Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie alt ist das PSW-Forum?

Zu welcher "Generation" zählst du?

  • Generation Z (geb. 1997 f.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Millennial (geb. frühe 80er - späte 90er)

    Stimmen: 2 10,0%
  • Generation X (etwa 1965 - 1980)

    Stimmen: 9 45,0%
  • Boomer (geb. in der Nachkriegszeit bis zum Pillenknick)

    Stimmen: 7 35,0%
  • ich bin noch älter

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Stell Dir vor als Pilot passierte Dir das
Gar nicht dran zu denken, aber ich glaube das ging so schnell, das der erst mal gar nicht mitgekriegt hat das der mit dem Hintern im Freien saß.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gar nicht dran zu denken, aber ich glaube das ging so schnell, das der erst mal gar nicht mitgekriegt hat das der mit dem Hintern im Freien saß.
Erst der Rumms, dann wahrscheinlich 'ne sehr komische Fluchlage und dann noch besonnen die Kabine aufmachen und rausklettern. Für mich ist der Typ sehr cool gewesen!
Ich hab übrigens gelernt, beim Aussteigen mit'm Fuß das Querruder zu drücken, damit man frei von der Trahchfläche kommt. Gut, daß mir das erspart wurde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Erst der Rumms, dann wahrscheinlich 'ne sehr komische Fluchlage und dann noch besonnen die Kabine aufmachen und rausklettern. Für mich ist der Typ sehr cool gewesen!
Ich hab übrigens gelernt, beim Aussteigen mit'm Fuß das Querruder zu drücken, damit man frei von der Trahchfläche kommt. Gut, daß mir das erspart wurde.
Wir konnten damals ne Einweisung und einen Absprung absolvieren, war freiwillig, aber als ich wieder unten war, hatte ich die Hose voll.
Querruder drücken ist gut, wenn's denn noch funktioniert, man springt ja nur wenn die Ruder nicht mehr ansprechen oder Strukturprobleme bestehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wir konnten damals ne Einweisung und einen Absprung absolvieren, war freiwillig, aber als ich wieder unten war, hatte ich die Hose voll.
Du bist fallschirmgesprungen? Beneide Dich. Wollte ich immer, aber irgendwie hat es nie geklappt. Vielleicht mach ich vor meinem Ableben noch'n Tandemsprung. Nachdem ich vor Jahren vom Hamburger Fernsehturm bungeegesprungen bin, will ich auch ma fallschrimsprungen.
Querruder drücken ist gut, wenn's denn noch funktioniert, man springt ja nur wenn die Ruder nicht mehr ansprechen oder Strukturprobleme bestehen.
In diesem Fall waren die Trahchflächen ja noch da. Aber ja, man springt "eigentlich" nur, wenn die Ruder nicht mehr reagieren. Was meiner unmaßgeblichen Meinung nach wahrscheinlich fast nie passiert.
Hab ma in einem Buch über deutsche Jägerpiloten gelesen, daß die bei einem terminalen Treffer versuchen sollten, die Maschine auf'n Rücken zu drehen, um sich dann rausfallen zu lassen. Dazu muß man auch Nerven aus Kruppstahl haben. Mein Idol Hans-Joachim Marseille ist ja wahrscheinlich beim Rausspringen von seiner Trahchfläche erwischt worden. Friede seiner Asche!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Du bist fallschirmgesprungen? Beneide Dich. Wollte ich immer, aber irgendwie hat es nie geklappt. Vielleicht mach ich vor meinem Ableben noch'n Tandemsprung. Nachdem ich vor Jahren vom Hamburger Fernsehturm bungeegesprungen bin, will ich auch ma fallschrimsprungen.
Also mir hat's gereicht, ich müßte das nicht noch einmal haben. :(
In diesem Fall waren die Trahchflächen ja noch da. Aber ja, man springt "eigentlich" nur, wenn die Ruder nicht mehr reagieren. Was meiner unmaßgeblichen Meinung nach wahrscheinlich fast nie passiert.
Ich habe kürzlich noch von einem Fall gelesen wo ein Querruder nicht gesichert war, die Fokkernadel hat den Sicherungsbolzen wohl nur eingeklemmt statt durchgesteckt zu sein.
Die Maschine ist drei mal problemlos gestartet und gelandet, der vierte, ein 15 jähriger Flugschüler ist dann tödlich verunglückt, (Querruderausfall)
Hab ma in einem Buch über deutsche Jägerpiloten gelesen, daß die bei einem terminalen Treffer versuchen sollten, die Maschine auf'n Rücken zu drehen, um sich dann rausfallen zu lassen. Dazu muß man auch Nerven aus Kruppstahl haben. Mein Idol Hans-Joachim Marseille ist ja wahrscheinlich beim Rausspringen von seiner Trahchfläche erwischt worden. Friede seiner Asche!
Na gut aber wer sich in so'n Ding gesetzt hat, der wußte das er unterwegs seinem Schöpfer begegnen konnte.
Ich habe da keine Idole, für mich sind das alles Idioten die mit dem eigenen Leben spielen um fremdes Leben zu vernichten und das paßt nun mal einfach nicht unter meinen christlichen Horizont.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also mir hat's gereicht, ich müßte das nicht noch einmal haben. :(
So verschieden sind Menschen. Der freie Fall hat für mich was Besonderes. Man fühlt sich tatsächlich völlich frei! Und am Schirm langsam von oben nach unten zu kommen, muß unglaublich aufregend sein.;)
Ich habe kürzlich noch von einem Fall gelesen wo ein Querruder nicht gesichert war, die Fokkernadel hat den Sicherungsbolzen wohl nur eingeklemmt statt durchgesteckt zu sein.
Die Maschine ist drei mal problemlos gestartet und gelandet, der vierte, ein 15 jähriger Flugschüler ist dann tödlich verunglückt, (Querruderausfall)
Ups! kann man nicht auch ohne Querruder fliegen? Ich hatte ma 'n billiges RC-Modell, das keine Querruder hatte und konnte damit fliegen.:unsure:
Na gut aber wer sich in so'n Ding gesetzt hat, der wußte das er unterwegs seinem Schöpfer begegnen konnte.
Ich habe da keine Idole, für mich sind das alles Idioten die mit dem eigenen Leben spielen um fremdes Leben zu vernichten und das paßt nun mal einfach nicht unter meinen christlichen Horizont.
In der Tat! Jägerpiloten müssen bei jedem Fluch davon ausgehen, nicht mehr zurück zu kommen. Bei Marseille war es ja ein Unfall, aber er hatte vorher reichlich Limeys in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ich als Nichtchrist kann damit gut umgehen.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...ergo musst du 2 Jahre abziehen.....
Ich zieh da gar nichts ab, von falschen Berechnungen!

 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.170
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Nene, bei meiner Frage geht es um das Alter der Nutzer...

aber bei der Gelegenheit:
wenn man "psw forum" googelt, dann kommt als Treffer numero 2 irgendein Gemecker auf Gutefrage über eine ähnlich klingende Seite, aber mit der Endung .de
statt .net
ist das die alte URL? oder zwei verschiedene Foren?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
So verschieden sind Menschen. Der freie Fall hat für mich was Besonderes. Man fühlt sich tatsächlich völlich frei! Und am Schirm langsam von oben nach unten zu kommen, muß unglaublich aufregend sein.;)
Nenee, ich sitze lieber unter Glas und habe das Vario mit 5 Meter im Anschlag, Wolken von oben sind immer noch besser als Radieschen von unten.
Ups! kann man nicht auch ohne Querruder fliegen? Ich hatte ma 'n billiges RC-Modell, das keine Querruder hatte und konnte damit fliegen.:unsure:
Geht auch, die Dinger hatten meist Trapezflächen ne hohe V-Form und ein Clark Y Profil, für Mann tragendes Fluggerät reine Leistungsverschwendung.
Gleitwinkel 1: plumps.
In der Tat! Jägerpiloten müssen bei jedem Fluch davon ausgehen, nicht mehr zurück zu kommen. Bei Marseille war es ja ein Unfall, aber er hatte vorher reichlich Limeys in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ich als Nichtchrist kann damit gut umgehen.;)
Ich nicht, für mich ist das Leben heilig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nenee, ich sitze lieber unter Glas und habe das Vario mit 5 Meter im Anschlag, Wolken von oben sind immer noch besser als Radieschen von unten.
Ist auch schön! Nur wirklich, der Freie Fall hat was! Völlich losjelöst!*LOL*
Geht auch, die Dinger hatten meist Trapezflächen ne hohe V-Form und ein Clark Y Profil, für Mann tragendes Fluggerät reine Leistungsverschwendung.
Gleitwinkel 1: plumps.
Ja, ich vermute, das geht nur bei Modellen. Große Fluchzeuge kann man damit nicht fliegen. Vor allem bei einer Landung nicht!
Ich nicht, für mich ist das Leben heilig.
Nicht unbedingt für mich heilich, aber erhaltenswert. Nur... wenn jemand anners Dir das nehmen will, sei der Erste!;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist auch schön! Nur wirklich, der Freie Fall hat was! Völlich losjelöst!*LOL*
Grundsätzlich falsch.
Völlig losgelöst bist du erst wenn du mit ner fetten Gewitterfront über Land gehst.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
D-Generation X, mit Triple HHH und Joan Michaels (Wrestling) heute WWE-Raw und Smackdown.:)
Wrestling gabs für mich nur Hulk Hogan - und das auch nur, weil ich "gezwungen" war, mir einen auszusuchen. Denn mit dem Undertaker konnt ich nix anfangen..... Und WWE und Smack ist an mir vorbei gerauscht... ohne Interesse...
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wrestling gabs für mich nur Hulk Hogan - und das auch nur, weil ich "gezwungen" war, mir einen auszusuchen. Denn mit dem Undertaker konnt ich nix anfangen..... Und WWE und Smack ist an mir vorbei gerauscht... ohne Interesse...
Schade, ich sehe heute noch gerne WWE-Raw und Smackdown, wuchs damit auf, für mich ist Wrestling unverzichtbar, ich muss das haben. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Sorgfaltspflicht. Krah hatte zumindest schludrig und verantwortungslos gearbeitet...
Bald nur noch E-Autos
Ausser dümmlicher youtube-Werbung war nix. Gähn! 🤣 🎃 :love: ;):):sneaky:(y)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben