Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir wurden entdeckt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.561
Punkte
76.820
Geschlecht
Es gibt jede Menge Wissenschaftler die sich bei uns mit allen möglichen Arten beschäftigen sie erforschen die Intelligenz Kommunikationsfähigkeiten und es wird versucht mit den Tieren zu Kommunizieren das man doch jeder von uns Sprecht ihr denn nicht mit Tieren wenn euch diese irgendwo über den weg laufen? Wenn eine Hund mit den Schwanz wedelt weiß man das er sich freuen usw. Warum sollte eine höhere Intelligenz an uns weniger Interesse haben uns zu untersuchen? Nun ich kann mir viel vorstellen, aber wir hätten es da mit etwas völlig Fremden zu tun. Ich denke das das Hauptproblem die Entfernung ist, ich denke sie sehr lange brauchen um zu uns zu kommen es seit dem sie können sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen, das nach unsere heutigen Kenntnisstand unmöglich ist. Nach dem galaktischen Maststab bewegt sich das licht ziemlich langsam.

wer weiß ob die nicht schon durch die Dimensionen zischen wie durch Butter ...
oder das was wir sehen sind Maschinen gerade wegen den Entfernungen ... ich schätze das ein Kontakt von unserer Rechenleistung der Computer abhängt ...
oder wir kapieren es eh nicht ...evtl. in 500 Jahren ... ? also alles Spekulationen ... wer einen Außerirdischen findet stellt den dann bei ebay ein ...ab 1 € ...:D
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Mit jedem 1000. Planeten wäre ich vorsichtig. Auch die Galaxy hat eine habitable Zone.
Im Inneren gibt es zu viel Strahlung und weiter draußen zu wenig Elemente. Somit wird
das Ganze noch unwahrscheinlicher.

Die Frage ist ja welches Leben möglich sein kann. Damit meine ich jetzt Bakterien und Archaeen.

Unter der Eisschicht im Salzwasser des Unterwasser-Meeres auf dem Mond Europa ist es stockdunkel. Kein einziger Sonnenstrahl kann eine 15 bis 20 km dicke Eisschicht jemals durchdringen. Aber es gibt auch auf der Erde in großer Meerestiefe Leben. Diese Lebewesen kommen dort ohne Licht aus. Sogenannte Archaeen, Lebewesen die Bakterien nicht ganz unähnlich sind, siedeln sich auf der Erde in große Meerestiefe vor allem um heiße Quellen an. Diese Quellen in großer Meerestiefe werden in der Wissenschaft "Black Smoker" genannt. Auf deutsch hört man auch manchmal die Bezeichnung "Schwarze Raucher".

http://www.leben-im-all.de/Leben_auf_Europa.php

Die Archaeen (Archaea, Singular: Archaeon; von altgriech. ἀρχαῖος archaĩos ‚ uralt, ursprünglich‘),[3] früher auch Archaebakterien, Archebakterien oder Urbakterien genannt, bilden eine der drei Domänen, in die alle zellulären Lebewesen eingeteilt werden. Die anderen beiden Domänen sind die Bakterien (Bacteria), die mit den Archaeen zu den Prokaryoten zusammengefasst werden, und die Eukaryoten (Eukaryota), die im Unterschied zu den Prokaryoten einen Zellkern besitzen.

http://www.leben-im-all.de/Leben_auf_Europa.php
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Durchmesser der Milchstraße beträgt etwa 180.000 Lichtjahre. Womöglich sind wir der einzige Planet in der Milchstrasse mit Radiowellen. Die nächsten Galaxien sind Millionen Lichtjahre entfernt.

Wir benutzen diese Radiowellen aber auch nur für einen bestimmten Zeitraum und ersetzen diese dann durch neue Technologien, es kann sein das auch andere Arten da draußen das auch nur für für einen Zeitrahmen von 100-200 Jahre gemacht haben, wir haben die Signale vielleicht vor 25.0000 Jahren verpasst, auch wenn die unsere Nachrichten empfangen, müssen die, die Signale erst mal entschlüsseln und dann verstehen, das das Gesprochene Worte sind oder Musik und dann kommen die bewegten Bilder hinzu. Vor allen Wissen die nicht was die da hören, als ich das erste mal eine Rede von Mao Zedong gehört habe, habe ich gedacht was für Miese Schweine jetzt hört endlich auf die Katze zu Quälen. Was meinst Du was ein Außerirdischer über die Worte davon halte würde er die Reden von J.F.K hört. Vielleicht können die ja noch nicht mal etwas hören und haben ganz andere Sinne als wir.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
wer weiß ob die nicht schon durch die Dimensionen zischen wie durch Butter ...
oder das was wir sehen sind Maschinen gerade wegen den Entfernungen ... ich schätze das ein Kontakt von unserer Rechenleistung der Computer abhängt ...
oder wir kapieren es eh nicht ...evtl. in 500 Jahren ... ? also alles Spekulationen ... wer einen Außerirdischen findet stellt den dann bei ebay ein ...ab 1 € ...:D

Vielleicht in wenigen Jahren oder Monaten, je des so besser, vorausgesetzt die kommen in guten und bringen uns etwas bei.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Vielleicht in wenigen Jahren oder Monaten, je des so besser, vorausgesetzt die kommen in guten und bringen uns etwas bei.

Das wäre in der Tat wünschenswert. Da es diese Zivilisation geschafft hat, dürfte sie so sein wie die USA.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
auch wenn die unsere Nachrichten empfangen, müssen die, die Signale erst mal entschlüsseln und dann verstehen, das das Gesprochene Worte sind oder Musik und dann kommen die bewegten Bilder hinzu. Vor allen Wissen die nicht was die da hören, als ich das erste mal eine Rede von Mao Zedong gehört habe, habe ich gedacht was für Miese Schweine jetzt hört endlich auf die Katze zu Quälen. Was meinst Du was ein Außerirdischer über die Worte davon halte würde er die Reden von J.F.K hört. Vielleicht können die ja noch nicht mal etwas hören und haben ganz andere Sinne als wir.


Die Programme können so etwas ganz easy unterscheiden. Also natürlichen Ursprungs oder intelligenten Ursprungs. Daran wird das nicht scheitern.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nicht nur eine Idee, auch eine Schlussfolgerung aus dem vorhandenem Wissen und den weltweiten Sichtungen.
Sie sind hier, haben ihre Stützpunkte, ihre koexistente Taktik und ihren Einfluss auf die Kulturen.
Falls du das ernst meinst, enttäuschst du mich aber...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mach doch keinen Vogel Strauss und nenne es eben Indizien.
Auch Dinge, die man in der Hand hat, können gefälscht sein - für den Unglauben gibt es immer genau so viele Nachweise wie für den begründeten Verdacht./Sherlock Holmes
Da hat der Autor dem Sherlok aber ein Ding in den Mund gelegt... Mannohmann.
Ich hatte ihn für klüger gehalten.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Keine Sorge, das passiert auch noch.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann und wir können in jeder einzelnen Generation immer nur Daumen drücken, dass es nicht ausgerechnet zu unseren Lebzeiten passiert.
Bei manchen hab ich den festen Eindruck, dass denen längst etwas auf den Kopf gefallen ist...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.561
Punkte
76.820
Geschlecht
Vielleicht in wenigen Jahren oder Monaten, je des so besser, vorausgesetzt die kommen in guten und bringen uns etwas bei.

1x war da etwas verbrieftes ... das WOW Signal ...
welches mitten in die Milchstraße gesetzt wurde ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.633
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Keine Sorge, das passiert auch noch.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann und wir können in jeder einzelnen Generation immer nur Daumen drücken, dass es nicht ausgerechnet zu unseren Lebzeiten passiert.

Gerade jetzt im Atomzeitalter könnte das katastrophale Folgen haben ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.633
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
1x war da etwas verbrieftes ... das WOW Signal ...
welches mitten in die Milchstraße gesetzt wurde ...

Eine Untersuchung aus dem Jahr 2017 untermauert die Vermutung, dass das Signal von der Strahlung der Wasserstoffwolke eines damals noch unbekannten Kometen stammt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gerade jetzt im Atomzeitalter könnte das katastrophale Folgen haben ...

Könnte nicht nur, wird haben, auch ganz ohne Atomkraftwerke.
Ein Meteorit von der Grösse dessen, der seinerzeit die Dinosaurier ausgerottet hat, würde auch heute wieder ca. 95% allen Lebens auf der Erde auslöschen.
Für die Forschung, wie man solche Meteoriten rechtzeitig entdecken und unschädlich machen könnte ist ja kein Geld da.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.561
Punkte
76.820
Geschlecht
Eine Untersuchung aus dem Jahr 2017 untermauert die Vermutung, dass das Signal von der Strahlung der Wasserstoffwolke eines damals noch unbekannten Kometen stammt.

selbst der Leschen Harry und Hopkins sagten das es von Außerirdischer intelligenz war dieses Signal ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.633
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Könnte nicht nur, wird haben, auch ganz ohne Atomkraftwerke.
Ein Meteorit von der Grösse dessen, der seinerzeit die Dinosaurier ausgerottet hat, würde auch heute wieder ca. 95% allen Lebens auf der Erde auslöschen.
Für die Forschung, wie man solche Meteoriten rechtzeitig entdecken und unschädlich machen könnte ist ja kein Geld da.

Schon kurios, wenn man bedenkt, das es uns ohne das Dinosauriersterben nicht geben würde ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Schon kurios, wenn man bedenkt, das es uns ohne das Dinosauriersterben nicht geben würde ...

Dummerweise ist es für die Menschheit aber nu andersrum.
Hätten die Dinosaurier gewusst wie sie den Meteoriten unschädlich machen können, gäbe es heute keine Menschen.
Finden die Menschen nicht raus wie sie den nächsten Meteoriten unschädlich machen können, gibt es danach keine Menschen mehr.
Auch wenn vermutlich irgendwas überlebt, was sich dann auch wieder via Evolution entwickelt, was auch immer das sein wird, Menschen werden es jedenfalls nicht sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.633
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Dummerweise ist es für die Menschheit aber nu andersrum.
Hätten die Dinosaurier gewusst wie sie den Meteoriten unschädlich machen können, gäbe es heute keine Menschen.
Finden die Menschen nicht raus wie sie den nächsten Meteoriten unschädlich machen können, gibt es danach keine Menschen mehr.
Auch wenn vermutlich irgendwas überlebt, was sich dann auch wieder via Evolution entwickelt, was auch immer das sein wird, Menschen werden es jedenfalls nicht sein.

Ein Problem wäre, wenn ein Meteorit aus Richtung Sonne käme, das man ihn zu spät entdeckt ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ein Problem wäre, wenn ein Meteorit aus Richtung Sonne käme, das man ihn zu spät entdeckt ...

Das grössere Problem ist, dass selbst WENN wir ihn rechtzeitig entdecken, es nur ein paar vage Ideen, aber nichts Praktikables gibt, wie man ihn unschädlich machen könnte.
Wir wüssten dann wann er kommt und wo er zuerst einschlägt, also bevor die Effekte davon den ganzen Planeten betreffen, aber ausser unterm Tisch sitzen und schlottern vor Angst könnten wir nichts tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Unter Gorbatschow wäre das mit dem "Prager Frühling" schon möglich gewesen, "Glasnost"...
Chrupalla bei Illner -...
Was laberst du da für einen Dreck? Der Krah hat KEINE SIcherheitsüberprüfung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben