Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wildschwein tötet Jäger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit begeben Sie sich mindestens auf das Niveau eines Wildschweins. Aber das wäre immerhin das beliebteste Wildschwein des Forums ...

Was würdest du denn machen? Dich artig bedanken und auf den zweiten, hoffentlich letalen Treffer warten? Würde ich dir sogar glauben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.198
Punkte Reaktionen
56.197
Punkte
88.486
Geschlecht
Es geht ja nicht nur um direkte Angriffe auf Menschen, viel schlimmer sind die weiter steigenden Wildunfälle, da kommt es regelmäßig zu Toten und wenn wir uns auch jetzt noch Wölfe leisten die das Rotwild auf die Straßen treiben dann müssen wir in Zukunft andere Autos bauen, solche mit Kuhfänger dran.

Die Tiere laufen auf unsere Straßen, und stören uns beim Autofahren. Wir sollten die Tiere ausrotten. Ernsthaft?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.198
Punkte Reaktionen
56.197
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja natürlich ist das sein ernst ^^

siehe:




die fressen ihm das Futter wech ^^

Vegetarier? Keine Steaks? Keine Weihnachtsgans? Das hätte ich nicht von Pommes gedacht....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Vegetarier? Keine Steaks? Keine Weihnachtsgans? Das hätte ich nicht von Pommes gedacht....

vielleicht hatte er deswegen den "Nick" gewählt?
Seine Leib und Magenspeise, "Pommes" aber ohne Ketchup- das wäre Ihm zu "blutig"*g
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.356
Punkte Reaktionen
13.539
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Fehler wurde am Anfang gemacht. Ein Jäger darf gar nicht schießen, wenn er nicht einen sicheren Schuss abgeben kann. Darum sind Nachsuchen äußerst selten, wenn sich alle waidmännisch verhalten. Da aber in letzter Zeit immer mehr auf laufende Wildschweine geschossen wird, bleiben diese überflüssigen Nachsuchen nicht aus. Höchstwahrscheinlich war der Jäger ein Stümper, ein Tierquäler, dem es nur um den Thrill ging.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wölfe suchen wenn es sich einrichten lässt leichtere Beute, also Rehe oder Weidetiere. Dass Wildscheine durchaus wehrhaft sind, beweist ja der Thread. Wölfe reißen wenn dann auch eher Frischlinge, gerade das tut der "böse Jäger" nicht, der den Tierschützern so ein Dorn im Auge ist, dass man ihnen sogar den Tod wünscht.

Die sind mir kein Dorn im Auge, lediglich wenn sie Wölfe oder Bären abknallen. Wildschweine hats ja genug... Jäger aber auch nur Wölfe sind selten. Also muss man am ehesten die Wölfe schützen. Und Jäger und Wildschweine nicht :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.198
Punkte Reaktionen
56.197
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Fehler wurde am Anfang gemacht. Ein Jäger darf gar nicht schießen, wenn er nicht einen sicheren Schuss abgeben kann. Darum sind Nachsuchen äußerst selten, wenn sich alle waidmännisch verhalten. Da aber in letzter Zeit immer mehr auf laufende Wildschweine geschossen wird, bleiben diese überflüssigen Nachsuchen nicht aus. Höchstwahrscheinlich war der Jäger ein Stümper, ein Tierquäler, dem es nur um den Thrill ging.

Naja....das ist aber sehr theoretisch. Das man daneben schießt oder falsch trifft ist ja nie auszuschließen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.356
Punkte Reaktionen
13.539
Punkte
149.042
Geschlecht
Naja....das ist aber sehr theoretisch. Das man daneben schießt oder falsch trifft ist ja nie auszuschließen.

Ganz auszuschließen ist das nicht, da hast Du recht. Das ist die eine Seite.
Auf der anderen Seite stellen ständig Jäger ihre Videos auf yt, die auf rennende Wildschweine schießen und damit angeben. Ein Freund von mir ist Jäger. Er sagte, "Auf unruhiges Wild schießt man nicht." Er sagte auch: "Mein Hund hat nichts zu tun, eigentlich habe ich ihn nur, damit er gut aussieht... und wenn tatsächlich mal was ist. Das kommt aber nur ganz selten vor." Das ist eine waidmännische Haltung.

Und dann passieren solche Verkettungen eben auch nicht.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Unterhalte dich mal mit den Bauern in Nord und Mitteldeutschland.

Ja klar, die Bauern. Die machen sich ja auch Gedanken übers Rotwild?! Du weißt auch nicht, von was Du redest?!

Bei Bauern gehört das Jammern zum Handwerk. Damit "erwirtschaften" sie sich(!) immerhin 30% des EU-Haushaltes!

Ich frage die Frösche ob das Moor stillgelegt wird. Du verstehst?

Lt. NABU sind es rund 75 Wolfspaare vorwiegend im Nordosten. Für Bauern und Nutztierhalter gibt es Entschädigungen großteils bis zu 100%. Wo liegt das Problem?

Geschult in Zuwanderungsdiskussionen müsste man jetzt fragen:
"Und? Wieviel Wild/Tiere werden durch Fahrzeugkollisionen erlegt? Und wie hoch ist dabei die Entschädigung? Und wie viele Vögel fallen der grünen Energiewende zum Opfer, ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der gemeine Etabliertwähler nimmt menschliche Einzelfälle bzw Tote billigend und dankend warmherzig in Kauf. Er wünscht sie sich sogar.

Das Leben der meisten ist zynisch geworden. Das Leben zählt nix mehr. Nur noch die Massen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.198
Punkte Reaktionen
56.197
Punkte
88.486
Geschlecht
Ganz auszuschließen ist das nicht, da hast Du recht. Das ist die eine Seite.
Auf der anderen Seite stellen ständig Jäger ihre Videos auf yt, die auf rennende Wildschweine schießen und damit angeben. Ein Freund von mir ist Jäger. Er sagte, "Auf unruhiges Wild schießt man nicht." Er sagte auch: "Mein Hund hat nichts zu tun, eigentlich habe ich ihn nur, damit er gut aussieht... und wenn tatsächlich mal was ist. Das kommt aber nur ganz selten vor." Das ist eine waidmännische Haltung.

Und dann passieren solche Verkettungen eben auch nicht.

....das Problem ist , die Bestände vermehren sich so schnell, das die Jäger sowieso schon nicht mehr mit dem Schießen hinterher kommen. Wenn man jetzt wirklich nur noch perfekte Schüsse, auf ruhig stehende Schweine abgeben würde, könnte man z.B bei Druckjagden nahezu kein Schwein mehr schießen. Die Bestände würden explodieren. Das typische Theorie & Praxis Problem.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die wo sowieso überwiegend von Subventionen leben? Lachhaft...

Ich weiß nicht, ob das so lachhaft ist.
Kann ja sein.

Vielleicht sollten wir gemeinsam darüber nachdenken, warum das so ist.

Dankbar für Antwort
Debitist
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.313
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Tiere laufen auf unsere Straßen, und stören uns beim Autofahren. Wir sollten die Tiere ausrotten. Ernsthaft?

Willste warten bis die Viecher in deinem Vorgarten rumlaufen, Mensch das sind Raubtiere, für die ist 'n 400 Kilo Bulle kein Thema, und wenn die nachts ne Rinderherde auf die Autobahn treiben, gibt's Tote, ist das besser?
Nochmal Raubtiere gehören in den Zoo. Punkt!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.313
Punkte
69.820
Geschlecht
Die wo sowieso überwiegend von Subventionen leben? Lachhaft...

Das hat aber doch nichts damit zu tun das diese Leute gewaltige Ausgaben haben um ihre Nutztierbestände zu schützen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war in der UdSSR KGB Oberstleutnant, damit selbstredend KPdSU -Mitglied und ist...
Fußball -Tretball, was...
Gegen den Strom bekam ich diesmal für Piräus Punkte.
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben