aber extrem sauer aufstieß, und mich wieder daran erinnerte warum ich ÖRR-Fernsehen nicht mehr konsumiere, war nach dem Spiel der Bericht über die Ukraine, bzw. wie die Ukrainer mit der WM in Russland umgehen. Agit-Prop vom Feinsten. :toben:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.322
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du triffst es. Ich schalt bei der Dame auch den Ton ab. Ich ertrag deren Ton einfach nicht.
Aber auch der Bela Rethy spricht sehr undeutlich, liederlich, schludrig, dass man den manchmal kaum versteht.

In der Tat, was [MENTION=1395]Druckbert[/MENTION] sagt dachte ich auch öfters während des Spiels. Ich habe den Ton zwar nicht komplett abgeschaltet aber dachte auch öfters, dass die Dame sich ihre auswendig gelernten, aufgesetzten Fußballphrasen einfach sparen könnte...
Wobei das, was du über Bela Rethy sagst auch zutrifft.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.584
Punkte Reaktionen
1.967
Punkte
43.720
Geschlecht
--
ich hab Japan noch ein weiterkommen gegönnt.

Aber egal es kann immer noch einer den Titel erlangen der den vorher noch nicht hatte.
Also URU oder KOL im Finale das wäre mal ne Sensation.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich hab Japan noch ein weiterkommen gegönnt.

Aber egal es kann immer noch einer den Titel erlangen der den vorher noch nicht hatte.
Also URU oder KOL im Finale das wäre mal ne Sensation.

URU hat schon deren 2 ... !!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mir scheint Frankreich und Urugay haben ihre Achtelfinale bisher am souveränsten gewonnen und wären damit auch objektiv meine Favoriten, Russland würde ich wenigstens den Einzug ins Halbfinale gönnen, Kroatien war jetzt auch nicht mehr so überzeugend oder waren die Dänen so stark?

Ich denke der Gewinner Frankreich/Urugay wird den Gewinner Russland/Kroatien schlagen, die bestreiten doch das erste Halbfinale?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.981
Punkte Reaktionen
28.996
Punkte
88.820
Geschlecht
--
[MENTION=3103]admonitor[/MENTION],
Nein, Halbfinale ist FRA/URU vs. BRA/BEL

Das andere Halbfinale dürfte CRO bestreiten, die das Russenmärchen wohl beenden werden.
Der Gegner ist einer der 4, die heute noch spielen SUI/SVE und COL/ENG.
Ich traue es den Engländern zu !
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.981
Punkte Reaktionen
28.996
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, in der Tat ist diese Claudia Neumann vollkommen fehl am Platz.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.322
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Glaub auch, für die Russen wirds dann jetzt schwierig.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, in der Tat ist diese Claudia Neumann vollkommen fehl am Platz.

Frauen sollen streicheln und d dumm rumlabern, wo sie Ahnung haben, aber nicht bei Männersachen versuchen Krieg zu spielen. O-Ton, wieder ein langer Ball, der Spieler xy hat das Grossartig antizipiert und sich den Ball erlaufen...

Ich brech zusammen...wieviel Speichelveschwendung und Ohrensausen... Der Bela was red i, ist ja ein in die Jahre gekommener Alt Bayern-Ödi. Aber der ist genauso wenig objektiver Begleiter eines Spiels. Was der sich zusammenduselt. Besonders wenn die Bayern auf dem Platz stehen, kaum auszuhalten.

Aber Japan hat glaubwürdig bis zuletzt gekämpft. Am Ende gewann die Physis und ein ganz klein bisschen Glück. Das 2:0 war schon schön. Und wie sie den de Bruyn mit vier Mann kalt stellten, erinnert mich ans Mexikospiel und nicht nur da, machen mittlerweile alle so. Aber die Japsen haben das 90 min lang recht gut gelöst. Oder der Lukacku, der hatte gegen die laufenden meter 60 keine Schnitte. Muss amn als Leistung so bewerten. Aber verdienter hatten es die Belgier, auch wegen der Vorrunde und wegen der Erwartung...

Heute sehen wir dann wo D steht, wenn Schweden mit ihrem irren Deskrutionsfussball die Schweizer kalt machen, oder Kolumbien den Kane kaltstellt. Hier im Achtelfinale ist alles möglich, vielleicht hatten unsere nicht nicht die Eier, sich dem zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.086
Punkte Reaktionen
9.784
Punkte
50.820
Frauen sollen streicheln und d dumm rumlabern, wo sie Ahnung haben, aber nicht bei Männersachen versuchen Krieg zu spielen. O-Ton, wieder ein langer Ball, der Spieler xy hat das Grossartig antizipiert und sich den Ball erlaufen...

Ich brech zusammen...wieviel Speichelveschwendung und Ohrensausen... Der Bela was red i, ist ja ein in die Jahre gekommener Alt Bayern-Ödi. Aber der ist genauso wenig objektiver Begleiter eines Spiels. Was der sich zusammenduselt. Besonders wenn die Bayern auf dem Platz stehen, kaum auszuhalten.

Fernseher stumm stellen und Stadiongeräusche separat einspeisen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Fernseher stumm stellen und Stadiongeräusche separat einspeisen.

Bei manchen spielen wirklich ganz wichtig, sonst verpasst man ja noch vor lauter hinglotzen, das da ein Tor gefallen ist, kann doch nicht sein, die spielen doch alle nur auf halten. Müdes Auge zum öden Spiel?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bei manchen Spielen wirklich ganz wichtig, sonst verpasst man ja noch vor lauter hinglotzen, dass da ein Tor gefallen ist, ...
Kann mir nicht passieren. Nehme alles auf und spule auch mal schnell vor und beobachte dabei die Einblendung der Tore und der Zeit.
Wenn sich die Zahl der Tore ändert, spule ich zurück und schau es mir an.

Tipp: Einen Twin-Receiver mit Festplatte am Spiegel.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.300
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Laß gut sein. Ich habe den Senffabrikanten (ZillerThaler) auf IGNORE und aus. ...
Ach wie schön, und das wo ich doch gerade die Freundschaftsanfrage von neulich positiv bescheiden wollte,
weil so eine virtuell angetragene Sympathie-Bezeugung, die auf aus den Beiträgen hervorgehende Positionierung begründet ist,
auch etwas bedeuten könnte.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.322
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schade für die Schweizer. Ich habe die erste Halbzeit verpasst. Aber was ich gesehen habe sind sie leider wohl etwa erst in der 80. Minute wach geworden und dem 0:1 hinterher gelaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Van der Graf Generator Chemnitz (KMS) 1983/2018 Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sorry, aber diese Notbremse ist doch ein Tritt aufs Gas .... Mal davon angesehen, dass...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Schau dir die Menschen an! Wirf in einer großen Mänge einen 10 Euro Schein in die Luft...
Am Hof der Dummen
Oben