Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieviele Muslime leben in Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wieviele Millionen Muslime in Deutschland sind es realistisch betrachtet... ?

  • 3,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3,5 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4,5 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 5,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5,5 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 6,0 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 6,5 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 7,0 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 7,5 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 8,0 Mio

    Stimmen: 3 14,3%
  • Mehr als 8 Mio

    Stimmen: 11 52,4%
  • Ich habe keine Ahnung

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
OP
M
Registriert
14 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Ich halte die Zahlen für deutlich zu niedrig angesetzt. Aktuell sind es in Frankreich 8,2 %, und das sind nur die offiziellen Zahlen. Und dann sollen es in 31 Jahren nur 18% sein...!?

EDIT: Polen 0,2%... hachja, ich muss meine polnische Staatsbürgerschaft hegen und pflegen ^^ :=D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.979
Punkte
101.486
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.838
Punkte Reaktionen
19.676
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, das mag sein, aber die 1.000-2.000 Leute die du BEWUSST wahrnimmst aka. mit denen du einen vernünftigen Kontakt hast oder hattest, stellen einen Bruchteil dessen dar, was da draußen so abläuft!

Gerade ja auch weil sich besonders Muslime in Parallelgesellschaften ducken und mit den anderen nichts zu tun haben wollen, NIMMT dir das die Möglichkeit hier in deine 1.000-2.000 BEWUSSTEN Kontakte entsprechende Erfahrungswerte mit auf zu nehmen!

Das ist ja andersrum genau so, jemand der aufm Land lebt, und nur sein Dörflein kennt und alle 6 Monate mal zum Bierchen trinken MAL in der Stadt war, kennt die sozialen Gefüge dort ebenfalls nicht!
Es gibt NIEMANDEN in unserer Gesellschaft, der behaupten könnte, das er überhaupt auch nur genügend Leute aus ALLEN Schichten aus allen Bundesländern kennen würde!

GIBT ES NICHT!
Wird es auch niemals geben, weil das einfach zu viel auf einmal ist. Oder könntest du von dir oder mir behaupten, das man in einer Nation mindestens 0,5-1,0% der Gesamtbevölkerung "kennt", oder zumindest mal mit ihnen 3 Sätze gewechselt hat?

Du kennst deine "Blase", dein Wirkungsfeld und deine Umgebung, nicht mehr und nicht weniger.

Auffallend daran ist aktuell eben halt, das sich Erkenntnisse als auch Erfahrungen häufig sehr eindeutig in bestimmten Parametern beim Austausch der Meinungen überschneiden!
is mir ziemlich wurschd

Fakt ist
50 Musels ... maximal, unter bestimmt 10.ooo näher bekannten Personen und das sind Personen, die nicht nur an mir in der U-Bahn vorbeilaufen

diese 10.ooo sind mein Leben, mein Kosmos und mein Umfeld

alles andere ist mir relativ Schnurz, schon gar Duisburg Marxloh ...
... vermutlich wird mich sogar ganz Duisburg nie in meinem Leben sehen
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
is mir ziemlich wurschd

Fakt ist
50 Musels ... maximal, unter bestimmt 10.ooo näher bekannten Personen und das sind Personen, die nicht nur an mir in der U-Bahn vorbeilaufen

diese 10.ooo sind mein Leben, mein Kosmos und mein Umfeld

alles andere ist mir relativ Schnurz, schon gar Duisburg Marxloh ...
... vermutlich wird mich sogar ganz Duisburg nie in meinem Leben sehen

Du kannst aber nicht behaupten, dass es 10.000 Leute sind, dessen Meinung und dessen Ansichten du vereinen kannst in deinem Urteil!
Das geht gar nicht!

Ich will UNS jetzt nicht mit Affen gleichsetzen, aber da hat man auch rausgefunden, das die maximal x Worte verstehen können, bevor die Grenze der zu verarbeitenden "Einflüsse" erreicht ist!
Das ist bei uns genau so, das sagt ja nicht aus, das du weniger wie 10.000 Leute kennengelernt hast, du bist lediglich nicht mehr in der Lage nach 1.000-2.000 Leuten zu differenzieren!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
das wundert mich ehrlich gesagt nicht ...

... aber nach dem sechsten Glas Rijoja spreche ich auch immer fließend Spanisch, und für mein perfektes Russisch werde ich nach der Flasche Altai Vodka auch immer gelobt ...

.... dein Job als Somelier stelle ich mir sehr anstrengend vor .....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich halte die Zahlen für deutlich zu niedrig angesetzt. Aktuell sind es in Frankreich 8,2 %, und das sind nur die offiziellen Zahlen. Und dann sollen es in 31 Jahren nur 18% sein...!?

EDIT: Polen 0,2%... hachja, ich muss meine polnische Staatsbürgerschaft hegen und pflegen ^^ :=D

Sie sollte Dir heilig sein. Deine Lebensversicherung , solange die brd den Islam nicht militärisch nach Osteuropa bringen will, was ich für gar nicht ganz unwahrscheinlich halte.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
is mir ziemlich wurschd

Fakt ist
50 Musels ... maximal, unter bestimmt 10.ooo näher bekannten Personen und das sind Personen, die nicht nur an mir in der U-Bahn vorbeilaufen

diese 10.ooo sind mein Leben, mein Kosmos und mein Umfeld

alles andere ist mir relativ Schnurz, schon gar Duisburg Marxloh ...
... vermutlich wird mich sogar ganz Duisburg nie in meinem Leben sehen

100 kennst du davon schon hier im Forum. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.838
Punkte Reaktionen
19.676
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst aber nicht behaupten, dass es 10.000 Leute sind, dessen Meinung und dessen Ansichten du vereinen kannst in deinem Urteil!
Das geht gar nicht!

Ich will UNS jetzt nicht mit Affen gleichsetzen, aber da hat man auch rausgefunden, das die maximal x Worte verstehen können, bevor die Grenze der zu verarbeitenden "Einflüsse" erreicht ist!
Das ist bei uns genau so, das sagt ja nicht aus, das du weniger wie 10.000 Leute kennengelernt hast, du bist lediglich nicht mehr in der Lage nach 1.000-2.000 Leuten zu differenzieren!
ich kann erst mal behaupten was ich will ...
... und die Logik einiger Einschlägiger hier konsequent angewandt ergäben sich bei meiner Hochrechnung 350.ooo Musels in Deutschland ...

50 unter 5.ooo oder 10.ooo, außer es wären ein paar Andere ohne mein Wissen zum Islam konvertiert

... kann ich aber gar nirgends ankreuzen

letztlich ist es mir auch schnurz
... Sarkasmus funktioniert im Netz sowieso nicht
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mich dünkt ist, dass die Qualität bei dem besagten "Wandel" dabei sehr oft vor die Hunde geht.

Das würde Johann Wolfgang von Goethe über die Sprache von 1920 auch sagen.
Und Berthold Brecht würde das über die Sprache von 1990 auch sagen.

Merkst du was?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Anteil mit Migrations-, "Flüchtlings"- und allgm.Kuffnuckenhintergrund in Hamburg:

2015 33,0%


2017 50,4 %

Also "nur schlaffe 17,4% in knapp 2 Jahren. Rechnet selbst hoch! Wir sind im Dutt. So oder so!:mad:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Das würde Johann Wolfgang von Goethe über die Sprache von 1920 auch sagen.
Und Berthold Brecht würde das über die Sprache von 1990 auch sagen.

Merkst du was?

Wir wollen doch "Urlaute" nicht als Sprache bezeichnen? Dass eine Sprache lebt, ist mir auch klar. Die Beherrschung einer Sprache ist in meinen Augen auch eine Bildungsfrage. Meine französischen Freunde, einige sprechen umgekehrt leidlich Deutsch, meinen, dass wir eine der präzisesten Sprachen haben, womit sie recht haben. Sollen wir jetzt anfangen, Literatur anzupassen? Aber andererseits - wer liest heute noch die zitierten Herren von Goethe und Brecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Als Bundesheimatminister Horst Seehofer kürzlich erklärte: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland", widersprach ihm Angela Merkel mit dem Hinweis auf eine Zahl: vier Millionen. Die Bundeskanzlerin sagte bei einer Pressekonferenz: "Inzwischen leben vier Millionen Muslime im Land." Diese Menschen gehörten zu Deutschland und damit auch ihre Religion.

Fragt man in der Bevölkerung nach der persönlichen Wahrnehmung, kommen sogar noch höhere Werte heraus. Im Durchschnitt schätzen Befragte den Bevölkerungsanteil der Muslime in Deutschland auf 19 Prozent. Das zeigte eine im Jahr 2014 vom Marktforschungsinstitut Ipsos organisierte Umfrage. Dieser Prozentsatz entspräche rund 16 Millionen Menschen. Die "gefühlte" Zahl wäre also viermal so groß wie die von Merkel genannte.


https://www.zeit.de/2018/17/islamdebatte-muslime-statistik-deutschland-kritik
Ich schätze auch das etwa 15 Millionen Muslime in Deutschland leben.

Und die rollende Rakete Geldkoffer-Schäuble, dieses alte Reptil der Rassentheorie, hat das Merkel-Zitat aktuell bestätigt. Er hat es quasi sogar als Leistung dargestellt diese Aussage vor Jahren schon einmal gemacht zu haben....da fällt einem nichts mehr ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wie wurde denn in Sachen "Klage" entschieden? Ich lüge nicht und falle auch nicht auf...
Das deutsche Geldsystem
Etwa die Hälfte der Welt gehört fünf Familien. Das nächste Viertel gehört einigen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben