Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast über eine Userin gewettert, die ist jetzt weg, du aber machst in ihrem Stil weiter, du beschimpfst User.

Schulz. ich bin echt froh, das du mich von deiner Freundesliste gelöscht hast, dich kann man nicht mehr für Ernst nehmen.

Andere nehmen Schulz ernst, so ist das nunmal ... und beleidigen tuen Andere viel schlimmer und das viel zu oft hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Andere nehmen Schulz ernst, so ist das nunmal ...

Ich versuche es, immer und immer wieder, aber so recht gelingen... er hat eine Art die ich kritisiere, dieses beleidigen, es hat mich wirklich gewundert, das eine Userin dafür gesperrt wurde und der Herr Schulz bleiben durfte, da fängt man an zu überlegen, nech.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich versuche es, immer und immer wieder, aber so recht gelingen... er hat eine Art die ich kritisiere, dieses beleidigen, es hat mich wirklich gewundert, das eine Userin dafür gesperrt wurde und der Herr Schulz bleiben durfte, da fängt man an zu überlegen, nech.

Das kann ich leider nicht beurteilen und würd mich deshalb da auch nicht einmischen ...

Allgemein jedenfalls hat das mit dem Beleidigen hier stark zugenommen, das gefällt mir absolut nicht.
... und dann macht das Diskutieren über Sachverhalte auch immer weniger Freude ...

Ich hab hier jedenfalls noch niemanden gemeldet ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Das kann ich leider nicht beurteilen und würd mich da auch nicht einmischen ...

Genau und das ist Richtig!

Ich habe es mal gemacht und einen guten User verloren.= (Hier rede ich nicht von Schulz, er ist mir egal)

Aber, ich bin ich und kann Ungerechtigkeit nicht ab. ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
"Liebe deinen Nächsten Wie Dich selbst"
(sprach der Masochist zum Sadisten.....)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
"Liebe deinen Nächsten Wie Dich selbst"
(sprach der Masochist zum Sadisten.....)

Oh man, ich habe es getan, aber als ich auf die linke Wange... da habe ich so bei mir gedacht: Mädel du musst was ändern, denn wie sagt der "Große" = "Hilf dir selbst, dann hilft dir "Franz" *lol*
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
"Liebe deinen Nächsten Wie Dich selbst"

aber jetzt mal Ernst beiseite:
hier stecken zwei Weisheiten drin, nämlich:
1. zwar kann nur der, der sich selbst liebt, auch den anderen lieben;
2. aber das "me first" der Ichlinge ist ein Irrweg, der letztlich allen schadet :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
aber jetzt mal Ernst beiseite:
hier stecken zwei Weisheiten drin, nämlich:
1. zwar kann nur der, der sich selbst liebt, auch den anderen lieben;
2. aber das "me first" der Ichlinge ist ein Irrweg, der letztlich allen schadet :)

Der Kant'sche kategorische Imperativ steckt drin.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
ist diesen in der Bibel nicht ne ganze Passage gewidmet?

Kann nicht, weil das "heilige Gemächt" auch dieses Experiment macht und wenn wir nicht bestehen, bist wie schon jetzt, Geschichte, du bist nur Sklave von....kannst du mir noch folgen? *lol*
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
hallo [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION],
könnten wir uns darauf einigen, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, [MENTION=209]Pommes[/MENTION] Einwurf zu ignorieren, dass der olle I.Kant schon empfohlen hatte, man möge sich selbst stets soo verhalten, dass dieses Verhalten auch allgemeinen Gesetzescharakter haben könnte? :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann nicht, weil das "heilige Gemächt" auch dieses Experiment macht und wenn wir nicht bestehen, bist wie schon jetzt, Geschichte, du bist nur Sklave von....kannst du mir noch folgen? *lol*

nur weil du so gut "riechst" ^^
steig Ick dir Nach....*fg
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
hallo [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION],
könnten wir uns darauf einigen, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, [MENTION=209]Pommes[/MENTION] Einwurf zu ignorieren, dass der olle I.Kant schon empfohlen hatte, man möge sich selbst stets soo verhalten, dass dieses Verhalten auch allgemeinen Gesetzescharakter haben könnte? :)

mmhh.....nö.
denn letztlich bin ick nicht hier "als" Vorbild
sondern nur als "Denk_Anstoß"
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja Klaus, du kämpfst für was, sicher gab und gibt es in kirchlichen Gefilden Kindsmissbrauch.
Ja weißt du, ich hab was dagegen, wenn manche immer so tun, als wären Religion und Kirche was Gutes. Das ist natürlich gelogen, zumindest zeigt das den Willen dieser Leute, Religion und Kirche auf Teufel komm raus in Schutz zu nehmen, alles Negative zu verdrängen und stattdessen die Ungläubigen angreifen und diffamieren.

Kindesmissbrauch an kleinen und abhängigen Jungen ist was Abscheuliches und zeigt nur, dass es auch in Kirchenkreisen Verbrecher und unmoralische Leute gibt. Sexueller Kindesmissbrauch ist aber nicht so mein Thema, und du kannst dich abregen, mich oder mein Umfeld betrifft das nicht.

Mich stört vor allem der geistig-moralische Missbrauch der Kinderseelen, die das natürlich noch gar nicht begreifen. Wenn sie es dann könnten, ist es für sie längst zu spät. Dann kommt sowas raus wie Pommes, Picasso, PublicEye u. all die anderen von der Sorte. (komisch, dass die alle mit "p" anfangen ;) )
Obwohl es schon in ihrem heiligen Buch, der Bibel, steht: Du sollst kein falsch Zeugnis ablegen..., lügen sie, dass sich die Balken biegen.

Was den reinen Aberglauben angeht (und auch Gottesglaube ist letztlich Aberglaube), so ist das nicht so das eigentlich Störende. Ich hab harmlose Abergläubische aller Art schon als Kind kennengelernt. Das gelbe Hühnel usw... Das stört die Gesellschaft nicht, man lächelt höchstens über sie.

Wenn aber göttlicher Aberglaube (Aberglaube an Götter und andere Geister, an Himmel (mit Göttern darin) und Hölle, Engel und Teufel usw.) zum gesellschaftlichen Muss gemacht und dann durchgesetzt werden, früher auch im Christentum durch Zwangsmissionierung und harte Bestrafung aller Unwilligen, dann ist das Teufelswerk (wenn man das mal so sagen darf). Das gehört bekämpft, weil es zumindest der Gesellschaft, dem Zusammenleben schadet. Und das tut es, auch wenn die Befallenen es nicht so empfinden. Die suchen lieber den Feind, den Ungläubigen, den Atheisten, den Kirchenkritiker.

Eigentlich bin auch ich ein Idealist, weil ich den ganzen Unsinn nicht will und am liebsten grundsätzlich und umfassend entlarvt und beseitigt sehn würde, auch wenn ich weiß, dass das eben auch nur eine Idee ist. Der Mensch ist nunmal so wie er ist. Er hat alle Möglichkeiten, sich zu informieren, aber was tut er? Er läuft lieber in die Kirche oder zum Wunderheiler, der betet und nur sinnlose Sprüche drauf hat und nutzlose Mittelchen verkauft.

Es könnte einen echt grausen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Verfassung existiert nicht und der "Verfassungsschutz" ist demzufolge nichtig. Er...
Die Fußball-EM kann kommen.
Was soll man dazu denn sagen ? Man kann sich damit trösten, dass das Olympia-Event in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben