Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieviele Muslime leben in Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wieviele Millionen Muslime in Deutschland sind es realistisch betrachtet... ?

  • 3,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3,5 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4,5 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 5,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5,5 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 6,0 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 6,5 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 7,0 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 7,5 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 8,0 Mio

    Stimmen: 3 14,3%
  • Mehr als 8 Mio

    Stimmen: 11 52,4%
  • Ich habe keine Ahnung

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Sender zeigt nur, was alles rumläuft inzwischen bei uns und welche Einstellung die zu unserem Land ( was eigentlich auch nicht stimmt) haben.

Du glaubst ernsthaft YT könnte ein realistisches Abbild von unserem Land sein?
YT ist ein kommerzialisiertes Zerrbild der jugendlichen Wahrnehmung.
Der typisch Deutsche schaut vielleicht YT - er würde aber niemals ein Video hochladen oder es kommentieren.

Das hat mit der Realität so wenig zu tun wie DSDS, die Lindenstraße oder Bernd Höckes Reden zu Lage der Nation.

Und das ÖR zeigt auch nicht DIE Realität auf der Straße sondern nur gefilterte Facetten und Einzelbeispiele. Wenn du wissen willst, was wirklich da draußen passiert, dann musst du dich schon auf die Straße begeben (und viel reisen) oder sehr viele Umfragen und Studien lesen, die sich wissenschaftlich mit dem Thema befassen (Soziologie, Ethnologie, Religionswissenschaften, ...).

Diese Forum, YT und das Privatfernsehen sind die allerschlechtesten Optionen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
PC wäre wohl Menschen "aus einem christlichem Elternhaus", "christlicher Tradition" oder "aus einem christlich geprägtem Land".
Habe mich nur aus der Vermischung von frei wählbarer Religion (sobald man alt genug ist) und angeborenen Merkmalen in einem Begriff gestört.



Ich würde es ethnische Durchmischung und Beeinflussung nennen. Und diese fand schon immer statt. Natürlich ist der Wandel beschleunigt wenn mehr Menschen migrieren.
Ich mache mir in dieser Hinsicht aber nicht so viele Sorgen um die deutsche Kultur, da sich die positiven Eigenschaften unserer Detuschen Kultur (Aufklärung, Freiheit, Demokratie, Solidarität, Gleichberechtigung, ...) in einer offenen Gesellschaft auf lange Sicht auf die fremden Kulturen übertragen werden. In einer offenen, gut gebildeten Gesellschaft haben diese Eigenschaften eine viel stärker Assimilationskraft als rückwärtsgewandt religiöse Vorstellungen (z.B. des traditionellen Islams).
Wenn der aufgeklärte Mensch die Wahl hat zwischen außerehelichem Sex und Keuschheit - dann wählt er meistens nicht die Keuschheit.

Mangelnde Sexualmoral wirkt gesellschaftlich zersetzend, Geburtenmangel, zerrüttete Familien, Belastungen für den Sozialstaat die bei intakten Familienverhältnissen so nicht auftreten würden.

Ich habe ein größeres Problem mit dem links/grünen Zeitgeist als mit einem moderat-islamischen Traditionalismus, insofern sind Muslime nicht mehr mein Feindbild. Trotzdem wird die Durchrassung das Gemeinwesen schwächen und die Stimmung im Land eher negativ verändern.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Mangelnde Sexualmoral wirkt gesellschaftlich zersetzend,

Mangelnde Moral wirkt immer gesellschaftlich zersetzend. Das haben die links/grünen schon lange erkannt ;)



Geburtenmangel!? Deutschland wächst doch immer noch. Weltweites Schrumpfen wäre angesichts endlicher Ressourcen angebracht.

zerrüttete Familien, Belastungen für den Sozialstaat die bei intakten Familienverhältnissen so nicht auftreten würden.

Es meinst den mit zerrüttete und intakte Familienverhältnisse? Willst du Scheidungen gesetzlich verbieten? Was hat das mit Migranten oder dem links/grünen Zeitgeist zu tun?

Ich habe ein größeres Problem mit dem links/grünen Zeitgeist als mit einem moderat-islamischen Traditionalismus,

Warum? Welche Linken Ideale/Werte hältst du denn für negativ?

Und welche Deutschen Ideale/Werte hältst du für positiv?


Trotzdem wird die Durchrassung das Gemeinwesen schwächen und die Stimmung im Land eher negativ verändern.

Jetzt bist du wieder bei rasse und nicht mehr bei Kultur?

Das die Migration die Stimmung im Land anheizt und das Thema die Gesellschaft spaltet wird niemand bezweifeln.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mangelnde Moral wirkt immer gesellschaftlich zersetzend. Das haben die links/grünen schon lange erkannt ;)




Geburtenmangel!? Deutschland wächst doch immer noch. Weltweites Schrumpfen wäre angesichts endlicher Ressourcen angebracht.



Es meinst den mit zerrüttete und intakte Familienverhältnisse? Willst du Scheidungen gesetzlich verbieten? Was hat das mit Migranten oder dem links/grünen Zeitgeist zu tun?



Warum? Welche Linken Ideale/Werte hältst du denn für negativ?

Und welche Deutschen Ideale/Werte hältst du für positiv?




Jetzt bist du wieder bei rasse und nicht mehr bei Kultur?

Das die Migration die Stimmung im Land anheizt und das Thema die Gesellschaft spaltet wird niemand bezweifeln.

Deutschlands Bevölkerung wächst durch Armutseinwanderung, aber wenn du meinst, dass bulgarische Bettler und afghanische Analphabeten ein wünschenswerter Ersatz für deutsche Kinder sind, bitte.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
ich kenne vielleicht in meinem persönlichen Umfeld ... schwer zu schätzen, aber mit Sicherheit 5.ooo Personen, eher mehr Richtung 10.ooo Personen ... vielleicht 10 oder 20 Musels ... meinetwegen sollen es 50 sein

würde ich das hochrechnen, käme ich auf ca. 350.ooo Musels
... wo kann ich denn das in deiner Umfrage ankreuzen ??!

Du kennst in Deinem persönlichen Umfeld 10 000 Personen?Du zählst dazu jeden, der im Supermarkt an Dir vorbeigeht, womöglich jeden, der vor Dir an der Ampel steht? Geh mal in Dich.In Deinem ganzen Leben (80 Jahre +) nimmst Du vielleicht 1000-2000 Personen bewußt wahr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kennst in Deinem persönlichen Umfeld 10 000 Personen?Du zählst dazu jeden, der im Supermarkt an Dir vorbeigeht, womöglich jeden, der vor Dir an der Ampel steht? Geh mal in Dich.In Deinem ganzen Leben (80 Jahre +) nimmst Du vielleicht 1000-2000 Personen bewußt wahr.
nö, ich zähle dazu Jeden/Jede, mit dem/der ich mindestens 1-mal im Jahr mindestens irgendwie abhängig oder beziehend zu tun haben muss ...

... also auch nicht die Kasserierin, bei der ich regelmäßig meine Waren aufs Band lege
die zählt schon nicht mehr zu diesen 10.ooo Personen ...

wahrscheinlich sind es sogar noch mehr als 10.ooo Personen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
nö, ich zähle dazu Jeden/Jede, mit dem/der ich mindestens 1-mal im Jahr mindestens irgendwie abhängig oder beziehend zu tun haben muss ...

... also auch nicht die Kasserierin, bei der ich regelmäßig meine Waren aufs Band lege
die zählt schon nicht mehr zu diesen 10.ooo Personen ...

wahrscheinlich sind es sogar noch mehr als 10.ooo Personen

Dann bist Du "Klinkenputzer", also Handelsreisender oder Zeuge Jehova(Die klingeln auch überall).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann bist Du "Klinkenputzer", also Handelsreisender oder Zeuge Jehova(Die klingeln auch überall).
ja "Klinkenputzen" muss ich auch ab und zu mal

... aber schon die Teilnahme in diversen Fanclubs/Vereine weltweit macht mindestens 2.ooo regelmäßige Kontakte
und das sind nur die privaten
wenn ich alleine meine Whats App Gruppenmitglieder durchzählen würde, wäre ich vermutlich schon bei 20.ooo ... aber davon sehe oder treffe ich natürlich 18.ooo gar nicht

beruflich kommen da locker nochmal 5-10.ooo drauf
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
ja "Klinkenputzen" muss ich auch ab und zu mal

... aber schon die Teilnahme in diversen Fanclubs/Vereine weltweit macht mindestens 2.ooo regelmäßige Kontakte
und das sind nur die privaten
wenn ich alleine meine Whats App Gruppenmitglieder durchzählen würde, wäre ich vermutlich schon bei 20.ooo ... aber davon sehe oder treffe ich natürlich 18.ooo gar nicht

beruflich kommen da locker nochmal 5-10.ooo drauf

Ja, wenn Du so addierst, komme ich auf eine Million +.Ich zähle dann aber die Kassenkräfte dazu und jeden, der mit mir ein Selfie machen will.Es geht also um eine Definition von "Kontakten".Wenn diese Definition schon schwierig ist, wie kompliziert ist dann erst Politik?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, wenn Du so addierst, komme ich auf eine Million +.Ich zähle dann aber die Kassenkräfte dazu und jeden, der mit mir ein Selfie machen will.Es geht also um eine Definition von "Kontakten".Wenn diese Definition schon schwierig ist, wie kompliziert ist dann erst Politik?
nein, Leute mit denen ich keinen persönlichen Umgang habe, als grob gesagt nicht mind. 1 Bier saufen war, zählen eigentlich nicht dazu ...

ich habe über 40 Jahre Vereinssport hinter mir, schon alleine da triffst du min. 1 mal im Jahr ständig alte Bekannte, entweder bei denen im Auswärtsspiel, oder daheim im Heimspiel, plus dritte Halbzeit im Vereinsheim plus dies und plus das.
Das alleine sind ja schon 1.ooo bis 2.ooo Leute im Jahr, von denen ich alle die Vor- und Nachnamen, oder zumindest den Spitznamen kenne ...

vom Leben in einer eher kleinstädtischen und sehr strukturschwachen Gegend ganz abgesehen.
da kennst du schon von Kindergarten und Schule her locker 2.ooo bis 5.ooo Leute persönlich, die du regelmäßig triffst
vom Bürgermeister, über den Stadtrat bis zum letzten Hartzi in den typischen Hartzi-Gegenden, die jede Stadt der Welt hat, hinunter ...

dann kommen noch regelmäßige Treffs auf Rockkonzerten dazu, in Fanclubs

ach Gott, wenn ich so weiterüberlege reichen 10.ooo Leute nie im Leben aus
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Duisburg ist nicht überall (zum Glück)...


Denn Duisburg ist einen Migrantenhochburg (in NRW). Viele Sinti und Roma wenn ich mich nicht irren sollte...

. . . . nur wissen wir bis heute nicht verbindlich, wie die Gemeinschaft der Rechtgläubigen reagieren wird, wenn die armen, in Duisburg unterdrückten Mohammedaner ihre Glaubensbrüder zum Kampf gegen diese Beleidigung ihres Glaubens aufrufen.

Ob bis dahin in der Bundeswehr genug Mohammedaner (mehr oder weniger) dienen, ist heute noch offen!

:kopfkratz:
 
OP
M
Registriert
14 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß immer nie, wen ich dafür mehr verachten soll: 80-90% % der Westdeutschen oder die Muslime.
Ja, so geht es mir auch.


Sei froh. Ich bin an die brd auch nicht gebunden.

Ich hatte viele polnische Arbeitskollegen. TOP-Leute, die ich immer noch gerne besuche. Ich bin fast jedes Silvester in Polen.
Wohin wird es dich verschlagen?

Ja, Polen entwickelt sich gut. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass es mal soweit kommen würde, dass ich eine Auswanderung nach Polen erwägen würde...! ;=)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, so geht es mir auch.



Wohin wird es dich verschlagen?

Ja, Polen entwickelt sich gut. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass es mal soweit kommen würde, dass ich eine Auswanderung nach Polen erwägen würde...! ;=)

Ich war in der Nähe von Danzig zu Silvester. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Keinerlei Moslems, keine vollverdrehten Westdeutschen -- grundfriedliche Stadt und nette Menschen.

Zudem habe ich Familie in Toronto, 2 Töchter mit Ehepartnern und Enkelkindern.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
In den offiziellen aktuellen Verlautbarungen unserer Volksvertreter & Medien heißt es oft, es seien irgendwas um die 4,7 Mio, aber diese Zahl erscheint mir als zu niedrig angesetzt, wenn man bedenkt, dass offizielle Studien des Bundesamtes für Migration von ANNO 2007 (!) und ANNO 2011 (!) von ca. 3,8 bis 4,3 Mio Muslimen in Deutschland ausgingen... und seit 2007 sind sicherlich 2 Mio Muslime mehr hinzugekommen. D.h. es müssten aktuell etwas um die 6 Mio sein...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-studie-viel-mehr-muslime-als-gedacht-1813914.html
https://www.welt.de/print/die_welt/...hes-Leben-und-Konvertiten-in-Deutschland.html

Und wer erhebt die Anzahl der Illegalen? Schätzen ist für die Statistik, nicht für die Bevölkerung!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
nö, ich zähle dazu Jeden/Jede, mit dem/der ich mindestens 1-mal im Jahr mindestens irgendwie abhängig oder beziehend zu tun haben muss ...

... also auch nicht die Kasserierin, bei der ich regelmäßig meine Waren aufs Band lege
die zählt schon nicht mehr zu diesen 10.ooo Personen ...

wahrscheinlich sind es sogar noch mehr als 10.ooo Personen

Ja, das mag sein, aber die 1.000-2.000 Leute die du BEWUSST wahrnimmst aka. mit denen du einen vernünftigen Kontakt hast oder hattest, stellen einen Bruchteil dessen dar, was da draußen so abläuft!

Gerade ja auch weil sich besonders Muslime in Parallelgesellschaften ducken und mit den anderen nichts zu tun haben wollen, NIMMT dir das die Möglichkeit hier in deine 1.000-2.000 BEWUSSTEN Kontakte entsprechende Erfahrungswerte mit auf zu nehmen!

Das ist ja andersrum genau so, jemand der aufm Land lebt, und nur sein Dörflein kennt und alle 6 Monate mal zum Bierchen trinken MAL in der Stadt war, kennt die sozialen Gefüge dort ebenfalls nicht!
Es gibt NIEMANDEN in unserer Gesellschaft, der behaupten könnte, das er überhaupt auch nur genügend Leute aus ALLEN Schichten aus allen Bundesländern kennen würde!

GIBT ES NICHT!
Wird es auch niemals geben, weil das einfach zu viel auf einmal ist. Oder könntest du von dir oder mir behaupten, das man in einer Nation mindestens 0,5-1,0% der Gesamtbevölkerung "kennt", oder zumindest mal mit ihnen 3 Sätze gewechselt hat?

Du kennst deine "Blase", dein Wirkungsfeld und deine Umgebung, nicht mehr und nicht weniger.

Auffallend daran ist aktuell eben halt, das sich Erkenntnisse als auch Erfahrungen häufig sehr eindeutig in bestimmten Parametern beim Austausch der Meinungen überschneiden!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Was mich dünkt ist, dass die Qualität bei dem besagten "Wandel" dabei sehr oft vor die Hunde geht.





 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben