Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir ändern nix

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 30 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist so schwer an der An-Erkenntnis:
Die eine Spezies - unter mindestens Millionen anderen - die sich selbst den Namen "Mensch" gegeben hat, kann den Lauf der Welt ggf. ein bisschen im Zeitablauf mit beeinflussen.
Grundlegend ändern kann sie ihn nicht.
Daraus folgt:
Der unregelmäßige Austausch von Flora und Fauna findet mit und ohne Mensch statt.
Fazit:
Menschenskind, nimm dich doch bloß nicht so wichtig.
Folgerung:
Würde Mensch nur das tun, was er vollständig übersehen - und damit verantworten - kann:
Mensch hätte deutlich weniger Stress und deutlich mehr Zeit. :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.577
Punkte
50.820
"Wir" sind die Humanbesatzung der Erde.
"Die" sind die Lebewesen, die nicht der Hybris verfallen sind, sich für Exzeptionalisten zu halten. ;)
Der Mensch ist nur ein Test-Dummy von Gott.
Du kennst doch auch die schön-grausigen Bilder der ADAC-Test-Dummies !?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Was ist so schwer an der An-Erkenntnis:
Die eine Spezies - unter mindestens Millionen anderen - die sich selbst den Namen "Mensch" gegeben hat, kann den Lauf der Welt ggf. ein bisschen im Zeitablauf mit beeinflussen.
Grundlegend ändern kann sie ihn nicht.
Daraus folgt:
Der unregelmäßige Austausch von Flora und Fauna findet mit und ohne Mensch statt.
Fazit:
Menschenskind, nimm dich doch bloß nicht so wichtig.
Folgerung:
Würde Mensch nur das tun, was er vollständig übersehen - und damit verantworten - kann:
Mensch hätte deutlich weniger Stress und deutlich mehr Zeit. :cool:
Der Mensch hat als einziges Lebewesen auf der Erde herausragende Intelligenz also ist er auch verantwortlich für das was auf diesem schönen blauen Planeten passiert. Was macht er aber stattdessen ? Er bekämpft sich gegenseitig und ist so selbst Schuld an Hunger, Vertreibung und Not. Weltweit wird aufgerüstet und ja richtig der Mensch nimmt sich selbst so zu wichtig in der Zerstörung seiner selbst und das ist die wahre Paradoxie, nicht wissen zu wollen das man für sich selbst Verantwortung trägt. Was bitteschön hat hier Dein Gott zugelassen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Der Mensch hat als einziges Lebewesen auf der Erde herausragende Intelligenz also ist er auch verantwortlich für das was auf diesem schönen blauen Planeten passiert. Was macht er aber stattdessen ? Er bekämpft sich gegenseitig und ist so selbst Schuld an Hunger, Vertreibung und Not. Weltweit wird aufgerüstet und ja richtig der Mensch nimmt sich selbst so zu wichtig in der Zerstörung seiner selbst und das ist die wahre Paradoxie, nicht wissen zu wollen das man für sich selbst Verantwortung trägt. Was bitteschön hat hier Dein Gott zugelassen ?
Ich bin nicht Philosoph genug, um für mich den Sozialismus und dessen Interpretation von Humanität entscheiden zu können und als bekennender Atheist nicht geeignet, Gott als verantwortlich für die Unzulänglichkeit des Menschen anzuschuldigen zu können. Ganz pragmatisch muss ich aber sagen, dass mich das Studium des Alten und des Neuen Testaments mehr bereichert hat als die zeitweilige Zwangslektüre sämtlicher marxistischer Werke.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin nicht Philosoph genug, um für mich den Sozialismus und dessen Interpretation von Humanität entscheiden zu können und als bekennender Atheist nicht geeignet, Gott als verantwortlich für die Unzulänglichkeit des Menschen anzuschuldigen zu können. Ganz pragmatisch muss ich aber sagen, dass mich das Studium des Alten und des Neuen Testaments mehr bereichert hat als die zeitweilige Zwangslektüre sämtlicher marxistischer Werke.
Du bist Atheist und Dich hat das Studium von Alten und Neuen Testament bereichert ? Schon ziemlich merkwürdig, aber noch merkwürdiger man hätte Dich gezwungen Marxsche Lektüre zu lesen, mich hat niemand gezwungen und stell Dir vor ich bin in der DDR aufgewachsen. Das wichtigste war für mich immer die Deutsche Aufklärung jenseits von Ideologie !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Du bist Atheist und Dich hat das Studium von Alten und Neuen Testament bereichert ? Schon ziemlich merkwürdig, aber noch merkwürdiger man hätte Dich gezwungen Marxsche Lektüre zu lesen, mich hat niemand gezwungen und stell Dir vor ich bin in der DDR aufgewachsen. Das wichtigste war für mich immer die Deutsche Aufklärung jenseits von Ideologie !
Ich will dich ja gar nicht davon abhalten, das merkwürdig zu finden. Merkwürdig finde ich, dass du gar nicht zu wissen scheinst, dass z.B. in vielen Studienfächern der DDR "Marxismus-Leninismus", Wissenschaftlicher Kommunismus" und ähnlicher Ideologie- Hokus-Pokus einen unverhältnismäßig hohen Stellenwert hatten. Es grenzt schon an Idiotie, dass z.B. ein Herzchirurg sich mit solchem faulen Zauber befassen musste, wenn er das Studium der Humanmedizin erfolgreich beenden wollte!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich will dich ja gar nicht davon abhalten, das merkwürdig zu finden. Merkwürdig finde ich, dass du gar nicht zu wissen scheinst, dass z.B. in vielen Studienfächern der DDR "Marxismus-Leninismus", Wissenschaftlicher Kommunismus" und ähnlicher Ideologie- Hokus-Pokus einen unverhältnismäßig hohen Stellenwert hatten. Es grenzt schon an Idiotie, dass z.B. ein Herzchirurg sich mit solchem faulen Zauber befassen musste, wenn er das Studium der Humanmedizin erfolgreich beenden wollte!!
Klar weiß ich das und hab das auch gar nicht bestritten ! Ich selbst habe ja in der DDR studiert, aber was ist heute besser wenn wir Spitzenpolitiker haben mit abgebrochenen Studium ? Das ist doch dann alles eine Scheiße !
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Mensch hat als einziges Lebewesen auf der Erde herausragende Intelligenz also ist er auch verantwortlich für das was auf diesem schönen blauen Planeten passiert.
In diesem einen Satz stecken schon mindestens 3 Fragwürdigkeiten.
1. woher weißt (sic) DU, dass Mensch herausragende Intelligenz besitzt?
2. wer - außer er selbst - bescheinigt ihm, dass er das einzige Lebewesen mit dieser Intelligenz sei?
3. wo findest du einen zwangsläufigen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Gesamtverantwortlichkeit?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was ist so schwer an der An-Erkenntnis:
Es liegt nicht an der Erkenntnis. Es liegt an der Elektrotechnologie. Smartphones & Drohnen. Ohne den ganzen modernen Mist hätte jeder die Chance, was zu ändern.

Selbst wenn ich mich mit Gewalt dazu zwinge, ich werde nie raffen, was die Tanzende Wurst von mir erwartet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.842
Punkte Reaktionen
19.677
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar weiß ich das und hab das auch gar nicht bestritten ! Ich selbst habe ja in der DDR studiert, aber was ist heute besser wenn wir Spitzenpolitiker haben mit abgebrochenen Studium ? Das ist doch dann alles eine Scheiße !
irgendwo mussten sie ja schließlich hin

also dann halt auf eine Bürgergeldstelle mit Entscheiderhoheit
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
In diesem einen Satz stecken schon mindestens 3 Fragwürdigkeiten.
1. woher weißt (sic) DU, dass Mensch herausragende Intelligenz besitzt?
2. wer - außer er selbst - bescheinigt ihm, dass er das einzige Lebewesen mit dieser Intelligenz sei?
3. wo findest du einen zwangsläufigen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Gesamtverantwortlichkeit?
Für mich sind das eben keine Fragwürdigkeiten und die Philosophie gibt dazu genügend Antworten.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Was ist so schwer an der An-Erkenntnis:
Die eine Spezies - unter mindestens Millionen anderen - die sich selbst den Namen "Mensch" gegeben hat, kann den Lauf der Welt ggf. ein bisschen im Zeitablauf mit beeinflussen.
Grundlegend ändern kann sie ihn nicht.
Daraus folgt:
Der unregelmäßige Austausch von Flora und Fauna findet mit und ohne Mensch statt.
Fazit:
Menschenskind, nimm dich doch bloß nicht so wichtig.
Folgerung:
Würde Mensch nur das tun, was er vollständig übersehen - und damit verantworten - kann:
Mensch hätte deutlich weniger Stress und deutlich mehr Zeit. :cool:
Jede Spezies, die nicht in der Lage ist, das Sonnensystem rechtzeitig verlassen zu können, wird verglühen.
Allein das ist relevant.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Jede Spezies, die nicht in der Lage ist, das Sonnensystem rechtzeitig verlassen zu können, wird verglühen.
Allein das ist relevant.
Mit anderen Worten:
Wozu die ganze Aufregung?
Hier kommt sowieso keiner mehr lebend raus 🤣
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Intelligenz schlißt hier dann Dummheit nicht aus.
Fällt dir wirklich nicht auf, dass du dir Aussagen Anderer stets so zurecht biegst, dass deine Wahrheit dann wieder - für dich - stimmt?
Fällt es dir NICHT auf, dann bist du nicht intelligent.
Fällt es dir auf, dann bist du verlogen vor dir selbst.
Du darfst es dir aussuchen. :cool:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
irgendwo mussten sie ja schließlich hin

also dann halt auf eine Bürgergeldstelle mit Entscheiderhoheit
Anlässlich des Todes von Kissinger und seiner Lebensgeschichte sollte klar sein, dass die diese "Bürgergeldstellen" nicht zufällig bekommen haben.

Der Kriegsverbrecher Kissinger hatte auf Deutschlands politische Entwicklung massiven Einfluss. In den 1960er Jahren rekrutierte er die besten Studenten für sein "Internationales Seminar" in Harvard - das Vorläuferprogramm der heutigen "Young Global Leaders". Damit sollte die deutsche Führungselite ideologisch auf eine Linie mit globalistisch-transatlantischen Zielen eingeschworen werden. Seit den 1960er Jahren wurde die führende Politikerkaste in Deutschland auf diese Art und Weise "handselektiert" und "herangezogen".

Die müssen nichts können, die müssen nur "auf Linie" sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Fällt dir wirklich nicht auf, dass du dir Aussagen Anderer stets so zurecht biegst, dass deine Wahrheit dann wieder - für dich - stimmt?
Fällt es dir NICHT auf, dann bist du nicht intelligent.
Fällt es dir auf, dann bist du verlogen vor dir selbst.
Du darfst es dir aussuchen. :cool:
Nein ich biege mir nichts zurecht, ich passe mich nur an soweit es geht und noch verbindlich ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das deutsche Geldsystem
Hallo! Ich mache mir im Moment viele Gedanken, wie das deutsche Geldsystem...
Die mediale...
Natürlich meinst Du die Wahlplakate !? 😙 :unsure: Bei uns im Landkreis München tauchen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben