Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird Putin in der Ukraine taktische Atomwaffen einsetzen?

Wird Putin in der Ukraine taktische Atomwaffen einsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.437
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
74.820
Geschlecht
Hattest du begriffen, was du mal wieder für einen Unfug geschrieben hattest?

Hier noch einmal dein Geschreibsel:

" Eine wirklich souveräne Ukraine und deren Grenzen hätte Russland auch unangetastet gelassen."

Lies doch einmal meinen Link ganz langsam, vielleicht geht ja "Klein Dummi" ein Licht auf.
Nach Lektüre deines Links wird mir klar:
Du hast keinen Schimmer, was ich mit meiner Analogie zum trojanischen Pferd meinte.
Kurz:
Es geht um den Unterschied zwischen dem offen sichtbaren Schein
und dem tatsächlich inhärenten Sein.
Und Russland legt sich mit dem Inhalt an, nicht mit der Verpackung.
Hier zur Bildung was mit "trojanisches Pferd" gemeint ist:
Trojanisches Pferd – Wikipedia
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.267
Punkte Reaktionen
16.526
Punkte
65.520
Geschlecht
"In nächster Zeit werden auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz Mehrzweckflugzeuge F-16 aus US-Produktion erwartet. Wie die russische Seite mehrmals anmerkte, können wir nicht die Tatsache ignorieren, dass diese Flugzeuge zu Plattformen mit doppeltem Verwendungszweck – dem nicht-nuklearen und dem nuklearen – zählen.ngeachtet dessen, welche konkrete Modifikation von diesen Flugzeugen geliefert wird, werden wir sie als Träger von Nuklearwaffen betrachten und diesen Schritt der USA und der NATO als zielgerichtete Provokation werten."

Moskau wird Vergeltungsmaßnahmen gegen britische Ziele in der Ukraine oder anderswo ergreifen, wenn Kiew vom Vereinigten Königreich gelieferte Raketen einsetzt, um russisches Territorium zu treffen. Dies teilte das russische Außenministerium am Montag dem britischen Botschafter in Moskau mit."Casey wurde gewarnt, dass die Antwort auf ukrainische Angriffe mit britischen Waffen auf russisches Territorium sämtliche britische militärische Einrichtungen sowie Gerätschaften auf dem Territorium der Ukraine und anderswo betreffen könnte", so das russische Außenministerium in einer Erklärung nach dem Treffen.


Der Krug ist sehr nahe am Zerbrechen.Man muss bedenken,dass solche Äußerungen Russlands es am Ende auch zwingen werden,die angekündigten Maßnahmen auch umzusetzen um glaubwürdig zu bleiben.Die Eskalationsspirale hat nicht mehr viele Windungen vor dem großen Knall.
Wow, wieder so ein Blödsinn, dass nur russische Flugzeuge über der Ukraine fliegen dürfen und diese womöglich jetzt schon mit taktischen Atomwaffen bestückt sind.

Klar, wird Russland Vergeltungsmaßnahmen ergreifen, wenn ein Staat es wagt russischen Boden zu beschießen. Auch so etwas steht nur Russland zu, d.h. nur Russland darf fremdes Territorium beschießen und die zivile Bevölkerung inkl. deren Infrastruktur vernichten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.787
Punkte Reaktionen
22.152
Punkte
54.820
Geschlecht
Wow, wieder so ein Blödsinn, dass nur russische Flugzeuge über der Ukraine fliegen dürfen und diese womöglich jetzt schon mit taktischen Atomwaffen bestückt sind.

Klar, wird Russland Vergeltungsmaßnahmen ergreifen, wenn ein Staat es wagt russischen Boden zu beschießen. Auch so etwas steht nur Russland zu, d.h. nur Russland darf fremdes Territorium beschießen und die zivile Bevölkerung inkl. deren Infrastruktur vernichten.
Es wurde schon längst und mehrmals Russischer Boden beschossen Du Blinder !
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.267
Punkte Reaktionen
16.526
Punkte
65.520
Geschlecht
Hattest du begriffen, was du mal wieder für einen Unfug geschrieben hattest?

Hier noch einmal dein Geschreibsel:

" Eine wirklich souveräne Ukraine und deren Grenzen hätte Russland auch unangetastet gelassen."

Lies doch einmal meinen Link ganz langsam, vielleicht geht ja "Klein Dummi" ein Licht auf.

Nach Lektüre deines Links wird mir klar:
Du hast keinen Schimmer, was ich mit meiner Analogie zum trojanischen Pferd meinte.
Kurz:
Es geht um den Unterschied zwischen dem offen sichtbaren Schein
und dem tatsächlich inhärenten Sein.
Und Russland legt sich mit dem Inhalt an, nicht mit der Verpackung.
Hier zur Bildung was mit "trojanisches Pferd" gemeint ist:
Trojanisches Pferd – Wikipedia
Bleib ganz einfach bei dem, was du geschrieben hattest und worauf ich geantwortet habe.

Deine "Trojanisches Pferd" hättest du "Schlaumeier" am Anfang deines Beitrages setzen müssen, dann hätte man ggf. darüber diskutieren können, aber so...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
29.391
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"In nächster Zeit werden auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz Mehrzweckflugzeuge F-16 aus US-Produktion erwartet. Wie die russische Seite mehrmals anmerkte, können wir nicht die Tatsache ignorieren, dass diese Flugzeuge zu Plattformen mit doppeltem Verwendungszweck – dem nicht-nuklearen und dem nuklearen – zählen.ngeachtet dessen, welche konkrete Modifikation von diesen Flugzeugen geliefert wird, werden wir sie als Träger von Nuklearwaffen betrachten und diesen Schritt der USA und der NATO als zielgerichtete Provokation werten."

Moskau wird Vergeltungsmaßnahmen gegen britische Ziele in der Ukraine oder anderswo ergreifen, wenn Kiew vom Vereinigten Königreich gelieferte Raketen einsetzt, um russisches Territorium zu treffen. Dies teilte das russische Außenministerium am Montag dem britischen Botschafter in Moskau mit."Casey wurde gewarnt, dass die Antwort auf ukrainische Angriffe mit britischen Waffen auf russisches Territorium sämtliche britische militärische Einrichtungen sowie Gerätschaften auf dem Territorium der Ukraine und anderswo betreffen könnte", so das russische Außenministerium in einer Erklärung nach dem Treffen.


Der Krug ist sehr nahe am Zerbrechen.Man muss bedenken,dass solche Äußerungen Russlands es am Ende auch zwingen werden,die angekündigten Maßnahmen auch umzusetzen um glaubwürdig zu bleiben.Die Eskalationsspirale hat nicht mehr viele Windungen vor dem großen Knall.

Ich bin da noch "guter Dinge", so weit sich das in der Situation überhaupt so sagen lässt...
Die F-16 nehmen den gleichen Weg wie die anderen Wunderwaffen, die Russen behalten das unter Kontrolle.
...was natürlich nicht bedeutet, dass die Eskalationsleiter nicht faktisch weiter hochgestiegen wird, was per se gefährlich genug ist - heisst auch nicht, dass Russland auch ein- zweimal seinen Preis zahlen muss.
Aber zum Glück kann das eine der beiden Seiten recht intelligent und emotionslos managen wie schon alles weitere bisher, und die wissen, dass die andere Seite ziemlich irrational ist, das wird einkalkuliert.
...auch dass Verzweifelte zu Verzweiflungstaten neigen muss einkalkuliert werden.
Die öffentliche Transparenz, die Moskau walten lässt mit der Absteckung der militärtaktischen roten Linien, hilft da schon mal ungemein weiter !

Es sind eben die letzten Zuckungen !
Das alles ist Beiwerk, Schall und Rauch - entschieden wird das auf dem Schlachtfeld, vornehmlich im Donbass.
Und auch wenn zB die Kerch-Brücke vollständig pulverisiert würde, ändert sich daran nix - ausser einer weiteren Steigerung der Motivation und Entschlossenheit seitens aller Komponenten und Schichten Russlands.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.787
Punkte Reaktionen
22.152
Punkte
54.820
Geschlecht
Bleib ganz einfach bei dem, was du geschrieben hattest und worauf ich geantwortet habe.

Deine "Trojanisches Pferd" hättest du "Schlaumeier" am Anfang deines Beitrages setzen müssen, dann hätte man ggf. darüber diskutieren können, aber so...
@Dummi hat das genau richtig gemacht, nichts von "Schlaumeier" !
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.267
Punkte Reaktionen
16.526
Punkte
65.520
Geschlecht
...auch dass Verzweifelte zu Verzweiflungstaten neigen muss einkalkuliert werden.
Ja, Putin und seine Mafia um Medwedew sind langsam aber sicher am Ende, da muss man tatsächlich mit einer Verzweiflungstat dieser Verzweifelten rechnen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
29.391
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hoffen wir dass Sie Recht haben,sicher bin ich mir nicht.Das Ziel, Russland zu eliminieren ist so hoch angesetzt dass mein Misstrauen gegenüber dem Westen bleibt.
Er kann es aber nicht, der Bissen ist viel zu, viel zu gross.
Jetzt haben die Politdarsteller eher das Problem, dass sie so tief in das Loch gegraben haben, dass sie nicht wissen wie sie da wieder rauskommen sollen.
Eine narrative 180°-Kehrtwende würde sie vor der ganzen Welt, selbst vor ihren Cheerleadern darin, komplett lächerlich und unglaubwürdig machen.
Die andere Option ist eine strategische Niederlage zu schlucken, was Option 1 aber fast gleichkommt.

Leider gibt es noch die dritte Option: Die der Wahnsinnigen, die irrationale Option, im Sinne von "wenn wir alle draufgehen, dann Russland auch".
 
OP
PaulPott90
Registriert
25 Apr 2024
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
Ein Atomwaffeneinsatz als Gefechtsfeldwaffe im niedrigen Kilotonnen-Bereich (so bis max 15 kt TNT Äquivalent) kann ich mir gut vorstellen. Der Westen glaubt zwar, dass Putin blufft, aber ich halte Putin nicht für einen Bluffer. Jordan Peterson hatte hierzu interessantes erzählt:


Interessant wäre natürlich die Reaktion des Westens auf einen russischen taktischen Atomwaffeneinsatz an der Frontlinie.
 
OP
PaulPott90
Registriert
25 Apr 2024
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
aber wegen einer Taktischen auf z.B. auf Kiew halten die die Füße still ...

Auf Kiew dann eher eine strategische Kernwaffe für maximale Verwüstung. Eine SS18 Satan mit einem 20MT Sprengkopf oder 10x 1MT Sprengköpfen MIRV.

Das wäre eine sondergleiche Katastrophe mit > 1 Mio zivilen Opfern und ich glaube auch nicht, dass Putin dies anordnen würde, da es ihn global seine Reputation kosten würde.

Als Gefechtsfeldwaffe um eine ukrainische Division bzw. Brigade auszulöschen aber durchaus vorstellbar.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
Ein Atomwaffeneinsatz als Gefechtsfeldwaffe im niedrigen Kilotonnen-Bereich (so bis max 15 kt TNT Äquivalent) kann ich mir gut vorstellen. Der Westen glaubt zwar, dass Putin blufft, aber ich halte Putin nicht für einen Bluffer. Jordan Peterson hatte hierzu interessantes erzählt:


Interessant wäre natürlich die Reaktion des Westens auf einen russischen taktischen Atomwaffeneinsatz an der Frontlinie.
Mensch ist es in der Tradition amerikanischer Präsidenten nicht eh das Ziel Krieg in Europa und in Asien , so Blinden es will ...
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.999
Punkte Reaktionen
16.599
Punkte
29.520
Auf Kiew dann eher eine

Das wäre eine sondergleiche Katastrophe mit > 1 Mio zivilen Opfern und ich glaube auch nicht, dass Putin dies anordnen würde, da es ihn global seine Reputation kosten
Die Reputation wäre dann für Putin nicht mehr relevant, weil er wäre dann verdampft.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.787
Punkte Reaktionen
22.152
Punkte
54.820
Geschlecht
Er kann es aber nicht, der Bissen ist viel zu, viel zu gross.
Jetzt haben die Politdarsteller eher das Problem, dass sie so tief in das Loch gegraben haben, dass sie nicht wissen wie sie da wieder rauskommen sollen.
Eine narrative 180°-Kehrtwende würde sie vor der ganzen Welt, selbst vor ihren Cheerleadern darin, komplett lächerlich und unglaubwürdig machen.
Die andere Option ist eine strategische Niederlage zu schlucken, was Option 1 aber fast gleichkommt.

Leider gibt es noch die dritte Option: Die der Wahnsinnigen, die irrationale Option, im Sinne von "wenn wir alle draufgehen, dann Russland auch".
Früher oder später wird die Ukraine kapitulieren müssen und ich sehe keinen anderen sinnvollen Weg.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.999
Punkte Reaktionen
16.599
Punkte
29.520
Ich bin da noch "guter Dinge", so weit sich das in der Situation überhaupt so sagen lässt...
Die F-16 nehmen den gleichen Weg wie die anderen Wunderwaffen, die Russen behalten das unter Kontrolle.
...was natürlich nicht bedeutet, dass die Eskalationsleiter nicht faktisch weiter hochgestiegen wird, was per se gefährlich genug ist - heisst auch nicht, dass Russland auch ein- zweimal seinen Preis zahlen muss.
Aber zum Glück kann das eine der beiden Seiten recht intelligent und emotionslos managen wie schon alles weitere bisher, und die wissen, dass die andere Seite ziemlich irrational ist, das wird einkalkuliert.
...auch dass Verzweifelte zu Verzweiflungstaten neigen muss einkalkuliert werden.
Die öffentliche Transparenz, die Moskau walten lässt mit der Absteckung der militärtaktischen roten Linien, hilft da schon mal ungemein weiter !

Es sind eben die letzten Zuckungen !
Das alles ist Beiwerk, Schall und Rauch - entschieden wird das auf dem Schlachtfeld, vornehmlich im Donbass.
Und auch wenn zB die Kerch-Brücke vollständig pulverisiert würde, ändert sich daran nix - ausser einer weiteren Steigerung der Motivation und Entschlossenheit seitens aller Komponenten und Schichten Russlands.
Unrealistisch. Die USA hat rund 1.000 F16, welche mit KI geflogen werden können. Das kann man nicht mehr kontrollieren. Und was da alles noch weiterentwickelt wird sprengt alle Möglichkeiten.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.024
Punkte Reaktionen
7.447
Punkte
24.420
Er kann es aber nicht, der Bissen ist viel zu, viel zu gross.
Jetzt haben die Politdarsteller eher das Problem, dass sie so tief in das Loch gegraben haben, dass sie nicht wissen wie sie da wieder rauskommen sollen.
Eine narrative 180°-Kehrtwende würde sie vor der ganzen Welt, selbst vor ihren Cheerleadern darin, komplett lächerlich und unglaubwürdig machen.
Die andere Option ist eine strategische Niederlage zu schlucken, was Option 1 aber fast gleichkommt.

Leider gibt es noch die dritte Option: Die der Wahnsinnigen, die irrationale Option, im Sinne von "wenn wir alle draufgehen, dann Russland auch".
Sie haben die drei Optionen treffend erkannt,all dass ist sehr beunruhigend.Ginge es nur um die Ukraine wäre am Ende eine Lösung möglich so aber rückt eine Ausweitung des Krieges immer näher.Der Westen will es wissen und auch RU wird diesmal nicht zurück weichen,denn in Moskau weiß man nur zu gut der Krieg der NATO gegen RU würde sonst nur später stattfinden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Wer #CDU wählt, wählt #Grün! 1) Vor der Wahl: CDU/CSU blinkt nach mitte-rechts. 2)...
Wahl im Osten des Landes
ja, die AfD entwickelt sich langsam aber sicher zu einer Linken von rechts die AfD...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben