Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie kann so etwas passieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...nauen-jaeger-erschiesst-mann-im-maisfeld.html

Wie kann so etwas überhaupt passieren. In meinem Bekanntenkreis sind zwei Jäger. Die sagen, dass sie das Wild vollständig sehen müssen bevor sie abdrücken. "Ansprechen" nennen sie das.
Wie vollständig hat er das Liebespaar gesehen? Wie wollte der überhaupt zielen?
Verstehe ich nicht. IQ wie ein Sofakissen oder was?
Vermutlich hatte der Erleger längere Zeit keinen Erfolg mehr und stand unter Erfolgsdruck. Der "Jagdinstinkt" ist was Geiles. Da kann ein zur Jagd abgerichteter Habichtsadler auch schon mal das Anhängsel des Nachbarn zu Strecke bringen, wenn das mit seinem Herrchen als Sechsbeiner unterwegs ist und Tretminen legt.
:giggle:
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kann so etwas überhaupt passieren. In meinem Bekanntenkreis sind zwei Jäger. Die sagen, dass sie das Wild vollständig sehen müssen bevor sie abdrücken. "Ansprechen" nennen sie das.

So kenne ich das auch und wenn sie strikt danach handeln, gehören sie zu der Minderheit verantwortungsvoller Jäger.
Für viele, wenn nicht die meisten Hobbyjäger ist die Jagdausübung ein Statussymbol und Trophäengier.
Ich habe durch meinen Schwiegervater, selber Jäger, ein Menge Jäger kennengelernt. Die wenigsten haben die Jagd als Hege und Pflege angesehen, sondern als Möglichkeit, nicht nur auch Scheiben zu schießen, sondern möglichst viele Tiere abzuknallen. Wenn es um richtige und wichtige Arbeit, wie z. B. einen Zaun um eine Aufforstungsfläche anzulegen, damit keine Tiere an die Jungbäume rankommen, da waren nur ein paar wenige Jäger, die dabei geholfen haben.
Dese Sorte "Jäger" setzt sich auch wohl nicht so sehr mit dem Verhalten von Tieren auseinander. Geschossen wird, was vor die Flinte kommt, Kollateralschäden werden dabei in Kauf genommen.
Wobei man vielleicht noch die Rolle des Mais untersuchen sollte, inwieweit er das Erkennungsvermögen von Jägern beeinflußt. 2012 wurde ja bereits ein Mann von einem Jäger getötet, weil ihn der Jäger nicht richtig erkannt hat und dachte, es sei ein Wildschwein.
Komischerweise ist die Kontrollfunktion bei Jägern verschieden ausgeprägt. Hier fehlte eine Kontrolle der Umstände vor dem Schuß, andererseits fühlen sich manche Jäger dazuberufen, Leute, die nachts auf einem öffentlichen Parkplatz am Rande eines Forstes sitzen und sich Sterne anschauen, mit aufgeblendeten Autoscheinwerfern zu blenden (nicht förderlich für die Dunkeladabtion der Augen) und unhöflich nach dem Tun zu befragen. Natürlich ohne Begrüßung und Begründung. Und mit einer Hand in der Jackentasche, in der sich vermutlich eine Kurzwaffe befand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Mich interessiert dein Verhalten, wenn diese inszenierte Geschichte zum Rohrkrepierer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben