Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie den Ängsten bei Terroranschlägen begegnen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie den Ängsten bei Terroranschlägen begegnen?

Wie soll man mit der Angst umgehen, die der Pariser Terror verursacht hat?

Ein paar Antworten gibt der interessante Beitrag von ML-Mona Lisa heute auf dem ZDF. Fernab jeglicher Demagogie und "einfacher Lösungen" versucht er Hilfestellung zu geben und Betroffene zu Wort kommen zu lassen:

http://www.zdf.de/ml-mona-lisa/angst-vor-terror-nach-den-anschlaegen-von-paris-traumatherapeut-im-interview-41093300.html

Auch die klaren Worte an die Attentäter dieses nachfolgenden Videos und die darin enthaltende Größe des Verfassers haben mich nachhaltig schwer beeindruckt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2607910/Klare-Worte-an-die-Attentaeter#/beitrag/video/2607910/Klare-Worte-an-die-Attentaeter

Der Mann hat die Liebe seines Lebens verloren und hat die Größe auf Rache verzichten zu wollen und rutscht auch nicht ab in rechter Demagogie.

Was meint Ihr, wie soll man den teilweise sehr diffusen Ängsten, die von Einigen hier besonders über den Islam geschürt werden, am Besten begegnen?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Israelis und in geringerem Rahmen Amerikaner gehen seit Jahrzehnten damit um. Sie leben damit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Pffff...

Vor sowas hast du doch keine angst. Statistisch gesehen, ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher, als Anschlagsopfer zu werden. Solche schlauen Sprüche kamen doch immer von Experten wie dir....oder?

....aber wenn die Realität anklopft, flattert die Hose doch ein bischen, was?

Mit jedem unregistrierten Zuwanderer steigt das Risikio. Vielleicht beruhigt dich das ein bischen. Häschen
.:winken:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Pffff...

Vor sowas hast du doch keine angst. Statistisch gesehen, ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher, als Anschlagsopfer zu werden. Solche schlauen Sprüche kamen doch immer von Experten wie dir....oder?

....aber wenn die Realität anklopft, flattert die Hose doch ein bischen, was?

Mit jedem unregistrierten Zuwanderer steigt das Risikio. Vielleicht beruhigt dich das ein bischen. Häschen
.:winken:
Dass Du dich nicht schämst, so blöde rauszuschwätzen. Es geht ja nicht "nur" um gelegentlich mal ein paar bis ein paar hundert oder ein paar tausend Terroropfer. Es sollte vor allem um das gehen, was hinter all dem steckt und diese "Eisbergspitzen" sichtbar macht. Doch darum kümmert man sich bislang nicht! Nicht nur Griechenland hat es von der Breitseite her erwischt.

Blödes Rausschwätzen hat uns gerade noch gefehlt ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wie soll man mit der Angst umgehen, die der Pariser Terror verursacht hat?

...

Was meint Ihr, wie soll man den teilweise sehr diffusen Ängsten, die von Einigen hier besonders über den Islam geschürt werden, am Besten begegnen?
Sich die Hose ausziehen im stillen Kämmerlein, waschen, und dafür sorgen, dass man sie nicht mehr vollsch... ...!!
 
OP
W

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sich die Hose ausziehen im stillen Kämmerlein, waschen, und dafür sorgen, dass man sie nicht mehr vollsch...
Super Antwort, vor allem wenn man bedenkt, das die Menschen, die das durchmachen mußten und jetzt schwer traumatisiert sind, sich von so einem Dummgeschwätz auch noch diffamieren lassen müssen.

Aber paßt ja durchaus zu deinem sonstigen pseudointellektuellen empathielosen Gelaber hier.

Gilt auch für den Buchstabenkleckser...

Im Übrigen empfehle ich mal die verlinkten Berichte, wobei der junge Mann im 2. mit seiner Botschaft an die Terroristen mehr geistige Größe beweist als alle Rechten hier zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie soll man mit der Angst umgehen, die der Pariser Terror verursacht hat?

Ein paar Antworten gibt der interessante Beitrag von ML-Mona Lisa heute auf dem ZDF. Fernab jeglicher Demagogie und "einfacher Lösungen" versucht er Hilfestellung zu geben und Betroffene zu Wort kommen zu lassen:

http://www.zdf.de/ml-mona-lisa/angst-vor-terror-nach-den-anschlaegen-von-paris-traumatherapeut-im-interview-41093300.html

Auch die klaren Worte an die Attentäter dieses nachfolgenden Videos und die darin enthaltende Größe des Verfassers haben mich nachhaltig schwer beeindruckt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2607910/Klare-Worte-an-die-Attentaeter#/beitrag/video/2607910/Klare-Worte-an-die-Attentaeter

Der Mann hat die Liebe seines Lebens verloren und hat die Größe auf Rache verzichten zu wollen und rutscht auch nicht ab in rechter Demagogie.

Was meint Ihr, wie soll man den teilweise sehr diffusen Ängsten, die von Einigen hier besonders über den Islam geschürt werden, am Besten begegnen?
Auf welche Ängste genau soll man sich hier einstellen? Angst vor Terrorismus ist ja nicht gleich zu stellen mit Angst vor dem Islam.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Super Antwort, vor allem wenn man bedenkt, das die Menschen, die das durchmachen mußten und jetzt schwer traumatisiert sind, sich von so einem Dummgeschwätz auch noch diffamieren lassen müssen.

Aber paßt ja durchaus zu deinem sonstigen pseudointellektuellen empathielosen Gelaber hier.

Gilt auch für den Buchstabenkleckser...

Im Übrigen empfehle ich mal die verlinkten Berichte, wobei der junge Mann im 2. mit seiner Botschaft an die Terroristen mehr geistige Größe beweist als alle Rechten hier zusammen.

Das ist wirkliche menschliche Größe. Bewundernswert.
Denn es wäre auch durchaus verständlich, wenn jemand, dem man sein Liebstes nahm, voll wäre von Vergeltungssucht.

Ich erinnere hier auch einmal an das Beispiel "Das Herz von Jenin". Der palästinensische Vater, der die Organe seines von israelischen Soldaten getöteten Kindes israelischen Kindern spendete.
 
OP
W

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist wirkliche menschliche Größe. Bewundernswert.
Denn es wäre auch durchaus verständlich, wenn jemand, dem man sein Liebstes nahm, voll wäre von Vergeltungssucht.

Ich erinnere hier auch einmal an das Beispiel "Das Herz von Jenin". Der palästinensische Vater, der die Organe seines von israelischen Soldaten getöteten Kindes israelischen Kindern spendete.

Den Fall kenne ich auch noch und war von dem Palästinenser schwer beeindruckt. Das sind für mich echte Helden, (wenn es sowas gibt) die sich nicht von primitiven Rachegelüsten, Egoismen oder anderen niederen Gefühlen übermannen lassen, sondern im Prinzip auf die Aggressoren (aus ihrer Sicht) noch zugehen. Das ist es auch, was der Religionsstifter des Christentums wohl meinte mit der "2. Wange hinhalten". Daran sollten vielleicht auch mal alle denken, die sogenannte "christlichen Werte" propagieren.
War jener Palästinenser nicht sogar Moslem?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Brüssel zeigte doch gestern wie man den Ängsten bei Terroranschlägen begegnet: Der "Laden" wird geschlossen und im Keller wird gebetet das Alles gut geht, so wie schon immer und überall.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.860
Punkte
101.486
Geschlecht
wie kann man sich sicher sein,
das diese Anschläge überhaupt von der ISIL ausgeführt wurden und nicht wie schon bei mehreren Anschlägen zuvor, staatlich insziniert durch die Geheimdienst um
"Gesetze" durch zusetzen welche die Demokratie letztlich untergraben und einen Überwachungsstaat etablieren?!

http://zuerst.de/2015/11/20/strategie-der-spannung-die-beweise-verdichten-sich/
“Strategie der Spannung”: Die Beweise staatsnaher Inszenierungen verdichten sich
20. November 2015

Erinnern wir uns: Das Jahr 2015 begann mit dem Anschlag mutmaßlicher Islamisten auf das französische Satiremagazin Charlie Hebdo. Aufgrund der zahlreichen Ungereimtheiten der offiziellen Version des Hergangs mußte eine Beteiligung westlicher Geheimdienste als zumindest möglich betrachtet werden........


es ist kaum von der Hand zu weisen,
das sich die meisten "Anti-Terrorgesetze" und Maßnahmen in erster Linie gegen die Einheimische Bevölkerung richten!
 
OP
W

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf welche Ängste genau soll man sich hier einstellen? Angst vor Terrorismus ist ja nicht gleich zu stellen mit Angst vor dem Islam.

Das Problem ist, das solche Terrorakte wie in Paris geschehen, automatisch mit dem Islam gleichgesetzt und dazu benutzt werden, die Angst vor dem Islam zu schüren und dadurch auch irrationale Ängste freigesetzt werden.
Wenn dann, wie auch hier teilweise im Forum, Beispiele dieses Terrors auf den Islam reduziert werden, wird somit aus einer Religion, der über 2 Milliarden Menschen angehören und die zum allergrößten Teil friedlich und friedliebend sind, eine angeblich "aggressive Demagogie".
Wenn ich das aber auf andere Religionen projiziere und da auch immer wieder fragmentiert Beispiele einstelle, erreiche ich das vielleicht sogar beim Buddhismus ecetera.

Ich denke, das wir uns den Ängsten stellen sollten, die teilweise so bewußt propagandistisch und demagogisch gefärbt auf uns einprasseln und zwar mittels Kommunikation und Dialog auch mit den Religionsanhängern. Das man aufeinander zugehen sollte, statt Unterschiede suchend, versuchen Gemeinsamkeiten zu entdecken und somit auch denjenigen das Wasser abgraben sollte, die mit ihren Hasspredigden (auf allen Seiten) versuchen die Leute auf ihre Seite zu ziehen.
Dazu gehört aber auch eine bessere Sozialpolitik, eine soziale Marktwirtschaft und die Erkennung der wahren Ursachen für dieses Desaster.
Auf Flüchtlinge einzuprügeln (ob verbal oder faktisch) ist weder eine Lösung noch eine Option, wenn man ein wenig humanistischen Anstand besitzt, da es lediglich eine humanitäre Katastrophe herbeiführt, nationale Egoismen fördert und somit auch die begrenzten Ressourcen unseres Planeten noch ungerechter verteilt.
 
OP
W

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie kann man sich sicher sein,
das diese Anschläge überhaupt von der ISIL ausgeführt wurden und nicht wie schon bei mehreren Anschlägen zuvor, staatlich insziniert durch die Geheimdienst um
"Gesetze" durch zusetzen welche die Demokratie letztlich untergraben und einen Überwachungsstaat etablieren?!

http://zuerst.de/2015/11/20/strategie-der-spannung-die-beweise-verdichten-sich/
“Strategie der Spannung”: Die Beweise staatsnaher Inszenierungen verdichten sich
20. November 2015

Erinnern wir uns: Das Jahr 2015 begann mit dem Anschlag mutmaßlicher Islamisten auf das französische Satiremagazin Charlie Hebdo. Aufgrund der zahlreichen Ungereimtheiten der offiziellen Version des Hergangs mußte eine Beteiligung westlicher Geheimdienste als zumindest möglich betrachtet werden........


es ist kaum von der Hand zu weisen,
das sich die meisten "Anti-Terrorgesetze" und Maßnahmen in erster Linie gegen die Einheimische Bevölkerung richten!

Naja, wenn man diese Theorie mal weiter spinnt, könnte man zu der Unterstellung kommen, das so Vorratsdatenspeicherung, Überwachungskameras auch im privaten Bereich orwellschen Ausmaßes erreicht werden soll.
Nur werden solche Dinge meist auch schnell publik, dank Menschen wie Snowden beispielsweise und wenn man sieht, wie der Riese FIFA ins Wanken gerät, durch die Aufdeckung von Korruption in allerhöchsten Ebenen, dann sollte die Angst auch bei solchen staatlichen Institutionen so groß sein, da eine Lücke im eigenen System immer vorhanden sein könnte, das sie äußerst sensibel sind, was das angeht.
Nicht falsch verstehen: Ich finde die Kritik und die Gedankengänge dahingehend durchaus für berechtigt, aber es sollte schon auch ein wenig mehr Futter bei der Argumentation vorhanden sein, ansonsten begibt man sich schnell in den Bereich von Verschwörungstheorien, die auch wieder nur irrationale Ängste schüren...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Dass Du dich nicht schämst, so blöde rauszuschwätzen. Es geht ja nicht "nur" um gelegentlich mal ein paar bis ein paar hundert oder ein paar tausend Terroropfer. Es sollte vor allem um das gehen, was hinter all dem steckt und diese "Eisbergspitzen" sichtbar macht. Doch darum kümmert man sich bislang nicht! Nicht nur Griechenland hat es von der Breitseite her erwischt.

Blödes Rausschwätzen hat uns gerade noch gefehlt ...

Was blödes Rausschwätzen angeht, bist du der unangefochtene Kaiser. Nicht ein einziger deiner Beiträge zeigt Lösungsansätze auf, nur Geschwurbel das schlau wirken soll. Das fällt immer mehr auf.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Problem ist, das solche Terrorakte wie in Paris geschehen, automatisch mit dem Islam gleichgesetzt und dazu benutzt werden, die Angst vor dem Islam zu schüren und dadurch auch irrationale Ängste freigesetzt werden.
.

Achso, irrationale Ängste. Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen machen, wenn diese Ängste nur irrational sind.


....es sei denn, die Attentäter würden immer Allahu Akbar schreien, und sich auf einen köpfenden Propheten berufen.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Achso, irrationale Ängste. Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen machen, wenn diese Ängste nur irrational sind.


....es sei denn, die Attentäter würden immer Allahu Akbar schreien, und sich auf einen köpfenden Propheten berufen.

da wird sich die polizei drum kümmern müssen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was blödes Rausschwätzen angeht, bist du der unangefochtene Kaiser. Nicht ein einziger deiner Beiträge zeigt Lösungsansätze auf, nur Geschwurbel das schlau wirken soll. Das fällt immer mehr auf.
Du hast dir also weismachen können,
5.375 Beiträge von mir gelesen zu haben,
und Du konntest dich davon überzeugen,
dass Du ihren Inhalt
auf eine mögliche Nutzbarkeit prüfen konntest?

Erstaunlich.

Also ich käme mir schwer daneben vor,
wenn ich mich selbst soooooooo verarschen würde.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast dir also weismachen können,
5.375 Beiträge von mir gelesen zu haben,
und Du konntest dich davon überzeugen,
dass Du ihren Inhalt
auf eine mögliche Nutzbarkeit prüfen konntest?

Erstaunlich.

Also ich käme mir schwer daneben vor,
wenn ich mich selbst soooooooo verarschen könnte.

Das kannst du. Täglich stellst du es eindrucksvoll unter Beweis.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Juchhuu.

Wie in Paris, nur etwas über 100 Tote. Das macht Mut.

na dann pass mal besser auf beim müll raus tragen ,vllt fällt dir ja ein flugzeug auf den kopf.

es besteht immer eine latente gefahr .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Hatte bei Höcke 7x geklappt, bis man es ihm nicht mehr durchgehen ließ. Ich sehe...
Unterwerfung als Spektakel
Oben