Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Willkommen Ursula von der Leyen als erste Frau an der Spitze unserer Bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kürzlich wurden mehrere Kriegseinsätze der Bundeswehr verlängert, unter anderem
der im Kosovo .
Schau ich mir den Wiki-Eintrag an frage ich mich warum ist der Einsatz noch notwendig?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg

Der Norden des Landes ist immer noch partiell von Unruhen geprägt und vor allem Streitigkeiten wie der Zollkonflikt lassen perspektivisch brenzlige Situationen nicht ausschließen. Die EULEX-Mission benötigt diese militärische Stütze KFOR, um die Einsatzziele gesichert umsetzen zu können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Schön wäre es wenn Frau von der Leyen mal ihre Hausaufgaben machen würde als ständig die über den ganzen Erdball verteilte Truppe mit ihren "Überraschungsbesuchen "zu beglücken.
Hausaufgaben heißen so ,weil im Normalfall zu Hause gemacht werden :winken:
Das am Ende der Nutzung der F-4 Phantom mir ihr kein Krieg mehr zu gewinnen war ,kein Wunder
nach 40-jähriger Nutzung , aber wenn der Großteil der Eurofighter(Indienststellung 2006) nicht
einsatzbereit sind muss mir dies mal jemand gaaaanz langsam erklären.
Wenn Airbus unfähig ist den A 400 M Termingerecht zu liefern ,da leasen wir halt für die Übergangszeit
Ersatz für Mehrkosten dank Unfähigkeit ist ja der Steuerzahler da.
Wenn es selbst mit einfachsten Rüstungsgütern wie einem Sturmgewehr Probleme gibt,

http://www.stern.de/politik/deutsch...was-de-maiziere-verschwiegen-hat-2121664.html

dann stellt sich schon die Frage :Sind für die Beschaffung nur Idioten oder Kriminelle oder kriminelle
Idioten zuständig?

Noch dazu wenn es auch mit anderen noch nicht so alten Systemen Probleme gibt z.Bsp.
Radpanzer Boxer / Kampfhubschauber Tiger.

Oder besteht die Generation Playstation nur aus Grobmotorikern ,die eben alles kaputt bekommen?

Dann vielleicht doch Kriegsspielzeug bei Onkel Putin kaufen - ist wie Duracell - hält - und hält - und hält :happy:
 
Registriert
28 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Pannen und wozu sie gut sind

Zur Zeit häufen sich ja die Meldungen über Bundeswehrpannen und die unzureichende Ausrüstung der Truppe. Z. B. hier: http://www.spiegel.de/politik/ausla...ei-von-der-leyens-ebola-mission-a-994345.html Nun, ich denke, solche Meldungen werden wir in den nächsten Monaten noch zuhauf lesen können. Und warum? Weil wieder deutlich mehr Geld in die Rüstung gesteckt werden soll. Das kann man aber schlecht verkaufen, indem man einfach sagt, so, wir geben jetzt in den kommenden Jahren mal ein paar Milliarden mehr dafür aus. Das käme nicht an. Daher muss erstmal der Boden bereitet werden, indem solche Meldungen in den dafür aufgeschlossenen Medien lanciert werden. Wenn dann auch der letzte Deutsche Angst bekommt, dass bald die IS vor der Haustür steht, werden auch die höheren Militärausgaben geschluckt. Alles nur eine Frage der medialen Vorbereitung.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ironie der Geschichte

Was heute ohne Umschweife offiziell zugegeben wird, führte vor gut 50 Jahren zur Spiegel-Affaire, jedoch auch zur Stärkung der Pressefreiheit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ja jetzt steht Frau von der Leyen kurz vorm Olymp derer denen Angie ihr vollstes Vertrauen
ausgesprochen hat.
Da wird von Etaterhöhung für Kriegsspiele gesprochen.
Sollte nicht der Vorteil eines Bündnisses darin bestehen sich die Aufgaben kostensparend
teilen zu können?
Unter diesem Vorzeichen finde ich die Forderung total daneben.
Die Zeit großer globaler Auseinandersetzungen ist vorbei ( es sei denn ein kleiner Schwarzer
aus dem Weisen Haus will den amerikanischen Traum vom Leben weltweit verbreiten).
Für begrenzte Konflikte braucht man kein riesiges Potential.
Und muss man sich überall reinhängen ? - auch wenn man kein Szenario für ein danach hat ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Und wenn jetzt vom Hersteller mal auf die Schnelle die möglichen Betriebsstunden halbiert werden,
damit quasi auch der Wert halbiert - wen juckts die Steuerzahlerdeppen bezahlen das schon ,Hauptsache
meine Haare liegen! :kopfkratz:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
...Nun, ich denke, solche Meldungen werden wir in den nächsten Monaten noch zuhauf lesen können. Und warum? Weil wieder deutlich mehr Geld in die Rüstung gesteckt werden soll. Das kann man aber schlecht verkaufen, indem man einfach sagt, so, wir geben jetzt in den kommenden Jahren mal ein paar Milliarden mehr dafür aus. Das käme nicht an. Daher muss erstmal der Boden bereitet werden, indem solche Meldungen in den dafür aufgeschlossenen Medien lanciert werden. Wenn dann auch der letzte Deutsche Angst bekommt, dass bald die IS vor der Haustür steht, werden auch die höheren Militärausgaben geschluckt. Alles nur eine Frage der medialen Vorbereitung.

Ja, ich hab das auch schon befürchtet, und in der Tat ist auf die Einfältigkeit des kinderleicht zu manipulierenden Dummichel einmal mehr Verlaß: Ich hörte jüngst von Umfragen, daß sich immer mehr Dummbatze für mehr Rüstungsgelder aussprechen (vielleicht gar schon eine Mehrheit, aber hab grad keine Lust zu googeln). Geld, das man nun wirklich sinnvoller einsetzen könnte. Im Klub der Großen kann Deutschland eh nicht mitspielen mit seiner laschen Truppe, also sollte es vernünftig sein wie Ecuador in dieser Hinsicht. Und die erfolgreiche Guerilla-Methode im Falle einer Invasion kostet überdies nicht viel. Nun, aber wenn man natürlich ständig neue Auslandseinsätze anstrebt...
Vielleicht sucht man hier ja insgeheim auch an vergangene Zeiten anzuknüpfen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Als Ergebnis des neusten Untersuchungsberichtes zu den Beschaffungsmaßnahmen der BW
kann nur stehen: Die Typen die die BW über den Tisch gezogen haben sind bereit nach zu verhandeln oder
scheiden für künftige Auftragsvergaben aus.

Mehr Geld für die BW um die Unfähigkeit mit Geld umzugehen zu kompensieren ist keine Lösung.

Zur Not bleibt immer noch die BW zu privatisieren .

Ist ja schon größten Teils passiert ,früher gehörte es zu den Grundaufgaben jeder Truppe die
eigene Kaserne zu bewachen - wenn selbst dafür meist private Sicherheitsdienste herhalten müssen -
"Gute Nacht !"

Andere Bereiche, welche Grundbedürfnisse abdecken wie z.Bsp. die Energieversorgung sind auch privatisiert.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Schön wäre es wenn Frau von der Leyen mal ihre Hausaufgaben machen würde als ständig die über den ganzen Erdball verteilte Truppe mit ihren "Überraschungsbesuchen "zu beglücken.
Hausaufgaben heißen so ,weil im Normalfall zu Hause gemacht werden :winken:
Das am Ende der Nutzung der F-4 Phantom mir ihr kein Krieg mehr zu gewinnen war ,kein Wunder
nach 40-jähriger Nutzung , aber wenn der Großteil der Eurofighter(Indienststellung 2006) nicht
einsatzbereit sind muss mir dies mal jemand gaaaanz langsam erklären.
Wenn Airbus unfähig ist den A 400 M Termingerecht zu liefern ,da leasen wir halt für die Übergangszeit
Ersatz für Mehrkosten dank Unfähigkeit ist ja der Steuerzahler da.
Wenn es selbst mit einfachsten Rüstungsgütern wie einem Sturmgewehr Probleme gibt,

http://www.stern.de/politik/deutsch...was-de-maiziere-verschwiegen-hat-2121664.html

dann stellt sich schon die Frage :Sind für die Beschaffung nur Idioten oder Kriminelle oder kriminelle
Idioten zuständig?

Noch dazu wenn es auch mit anderen noch nicht so alten Systemen Probleme gibt z.Bsp.
Radpanzer Boxer / Kampfhubschauber Tiger.

Oder besteht die Generation Playstation nur aus Grobmotorikern ,die eben alles kaputt bekommen?

Dann vielleicht doch Kriegsspielzeug bei Onkel Putin kaufen - ist wie Duracell - hält - und hält - und hält :happy:

U.vdL hatte bislang ganz andere Prioritäten gesetzt. Zum Beispiel Babyjahr, Erziehungsurlaub und Kita-Plätzchen an den BW-Standorten. Es gibt schließlich Wichtigeres, als funktionierendes Kriegsgerät.... :rolleyes::rolleyes2:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Und schon wieder Bundeswehr ?

Im Umfeld der Diskussion zur Bw -Reform sehe ich auf Phönix einen
jugendlichen Kriegsspieler der sich darüber aufregt , es gäbe
in Deutschland keine Veteranenkultur.
Und was ist mit Stahlhelm , OdSSA , HiAG...

Wird die Reform im Sinne der Ministerin umgesetzt wird der Dienst bei der Bw
bald lockerer als der Job Weichensteller bei der Lufthansa.

Das letzte mal als das Militär zum Dreh und Angelpunkt der dt. Gesellschaft erhoben
wurde war der Schnauzbart an der Macht.
 
Registriert
5 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht wer den schnellsten Finger hat, ist auch der beste Soldat!!!!

Die Vergangenheit der Bundeswehr hat doch gezeigt, dass hier wohl einiges schief gemanagt wurde. Ich finde es deshalb nicht
schlecht wenn sie dafür eintritt, mehr Qualifikation in die Bundeswehr zu bringen. Egal ob über eigene Hochschulen oder andere
staatliche Einrichtungen/Universitäten. Jede gute Firma versucht auch bestqualifiziertes Personal zu bekommen.

Wir würden dann heute uns wahrscheinlich nicht mehr über Fehldispositionen, kaputtes Material und abgeschlossene Verträge,
(wie zB. beim A400M) unterhalten müssen, die offensichtlich von "nicht qualifizierten" in Auftrag gegeben und beurteilt wurden.

Wenn an jeder Stelle der BW das richtige Personal sitzt, das würde auch dem Steuerzahler viele Millionen sparen.
 
Registriert
26 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist diese Frau van der Leyen nicht geheuer. Nicht nur das sie ihre vielen Kinder vernachlässigt hat bei der Erziehung. Zudem will sie ihren ganzen feministischen Unsinn überall durchboxen. Frauenquote die sie eingeführt hat ist auch so ein Quatsch. Hier mal ein Artikel, warum die Quote Unsinn ist: Frauenquote
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist diese Frau van der Leyen nicht geheuer. Nicht nur das sie ihre vielen Kinder vernachlässigt hat bei der Erziehung. Zudem will sie ihren ganzen feministischen Unsinn überall durchboxen.

Ja, tatsaechlich wird von der Leyen von der Merkerl gegroomt, um mal eine Chance auf das Kanzleramt zu haben, die Feministischen Networks sind in der Politik naemlich besonders ausgepraegt.
 
Registriert
4 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frau von der Leyen mit ihrem eisernen Lächeln als Allzweckwaffe der CDU wird Kriegsministerin. Als Mutter von sieben Kindern hätte sie einst das Silberne Mutterkreuz erhalten. Nun ziert bald das Eiserne Kreuz der Bundeswehr ihre geplagte Mutterbrust. Passt schon. Doppelkreuz.
Leben geben- Leben nehmen. Eine konsequente Frau.
Nach ihrem Tod mache ich drei Kreuze.
:coffee:
warum ist Frau in der ChristlichDU, wo Frauen im Christentum keine bis eine nur sehr untergeordnete bis negative Rolle innehaben ?
Fühlt sie sich als Mann ? Steht sie unter "Dauerbeschuß von göttlichen Eingebungen" ?
Schenkt Sie ihren Lieben Kriegsspielzeug und aggressive Computerspiele zu Ostern ?
Einfach Kinder zu erziehen nach den Geboten der Bibel: "...Du sollst Deine Eltern ehren und achten, bedingungslos und besinnungslos..." und wenn ihr nicht tut, was ich Euch sage und frech werdet,... wehe dem, ich bin bewaffnet, ....
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Dann gehe mal dorthin, wo die sich zeigen und grüßen lassen.

Fakt ist, daß eine GroKo gar nicht so schlecht ist. Im Gegenteil sogar. Damit mußten die oft zwiespältig im Sinne der Mehrung eigener Macht hochgepushten unterschiedlichen politischen Ziele vergemeinsamt werden, was letztlich auf die Verwirklichung des obersten Leitgedankens jeglicher politischer Arbeit hinausläuft: GERECHTIGKEIT.

Auch daß Sigmar Gabriel ein Superministerium bekam, unterstützt diese insgesamt beruhigende Entwicklung. Denn auch wenn wir sehr unterschiedliche Interessen entwickeln mußten, damit unsere Nase länger scheint als die anderer und wir mit einem guten Riecher nicht nur den Weibchen imponieren, die dann einer Alice Schwarzer zu Füßen liegen, damit ihnen vielleicht auch mal wieder mehr Gerechtigkeit widerfährt, konzentriert sich letzten Endes ja alles nur auf GEMEINSAME ZUFRIEDENHEIT FÜR MÖGLICHST ALLE.

Doch dafür müßte das Volk den Regierenden schon etwas mehr entgegenkommen durch entsprechende Unterstützung von unten, von der gewaltigen Masse. Wüßte das Volk mal, wie blöde es ist, "gerecht" nur mit "angemessen, fair" gleichzusetzen, was ja den jeweils Unabhängigeren gemeinsamer Aktivitäten automatisch mehr bringt, als dem Ganzen zuträglich ist, wäre schon viel erreicht …

Darum bemühe ich mich.

Wie man sieht, mit erstaunlichen Mi§erfolgen … :p

Das Problem sehe ich nur darin, dass wir derzeit keine Opposition haben, die den Namen verdient.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Problem sehe ich nur darin, dass wir derzeit keine Opposition haben, die den Namen verdient.
Auch eine ernst zu nehmende Opposition könnte nichts anderes unterstützen als die Verteilung der Folgen zu vieler Ungerechtigkeiten auf die Schultern jener, die sich das gefallen lassen (müssen).

Also steckt DAS PROBLEM woanders.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Militärische Tradition

Die Vergangenheit der Bundeswehr hat doch gezeigt, dass hier wohl einiges schief gemanagt wurde. Ich finde es deshalb nicht
schlecht wenn sie dafür eintritt, mehr Qualifikation in die Bundeswehr zu bringen. Egal ob über eigene Hochschulen oder andere
staatliche Einrichtungen/Universitäten. Jede gute Firma versucht auch bestqualifiziertes Personal zu bekommen.

Wir würden dann heute uns wahrscheinlich nicht mehr über Fehldispositionen, kaputtes Material und abgeschlossene Verträge,
(wie zB. beim A400M) unterhalten müssen, die offensichtlich von "nicht qualifizierten" in Auftrag gegeben und beurteilt wurden.

Wenn an jeder Stelle der BW das richtige Personal sitzt, das würde auch dem Steuerzahler viele Millionen sparen.

....hat viel mit Waffen, Tod, Zerstörung, mit unendlichem Leid zu tun. Aber auch mit Privilegien und massiver Vergeudung von Staatsgeldern.
"Qualifikation" zum Töten" ist sicherlich für ein Staatsgebilde, welches sich demokratisch nennt, nicht die 1. Priorität, oder sollte es nicht sein. Wenn Qualifikation zur Selbstverteidigung gemeint wäre, könnte ich zustimmen, aber das ist ja das Gegenteil dessen, was das Flintenweib v.d.Leyen, geb. Albrecht anstrebt.
Die blinde Mitläuferschaft mit einer kriegsgeilen Supermacht USA ist Verschwendung von Geld, Menschenleben, Energie und
politischem Potential. Ihre Versuche, die bestens zum Töten ausgebildeten Soldaten mit universitär bestqualifiziertem Personal im zivilen Bereich gleich zu setzen, ist eine besonders ignorante Form des Militarismus. Und das von Ihnen ??? Erschreckend.-


kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Aber es gibt Direktflüge nach Porto. Von dort aus kannst du auf gut markierten Wegen...
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich nicht, sondern bei den AfD-Nazis und bei „richtigen Männern“ die laut Krah...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben