Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wm 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich würde sagen eine vielseitige Mischung.

Mehr oder wenigen große Mannschaften rufen ihr Potenzial ja mittlerweile nur im endgültig entscheidenten Moment ab, davon kann man halten was man will, taktisch aber verständlich. Natürlich spielen auch Fehlentscheidungen immer wieder eine Rolle. Besetzung, Einwechslung, Taktik ( "die Mannschaft" ist da für mich ein Paradebeispiel ). Dann haben wir es schon länger mit einer Kaste zu tun die völlig abgehoben und fremdgesteuert agiert, die selbst zum Arsch abwischen zwei Helfer benötigt. Mannschaftsgefühle sind nicht mehr vorhanden, werden aber trotzdem zelebrieren, was dann natürlich total aufgesetzt wirkt und auch ist. Die Struktur wirkt eben durch und durch, bis ins kleinste Detail. Dass unterbindet das "Wirgefühl". Die Individualkönner müssen zusammen funktionieren, nein sie müssen funktionieren wollen, das fehlt gerade bei den vermeintlich Großen völlig.

Das soll nur eine kleine Auswahl sein und man möge mir das Durcheinander entschuldigen.
gut, kann ich wenig dazu sagen, außer dass es deswegen nicht schlüssig und plausibel wirkt und klingt, weil es nicht einzelne Mannschaften betrifft, da mag sowas immer mal zutreffen, sondern die ganze Riege ... und wenn es durch die Bank alle Spitzenmannschaften gleichzeitig betrifft, ist das eher unwahrscheinlich

... und wenn es die ganze Riege betrifft spricht das für ein generelles und systematisches Problem

der moderne Fußball auf Nationenebene ist IMO in einer "Übertaktikkrise"
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.988
Punkte Reaktionen
29.012
Punkte
88.820
Geschlecht
--
naja, das ist jetzt eine semantische Diskussion um Begriffsdefinitionen.

Fußball kommt vom Rugby, und hundert Jahre lang hat man das dem Fußball auch angesehen.

aber seit gut 20, 25 Jahren haben sich Rugby und Fußball in verschiedene Richtungen entwickelt
Kampf ... ja, das ist Rugby
moderner Fußball, sorry das ist kein Kämpfen mehr

Ich fände Fussball nicht so attraktiv, wenn es nur um den Kampf in deinem Sinne ginge.
Als "die Besten" gelten vor allem die Techniker, und das ist gut so !
Und Fussball hat auch viel von Schach, so gesehen - auch das ist gut so !
Auch Robocops werden im Fussball gebraucht, sind aber selten entscheidend.

Fussball ist eine Mischung aus all dem: Technik, Taktik, Kampf und Athletik - das bewirkt, dass nicht immer der bessere oder der Favorit gewinnt.
Und genau deshalb ist Fussball auch global der Volkssport Nr.1 !

Wenn man in die Historie einiger Spieler sieht, sind sie bei den Pröbchen in jungen Jahren oft genau deshalb durch das Raster gefallen: Untauglichkeit wegen vermeintlicher körperlicher Defizite - aktuell bestes Beispiel Griezmann, der in Frankreich trotz allen Talents niemanden fand der ihm vertrauen bzw, ausbilden mochte. Der musste als Teenie sogar ins Ausland, um eine Karriere als Profikicker zu wagen.

11 Briegels würden 99 von 100 Spielen gegen 11 Messis verlieren !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.429
Punkte Reaktionen
56.710
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich fände Fussball nicht so attraktiv, wenn es nur um den Kampf in deinem Sinne ginge.
Als "die Besten" gelten vor allem die Techniker, und das ist gut so !
Und Fussball hat auch viel von Schach, so gesehen - auch das ist gut so !
Auch Robocops werden im Fussball gebraucht, sind aber selten entscheidend.

Fussball ist eine Mischung aus all dem: Technik, Taktik, Kampf und Athletik - das bewirkt, dass nicht immer der bessere oder der Favorit gewinnt.
Und genau deshalb ist Fussball auch global der Volkssport Nr.1 !

Wenn man in die Historie einiger Spieler sieht, sind sie bei den Pröbchen in jungen Jahren oft genau deshalb durch das Raster gefallen: Untauglichkeit wegen vermeintlicher körperlicher Defizite - aktuell bestes Beispiel Griezmann, der in Frankreich trotz allen Talents niemanden fand der ihm vertrauen bzw, ausbilden mochte. Der musste als Teenie sogar ins Ausland, um eine Karriere als Profikicker zu wagen.

11 Briegels würden 99 von 100 Spielen gegen 11 Messis verlieren !

Aber nicht gegen 11 Messis die absolut keine Kämpferqualität haben. 4 Briegels und 7 Beckenbauer würden die Messis alt aussehen lassen....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.505
Punkte Reaktionen
14.390
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber nicht gegen 11 Messis die absolut keine Kämpferqualität haben. 4 Briegels und 7 Beckenbauer würden die Messis alt aussehen lassen....

...und Du glaubst nicht wie es in dem Spiel abgehen würde wenn zwei Overaths ihre langen präzisen Pässe schlagen und zwei Löhrs hinten dicht machen. Von all den Webers und Flohes ganz zu schweigen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die serbische Mannschaft hätte sich einen Publikumspreis verdient, auch wenn sie verloren haben.
Sie schießen ihr Tor innerhalb der ersten 5 Minuten - und bedienen damit exakt die Erwartungen des TV-Publikums.
Schließlich muss sich der TV-Zuschauer auch noch um das Essen und die Getränke kümmern. ;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.429
Punkte Reaktionen
56.710
Punkte
88.486
Geschlecht
...und Du glaubst nicht wie es in dem Spiel abgehen würde wenn zwei Overaths ihre langen präzisen Pässe schlagen und zwei Löhrs hinten dicht machen. Von all den Webers und Flohes ganz zu schweigen.

....wobei ich mir bei 4 Hans-Peter Briegel die Frage stelle, wie viele Messis überleben würden....;)
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Respekt vor euch Deutschlandbesorgten und angeblichen Patrioten ...
... so sieht die also in Wahrheit aus

... schön wäre es, ich müsste von dir nicht andauernd etwas über angebliche Deutschlandbesorgnis lesen, du vaterlandsloser Geselle

[MENTION=2726]Picasso[/MENTION] ist realistischer Fussballexperte und kein vaterlandsloser Geselle!:happy:

Guten Heimflug wünsche ich trotzdem, man soll ja höflich bleiben!:giggle:

https://www.bluewin.ch/de/sport/fus...ira-flugtickets-fuer-den-heimflug-116163.html
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Heute drücken wir der dt. Mannschaft die Daumen.
Die schwedische Mannschaft ist durchaus ein ebenbürtiger Gegner.
Viele dt. Kommentare sind eher pessimistisch gestimmt über die Gewinn-Aussichten.
Aber wenn wir verlieren, dann ist es auch nicht so schlimm.
Jogi Löw macht dennoch einen guten Job, auch wenn man sich hier und da über ihn lustig machen kann.
Er hat durchaus das Problem, dass ihm die dt. Nationalmannschaft immer nur für sehr kurze Zeiträume überhaupt zur Verfügung steht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
11 Briegels würden 99 von 100 Spielen gegen 11 Messis verlieren !
selbstverständlich, deswegen spielen ja im heutigen modernen Fußball auch keine Briegels, Försters oder Kohlers mehr.
die wären von den Messis dieser Welt in 30 Minuten komplett totgelaufen ...
die hätten in den heutigen Tiki-Takka-Systemen natürlich keinerlei Chance mehr

also brauchst du gegen 10 Messis (nehmen wir die Torhüter mal aus) eben 10 noch "schlimmere" Hatz- und Hetzläufer
selbst die angeblich "rauhesten" Hunde, also ein Sergio Ramos oder ein Casemiro oder ein Vidal, die der moderne Fußball heute noch aufbieten kann, sind doch in Wahrheit gar keine Kämpfer.

sie geben sich ein bisschen das Kämpfer-Image, in Wahrheit aber sind sie mehr oder weniger diesselben Laufmaschinen wie alle anderen auch, die halt entweder extrem kopfballstark sind oder ab und zu mal hinlangen.
aber bis auf ein zwei Ausnahmen langen sie auch nicht so hin, dass dort kein Gras mehr wächst, weil du dafür heute schon längst die dunkelrote Karte erhalten würdest ...

Aber gegen die wahren Kampfmaschinen von früher sind das doch auch alles nur Milchbubies ...

... aber ich gebe dir doch vollkommen recht.
mit diesen Kampfmaschinen von früher könntest du vielleicht um die Rugbymeisterschaft spielen, aber niemals mehr um die Fußballweltmeisterschaft, weil die mit ihren 90 ... 95 kg reiner Muskelmasse nach spätestens 30 ... 45 Minuten völlig totgelaufen wären ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fussball ist eine Mischung aus all dem: Technik, Taktik, Kampf und Athletik - das bewirkt, dass nicht immer der bessere oder der Favorit gewinnt.
Kampf und Athletik nehme ich mal raus ... dafür den Begriff "Hetzlauf" rein
wobei das natürlich eine Frage ist, wie man diese Begriffe definiert.

Kampf und Athletik verkörpert der hier:

J.J. Watt

das ist ne Maschine, Alter ... und kein Milchbubi
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Heute drücken wir der dt. Mannschaft die Daumen.

Wuerde ich auch machen, wenn es sich nicht um eine nach merkelschen Aspekten zusammengestoppelte "Offene -Grenzen"-Truppe handeln wuerde. Eine widerliche politische brd-Truppe, keine deutsche Nationalmannschaft mit Spielern, die auch mal woanders geboren wurden. Moege sie untergehen.

Eine DEUTSCHE Nationalmannschaft kann problemos auch ehemalige Araber oder Chinesen haben, wenn die sich in die Gesellschaft assimiliert haetten und dem Islam abgeschworen haetten. Mir geht es nicht darum, , ob die Mannschaft schwarz oder weiss ist. Aber diese brd-Truppe samt ihrem Trainer, dem GRUENEN(nahen) Jogi Loew, sie verkoerpert ALLES, was ich ablehne.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Belgien gegen Tunesien? Ich mag beide Mannschaften/Laender nicht.
Den Schweizern wuensche ich mit ihrer Muselelf , die ja auch einen albanischen "oezil" beherbergt, ebenfalls auch das schnelle Aus.

Dass sich westeuropaeische Staeten nicht schaemen, diese politisierten Musel in ihre Teams zu holen. Widerlich.

Hoffentlich werden die Kroaten Weltmeister (bei Russland und Serbien waere es vermessen, darauf zu hoffen -- diese mannschaften sind nicht so stark und wir haben eine unglaublich leichte Gruppe mit drittklassigen Teams wie Aegypten oder Saudi Arabien.

Und wenn nicht die Kroaten, von mir aus ein suedamerikanisches Team, denn iIsland wird das auch nie schaffen,sind wirklich schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.629
Punkte
101.486
Geschlecht
was wurde eigentlich aus den angekündigten "Bürgerkriegsähnlichen Szenen wenn die russischen und europäischen Hools" aneinander geraten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Van der Graf Generator Chemnitz (KMS) 1983/2018 Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
....aber im Kalifat überlebst du wahrscheinlich nicht.... Wer intoleranter ist , die...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Ein hässliches, ekliges Männeken! Da finde ich die Jüdische Kriegsgöttin schlimmer !
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben