Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wm 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.827
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hmm warum denn die Antipathie gegen die Jap. Mannschaft?
als Deutschland und Österreich die Schande von Gijon veranstalteten, wünschte ich beiden die Elimination.
bei D dauerte es dann bis zum Finale

Japan hat das wiederholt ...

außerdem ist es kein Anti-Japan, sondern ein Pro-Belgien, die mit Abstand den schönsten Fußball der WM spielen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.827
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir gefällt die WM seht gut - so ein Favoritensterben ist einfach geil !
Zum Fussball gehört auch und vor allem Taktik, und in der Taktik Flexibilität.

All die toten Favoriten waren komplett unflexibel - den einen Stiefel runterzuspielen, reicht einfach nicht.
Der Gegner stellt sich drauf ein und mit viel Herzblut, etwas Glück und Dank der Tatsache, dass der Favorit keinen Plan B hat steigt die Wahrscheinlichkeit einer Überraschung stark an.
Gerumpel hin oder her - wichtig ist das Ergebnis am Ende !
solange Belgien am Ende im Finale steht, ist das alright.
aber meine Wunschteams scheiden immer vorzeitig aus, kein gutes Omen für BEL ...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.300
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Erstaunlich, wie viele User hier unverholen ihre Freude über das blamable Abschneiden der deutschen Nationalmanschaft "zum Besten" geben.
Analog zu dem Zitat von Sachsens vormaligen König Friedrich August III. :
"Ihr seid mer scheene Badriotden !"
Die reinrassigen Nationalmannschaften gehören der Vergangenheit an.
Da kann es einer wieder nicht lassen, siehe:
Zitat >>
Es geht doch nur um seinen
-
- [...]
den er meint unbedingt überall dazugeben zu müssen.
<<
... Ob reinrassig oder nicht, was auch im Grunde gar keine Rolle spielt, tut gar nichts zur Sache. ...
Danke, dass du versuchst, mir beizustehen, dem *Edison=***=Sappore*=Marc*
seinen unsinnigen "Senf" - diesmal von "reinrassig" - vorzuhalten!

Möglicherweise sieht Picasso es ja richtig:
Er begreift die Zusammenhänge nicht, das ist wahrscheinlich nicht mal böse gemeint. Abgesehen davon kommt regelmäßig sein Rassen- Rassistenreflex. Auch wenn niemand da ist. Wenn man Ihn hier länger liest, wirkt es nach einer Weile lustig.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.977
Punkte Reaktionen
28.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
solange Belgien am Ende im Finale steht, ist das alright.
aber meine Wunschteams scheiden immer vorzeitig aus, kein gutes Omen für BEL ...

Belgien spielt stark - sie könnten tatsächlich sehr weit kommen !
Problem nur, dass sie in der starken Hälfte spielen: Nach Japan wartet Brasilien (wenn es normal liefe), und dann der Sieger aus FRA-URU. Das ist natürlich happig !
Stünden sie in der anderen Hälfte, wären sie für mich jetzt absoluter Topfavorit auf den Finaleinzug.

So wird ein Finalist Kroatien oder England sein, die es wohl im Halbfinale gegeneinander ausspielen werden.
In der starken Hälfte hingegen sehe ich gleiche Chancen für alle Viertelfinalisten, also 25% auch für die Belgier. Ich sehe da kein Team mehr, dass einem anderen etwas voraus hätte. Da entscheidet dann in den jeweiligen Begegnungen nur noch die bessere Taktik und Tagesform - und ggf das Glück.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.827
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nö, Spanien hat keinen Text in der Nationalhymne
oh my dear mister singing club

wer hätte das gedacht ... :rolleyes2:

... aber da haste nen Bollen-Gag gebracht, Respekt
der ist zwar, wie gesagt, schon älter als Asbach, und der ist schon uralt, aber solange es für dich ein Schenkelklopfer war ... Glückwunsch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.827
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Belgien spielt stark - sie könnten tatsächlich sehr weit kommen !
Problem nur, dass sie in der starken Hälfte spielen: Nach Japan wartet Brasilien (wenn es normal liefe), und dann der Sieger aus FRA-URU. Das ist natürlich happig !
Stünden sie in der anderen Hälfte, wären sie für mich jetzt absoluter Topfavorit auf den Finaleinzug.

So wird ein Finalist Kroatien oder England sein, die es wohl im Halbfinale gegeneinander ausspielen werden.
In der starken Hälfte hingegen sehe ich gleiche Chancen für alle Viertelfinalisten, also 25% auch für die Belgier. Ich sehe da kein Team mehr, dass einem anderen etwas voraus hätte. Da entscheidet dann in den jeweiligen Begegnungen nur noch die bessere Taktik und Tagesform - und ggf das Glück.
England übersteht nicht mal das 1/8 ... Elfmeterschießen ... ;)
und CH-SWE halte ich für total unangenehme Gegner im 1/4, auch da droht nochmal ein Elfmeterschießen

sollte BEL auf BRA treffen, droht für BRA ein ähnliches Debakel, wie 2014 im 1/2
der BEL Sturm zerlegt die BRA doch in alle Einzelteile ... hoffentlich

aber unterschätze mir die MEX nicht, die haben heute gute Chancen
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.977
Punkte Reaktionen
28.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
England übersteht nicht mal das 1/8 ... Elfmeterschießen ... ;)
Ich glaube du unterschätzt die jungen Wilden - ist ein anderes englisches Team als man es bisher gewohnt war.
Vor allem die Standards haben es in sich !
Mal schauen...
und CH-SWE halte ich für total unangenehme Gegner im 1/4, auch da droht nochmal ein Elfmeterschießen
Das ist richtig - beides extrem harte Nüsse zu knacken.

sollte BEL auf BRA treffen, droht für BRA ein ähnliches Debakel, wie 2014 im 1/2
der BEL Sturm zerlegt die BRA doch in alle Einzelteile ... hoffentlich
Da lehne ich mich gar nicht aus dem Fenster mit einer Prognose, kann so oder so laufen...

aber unterschätze mir die MEX nicht, die haben heute gute Chancen
Natürlich...
Aber heute wird die grössere individuelle Klasse den Ausschlag geben. Brasilien spielt keinen monotonen Stiefel runter sondern haben doch schon verschiedene Lösungen parat - sie müssten schon einen sehr gebrauchten Tag erwischen um gegen MEX auszuscheiden, zumal sie bislang tatsächlich in jedem Spiel ein bisschen besser wurden, wie es sich für eine Turniermannschaft eigentlich auch gehört.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.995
Punkte Reaktionen
26.308
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Danke, dass du versuchst, mir beizustehen, dem *Edison=***=Sappore*=Marc*
seinen unsinnigen "Senf" - diesmal von "reinrassig" - vorzuhalten!

Möglicherweise sieht Picasso es ja richtig:

Es ging eigentlich um den Patriotismus im Zusammenhang mit dieser politisch-korrekten Millionärstruppe. Dass der keinesfalls angebracht ist bei selbiger hat nicht zuletzt die Ölsil-Gündorahn-Kiste nochmal eindrücklichst gezeigt. Diese haben nur exemplarisch vorgemacht wo sie sich zugehörig fühlen, was man ihnen auch nichtmal wirklich verübeln kann. Nur, dass sie dann so ehrlich sein sollten auch für das Land ihres Präsidenten zu spielen kann man ihnen ankreiden. Was aber auch nur nochmal zeigt, wie heuchlerisch der ganze Bohei um "Die Mannschaft" ist.

Dass das Thema "Rasse" hier keine Rolle spielt sagte ich ja. Was deine Differenzen mit dem Edison angeht solltest du selbst mit ihm klären...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.300
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ging eigentlich um den Patriotismus im Zusammenhang mit dieser politisch-korrekten Millionärstruppe. ...
Ach was, du glaubst jetzt schon festlegen zu können, worum es mir zu gehen hätte?!

Erstaunlich, wie viele User hier unverholen ihre Freude über das blamable Abschneiden der deutschen Nationalmanschaft "zum Besten" geben.
Analog zu dem Zitat von Sachsens vormaligen König Friedrich August III. :
"Ihr seid mer scheene Badrioden !"

und wozu der Alpenjodler wie stets seinen Senf gegeben hat, diesmal mit
Die reinrassigen Nationalmannschaften gehören der Vergangenheit an.

Ich hatte weder von Rasse noch von "Millionärstruppe" geschrieben, sondern von der deutschen Nationalmanschaft !
- und die entsprach personell zu weiten Teilen der von 2014 !

Nach der Freude damals könnte ich diesmal Trauer oder auch Ärger über die Leistung verstehen,
aber "unverholene Freude über das blamable Abschneiden der deutschen Nationalmanschaft"
finde ich nun einmal "erstaunlich" bei vermeintlichen Patrioten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.995
Punkte Reaktionen
26.308
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach was, du glaubst jetzt schon festlegen zu können, worum es mir zu gehen hätte?!

Ok, ich hätte hier vielleicht extra betonen sollen, dass es mir darum geht. Aber wie auch immer - was soll man aus dem folgenden, von dir geschriebenen Zitat anderes herauslesen, worum es dir dann ging?:

Erstaunlich, wie viele User hier unverholen ihre Freude über das blamable Abschneiden der deutschen Nationalmanschaft "zum Besten" geben.
Analog zu dem Zitat von Sachsens vormaligen König Friedrich August III. :
"Ihr seid mer scheene Badriotden !"

Und weiter unten sagst du ja genau das:

Nach der Freude damals könnte ich diesmal Trauer oder auch Ärger über die Leistung verstehen,
aber "unverholene Freude über das blamable Abschneiden der deutschen Nationalmanschaft"
finde ich nun einmal "erstaunlich" bei vermeintlichen Patrioten.

Also, das wofür ich ja eine (mögliche) Erklärung lieferte, als ich sagte, dass die Freude über das frühe Ausscheiden vielleicht daher kommt, dass es für uns "vermeintliche Patrioten" eben keine Nationalmannschaft ist. Sie will ja selbst nur "Die Mannschaft" sein. Teile der "Mannschaft" sehen nicht in Kungelsteini, sondern in Erdolf ihren Präsidenten. Und genau das zeigt dann auch was für eine Heuchelgrütze diese ganze DFB-Mannschafts-Kiste ist, was ich weiter vorne schon erläutert hatte.

Außerdem, um nochmal auf die "Millionärstruppe" zu kommen, finde ich es halt lachhaft alle 2 bis 4 Jahre an einer solchen seinen Patriotismus, bzw. seine Identifikation mit der Nation zu entdecken, wovon man sonst ja eher wenig wissen will. Auch so ein Punkt der für mich unter Heuchelei läuft.



und wozu der Alpenjodler wie stets seinen Senf gegeben hat, diesmal mit...

Wie gesagt, ich dachte eigentlich auch hierzu hätte ich mich schon geäußert. Und zwar dahingehend, dass du das mit dem "Alpenjodler" ausmachen sollst, da ich es wie gesagt selbst nicht für das ausschlaggebende Kriterium halte.


Ich hatte weder von Rasse noch von "Millionärstruppe" geschrieben, sondern von der deutschen Nationalmanschaft !
- und die entsprach personell zu weiten Teilen der von 2014 !

Das habe ich schon mitgekriegt und mich wie gesagt entsprechend geäußert. Und naja, personell etwa zu 50% der von 2014. Was aber auch nicht das Kriterium ist. Das war schon damals die selbe Heucheltruppe, wenn auch mit anderen Gesichtern. Nur ist seit 2014 politisch viel passiert im Land. Die Bevölkerung wurde von der politisch-medialen, sogenannten Elite gespalten. Der sich dort anbiedernde DFB mit seiner Truppe, die sich für manche Aussagen auch nicht zu schade war, hat sich eindeutig bei den Spaltern positioniert.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Reaktion Freude über das blamable Abschneiden von besagter Millionärstruppe ist, die selbst nicht weiß wofür sie steht, außer für den polit-medialen, von oben oktroyierten, multi-kulti-Schai$.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Belgien-Japan. Nur ohne Ton ertragbar. Die Neumann...Wirklich, wenn die für jeden dummen Spruch ihrer Männlichen Kollegen, einen Euro ins Phrasenschwein werfen müsste, wären nach einer Halbzeit, zwei schon voll. die Alte, die nicht weiss wie man einen Ball aufpumpt, geht besser noch mal zu Slomka, Nachhilfe im Sport erteilen lassen. Aber die Sätze aus dem Phrasenschwein, die kann sie auswendig, muss nur noch die Namen mit den Rückennummern vergleichen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ok, ich hätte hier vielleicht extra betonen sollen, dass es mir darum geht. Aber wie auch immer - was soll man aus dem folgenden, von dir geschriebenen Zitat anderes herauslesen, worum es dir dann ging?:



Und weiter unten sagst du ja genau das:



Also, das wofür ich ja eine (mögliche) Erklärung lieferte, als ich sagte, dass die Freude über das frühe Ausscheiden vielleicht daher kommt, dass es für uns "vermeintliche Patrioten" eben keine Nationalmannschaft ist. Sie will ja selbst nur "Die Mannschaft" sein. Teile der "Mannschaft" sehen nicht in Kungelsteini, sondern in Erdolf ihren Präsidenten. Und genau das zeigt dann auch was für eine Heuchelgrütze diese ganze DFB-Mannschafts-Kiste ist, was ich weiter vorne schon erläutert hatte.

Außerdem, um nochmal auf die "Millionärstruppe" zu kommen, finde ich es halt lachhaft alle 2 bis 4 Jahre an einer solchen seinen Patriotismus, bzw. seine Identifikation mit der Nation zu entdecken, wovon man sonst ja eher wenig wissen will. Auch so ein Punkt der für mich unter Heuchelei läuft.





Wie gesagt, ich dachte eigentlich auch hierzu hätte ich mich schon geäußert. Und zwar dahingehend, dass du das mit dem "Alpenjodler" ausmachen sollst, da ich es wie gesagt selbst nicht für das ausschlaggebende Kriterium halte.




Das habe ich schon mitgekriegt und mich wie gesagt entsprechend geäußert. Und naja, personell etwa zu 50% der von 2014. Was aber auch nicht das Kriterium ist. Das war schon damals die selbe Heucheltruppe, wenn auch mit anderen Gesichtern. Nur ist seit 2014 politisch viel passiert im Land. Die Bevölkerung wurde von der politisch-medialen, sogenannten Elite gespalten. Der sich dort anbiedernde DFB mit seiner Truppe, die sich für manche Aussagen auch nicht zu schade war, hat sich eindeutig bei den Spaltern positioniert.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Reaktion Freude über das blamable Abschneiden von besagter Millionärstruppe ist, die selbst nicht weiß wofür sie steht, außer für den polit-medialen, von oben oktroyierten, multi-kulti-Schai$.

Laß gut sein. Ich habe den Senffabrikanten (ZillerThaler) auf IGNORE und aus. Lachhaft, wie beschränkt einer sein kann und sich am Wort "reinrassig" reibt !?!?!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht

und die Tröllchen aus den Schulen rennen hinter Antifanten und Globalisierungsaufmischern hinterher und verfluchen ihr Mutterland! Scheixxen aufs Vaterland und die Eltern und altvorderen sowieso, nur weil paar falsch gepolte, den Staat als Ersatz für ihre eigene Leistungsfähigkeit sehen und hinter jedem anderdenkender ein Natzieh steht`.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.321
Punkte Reaktionen
56.456
Punkte
88.486
Geschlecht
und die Tröllchen aus den Schulen rennen hinter Antifanten und Globalisierungsaufmischern hinterher und verfluchen ihr Mutterland! Scheixxen aufs Vaterland und die Eltern und altvorderen sowieso, nur weil paar falsch gepolte, den Staat als Ersatz für ihre eigene Leistungsfähigkeit sehen und hinter jedem anderdenkender ein Natzieh steht`.

Völliger Verblödung folgt immer Ernüchterung. Es ändert sich etwas. Die Karten werden neu gemischt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Hahaha, ich habe aus Spaß auf sie gewettet und auf Kroatien.
Beiden Mannschaften meine Hochachtung, der russische Torwart war Hammer. (obwohl ich kein Fußballfan, aber die beiden Spielen waren Top)
Uruguay gegen Portugal war auch ein Top Spiel.

War ein tolles Spiel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Van der Graf Generator Chemnitz (KMS) 1983/2018 Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
Unterscheidest du nicht zwischen Islam und Islamismus? "Es gibt keinen Islam und...
Kalifat in D
Der Gegner sind nicht die Musels! Die sind nur Instrument. Die Gegner sitzen in...
Am Hof der Dummen
Oben