Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie alt ist die Menschheit wirklich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.922
Punkte Reaktionen
29.220
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eines ist ganz sicher:

Mit "normalen" Mitteln (Schule/Uni/Medien) wird man das tatsächliche Alter der Menschen nie herausbekommen, da ja, u.a. sehr stark vom Heiligen Stuhl, das öffentliche "Wissen" von Entitäten beherrscht wird, die man nicht kennt und nicht sein kann, was nicht sein darf. Mir fehlen jetzt die Passagen aus dem Märchenbuch Die Bibel, aber ich meine gelesen zu haben, falls sich herausstellte, die Menschheit sei Millionenjahre alt und es hätte schon eine so hoch entwickelte Spezies, wie uns, gegeben, kollidierte das mit den Lügenmärchen des "heiligen" Buches. Und das DARF natürlich nicht sein.;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.592
Punkte Reaktionen
11.413
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mit "normalen" Mitteln (Schule/Uni/Medien) wird man das tatsächliche Alter der Menschen nie herausbekommen, da ja, u.a. sehr stark vom Heiligen Stuhl, das öffentliche "Wissen" von Entitäten beherrscht wird, die man nicht kennt und nicht sein kann, was nicht sein darf. Mir fehlen jetzt die Passagen aus dem Märchenbuch Die Bibel, aber ich meine gelesen zu haben, falls sich herausstellte, die Menschheit sei Millionenjahre alt und es hätte schon eine so hoch entwickelte Spezies, wie uns, gegeben, kollidierte das mit den Lügenmärchen des "heiligen" Buches. Und das DARF natürlich nicht sein.;)

Es tut mir leid, Le Bon, aber du verrennst dich offensichtlich in eine dir genehme Sackgasse. Die Menschheit ist so alt wie der älteste Knochen, der unzweifelhaft menschlich ist.

Finde einen Knochen, der älter ist - oder finde ein Brückenfundament, das älter ist. Finde irgendwas. Aber laber nicht von "verbotenem Wissen".

Und wenn du unbedingt biblisch werden willst: Warum traust du dich, ungläubig zu sein, wenn doch der Heilige Stuhl so mächtig ist, dass er das Alter der Menschheit festlegen kann?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.922
Punkte Reaktionen
29.220
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es tut mir leid, Le Bon, ...
Bitte? Was tut Dir leid?
... aber du verrennst dich offensichtlich in eine dir genehme Sackgasse. Die Menschheit ist so alt wie der älteste Knochen, der unzweifelhaft menschlich ist.
Echt? Und wer hat ihn gefunden und woher weißt Du, daß es nicht noch ältere gibt? Bist Du Anthropologe? Chemiker? Archäologe? Oder so, wie ich, nur darauf angewiesen, das zu lesen, was veröffentlicht wird?
Finde einen Knochen, der älter ist - oder finde ein Brückenfundament, das älter ist. Finde irgendwas. Aber laber nicht von "verbotenem Wissen".
Wer hier "labert", bist Du, da Du offensichtlich vor dem Schreiben Deines posts Dein Gehirn nicht eingeschaltet hast. Schon mal die Frage, "cui bono?" gehört? Und verstanden? Das brächte Dich weiter. Unterstellten wir mal, ich fände einen älteren Knochen, Was meinst Du wohl, würde damit (und mit mir) gemacht? Ich vermute, die Antwort kannst Du nicht geben, weil Du eben ein gläubiger Systemling bist.
Und wenn du unbedingt biblisch werden willst:
Ich werde nicht "biblisch", sondern erwähnte das Märchenbuch nur.
Warum traust du dich, ungläubig zu sein, wenn doch der Heilige Stuhl so mächtig ist, dass er das Alter der Menschheit festlegen kann?
Ich traue mich natürlich, nicht zu glauben. Deshalb bin ich noch lange nicht ungläubig, da ich niemals glaube, sondern lediglich vermute, ahne und/oder annehme. Und der "Heilige" Stuhl ist einer der 3 Machtblöcke dieses Planeten. Das "glaubst " Du natürlich nicht. Ich weiß es. Kleiner Unterschied mit mächtiger Wirkung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
dagegen spricht nicht nur der gesunde Menschenverstand, sondern auch sämtliche wissenschaftliche Erkentnis sowie die höchst-mögliche Wahrscheinlichkeit.
Habe fertig, zu diesem seltsamen Thema.

Das sehe ich genauso...seltsames Thema...:nono::nono:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.592
Punkte Reaktionen
11.413
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bitte? Was tut Dir leid?

Dass du dich in die Ecke des Selbstgerechten zurückziehst, dass du mir Kompetenz absprichst, dass du mir unterstellst, ich würde mein Gehirn nicht einschalten, ich sei ein Systemling...

Echt? Und wer hat ihn gefunden und woher weißt Du, daß es nicht noch ältere gibt?

Schreib ich, dass wir den ältesten Menschenknochen schon gefunden haben? *staun*

Bist Du Anthropologe? Chemiker? Archäologe? Oder so, wie ich, nur darauf angewiesen, das zu lesen, was veröffentlicht wird?

Sagen wir so: Ich bin nicht dumm und kann bei dem Thema durchaus mitreden.

Wer hier "labert", bist Du, da Du offensichtlich vor dem Schreiben Deines posts Dein Gehirn nicht eingeschaltet hast.

Es reicht! Ich gebe mir Mühe, meinen Standpunkt höflich aber bestimmt darzulegen. Ich erwarte von dir dieselbe Höflichkeit, Le Bon.


Schon mal die Frage, "cui bono?" gehört? Und verstanden? Das brächte Dich weiter. Unterstellten wir mal, ich fände einen älteren Knochen, Was meinst Du wohl, würde damit (und mit mir) gemacht? Ich vermute, die Antwort kannst Du nicht geben, weil Du eben ein gläubiger Systemling bist.

Ich schrieb bereits, dass es reicht, Le Bon. Aber geschenkt, deine Frage ist nämlich nicht dumm. Wäre es für die Kirche nicht einfacher, die Sintflut in die Zeit vor ein paar Millionen Jahren zu legen? Die Kirch tut sich nämlich schwer damit, den Gläubigen zu vermitteln, die Menschen vor drei- oder viertausend Jahren seien in der Lage gewesen, ein Schiff mit solch riesigen Dimensionen zu bauen. Und das müsste doch irgendwo zu finden sein!

Der Kirche/dem Papst wäre es sicher lieber, er könnte die Sintflut nach vorne legen. Denn die Sintflut diente ja dazu, eine Gesellschaft, nein, alle Gesellschaften auf der Welt zu vernichten, da sie sündig geworden waren. Das cui bono gilt sicher nicht für die Bibelreligionen.


Ich werde nicht "biblisch", sondern erwähnte das Märchenbuch nur.
Ich traue mich natürlich, nicht zu glauben. Deshalb bin ich noch lange nicht ungläubig, da ich niemals glaube, sondern lediglich vermute, ahne und/oder annehme. Und der "Heilige" Stuhl ist einer der 3 Machtblöcke dieses Planeten. Das "glaubst " Du natürlich nicht. Ich weiß es. Kleiner Unterschied mit mächtiger Wirkung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.922
Punkte Reaktionen
29.220
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du glaubst, es zu wissen........
Nein, wenn ich schreibe, ich weiß, dann weiß ich es. Ab und zu vermute ich. Und meist behalte ich dann auch recht. Allerdings nicht immer. Mir wächst auch kein Gras aus der Tasche.;)
Da geb ich Dir recht.....:))
Das finde ich aber nett.:D
Dass du dich in die Ecke des Selbstgerechten zurückziehst, dass du mir Kompetenz absprichst, dass du mir unterstellst, ich würde mein Gehirn nicht einschalten, ich sei ein Systemling...
Aha! Ich bin nicht selbstgerecht, "eigentlich". Von den Synonymen von selbstgerecht ---->

eitel, hochmütig, selbstgefällig, überheblich,
arrogant, selbstzufrieden, dünkelhaft, eingebildet,
ichbewusst, selbstgefällig, anmaßend, arrogant,
herablassend, hochmütig, hochnäsig, selbstüberzogen,
wichtigtuerisch, überheblich, selbstbewusst,
arrogant, eitel, hochmütig, selbstzufrieden,
aufgeblasen, blasiert, eingebildet, überheblich, selbstgefällig

bin ich nur selbtstbewußt.;)
Schreib ich, dass wir den ältesten Menschenknochen schon gefunden haben? *staun*
Nein, deshalb fragte ich, ob es nicht noch ältere gibt, von denen weder Du noch ich etwas wissen.
Sagen wir so: Ich bin nicht dumm und kann bei dem Thema durchaus mitreden.
Das behaupte ich auch nicht. Aber Du bist kein Fachmann!
Es reicht! Ich gebe mir Mühe, meinen Standpunkt höflich aber bestimmt darzulegen. Ich erwarte von dir dieselbe Höflichkeit, Le Bon.
Es reicht noch lange nicht. Wer hat denn mit der Unhöflichkeit begonnen? Ich doch wohl nicht. Das Labern kommt eindeutig von Dir.
Ich schrieb bereits, dass es reicht, Le Bon. Aber geschenkt, deine Frage ist nämlich nicht dumm. Wäre es für die Kirche nicht einfacher, die Sintflut in die Zeit vor ein paar Millionen Jahren zu legen? Die Kirch tut sich nämlich schwer damit, den Gläubigen zu vermitteln, die Menschen vor drei- oder viertausend Jahren seien in der Lage gewesen, ein Schiff mit solch riesigen Dimensionen zu bauen. Und das müsste doch irgendwo zu finden sein!
Jetzt bist Du etwa dort, wo ich auch bin.:D
Der Kirche/dem Papst wäre es sicher lieber, er könnte die Sintflut nach vorne legen. Denn die Sintflut diente ja dazu, eine Gesellschaft, nein, alle Gesellschaften auf der Welt zu vernichten, da sie sündig geworden waren.
Sündig im Sinn von nicht an das mumbo jumbo glaubend, ja! Die SÜnd(!)flut hat es in der Art der Bibel mMn nie gegeben.
Das cui bono gilt sicher nicht für die Bibelreligionen.
Das gilt für die ganze öffentliche Politik. Religion ist ein Teil davon. Einer der wichtigsten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Na doch, man findet es in den Zahlenverhältnissen der Bauwerke und Megalithanlagen, der Steingräber und Kunstwerke. Was sie hinterlassen haben ist Mathematik, bekanntlich der beste Beweis.
Ein Beweis für Wissen, aber kein Beweis für die Behauptungen absurder Art des Threadeingangs.
 
Registriert
12 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nuklearer Reaktor vor 1,8 Milliarden Jahren in Betrieb


Da handelt es sich um den Natur-Reaktor Oklo.

Darüber gibt es viele Publikationen. Ein netter Artikel findet sich auch bei Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Naturreaktor_Oklo

Von "Totschweigen" kann keine Rede sein.

Mit dem Menschen hat der Natur-Reaktor Oklo nichts zu tun. Die Gegebenheiten in der Natur vor 1,8 Milliarden Jahren sorgten für seine Entstehung. Völlig ohne menschlichen Einfluss.

Übrigens ist dieser Natur-Reaktor auch ein sehr schönes Beispiel für eine extrem dauerhafte und sichere Endlagerung. Immerhin funktioniert das natürliche Endlager seit fast 1,8 Milliarden Jahren hervorragend.

Du unterliegst der Fehlannahme, der Mensch hätte was mit dem Natur-Reaktor zu tun. Dem ist nicht der Fall.

Die Geschichtsschreibung ist also rehabilitiert, mysteriöse Gegebenheiten gibt es nicht, wer möchte, kann sich ganz problemlos aus Quellen wie z.B. Wikipedia und natürlich zahllosen anderen über das Phänomen des Natur-Reaktors erkundigen.

Einfach bei Google "Naturreaktor Oklo" oder einfach "Oklo" eintippen. Hunderttausende an Returns sind dann garantiert.

"Totschweigen" ist was anderes ;-)

Jetlag
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.592
Punkte Reaktionen
11.413
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich rede von Europa - nicht von China

1. Kann man mit chinesischen Archiven manchmal europäische Ereignisse datieren und
2. Finde ich auch bei dir keinen Grund, warum nicht die chinesische Geschichte ähnlich erlogen sollte.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.592
Punkte Reaktionen
11.413
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein, wenn ich schreibe, ich weiß, dann weiß ich es. Ab und zu vermute ich. Und meist behalte ich dann auch recht. Allerdings nicht immer. Mir wächst auch kein Gras aus der Tasche.;)
...

Wie lebt es sich so als allwissender in einer Welt voller Dummheit?:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.922
Punkte Reaktionen
29.220
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie lebt es sich so als allwissender in einer Welt voller Dummheit?:giggle:
Du weißt gar nicht, wie treffend Deine Antwort ist. Ich sage es mal direkt:

Ich bin von Deppen umzingelt. Jeden Tach! Wobei... "eigentlich" sind es keine Deppen, sie sind uninformiert und treffen Entscheidungen, die zu 99% auf Annahmen beruhen. Und das geit inne büx. Die Deppen sind die, die nicht hören und lernen wollen, sondern den status quo als richtig empfinden.
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]
Ich weiß auch einiges.....nur steht das im Widerspruch zu dem, wie Du es siehst......das ist das Problem an der Sache.
Aber eines weißich sicher, nämlich das Du mir Zitate zusprichst, die ich nicht geschrieben habe, sondern Jakob.
Ich möchte Dich daher bitten, bei Deinen Posts mehr Sorgfalt walten zu lassen.
 
OP
Horizont

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
2. Finde ich auch bei dir keinen Grund, warum nicht die chinesische Geschichte ähnlich erlogen sollte

der Grund ist hier


1. Kann man mit chinesischen Archiven manchmal europäische Ereignisse datieren und

weil es um Europa geht und nicht um China
und wenn man nur "manchmal" europäische Ereignisse damit dokumentieren kann
ist es klar inwieweit in Europa trotzdem gefälscht worden sein kann

in China kenne ich mich nicht aus
aber Du hast insofern Recht, daß es auch dort vermutlich ein Fälschungsinteresse gegeben haben wird
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.922
Punkte Reaktionen
29.220
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.592
Punkte Reaktionen
11.413
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du weißt gar nicht, wie treffend Deine Antwort ist. Ich sage es mal direkt:

Ich bin von Deppen umzingelt. Jeden Tach! Wobei... "eigentlich" sind es keine Deppen, sie sind uninformiert und treffen Entscheidungen, die zu 99% auf Annahmen beruhen. Und das geit inne büx. Die Deppen sind die, die nicht hören und lernen wollen, sondern den status quo als richtig empfinden.
Farebe von mir.

Weißt du, Le Bon, jeder macht sich zum Affen so gut er kann. Lies es nochmal durch, ja? Es ist einfach niur zum Fremdschämen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist nicht so lange her wie Du denkst, denn die Chronologie der Geschichte stimmt nicht!
und bevor Du dumme Fragen stellst und andere die Arbeit machen läßt kannst Du gerne selbst
danach googlen - das Christentum ist erfunden, die Geschichte haben Mönche gefälscht, Rom gab es nicht, Karl den Großen gab es ebenfalls nicht, die "Römer" waren die Kelten und das waren Nachfahren und
Reste der Mutterkultur Atlantis, der ehemaligen matriarchalen Hochkultur aus dem Norden.

Hier ein Vorgeschmack

http://www.wolfgang-waldner.com/nachforschungen/erfindung-des-christentums/

http://www.efodon.de/html/archiv/vo...240_meier_zschweigert_hauptstadt_atlantis.pdf

http://www.efodon.de/html/publik/sy/SY118/SY11848 Landmann - Glozel-, Etrusker-, Runen-Schrift.pdf

...und sonst so???
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich schreibe dir, dass ein Krieg mit Atomwaffen nicht zu gewinnen ist, auch wenn man...
Über Gewalt.
Na dann ist "für dich" ja alles gut, der "Prager Frühling" hat gesiegt, sogar auch in...
Die verheizte Generation
Oben