Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Und das von Anfang an. Anfangs sind sie mit schief gelegtem Kopf herumgeirrt und haben auf die ihnen versprochene Widerkehr ihres Jesus gewartet, der allerdings nie kam, und mit Sicherheit auch nie kommen wird.
Tote sind noch nie wiedergekehrt, höchstens im Horror-Film.

Eigentlich ist das Christentum eine Horror-Religion. Siehe Die Gruselgeschichte des "Johannes".

Das ist der nächste Widerspruch. Die Wiederkehr von Jesus wurde schon x-mal verkündet, doch nie kam er ...

http://www.bibelkritik.ch/bibel/g26.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist der nächste Widerspruch. Die Wiederkehr von Jesus wurde schon x-mal verkündet, doch nie kam er ...

http://www.bibelkritik.ch/bibel/g26.htm
Wo haben die Großkirchen je ein konkretes Datum genannt???
Ich könnte natürlich auch irgendeine Gruppe von Bekloppten suchen die zufällig Atheisten sind und dann den Atheismus als Ganzes dafür verantwortlich machen wenn die Unsinn reden. Aber ich habe da höhere Ansprüche an mein eigenes Diskussionsniveau.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Wo haben die Großkirchen je ein konkretes Datum genannt???
Ich könnte natürlich auch irgendeine Gruppe von Bekloppten suchen die zufällig Atheisten sind und dann den Atheismus als Ganzes dafür verantwortlich machen wenn die Unsinn reden. Aber ich habe da höhere Ansprüche an mein eigenes Diskussionsniveau.

Ich hab nicht von einem konkreten Datum gesprochen, aber das verwirrt halt die Sache noch mehr so in der Art "Irgendwann wird Jesus schon kommen" :nono:
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lol der Mensch wendet sich von Gott ab ... Warum lässt denn Gott dann Kriege zu ?

Die Menschen wollten Frieden darum glaubten sie an Gott ...

Du schreibst echt hirnrissig ...
Lol, der Mensch wendet sich von Gott ab, der sagt "du sollst nicht töten/morden" und tut dann genau das und du versuchst das nun Gott in die Schuhe zu schieben.

Wie pervers ist denn das...
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein gutes Argument, nur ist Jesus aber natürlich nicht der einzige, der dies für sich in Anspruch nimmt.
Woher also die Gewissheit, dass wir mit Jesus "auf's richtige Pferd" setzen?
Jesus ist der einzige, der für sich Göttlichkeit beanspruchen kann und darum kann Er das sagen und ist glaubwürdig.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Neneneneeee!
Gott hat den Menschen zwar seinen Geist gegeben, aber er hat ihnen auch die absolute Freiheit gegeben zu tun und zu lassen was ihnen beliebt.
Wir sind Schöpfer unserer eigenen Realität.
Die Kriege gehen einzig und allein auf unser Konto.
Humanisten erliegen halt der irrigen Meinung, der Mensch sei gut...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ist Gott abwesend.
Sagen wir mal so, da der Humanist Gottweggewiesen hat und mit IHM nix zu tun haben will, hat sich Gott zurückgezogen, denn Gott ist ein vollkommener Gentlemen.

Aber als Gott ist er doch da und lässt nicht alles geschehen, setzt bewusst Grenzen.







Dein Art Glaube macht aber für viele Andere Gläubige keinen Sinn ...
Das hat was mit der eigenen Sichtweise zu tun und nicht mit dem eigentlich Sinn selbst.







Ich sag nur wie es ist ...
Nein, du sagst nur wie du meinst, dass es sei.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist der nächste Widerspruch. Die Wiederkehr von Jesus wurde schon x-mal verkündet, doch nie kam er ...

http://www.bibelkritik.ch/bibel/g26.htm
Tja und auch hier wieder typisch Humanist, glaubt jedem Menschen, was er brabbelt und schiebt dann die Schuld auf Jesus, rsp. Gott.

Frag doch die Bibel, rsp. Gott, dann wird diese Frage beantwortet.

Und hätten die falschen Propheten dies auch getan, hätten sie sich nicht blamiert.

Und würdest du dieses Prinzip erkennen, dann hättest du dich auch nicht blamiert...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist der Irrtum der Gläubigen, nur sie seien fähig zur Nächstenliebe.
Auch so kann man Totalitismus auslegen ...

Du legst es so aus. Nicht ich. Ich habe von Gott gesprochen. Nicht von Menschen. Gott ist die Quelle jeglicher Liebe.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Tja und auch hier wieder typisch Humanist, glaubt jedem Menschen, was er brabbelt und schiebt dann die Schuld auf Jesus, rsp. Gott.

Frag doch die Bibel, rsp. Gott, dann wird diese Frage beantwortet.

Und hätten die falschen Propheten dies auch getan, hätten sie sich nicht blamiert.

Und würdest du dieses Prinzip erkennen, dann hättest du dich auch nicht blamiert...

Wir drehen uns im Kreis, das macht wenig Sinn.
Mein Prinzip ist halt ich brauche kein höheres Wesen um zu überleben oder um Menschlichkeit zu geben.
Ich schiebe aber niemand etwas in die Schuhe, glauben und glauben lassen sagt man wohl dazu ...:winken:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein gutes Argument, nur ist Jesus aber natürlich nicht der einzige, der dies für sich in Anspruch nimmt.
Woher also die Gewissheit, dass wir mit Jesus "auf's richtige Pferd" setzen?

Pascals Wette:
Wer auf Jesus setzt, kann vielleicht gewinnen.
Wer auf den Atheismus setzt und Recht behält, gewinnt was er erwartet - nichts.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Wir drehen uns im Kreis, das macht wenig Sinn.
Mein Prinzip ist halt ich brauche kein höheres Wesen um zu überleben oder um Menschlichkeit zu geben.
Ich schiebe aber niemand etwas in die Schuhe, glauben und glauben lassen sagt man wohl dazu ...:winken:

Irren ist menschlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist der nächste Widerspruch. Die Wiederkehr von Jesus wurde schon x-mal verkündet, doch nie kam er ...

http://www.bibelkritik.ch/bibel/g26.htm

Wieso eigentlich Wiederkehr, der Mann hat sich doch ganz klar ausgedrückt.

Thomas Evangelium:
Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum......

Seine Jünger sprachen zu ihm: „Wann wird die Ruhe der Toten eintreten, und wann wird die neue Welt kommen?“ Er sprach zu ihnen: „Was ihr erwartet, ist gekommen, aber ihr erkennt es nicht.“

„Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Wieso eigentlich Wiederkehr, der Mann hat sich doch ganz klar ausgedrückt.

Thomas Evangelium:
Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum......

Seine Jünger sprachen zu ihm: „Wann wird die Ruhe der Toten eintreten, und wann wird die neue Welt kommen?“ Er sprach zu ihnen: „Was ihr erwartet, ist gekommen, aber ihr erkennt es nicht.“

„Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“

Geburt, Kreuzigung, Auferstehung und Wiederkehr sind 4 Essenzielle Ereignisse. Du solltest dich nicht zu sehr durch Sophias , Waldemorts etc . verwirren lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Geburt, Kreuzigung, Auferstehung und Wiederkehr sind 4 Essenzielle Ereignisse. Du solltest dich nicht zu sehr durch Sophias , Waldemorts etc . verwirren lassen.

Kannste auch in der Bibel lesen!
Lukas 17,21:
man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben