Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir schweigen die Demokratie zugrunde

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ziehen Sie sich immer häufiger aus Debatten in Ihrer Familie, im Freundeskreis oder im Sportverein zurück? Das ist durchaus nachvollziehbar - aber gefährlich. Zum Glück gibt es einen Ausweg.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...wie-wir-sie-zugrunde-schweigen-a-1261127.html

Für mich waren das doch die Politiker und die Medien die mit Kraftausdrücken anfingen, faule Lehrer,
faule H4 Empfänger+Hängematte, Leistungsträger was andere echt abwertet, Präkariat, Stinkefinger,
Pack da war von Flüchtlingen noch gar keine Rede. Da war der Spiegel sicher nicht unbeteiligt.
Als Pregida los ging, da wurden doch alle gleich als Nazis abgestempelt obwohl anfänglich fast nur
Bürger mitliefen, die keine Rassisten waren, aber sahen das hier was echt schief lief.
Echtung durch Kündigungen wegen Kritik an der Flüchtlingspolitk gabs sogar.

Wo soll da das Vertrauen her kommen das man nicht auf ner schwarzen Liste landet wenn man
nicht mit der roten Welle mitschwimmt. Für mich ist der Gegenstrom noch zu stark und es
könnte passieren man säuft ab. Für mich erinnert das an alte Zeiten wo es besser ist sich genau
zu überlegen mit wem man über was redet. Und schreiben mit offenem Visier sollte man sich auch
genau überlegen, da können die einem das auch noch schwarz auf weiss später vor die Nase halten.
Das betrifft aber nicht nur die Kritik für linke Politik inkl. Flüchtlingspolitik, sondern auch
nach links, wer weiss schon in welche Richtung es in Deutschland und Europa geht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Was hat "gut finden" mit der jeweiligen Zeitung zu tun ? Das verstehe ich nicht.

Für mehr systemkritische Journalisten bin ich auch.

Hat der SPIEGEL jemals RT Deutsch für alternativen Journalismus gelobt? Nein...das sind Putinjournalisten.Hat der Presseclub mal einen RT'ler eingeladen? Nie...warum? Weil in Deutschland zensiert wird.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.135
Punkte Reaktionen
2.190
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Es stimmt gar nicht was Du da schreibst, der Artikel ruft zur offenen Diskussion auf, aber "Extremdenker" wie Du merken das natürlich nicht. Deine Pauschalisierung ist für mich erschütternd.

Deine Scheuklappen und dein Mainstreamdenken sind erschütternd. Du weißt gar nicht, was eine offene Diskussion ist ...

Wenn man dir Fragen stellt zu deinen Unterstellungen, dann bist du genauso wie die Systempresse und antwortest nicht. Das ist erschütternd …

Und wenn du nicht weiter weißt und dir die Argumente ausgehen, dann machst du das, was du mir vorwirfst und diffamierst mich. Auch das ist erschütternd ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.526
Punkte
54.820
Geschlecht
Hat der SPIEGEL jemals RT Deutsch für alternativen Journalismus gelobt? Nein...das sind Putinjournalisten.Hat der Presseclub mal einen RT'ler eingeladen? Nie...warum? Weil in Deutschland zensiert wird.

Diese "Gleichschaltung" der Medien ist natürlich erschütternd.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.526
Punkte
54.820
Geschlecht
Deine Scheuklappen und dein Mainstreamdenken sind erschütternd. Du weißt gar nicht, was eine offene Diskussion ist ...

Wenn man dir Fragen stellt zu deinen Unterstellungen, dann bist du genauso wie die Systempresse und antwortest nicht. Das ist erschütternd …

Und wenn du nicht weiter weißt und dir die Argumente ausgehen, dann machst du das, was du mir vorwirfst und diffamierst mich. Auch das ist erschütternd ...

Ich ein "Mainstreamdenker" das ich nicht lache. Das habe ich selbst hier im thread schon längst wiederlegt. :))
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.135
Punkte Reaktionen
2.190
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich ein "Mainstreamdenker" das ich nicht lache. Das habe ich selbst hier im thread schon längst wiederlegt. :))

Da habe ich ja voll ins Schwarze getroffen …

Aber belüg' dich nur weiterhin selbst + schlaf' schön weiter. Ich störe deine selbstverliebten Kreise nicht mehr ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du weißt genau, wen ich meine.Mir begegneten die ersten Korridorwächter am Gymnasium:Grüne Lehrkräfte, die selbstgerecht und arrogant Themen setzten und anderes hinten runter fallen ließen.Aber wir haben uns gewehrt und die Tugendwächter bis zum Weinen gebracht.Einmal rief so ein linker Lehrer sogar den Rektor zu Hilfe, den er vorher als Nazisack bezeichnet hatte.

Nein, das wusste ich nicht. Ich hätte Dich nicht für so wenig selbstbewusst und kleingeistig gehalten, dass Du Menschen mit anderer Meinung als Zensoren bezeichnest. Sie zensieren Deine Meinung nicht, sie widersprechen ihr. Es ist demokratischer Grundkonsens, dass man die Meinung der Mehrheit respektiert; man muss sie nicht akzeptieren. Du hast die Möglichkeit, eine eigene Mehrheit durch Überzeugung zu gewinnen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich ein "Mainstreamdenker" das ich nicht lache. Das habe ich selbst hier im thread schon längst wiederlegt. :))

Du fällst da gerade auf eine Masche von Demokratiefeinden herein. Es ist nicht ehrenrührig zu einer Mehrheit zu gehören. Diese Mehrheit ist keineswegs ein nicht reflektierender Stream. Wer konstruktive Kritik übt, ist für sie Mainstream, weil er die Demokratie schützt. Ich sehe so etwas eher als Adelstitel.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Nein, das wusste ich nicht. Ich hätte Dich nicht für so wenig selbstbewusst und kleingeistig gehalten, dass Du Menschen mit anderer Meinung als Zensoren bezeichnest. Sie zensieren Deine Meinung nicht, sie widersprechen ihr. Es ist demokratischer Grundkonsens, dass man die Meinung der Mehrheit respektiert; man muss sie nicht akzeptieren. Du hast die Möglichkeit, eine eigene Mehrheit durch Überzeugung zu gewinnen.

Da bin ich guter Dinge.In Bayern stieg die CSU bei der Europawahl wieder über 40%.Da geht wieder was.Die hochgejubelten GRÜNEN fallen bei den bundesweiten Umfragen wieder hinter die Union zurück.Kramp Karrenbauer hat auch sehr interessante Aussagen die Bundeswehr betreffend geäußert.Die Grünen und die AfD wieder unter 10% ...das wärs.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Nein, das wusste ich nicht. Ich hätte Dich nicht für so wenig selbstbewusst und kleingeistig gehalten, dass Du Menschen mit anderer Meinung als Zensoren bezeichnest. Sie zensieren Deine Meinung nicht, sie widersprechen ihr. Es ist demokratischer Grundkonsens, dass man die Meinung der Mehrheit respektiert; man muss sie nicht akzeptieren. Du hast die Möglichkeit, eine eigene Mehrheit durch Überzeugung zu gewinnen.

Da bin ich guter Dinge.In Bayern stieg die CSU bei der Europawahl wieder über 40%.Da geht wieder was.Die hochgejubelten GRÜNEN fallen bei den bundesweiten Umfragen wieder hinter die Union zurück.Kramp Karrenbauer hat auch sehr interessante Aussagen die Bundeswehr betreffend geäußert.Die Grünen und die AfD wieder unter 10% ...das wärs.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da bin ich guter Dinge.In Bayern stieg die CSU bei der Europawahl wieder über 40%.Da geht wieder was.Die hochgejubelten GRÜNEN fallen bei den bundesweiten Umfragen wieder hinter die Union zurück.Kramp Karrenbauer hat auch sehr interessante Aussagen die Bundeswehr betreffend geäußert.Die Grünen und die AfD wieder unter 10% ...das wärs.

Das ist schön für Dich, hat aber leider nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ziehen Sie sich immer häufiger aus Debatten in Ihrer Familie, im Freundeskreis oder im Sportverein zurück? Das ist durchaus nachvollziehbar - aber gefährlich. Zum Glück gibt es einen Ausweg.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...wie-wir-sie-zugrunde-schweigen-a-1261127.html


Ich weiß nicht so recht, was es mit Demokratie zu tun haben soll, wenn man seine Meinung sagt und vertritt.
Außerdem haben wir meiner Meinung nach gar keine Demokratie.

Gruß, hoksila
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich ein "Mainstreamdenker" das ich nicht lache. Das habe ich selbst hier im thread schon längst wiederlegt. :))

Gewöhn dich dran, ist immer so.
Je weniger einer gegen ein Argument an sich sagen kann, desto grösser werden die persönlichen Angriffe auf und Lügen über den, der das Argument vorbringt.

Je öfter bewiesen wird, dass Orban extrem korrupt ist und massiv Politik für die eigene Tasche missbraucht, desto schärfer wird sein Ton gegen Flüchtlinge.
Das ist bei Erdogan sogar noch einen Schritt drastischer, denn der lamentiert und lügt nicht nur, dass sich die Balken biegen, der führt allen Ernstes Krieg gegen Teile vom eigenen Volk und bringt Kurden um, nur um seine eigene Korruption dahinter zu verstecken.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.526
Punkte
54.820
Geschlecht
Du fällst da gerade auf eine Masche von Demokratiefeinden herein. Es ist nicht ehrenrührig zu einer Mehrheit zu gehören. Diese Mehrheit ist keineswegs ein nicht reflektierender Stream. Wer konstruktive Kritik übt, ist für sie Mainstream, weil er die Demokratie schützt. Ich sehe so etwas eher als Adelstitel.

Demokratie ist eines unser höchsten Güter und die gilt es zu verteidigen. Danke für das Lob ! :winken:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Demokratie ist eines unser höchsten Güter und die gilt es zu verteidigen. Danke für das Lob ! :winken:

Bei dieser Verteidigung hast Du mich als Mitstreiter.Du mußt aber bei diesem Kampf aufpassen, daß Du nicht falsche Verbündete wie SPIEGEL-Journalisten auf Deiner Seite wähnst.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.526
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich weiß nicht so recht, was es mit Demokratie zu tun haben soll, wenn man seine Meinung sagt und vertritt.
Außerdem haben wir meiner Meinung nach gar keine Demokratie.

Gruß, hoksila

Meinungsfreiheit gehört zur Demokratie wie das Amen in der Kirche.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.216
Punkte Reaktionen
48.560
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein ich bekomme kein Geld, was soll der Quatsch ?

Da stellt man einen vernünftigen Artikel ins Forum und wird dafür noch beschimpft, das ist echt schwach von Dir.

Das ist genau der Punkt gegen den der Autor angeht. Ich jedenfalls bedanke mich für den Beitrag, auch wenn er meine Ansichten in die böse Ecke stellt. Aber das sehe ich in dem Zusammenhang eher als nebensächlich an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Heinerle, mein Bester, das Gesetz wurde in Georgien für Georgien beschlossen. Deine...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Nun ab morgen wird in Berlin der Straßenwahlkampf anfangen. Ich erinnere mich gern an...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben