Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieviel von meiner Meinung ist eigentlich meins?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
25.117
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
doch meist passt sich die 'rationale' Ansicht an die gefühlige Meinung.
Nun, das geschieht eigentlich dann, wenn man aus dem Nächsten einen "Klon" von sich selbst machen will. Nach dem Motto: Was ich kann, kannst du auch. Stell dich nicht so an, da passiert schon nix. Du musst dich nurn bisschen mehr anstrengen.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Früher -> Gottesdienst: Der eine Pfarrer labert so, dass ich schon im ersten Drittel einschlafe und der andere Pfarrer redet so lebendig, dass ich bis zum Schluss interessiert wach bleibe.

Die Erkenntnis dabei war für mich zur Meinung: Dass ich nur dann gewillt bin (auch heute noch), wenn ein lebendiger Pfarrer spricht. Auch wenn ich schon 18 Jahre keine Predigt mehr persönlich gehört habe. Für andere mag der Schläfer vielleicht gut sein, für mich ist er es nicht. Genauso kann es sein, dass jene so empfinden, dass der "Zappelphillip", der ständig mit den Händen flattert ihnen auf den Senkel geht, und bewusst lieber schlafen wollen und nur "mitgehen", statt wirklich "selbstgehen".
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Nun, das geschieht eigentlich dann, wenn man aus dem Nächsten einen "Klon" von sich selbst machen will. Nach dem Motto: Was ich kann, kannst du auch. Stell dich nicht so an, da passiert schon nix. Du musst dich nurn bisschen mehr anstrengen.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Früher -> Gottesdienst: Der eine Pfarrer labert so, dass ich schon im ersten Drittel einschlafe und der andere Pfarrer redet so lebendig, dass ich bis zum Schluss interessiert wach bleibe.

Die Erkenntnis dabei war für mich zur Meinung: Dass ich nur dann gewillt bin (auch heute noch), wenn ein lebendiger Pfarrer spricht. Auch wenn ich schon 18 Jahre keine Predigt mehr persönlich gehört habe. Für andere mag der Schläfer vielleicht gut sein, für mich ist er es nicht. Genauso kann es sein, dass jene so empfinden, dass der "Zappelphillip", der ständig mit den Händen flattert ihnen auf den Senkel geht, und bewusst lieber schlafen wollen und nur "mitgehen", statt wirklich "selbstgehen".

Das Selbsterhaltungsprinzip gebietet uns den goldenen Mittelweg,,
doch wissen wir wo der lang führt?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
25.117
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Selbsterhaltungsprinzip gebietet uns den goldenen Mittelweg,,
doch wissen wir wo der lang führt?
Die besten Bauten wurden mit dem Goldenen Schnitt gefertigt, auch die Ortschaften, davon zeugen noch die Megalithen, und die bislang beste Menschlichkeit wurde auch tatsächlich durch den Goldenen Weg erreicht.

Wir sind davon abgeführt worden. Und es ist nicht vermessen zu sagen, Jesus als Wegweiser zum Goldenen Weg anzuerkennen. Auch wenn viele immer sagen, wir bräuchten ihn nicht. Zur Zeit des Goldenen Weges ward er nicht mehr "gebraucht", doch heute wird er echter Weise stärker gebraucht als je zuvor.

Der goldene Weg führt zur Ordnung und "gefühlten" Freiheit, die benötigt wird, um den Goldweg nicht aus dem Sinn zu verlieren. Und dann ist auch Menschlichkeit wieder "öffentlich" sichtbar, die nun im Verborgenen weilt.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Abhängigkeiten sind überall und immer
sogar von dem was Du für Dich selber hältst
hängst Du ab <;>
Dann sollte man seine Träume mal zum Ausdruck bringen 🤭 ich verwende das internet auch nur um mich nach dem Motto „freie rede, kein freibier“ auszudrücken! Aber wenn du darin eine Abhängigkeit sehen willst, mir egal.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.721
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich versuche(!) meine eigene Meinung aus Informationen zusammenzustellen, die mir kausal und verstandesmäßich als wahr erscheinen. Bisher hat das jut jeklappt. Interessant für mich war, daß meine Vorerfahrungen mich schon im April 2020 bei C entschieden ließen, es mit einer Fiktion/Lüge zutun zu haben. Eine richtige Meinung kann man nur entwickeln, wenn die Infos der Wahrheit sehr nahe kommen, denke ich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Stimmt! Für WIXXER! ;) Ja vielleicht ist es ja erotisch gemeint ? :ROFLMAO:
Endgame für das Projekt...
Da tut sich die Welt mit allen Bürgern der Bundesrepublik Deutschland zusammen um...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben